Aktivieren

Benutzer:Fahrenheit

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
50px-Stop_x_nuvola.svg.png Dieser Benutzer wurde gesperrt. Der Grund befindet sich im Sperr-Logbuch.

Diese Vorlage darf erst entfernt werden, wenn die Sperre abgelaufen ist oder aufgehoben wurde.


Babel
Dieser Benutzer ist männlich.
1991 Dieser Benutzer ist 18 Jahre alt.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-1 Cet utilisateur peut contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Edits Der Benutzer Fahrenheit hat bereits 2106 Edits getätigt.
Pokealtgb4.png Dieser Benutzer spielt schon seit Ewigkeiten Pokémon. Seit etwa 1999.
2007 Der Benutzer Fahrenheit ist schon 6 Jahre, 10 Monate und 18 Tage dabei.


So schlecht war die Grafik von Pokemon Grün! Beispiel:

Dragoran jap. Pokémon Rot

34smomt.png


Dragoran jap. Pokémon Grün

2jb2pao.png



Es ist Samstag, der 1.11.2014


Hobbys:

Wrestling, UFC, Pokémon zocken, Fitness Training, Internet, Fußball und viel mehr...

http://www.pokewiki.de/Kategorie:Vorlage

Salkabeere

Fundorte

Man bekommt diese Beere entweder indem man Jirachi von Pokémon Channel überträgt, oder indem man sie in Pokémon Colosseum oder Pokémon XD für 15.000 Pokécoupons kauft.

Eigenschaften

Die Beere ist 9.5 cm groß und sehr hart. Es ist eine "geheimnisvolle Beere", von der "man sagt, sie enthalte die Kraft des Himmels". [Zitate aus Pokémon Smaragd]

Wirkung

Ein Pokémon, das diese Beere trägt, verzehrt sie erst, sobald die Anzahl seiner übrigen KP weniger als 1/3 der ursprünglichen KP beträgt. Die Beere steigert die Initiative des Pokémon im Kampf um einen Level, also um 50%.

Anbau

Die Salkabeere wächst 96 Stunden, also 4 Tage lang. Von der ausgewachsenen Pflanze erhält man eine Beere, wenn man sie nicht giest, ein bis zwei Beeren wenn man sie ab und zu gießt und zwei Beeren, wenn man sie in jedem Wachstumsstadium mindestens einmal gießt.

Pokériegel

Die Beere hat einen süßen und sauren Geschmack. Der Level von Pokériegeln, die damit hergestellt werden, ist sehr hoch. Mit Hilfe des Beeren-Mix-Meisters sind damit problemlos Level über 90 erreichbar. Allerdings ist auch die Würze entsprechend hoch, so dass man seinen Pokémon nicht viele damit hergestellte Riegel geben kann.

Strategien

Um die Aktivierungsbedingung mit den niedrigen KP zu erreichen, verwendet man Ausdauer oder Delegator.

Standardmäßig wird die Beere auf Pokémon eingesetzt, die nach dem Einsatz von Ausdauer bzw. Delegator mit Gegenschlag oder Dreschflegel kämpfen. Sie garantiert dabei, dass das Pokémon schneller als die meisten Gegner wird, was ziemlich wichtig ist, da es zu dem Zeitpunkt meistens nur noch 1 KP übrig hat.

Beispiel: 257.png

Lohgock
@ Salkabeere
~ Ausdauer
~ Gegenschlag
~ Feuersturm/Flammenwurf
~ xxx

In besonderen Fällen wird die Salkabeeren jedoch auch eingesetzt, um sich aus problematischen Sitationen zu retten. Wenn sich beispielsweise ein Digdri und ein Rossana gegenüberstehen, kann das Digdri Rossana ohne Probleme mit einem Schlag besiegen, da es schneller ist. Jedoch kann Rossana Ausdauer einsetzen und eine Salkabeere schlucken, um in der nächsten Runde schneller als Digdri zu sein und dieses mit einem Eisstrahl kaltzustellen.


Basis
Sugimori 350.png


Pokériegel / Knursps Für „schöne“ Pokémon werden blaue Pokériegel empfohlen. Man sollte zur Herstellung Pallmbeeren benutzen. Pflanzt die Pallmbeere am besten auf Route 212 links von Weideburg ein und gießt sie drei Tage lang vier mal täglich. So erhaltet ihr mindestens 15 Beeren! Wenn man eine Schönheit von 25 oder maximal 28 erhalten will, rührt ihr bei der Knurpsherstellung am Angang langsam bis es rot oder dunkel wird. Alles nicht verkochen oder verbrennen lassen! In Diamant und Perl werden trockene Knursps benötigt. Gebt ihr diese Knursps einem Barschwa um es in ein Milotic zu entwickeln steigt auch die Anmut, was die Entwicklung jedoch nicht behindert.

Pokémon Sunday

Ändert sich immer mal wieder. Momentan besteht die Sendung aus folgenden Inhalten:

  • Pokémon Selection: Hier wird eine ältere Animefolge gezeigt. Dieser Abschnitt wird aber nicht landesweit gezeigt, sondern je nach TV-Sender nur regional.
  • Pokémon Daisuki Project: Hier besucht das Moderatoren-Team von Pokémon Sunday einen oder mehrere Orte, sehr verschiedenartige Themen.
  • Sunday Pokémon News: Moderiert von „Jouhoubu Hikozaru“ werden hier beispielsweise neue Pokémon-Center-Produkte oder Events angekündigt.
  • Pokémon Game Arena: In diesem Abschnitt findet meist ein Pokémon-Kampf gegen einen Herausfoderderer, der sich per Post beworben hat, statt. Aber auch neue Informationen zu kommenden Spielen werden hier präsentiert.