Aktivieren

PokéWiki Diskussion:Gewinnspiel

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ende des Pikachu-Gewinnspiels?

Wann endet denn das Gewinnspiel jetzt genau? Am Ende des Tages des 21. Mai (also am 21. Mai um 23:59 Uhr), oder um Punkt 0:00 Uhr des 21. Mai? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: PokénatorDiskussionBeiträge)

Um Punkt 0:00 Uhr des 21. Mai, es ist also schon vorbei. --230.pngDagobertDuck117.png 08:31, 21. Mai 2013 (CEST)

Wann kommt die Info?

Wann wird man informiert, ob man gewonnen hat bzw. wann wird ausgelost? --337.png Poké7 13:09, 21. Mai 2013 (CEST)

Die Auslosung findet in den nächsten Tagen statt und direkt danach werden die Gewinner informiert. --230.pngDagobertDuck117.png 13:22, 21. Mai 2013 (CEST)

Eingabe

Wo muss ich den den Code eingeben, ich find nix? --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 14:58, 22. Mai 2013 (CEST)

Nachdem du dich dort angemeldet hast, sollte iwo ein Gelber Button zu "Aktionen" führen und in einer Auswahlliste dann die Möglichkeit sein, den Code einzugeben und Pikachu zu erhalten (wenn du SW2 nutzt) -- 033.gif Michinido 15:07, 22. Mai 2013 (CEST)

Aber bei mir steht da keine Aktion mit Pikachu, hab W2 und noch kein Pikachu aus der DW geholt. ??? Hilfe --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 15:12, 22. Mai 2013 (CEST)

Ganz unten, bei der aktuell letzten Aktion, müsste stehen: 08.11.2012 - 30.05.2013 | Schnapp dir ein ganz besonderes Pikachu! Das klickst du an und gibst den Code ein. Hab meins schon geholt ;) Berdl98 Overworldsprite Kapitän HGSS.png 21:35, 22. Mai 2013 (CEST)

Wie kann man sich anmelden?

Liebe Grüsse <sound src="http://www.greenchu.de/nakigoe/637.mp3" /> 646b.gif Marco1234 Magno.png 06:54, 6. Nov. 2013 (CET)

„Aufgepasst, wir verlosen wieder tolle Preise! Um euch für die Verlosung zu qualifizieren, müsst ihr einfach zwischen dem 10. Oktober und 1. Dezember 2013 aktiv an beliebigen PokéWiki-Artikeln rund um das Thema Pokémon X und Pokémon Y mitwirken. Ihr könnt bestehende Artikel verbessern oder sogar neue Artikel erstellen, um in die virtuelle Lostrommel zu kommen.“
– PokéWiki:Gewinnspiel
Einfach lesen, was dazu auf der Seite gleich zu Beginn steht..denn eine Anmeldung erfolgt automatisch durch das Bearbeiten von Artikeln zu Pokémon X und Y. ;) ~ Taisuke 136.gif 07:13, 6. Nov. 2013 (CET)

Wie geht die Schnitzeljagd denn?

Hi Leute,

habt ihr ne Idee wie die Schnitzeljagd gehen soll? Ich habe mir alles durchgelesen aber was muss ich jagen? Hä, hä und häääää??? Glurak 11


Schnell möglichst antworten, wenn`s geht


Habs verstanden. Trotzdem Danke. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Glurak 11DiskussionBeiträge)

Wie geht das?

Wo soll ich die Antwort schreiben? Wie geht diese Schnitzeljagd?

~ Shader301202 405.gif 12:55, 3. Sep. 2015 (CEST)

Solltest du die Schnitzeljagd schon begonnen/abgeschlossen haben:
„Schafft ihr es bis zum Ende der Schnitzeljagd zu kommen, erhaltet ihr einen Geheimcode, den ihr uns einfach per E-Mail an gewinnspiel@pokewiki.de zuschicken müsst, um euch für die Preisverlosung zu qualifizieren.“
Falls du die Schnitzeljagd noch überhaupt nicht gestartet hast, tust du dies auf der Gewinnspielseite, wenn du auf „Jetzt mitmachen!“ klickst. ~ Taisuke 136.gif 14:08, 3. Sep. 2015 (CEST)

Bei mir steht "Du bist bei der Schnitzeljagd dabei! Insgesamt hast du bisher 0 Rätsel gelöst. Der nächste Hinweis: Wenn dein Pokémon-Team geschwächt ist, ist dieser Ort in fast jeder Stadt der erste Anlaufpunkt. Übrigens kannst du auch unsere Suchfunktion nutzen! Vielleicht hilft dir folgende Sucheingabe weiter? Umkleidekabine", aber wo soll ich die Antwort auf diese Frage schreiben? ~ Shader301202 405.gif 14:16, 3. Sep. 2015 (CEST)

Du musst einfach den entsprechenden Artikel aufrufen und dort erscheint dann der nächste Hinweis, sofern du den richtigen Artikel geöffnet hast. ~ Taisuke 136.gif 14:21, 3. Sep. 2015 (CEST)
Danke :) ~ Shader301202 405.gif 14:24, 3. Sep. 2015 (CEST)

Will nicht immer so

Ich gehe oft direkt per Adresseingabe zu einer Lösung und diese wird dann nicht angenommen. Manchmal (aber nicht immer beim ersten Versuch) muss ich die Lösung über die Suchfunktion finden und anklicken und auf einmal wird es anerkannt. Passiert bei mir im Firefox und im Internet Explorer. Ist etwas frustrierend Silent Strider (Diskussion) 00:04, 8. Sep. 2015 (CEST)

Hmm, da bist du der erste, der uns von einem solchen Problem berichtet. Dadurch ist es an sich schwer das genaue Problem zu diagnostizieren. Da es auf zwei verschiedenen Browsern bei dir der Fall ist, scheint es also wirklich irgendwie mit deinem PC zusammenzuhängen. Insgesamt ist es dir aber dennoch möglich die Schnitzeljagd zu beenden, auch wenn es etwas Geduld kostet? Ich werde trotzdem noch Buoysel hier verlinken und anpingen, denn wenn jemand etwas zu diesem Problem sagen kann, dann er.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 00:26, 8. Sep. 2015 (CEST)
Man zweifelt zwar manchmal an sich, ob das nun die richtige Lösung ist, aber wenn ich nicht so geduldig wäre, hätte ich bisher ja nicht 18 Rätsel gelöst :) Es macht es ja zum Glück nicht unlösbar für mich. Silent Strider (Diskussion) 00:45, 8. Sep. 2015 (CEST)
Beispiele wären nett. ^^ ~ 418.gif Buoysel 03:10, 19. Sep. 2015 (CEST)

Probleme bei Rätsel 13?

Ich mache gerade bei der Schnitzeljagd mit und es macht echt Spaß. Inzwischen hab ich 12 Rätsel gelöst, komme aber nun nicht weiter, obwohl ich mir der Antwort sehr sicher bin. Ich gehe auf die "Lösungsseite", aber bekomme keinen neuen Hinweis... -- Stophammertime (Diskussion) 19:24, 18. Okt. 2015 (CEST)

Wir haben schon ziemlich viele erfolgreiche Teilnahmen, weshalb ich darauf tippe, dass du noch nicht die Lösung gefunden hast. Um dies zu überprüfen, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben, in der du die Frage und deine Antwort schreibst. Daraufhin kann ich dir sagen, ob es wirklich ein Fehler ist oder es einfach nicht die Lösung ist. ;) ~ Taisuke 136.gif 19:34, 18. Okt. 2015 (CEST)
Das Problem ergibt sich durch die Verschiebung des gesuchten Artikels und ist bereits an Buoysel weitergeleitet. Sobald der Fehler behoben wurde, werden wir dies hier nochmals sagen. Habt also bitte noch ein wenig Geduld. ~ Taisuke 136.gif 20:46, 18. Okt. 2015 (CEST)
Das Gewinnspiel sollte nun bei Frage 13 wieder einwandfrei funktionieren. ~ Taisuke 136.gif 15:33, 19. Okt. 2015 (CEST)

Fehler bei Aufgabe 2

Hallo, ich habe ein Problem bei der 2.Aufgabe. Ich suche immer und immer wieder das Pokemon Raupy, dass Ash gefangen hat und es funktioniert nicht, bitte schnelle Rückmeldung!!?? Janik (Diskussion) 20:39, 30. Okt. 2015 (CET)

Genau das Problem hatten bisher mehrere Benutzer, darunter auch ich. Es ist kein Fehler, der Name ist eigentlich richtig, nur der Artikel nicht der Richtige. Die Lösung findest du hier. Einfach den Diskussionsabschnitt durchlesen, dann sollte sich dies hier auch erledigt haben. Liebe Grüße, Xavier 20:45, 30. Okt. 2015 (CET)

Heute ist der 31.10.15! Und jetzt?

Hi Leute,

heute ist der 31.10.15, und jetzt? Bekommt man ne E-Mail oder so oder wie oder was???

Glurak 11 Flammenstar

Heute läuft das Gewinnspiel ja noch, also keine Hektik. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 11:54, 31. Okt. 2015 (CET)
Jetzt steht es auch auf der Projekt-Seite, dass die Verlosung läuft! Ich kann es kaum noch erwarten!!!
Glurak 11 Flammenstar

Relikte

Das Gewinnspiel wird Im Rampenlicht auf der Hauptseite immer noch beworben. -- 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:38, 3. Nov. 2015 (CET)

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Es ist jetzt mittlerweile ungefähr 4 1/2 Wochen her, dass das Gewinnspiel endete. Ich hoffe inständig, dass es jetzt nicht so wird wie bei anderen Websites, die nach 2 Wochen sagen "Jo, wir haben doch den Gewinnern 'ne E-Mail geschickt, wissen gar nicht was ihr habt.". Vielleicht einen kurzen Zwischenstand nennen? Wann voraussichtlich mit der Bekanntgabe der Gewinner zu rechnen ist?

XMaariie (Diskussion) 13:46, 5. Nov. 2015 (CET)

Das Gewinnspiel ist erst seit fünf Tagen beendet. Damit sollte auch klar sein, dass die Bekanntgabe noch ein wenig auf sich warten lassen wird. Sobald die Gewinner feststehen, werden wir dies bekanntgeben und die Gewinner benachrichtigt.
Bitte übe dich noch ein wenig in Geduld, danke! ~ Taisuke 136.gif 13:56, 5. Nov. 2015 (CET)

Hype, Hype und Hype

Es sind schon 2 Wochen her, dass das Gewinnspiel endete. Stehen schon die Gewinner fest? ~ Shader301202 405.gif 14:13, 14. Nov. 2015 (CET)

Die Preise sind derzeit unterwegs zu Matze. Die Auslosung wird dann vorgenommen, wenn sie bei ihm eingetroffen sind. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 14:28, 14. Nov. 2015 (CET)
Danke für die Antwort :) ~ Shader301202 405.gif 14:32, 14. Nov. 2015 (CET)

Qualität? Quantität? Egal?

Hallöchen, bin eben auf das SuMo Gewinnspiel gestoßen und habe dank der Formulierung nun folgende Fragen:

  • Gilt jede Bearbeitung unabhängig Qualität?
  • Gilt jede Bearbeitung gleich oder haben qualitativ hochwertigere Beiträge höhere Chancen?
  • Haben Mitarbeiter mit vielen Bearbeitung an entsprechenden Artikeln eine höhere Chance ausgelost zu werden?

Es wäre nämlich einfach mal nett zu wissen, ob und wie sich der Einsatz in den folgenden Tagen lohnt, da ich grade mal wieder ein bisschen Lust am Wiki und den Spielen gefunden habe. - Sprecta?! 21:29, 29. Nov. 2016 (CET)

Wie aus meinem Wissen hervorgeht, spielt die Qualität deiner Beiträge keine Rolle für das Gewinnspiel. Es wäre natürlich äußerst lobenswert im Namen des gesamten Wikis, wenn deine Beiträge eine hohe Qualität erreichen könnten. Ferner hat jeder dieselben Chancen und damit Wahrscheinlichkeiten, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Grundvoraussetzung für die Teilnahme am gesamten Gewinnspiel ist, dass du mindestens eine Bearbeitung vornimmst, die thematisch einzuordnen sind in Pokémon Sonne und Mond. Mitarbeiter (meinst du damit Team-Mitglieder?) haben somit auch dieselben Chancen, wie alle anderen Benutzer auch. Die Team-Mitglieder wurden dieses Mal übrigens nicht vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Viel Spaß beim Edieren! Xavier 21:49, 29. Nov. 2016 (CET)
Vielen Dank, das klärt eigentlich alles. Hatte übrigens nicht vor mit Qualität nachzulassen, nur weil ich jetzt theoretisch im Lostopf bin ;P - Sprecta?! 05:42, 30. Nov. 2016 (CET)
Ich hätte mal eine Frage es geht um das Gewinnspiel. Ich wollte wissen wie genau das geht denn ich verstehe das nicht. Danke schonmal für die Hilfe Phantimium Z (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Phantomium ZDiskussionBeiträge)
@Phantomium Z: Grundsätzlich gibt es da nicht viel zu erklären: Du bearbeitest einen Artikel, der in Zusammenhang mit der siebten Generation steht, also Pokémon Sonne und Mond, und kommst damit in die Lostrommel. Wenn du Probleme mit dem Artikel-Bearbeiten hast, schau doch mal hier vorbei. -- 380.png RobbiRobb 18:55, 30. Nov. 2016 (CET)