Aktivieren

PokéWiki:Gewinnspiel

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

10 Jahre PokéWiki

Das PokéWiki feiert sein 10-jähriges Jubiläum! Am 13. August 2005 wurde das Projekt erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, damals noch unter dem unscheinbaren Namen „Filb.de Pokémon Wiki“. Nur zwei Wochen später nahm die Website dann endgültig ihren heutigen Namen „PokéWiki“ an. Seitdem ist viel passiert. Zusammen mit ähnlichen, englischen und japanischen Projekten wurde die Gruppe Encyclopaediae Pokémonis gegründet, der mit der Zeit weitere Projekte aus der ganzen Welt beigetreten sind.

Auch im PokéWiki selbst hat sich mit der Zeit einiges getan. Die immer steigende Popularität sorgte schon bald dafür, dass immer bessere und immer mehr Server benötigt wurden, was schließlich auch für finanzielle Engpässe sorgte. Diese wurden aber schon bald durch verschiedene Kooperationen gelöst und auf diese Weise konnte das PokéWiki-Projekt bis zum heutigen Tag wachsen und gedeihen. Dank der vielen Mitglieder und Autoren hier im PokéWiki ließen große Meilensteile nicht lange auf sich warten: Am 8. Januar 2010 wurde die 5.000-Artikel-Marke durchbrochen. Bereits im darauffolgenden Jahr, am 18. August 2011, erreichte das PokéWiki einen Umfang von 10.000 Artikeln. Inzwischen ist das PokéWiki auf etwa 19.738 Artikel angewachsen – und beinahe täglich werden es mehr. Zum Release von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir verzeichnete das PokéWiki einen Rekord von unglaublichen 2.500 Benutzern, die zeitgleich auf die Seite zugriffen.

Sowohl die zahlreichen Mitglieder, inzwischen sind es 26.998 an der Zahl, als auch die über 500.000 Gäste machen das PokéWiki zu dem, was es heute ist und hoffentlich noch lange bleibt: Die beliebteste, inoffizielle Pokémon-Website im deutschsprachigen Raum. Dies alles ist natürlich vor allem dem Engagement unserer vielen Mitglieder zu verdanken. Da wir in diesem Jahr unseren 10. Geburtstag feiern, was für sich schon ein riesiger Meilenstein ist, möchten wir vom PokéWiki-Team euch allen – Mitgliedern wie auch Benutzern – ganz herzlich danken. Feiern möchten wir dieses Ereignis über die nächsten paar Wochen mit einer großen Schnitzeljagd quer durchs PokéWiki, bei dem ihr tolle Preise gewinnen könnt.

Solltet ihr bei einer Frage auf Schwierigkeiten stoßen, wird euch nach 10 Minuten übrigens ein kleiner Zusatzhinweis angezeigt, der euch dabei helfen kann, z. B. über die Suchfunktion, an das nächste Ziel zu gelangen. Um den Zusatzhinweis angezeigt zu bekommen, müsst ihr die Seite mit der entsprechenden Schnitzeljagd-Meldung dann noch einmal aktualisieren. Auch auf dieser Gewinnspielseite findet ihr übrigens stets die aktuelle Schnitzeljagd-Meldung.

Schafft ihr es bis zum Ende der Schnitzeljagd zu kommen, erhaltet ihr einen Geheimcode, den ihr uns einfach per E-Mail an gewinnspiel@pokewiki.de zuschicken müsst, um euch für die Preisverlosung zu qualifizieren. Die genauen Anweisungen findet ihr unmittelbar am Ende der Schnitzeljagd.

Es winken folgende Preispakete, die zufällig unter allen erfolgreichen Teilnehmern verlost werden:

  • New Nintendo 3DS inkl. Pokémon Alpha Saphir Pack + Zierblende
  • Riesen-Plüschfigur von Pikachu
  • Riesen-Plüschfigur von Relaxo
  • Kuttari-Plüsch: Evoli, Aquana, Flamara, Blitza, Psiana, Nachtara
  • Riesen-Anhänger: Pikachu-Schweif (männlich) + Pikachu-Schweif (weiblich) + Flegmon-Rute + Papier-Schutzhülle
  • CD-Soundtrack zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir
  • CD-Soundtrack zu Pokémon X und Y
  • Gesellschaftsspiel „Relaxos wackelige Hängematte“ + Spiele-Box im Pokémon-Design mit Platz für 24 DS- und 3DS-Spiele
  • Ein Artwork-Buch zum Pokémon-Sammelkartenspiel inkl. 2 Promokarten + Karten-Schutzhüllen + Karten-Box + Karten-Album

Außerdem erhalten 15 weitere Teilnehmer ein seltenes, japanisches Event-Pokémon per Internet-Tausch. Wer Interesse an diesem Preis hat, sollte in seiner E-Mail angeben, welches der folgenden Event-Pokémon er im Falle eines Gewinns erhalten möchte.

Event-Pokémon-Auswahl aufdecken

Wir hoffen auf viele Einsendungen und wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Bilder


Bitte beachtet, dass Cookies im Browser aktiviert sein müssen, damit die Schnitzeljagd bei euch funktioniert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Teilnahme pro Person. Eine Barauszahlung der Preise ist nicht möglich. Die Teilnahme und die Gewinnchancen hängen nicht von dem Erwerb einer Ware oder Dienstleistung ab. Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2015.