Aktivieren

PokéPark 2005

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo des PokéPark
PokéPark.jpg

In Nagoya (Aichi), in der Nähe der Expo 2005, gab es im Jahr 2005 einen Pokémon-Vergnügungspark mit dem Namen „PokéPark - Pokémon The Park 2005“ oder einfach nur „PokéPark“ (jap:: ポケパーク). Er war 192 Tage lang (18. März 2005 – 25. September 2005) geöffnet.

Der Eintritt war frei, kostenpflichtig waren jedoch die einzelnen Attraktionen (Zahlung pro Teilnahme). Um dort für Attraktionen bezahlen zu können, musste der Besucher eine sogenannte Edy Card besitzen. Diese wurden auch vor Ort verkauft. Es gab außerdem ein paar Monate vor Eröffnung einen Zeitraum, in dem man Edy Cards in speziellem Pokémon-Design für 500 Yen weniger erwerben konnte.

Attraktionen und Preise

Es gab insgesamt 14 Attraktionen im PokéPark 2005. Die Namen in der folgenden Liste wurden frei übersetzt. Jeder Besucher hatte für den Besuch einer Attraktion auch eine ganz spezielle seltene Promo-Karte aus dem Pokémon-Sammelkartenspiel erhalten.

# Attraktion Kartenname Preis
1. Tanz-Pokémon Mini Tour
おどるポケモンミニツアー
PokéParks Flurmel
ポケパークのゴニョニョ
500 Yen
2. Lugias Drehschiff
ルギアのくるくるシップ
Lugia
ルギア
500 Yen
3. Touristenschiff aus Altomare
アルトマーレの観光船
PokéParks Latios
ポケパークのラティオス
600 Yen
4. Die himmelbrechende Kampfachterbahn
バトルコースター裂空
Rayquaza
レックウザ
600 Yen
5. Pokémon Karussell
ポケモンメリーゴーランド
Suicune
スイクン
600 Yen
6. Pokémon Sternenhimmel-Reise
ポケモン星空トリップ
PokéParks Celebi
ポケパークのセレビィ
600 Yen
7. Team Aqua VS Team Magma Crash-Car Kampf
アクア団vsマグマ団クラッシュカーバトル
Groudon
グラードン
500 Yen
8. Hydropis Wasserspritz-Abenteuer
ミズゴロウのスプラッシュアドベンチャー
PokéParks Hydropi
ポケパークのミズゴロウ
600 Yen
9. Pikachus Wald
ピカチュウの森
PokéParks Pikachu
ポケパークのピカチュウ
600 Yen
10. Frecher Zug der Pichu Brüder
ピチューBros.のわんぱくトレイン
PokéParks Mampfaxo
ポケパークのゴンベ
500 Yen
11. Pokémon Riesenrad
ポケモン大観覧車
PokéParks Flemmli
ポケパークのアチャモ
800 Yen
12. Aufregende Pokémon Safari
ポケモンわくわくサファリ
Tauros
ケンタロス
900 Yen
13. Pokémon 3D Abenteuer (10-minütiger 3D-Kurzfilm)
ポケモン3Dアドベンチャー
PokéParks Jirachi
ポケパークのジラーチ
900 Yen
14. Durchgang-Abenteuer "Mew to Hadou no Yuusha Lucario"
ウォークスルーアドベンチャー ミュウと波導の勇者 ルカリオ
Hadou no Lucario
波導のルカリオ
900 Yen

Weitere Orte im PokéPark

  • Pokémon Shop R (ポケモンショップR)
  • Mauzis Party Café (ニュースのパーティカフェ)
  • Pokémon Fan Club Bühne (ポケモンだいすきクラブステージ)
  • Pokémon Spielhalle (ポケモンゲームコーナー)
  • Pokémon Kinderhort (ポケモンふわふわキッズ)

Bilder

Eine eingeschweißte Edy Card im speziellen PokéPark Design.
Im PokéPark
Figuren im PokéPark
Früher Abend
Die 14 Pokémon Promo-Karten


GBA/NDS Specials

  • Wer einen Nintendo DS mit Pokémon Smaragd mitbrachte, konnte sich die Alte Karte herunterladen.
  • Wer den 8. Pokémon Kinofilm gesehen hatte und einen Nintendo DS mit GBA Spiel mitbrachte, konnte sich Regirock, Regice oder Registeel auf sein GBA Modul laden.
  • Wer den 3D-Kurzfilm gesehen hatte und einen Nintendo DS mit GBA Spiel mitbrachte, erhielt ein Mauzi, das einen Glitzerbrief trägt, auf dem eine Grußnachricht vom PokéPark Team steht.
  • Wer einen Nintendo DS mitbrachte, konnte außerdem die Demoversion von Pokémon Link! und das exklusive, außerhalb Japans nie veröffentlichte Download-Spiel Pokémon Tsuri Taikai DS spielen.

Weblinks

In anderen Sprachen: