Aktivieren

Pokémon Festa

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo der Pokémon Festa 2009

Pokémon Festa (Japanisch: ポケモンフェスタ) ist ein jährliches Treffen von Pokémon Fans, welches immer in Japan, an verschiedensten Orten, stattfindet. Es ist offiziell von Nintendo genehmigt und beinhaltet Spieleveranstaltungen und Mini-Turniere (Trainerkämpfe, Pokémon-Tauschbörse, aber auch Events wie die Verteilung von Pokémon), eine Shopping-Tour und News und Informationen, oder auch sogenannte Previews/Trailer, zu noch nicht erschienenen und bald erscheinenden Spielen und Merchandising-Produkten.

Pokémon Festa 2002

Pokémon Festa 2003

Pokémon Festa 2004

Pokémon Festa 2005

Pokémon Festa 2006

Pokémon Festa 2007

→ Siehe hierzu Pokémon Pal City

Pokémon Festa 2008

Aufgrund von Drohungen unterlag diese Veranstaltung verschärften Sicherheitsbedingungen und fand nur an wenigen Orten statt. Nur Personen, die im Pokémon Daisuki Club registriert waren, konnten sich anmelden. Dafür muss man eine japanische Anschrift besitzen.

Pokémon-Events
Ingame-Events 1. Generation2. Generation3. Generation4. Generation5. Generation6. Generation7. Generation
Jährliche Events DE.png Pokémon Kids Tour (seit 2014)Pokémon Day (2005 bis 2013)

F0-jp.gif Pokémon Festa

Sonstige Celebi-TourPokéPark 2005Jungle ToursWorld ChampionshipsSymphonic Evolutions
In anderen Sprachen: