Teak City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Stadt Infobox Teak City ist ein Ort im Zentrum von Johto.Im Süden liegt Dukatia City, im Westen Oliviana City und im Osten Mahagonia City.Alle Gebäude sind in einem japanischen Stil erbaut worden.

Geschichte

Vor über 700 Jahren standen zwei große Türme in der Stadt: Im Westen der Bronzeturm und im Osten der Zinnturm.
Auf ihnen lebten zwei legendäre Vogel-Pokémon, die von den Menschen verehrt wurden: Lugia auf dem Bronzeturm und Ho-oh auf dem Zinnturm. Doch eines Tages brach ein Feuer aus, das 3 Tage lang wütete und Lugia vertrieb. Dabei starben 3 damals noch namenlose Pokémon. Aber Ho-oh hauchte ihnen mit seiner Zauberasche neues Leben ein und die Pokémon liefen in alle Richtungen davon. Nach diesem Ereignis verschwand auch Ho-oh aus der Stadt und wurde seidem nicht mehr gesehen. Jedoch sollen die Glocken im Zinnturm angeblich anfangen zu läuten, wenn es zurückkehrt ist.

Weiteres

Um gegen den Arenaleiter zu kämpfen muss man die Ruine im Norden besuchen. Ihr trefft dort euren Rivalen, sowie die drei Raubkatzen Entei, Raikou und Suicune, die jedoch fliehen. Von da an streifen sie in Johto umher und können auf Level 40 gefangen werden.

Gleich zu Beginn im Haus neben dem Eingang zur Stadt erhält man von einem Mann den Detektor.

Beim ersten Besuch im Pokémoncenter trifft man auf Bill. Er erzählt von seiner neusten Erfindung, der Zeitkapsel, mit der man Pokémon auch mit den Versionen Blau, Rot und Gelb tauschen kann.

Ein weiterer wichtiger Ort ist das Haus mit den Kimono-Girls. Nachdem alle 5 besiegt sind bekommt man von dem Mann mit dem Hut, in der Mitte des Raumes, die VM03 Surfer. Die Kimono-Girls besitzen die 5 Entwicklungen von Evoli, jede eins der Pokémon.

Kimono-Girls

  • Kimono-Girl Edith (Flamara Lv.17) -> grüner Kimono / links
  • Kimono-Girl Keiko (Psiana Lv.17) -> blauer Kimono / links
  • Kimono-Girl Linda (Nachtara Lv.17) -> roter Kimono / mitte
  • Kimono-Girl Wilma (Aquana Lv.17) -> blauer Kimono / rechts
  • Kimono-Girl Lore (Blitza Lv.17) -> grüner Kimono / rechts

Arena

Wenn ihr versucht, zum Leiter zu kommen, werdet ihr merken, dass es ein kleines Problem gibt - ihr werdet wieder zum Anfang teleportiert. Jedoch ist es sehr einfach: Einen Schrit vor und auf der selben "Ebene" zur seite gehen, soweit wie der Trainer der nächsten Ebene steht. Das immer wiederhohlen, bis man ganz oben ist (siehe Grafik).

http://pokedream.com/games/goldsilver/walkthrough/gym4.gif

Demographie

Teak Citys Bevölkerungszahl ist 31. Damit ist sie die drittgrößte Stadt in Johto.

Name

Teak ist ein asiatisches Holz.

Artwork

Vorlage:Johto Vorlage:Navigationsleiste Städte

In anderen Sprachen: