Siebte Spielgeneration

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unter der siebten Spielgeneration werden bisher die Pokémon-Spiele Pokémon Sonne und Mond, die in Europa am 23. November 2016 für die Nintendo 3DS-Familie erscheinen werden, zusammengefasst.

Spiele

Region

Pokémon Sonne und Mond spielen in der tropischen Region Alola, die möglicherweise auf HawaiiWikipedia-Icon beruht.

Neue Pokémon

Die siebte Generation wird neue Pokémon einführen, deren Zählung im Nationaldex vermutlich bei der 722 beginnt. Alte Pokémon der Generationen 1 bis 6 werden weiterhin verfügbar sein.

Starter-Pokémon

Die Starter-Pokémon für Pokémon Sonne und Mond heißen Bauz, Flamiau und Robball. Bei Bauz handelt es sich um das Starter-Pokémon vom Typ Pflanze, das zusätzlich den Sekundärtyp Flug besitzt. Flamiau ist der Feuer-Starter der neuen Region und Robball der Wasser-Starter.

Cover-Pokémon

Auf den Verpackungsvorderseiten von Pokémon Sonne und Mond sind zwei Pokémon abgebildet, zu denen bisher weder Namen noch weitere Informationen oder Artworks veröffentlicht worden sind (siehe unbekanntes Pokémon (Sonne) und unbekanntes Pokémon (Mond)). Ebenso ist nicht offiziell bestätigt, ob es sich hierbei um Legendäre Pokémon handelt.

Legendäre Pokémon

Es gibt bisher kein Legendäres Pokémon, das offiziell der 7. Generation zugeordnet werden kann. Im März 2016 wurde allerdings ein neues Legendäres Pokémon namens Magearna vorgestellt, das die Typen Stahl und Fee besitzt. Da es bisher in keinem einzigen Spiel der 6. Generation auftritt, wird vermutet, dass es der 7. Generation zugeordnet werden wird.

Unbestätigte Pokémon

Datei:Unbekanntes Pokémon (23.02.16).jpg
3D-Modell des unbekannten Vogel-Pokémon

Im Ankündigungsvideo zu Pokémon Sonne und Mond wurde für einen kurzen Moment ein Computerbildschirm mit einem 3D-Drahtgittermodell eingeblendet. Dabei war ein unbekanntes, vogelähnliches Pokémon zu sehen. Es handelt sich vermutlich nicht um Dartiri, da Form und Farbe nicht übereinstimmen.

Datei:Unbekanntes Pokémon (13.05.16).jpg
Das zweite unbestätigte Pokémon in der unteren linken Bildecke

Am 13.05.2016 wurde ein leicht modifizierter Trailer für das CoroCoro-Magazin veröffentlicht. In einem Bildausschnitt erkennt man dabei in der unteren linken Bildecke ein weiteres Pokémon, bei dem es sich wahrscheinlich um kein bis dato bekanntes Pokémon aus der ersten bis sechsten Spielgeneration handelt.

In anderen Sprachen: