Pokémon-Fanclubleiter

Aus PokéWiki
Version vom 2. Januar 2014, 23:16 Uhr von NachtaraGirl (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== In den Spielen == Der Pokémon-Fanclubleiter ist in jedem Spiel im jeweiligen Clubhaus des Pokémon-Fanclubs zu finden, außerdem liebt…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In den Spielen

Der Pokémon-Fanclubleiter ist in jedem Spiel im jeweiligen Clubhaus des Pokémon-Fanclubs zu finden, außerdem liebt er Pokémon über Alles.

Im Manga

Red, Green und Blue Arc
Der Pokémon-Clubleiter taucht das erste Mal in " Gegen Voltoball!" auf, wo er auf Red trifft. Er bemerkt, dass Red Pokébälle an seinem Gürtel hat und darum ein Trainer sein muss. Ohne Red zu fragen, schnappt er sich die Pokébälle von Bisasam, Pikachu und Quaputzi. Der Clubleiter ruft die Pokémon aus ihren Bällen und betrachtet sie, wobei er sie als "Bemerkenswert" bezeichnet und Red zum Ehrenmitglied im Pokémon-Fanclub. Er nimmt ihn mit zum Clubhaus, welches sich in Orania City befindet, dort erklärt der Clubleiter, dass es "nirgends eine begeistertere Schar Pokémonfans" gibt und reicht Red die clubeigene Zeitschrift. Zusammen mit den anderen Clubmitgliedern fragt er den jungen Trainer über seine Pokémon aus. Als er jedoch erfährt, dass Red seine Pokémon kämpfen lässt, rastet er aus und meint, dass wahre Pokémonfans ihre Pokémon nicht kämpfen lassen, damit sie sich nicht entwickeln und für immer klein und süß bleiben. Während Red noch völlig sprachlos aufgrund dieser Einstellung ist, kommt ein Clubmitglied in das Clubhaus und berichtet, dass sein Kokowei gestohlen wurde, woraufhin der Pokémon-Fanclubleiter traurig ein Bild von sich und seinem Abra betrachtet. Red fragt, was los ist und die Clubmitglieder erzählen ihm, dass in letzter Zeit viele Pokémon, unter anderem auch das Abra des Clubleiters, gestohlen wurden. Als Red verspricht, der Sache auf den Grund zu gehen, ist der Clubleiter glücklich und bittet Red, ihm solange sein Pikachu dazulassen, damit er es streicheln kann. Als Red mit den befreiten Pokémon zurückkehrt, muss der Clubleiter entsetzt feststellen, dass sich sein Abra bereits zu einem Simsala weiterentwickelt hat, woraufhin er einen Nervenzusammenbruch erleidet.

In " Gegen Habitak!" taucht der Pokémon-Fanclubleiter erneut auf, wo er auf dem Indigo Plateau ist, um bei der Pokémon Liga zuzusehen. Er versucht sich bei einer Warteschlange vorzudrängeln, wobei er von den Wartenden wütend weggeschubst wird. Er regt sich darüber auf, als ihm plötzlich ein Habitak vor die Füße läuft. Der Clubleiter will es gerade zum Ehrenmitglied des Pokémon-Fanclubs ernenn, als der Trainer des Habitak auftaucht, es an sich nimmt und den Clubleiter sprachlos zurücklässt.

Yellow Arc
In " Gegen Flegmon!" macht der Clubleiter eine Kreuzfahrt auf der M.S. Anne. Er schaut sich den Kampf der vergangenen Pokémon Liga zwischen Blue und Professor Eich an, während er sich fragt, ob seitdem wirklich schon zwei Jahre vergangen sind. Er ist inzwischen vollkommen begeistert von Pokémon kämpfen und demonstriert das auch gleich, indem er sein Ibitak und sein Gallopa hervorruft und sie Zahltag einsetzen lässt. Nachdem er das Geld einsammelt hat, das dank Zahltag überall auf dem Boden verstreut liegt, erfreut er sich an der Musik des Schiffhorns, als die M.S. Anne plötzlich ins Wanken gerät und zu sinken droht. Der Clubleiter ist zutiefst erschüttert und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Als er Yellow im zerstörten Maschinenraum des Schiffes entdeckt, hält er sie für den Verursacher der Katastrophe und greift sie mit Zahltag an. Yellow versucht zu erklären, dass sie nichts damit zu tun hat und ebenfalls auf der Suche nach dem Verursacher des Schadens ist, doch der Clubleiter hört ihr nicht zu und greift sie weiterhin. Erst als Pikachu ihn vor einem Sturz bewahrt, erkennt er, dass es sich um "Pika", Reds Pikachu handelt und Yellow daher ein Freund von Red sein muss. Der Clubleiter läuft mit Yellow zum Deck des Schiffs, wo sie auf Team Rockets Elite-Trio treffen und Yellow einen Kampf gegen sie beginnt. Der Clubleiter sieht zu und meint, Yellows Pokémon Team hätte keine Chance gegen Ream Rocket. Während des Kampfes fällt er vom Schiff ins Meer, wird jedoch von Yellows Raupy mit Fadenschuss umwickelt, welcher wie ein Schwimmreifen wirkt und ihn an der Oberfläche treiben lässt. Nach dem Kampf attackiert er das bereits gefesselte Elite-Trio mit Zahltag und behauptet, er hätte endlich einmal ein paar böse Jungs zur Strecke gebracht. Nebenbei erkundigt er sich nach Red und erfährt, dass dieser vermisst wird. Als Yellow ihn fragt, ob er Hinweise zu ihm hat, woraufhin er ihr von den vier Entwicklungssteinen erzählt, die laut einer Legende nie ihre Kraft verlieren und auf dem Grunde des Hafens von Orania City liegen. Als Yellow den Clubleiter fragt, in welchem Zusammenhang das mit Red steht, erzählt er ihr, dass Reds Quaputzi sich vor etwas mehr als zwei Jahren auf geheimnisvolle Weise zu Quappo weiterentwickelt hat, als es in Hafennähe aus dem Wasser kam, woraufhin Yellow beschließt, diese Steine zu suchen. Während sie sich auf den Weg macht, sagt der Clubleiter noch, sie würde die Steine niemals finden.

Als Yellow zurückkehrt und dem Clubleiter erzählt, dass die Legende wahr ist, jedoch nur noch der Blattstein übrig ist, beschließt er, ihn zu holen. Als er nach dem Stein taucht, wird er jedoch von dem Tentoxa, das Yellow zuvor geholfen hatte, hochkant aus dem Wasser geschleudert.

Seine Pokémon

Es wird als Abra von Major Bob entführt und auf der M.S. Anne versteckt. Red kann es zusammen mit allen anderen entführten Pokémon befreien, jedoch hat es sich zu dem Zeitpunkt bereits zu Simsala weiterentwickelt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Es wird vom Pokémon-Fanclubleiter eingesetzt, um mithilfe von Zahltag Geld zu machen. Später setzt er es auch gegen das bereits Kampfunfähige Elite-Trio ein.
Es wird vom Pokémon-Fanclubleiter eingesetzt, um mithilfe von Zahltag Geld zu machen. Später setzt er es auch gegen das bereits Kampfunfähige Elite-Trio ein.