PokéWiki:Verlässliche Benutzer/Wahlen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 49: Zeile 49:


{{Pro}} Ich freue mich, dass wir dich durch die Verbesserungswochen dieses Jahr als aktives Mitglied im PokéWiki gewonnen haben. Du hast dich seitdem echt gut gemacht und stetig weitere Kompetenzen gezeigt. Angefangen bei den toll geschriebenen Inhaltsangaben der Episoden, dem gewissenhaften Verschieben von Episoden und dem Hinzufügen anderer Sprachen bei Episoden bis hin über die Grenzen des Anime-Projekts hinaus. Bei deinen Bearbeitungen kann ich mich stets darauf verlassen, dass sie gewissenhaft und gut sind. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle aber auch deine Kompetenz zu diskutieren, denn du scheust dich vor keiner Diskussion im Wiki oder auf Discord. Du bist stets mit deiner Meinung vertreten und versuchst sie dabei nicht zwingend durchzudrücken, sondern bist sehr geschickt im Umgang mit anderen Benutzern und deren Meinungen, was die Findung von Kompromissen erleichtert. Diese wertschätzende Art von dir gefällt mir besonders gut! Auf lange Sicht sehe ich dich übrigens nicht nur als Verlässlicher Benutzer. :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 09:59, 18. Dez. 2020 (CET)
{{Pro}} Ich freue mich, dass wir dich durch die Verbesserungswochen dieses Jahr als aktives Mitglied im PokéWiki gewonnen haben. Du hast dich seitdem echt gut gemacht und stetig weitere Kompetenzen gezeigt. Angefangen bei den toll geschriebenen Inhaltsangaben der Episoden, dem gewissenhaften Verschieben von Episoden und dem Hinzufügen anderer Sprachen bei Episoden bis hin über die Grenzen des Anime-Projekts hinaus. Bei deinen Bearbeitungen kann ich mich stets darauf verlassen, dass sie gewissenhaft und gut sind. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle aber auch deine Kompetenz zu diskutieren, denn du scheust dich vor keiner Diskussion im Wiki oder auf Discord. Du bist stets mit deiner Meinung vertreten und versuchst sie dabei nicht zwingend durchzudrücken, sondern bist sehr geschickt im Umgang mit anderen Benutzern und deren Meinungen, was die Findung von Kompromissen erleichtert. Diese wertschätzende Art von dir gefällt mir besonders gut! Auf lange Sicht sehe ich dich übrigens nicht nur als Verlässlicher Benutzer. :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 09:59, 18. Dez. 2020 (CET)
{{Pro}} Bei Feblue zuerst ein Merkmal, das man nicht oft in so einer Ausprägung bei einem SB sieht: seine Diskussionsbeteiligung. Allein auf der aktuellen AD hat er 17 Beiträge geschrieben (wenn ich mich nicht verzählt habe), was mMn schon wirklich beachtlich ist. Mit einem VB-Rang wird das auch sicherlich noch mehr werden. Dabei diskutiert er nicht nur viel, sondern auch gut und bedacht. Teilweise merke ich ein klein wenig Unerfahrenheit in manchen seiner Argumente, aber das ist zum einen meine subjektive Wahrnehmung und ganz besonders schlichtweg völlig normal für einen VB-Kandidaten. Bei Inhaltsarbeit hält er sich aber auch alles andere als zurück. Besonders fallen da mMn die vielen Fließtextbearbeitungen im Anime-Bereich auf, in denen sicherlich großer Aufwand steckt. Das ist aber nicht das einzige was er in dem Projekt macht. Mir als Anime-Laien sind außerdem die vielen IaS-Edits ins Auge gesprungen.
Alles in allem sehe ich in Feblue einen User mit sehr viel Potenzial, der mMn das Zeug zum VB hat. --[[Datei:Pokémon-Icon 150.png|x30px|link=Benutzer Diskussion:DeXter]][[Benutzer:DeXter|<span style="font-family: Bell MT; color: #9932cc; text-shadow: 0 0 5px #9932CC; font-size: 15px">DeXter</span>]] 22:27, 18. Dez. 2020 (CET)


===== Kommentare =====
===== Kommentare =====
Zeile 54: Zeile 57:


:Ich bin gerade etwas perplex, weil ich damit nicht gerechnet habe. Ohne dir zu nahe treten oder diese Abstimmung mit diesem Thema kommentieren zu wollen, bin ich ganz klar der Auffassung, dass du dir den „Wink“ hättest sparen sollen, lieber Peter. In meinen Augen ist das ein Unding, wie die jahrelange und tatkräftige Mitarbeit eines Benutzers – der übrigens <u>zurecht</u> als äußerst wertvoller Mitarbeiter ausgezeichnet wurde – klein bzw. schlecht geredet wird. Ich möchte nicht wissen, wie viele Inhaltsangaben und andere Dinge uns ohne ihn heute noch fehlen würden, denn bei fast 50.000 Bearbeitungen kommt da bestimmt einiges zusammen. Daher bin ich gerade sprachlos, dass eine VB-Wahl dafür genutzt wird, die Mitarbeit eines gestandenen Mitglieds unseren Teams zu diffamieren. Sorry, aber das kann und möchte ich so hier einfach nicht unkommentiert so stehen lassen. So etwas gehört sich in meinen Augen einfach nicht. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 18:19, 16. Dez. 2020 (CET)
:Ich bin gerade etwas perplex, weil ich damit nicht gerechnet habe. Ohne dir zu nahe treten oder diese Abstimmung mit diesem Thema kommentieren zu wollen, bin ich ganz klar der Auffassung, dass du dir den „Wink“ hättest sparen sollen, lieber Peter. In meinen Augen ist das ein Unding, wie die jahrelange und tatkräftige Mitarbeit eines Benutzers – der übrigens <u>zurecht</u> als äußerst wertvoller Mitarbeiter ausgezeichnet wurde – klein bzw. schlecht geredet wird. Ich möchte nicht wissen, wie viele Inhaltsangaben und andere Dinge uns ohne ihn heute noch fehlen würden, denn bei fast 50.000 Bearbeitungen kommt da bestimmt einiges zusammen. Daher bin ich gerade sprachlos, dass eine VB-Wahl dafür genutzt wird, die Mitarbeit eines gestandenen Mitglieds unseren Teams zu diffamieren. Sorry, aber das kann und möchte ich so hier einfach nicht unkommentiert so stehen lassen. So etwas gehört sich in meinen Augen einfach nicht. [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 18:19, 16. Dez. 2020 (CET)
:: Zu Tais Nachricht möchte ich noch etwas hinzufügen. Jeder User, egal ob langerfahrener hochrangiger Benutzer oder Neuling, der gerade einen Vorschlag auf Discord gemacht hat, hätte alles andere mit seiner Zeit machen können. Aber er hat versucht etwas zum Wiki beizutragen, hat also seine wertvolle Zeit fürs Wiki bzw. für uns geopfert (besonders neue User gehen dabei auch v. a. in 'unbekanntes Gebiet', was nochmal verstärkte Unsicherheit bedeutet). Dementsprechend gehört es sich mMn, dass jedem, egal ob im Wiki oder auf Discord, mit einem gewissen Respekt und einer gewissen Freundlichkeit entgegengetreten wird. --[[Datei:Pokémon-Icon 150.png|x30px|link=Benutzer Diskussion:DeXter]][[Benutzer:DeXter|<span style="font-family: Bell MT; color: #9932cc; text-shadow: 0 0 5px #9932CC; font-size: 15px">DeXter</span>]] 22:27, 18. Dez. 2020 (CET)

Version vom 18. Dezember 2020, 23:27 Uhr

Auf dieser Seite werden Wahlen zum Verlässlichen Benutzer von den Administratoren und Redakteuren autorisiert und ggf. anschließend abgehalten. Wer einen Benutzer vorschlagen mag, reiche bei einem Administrator oder Redakteur diesen Vorschlag ein. Bitte achtet dabei auf die geforderten Voraussetzungen.

Wahlen

Mooni000

Vorgeschlagen von DeXter wird Mooni000 (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Erste Wahlrunde

Vorlage:Celer1

Nun, beim vielversprechendsten Neuzugang des Attacken-Projekts werde ich natürlich pro stimmen hoehoe.gif Wie ich schon bei Moonis Projektheldenauszeichnung geschrieben habe, schätze ich seine Mitarbeit im Projekt sehr und die "PL-like"-Kommunikation mit ihm über Projektsachen gefällt mir auch sehr. Patrol-Rechte traue ich ihm schon seit einer Weile zu und die nötige Qualität und Quantität sind mMn auf jeden Fall gegeben. Aber ich würde mir mehr Beteiligung an Wiki-Diskussionen wünschen, was aber denke ich im neuen Posten automatisch kommen wird. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen Mooni als neuen ESB zu haben und, sollte das Ok von Mooni und den Admins kommen, in der Attacken-Projektleitung willkommen zu heißen ^^ --DeXter 22:09, 14. Dez. 2020 (CET)

Wer die AD mitbekommen hat weiß das dieses Wahlthema seit langem auf eine Finalisierung gewartet hat und es freut mich das Mooni mit einer der ersten ist der in den Genuss dessen kommt. Nun zu seiner Arbeit. Das was er macht hat Hand und Fuß, er ist weit darüber hinaus das man ihn in Artikelbearbeitungen an die Hand nehmen muss. Das zeigt sich mir vor allen in Nachkorrekturen und dem was er macht. Auch das er außerhalb des Attacken-Projektes aktiv ist ist schön zu sehen. Im Dezember ist es zumindest im Wiki etwas ruhiger um Ihn geworden. Da er allerdings bewusst den neuen Rechten zugesagt hat und wenn es das Okay der Admins gibt auch die Co-Leitung mit machen möchte sehe ich es nicht kritisch wenn mal nicht so eine FLut an Beiträgen kommt, dafür allerdings auf ihn verlass ist. Wie Dexi bereits anmerkte ist von Ihm in Diskussionen wenig zu sehen. Ich hoffe das er mit den neuen Rechten und stärkeren Integration ins Team Diskussionsfreudiger wird. Ernennung zum VB ist für mich längst überfällig und klares pro. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 11:40, 15. Dez. 2020 (CET)

Mooni hat gezeigt, das er sowohl quantitativ als auch qualitativ gut mitarbeiten kann - und das ist das, was meiner Meinung nach das wichtigste bei der Vergabe des VBs ist. Dennoch will ich hier einen kleinen Kritikpunkt anbringen: Mooni scheint genug von Wiki-Syntax zu verstehen um Vorlagen schreiben zu können, allerdings nicht genug von der Strukturierung von Vorlagen um solche zu schreiben wo sich nicht fast alle User mit grösseren Syntaxkenntnisse die Haare ausreissen weil die Vorlage mehrere völlig verschiedene Aufgaben zu erfüllen versucht. Das ist zumindest das, was ich aus der einen Vorlage, die Mooni geschrieben hat, interpretiere - und das ist etwas, was definitiv verbessert werden sollte bevor Mooni weitere Vorlagen schreibt. Wahrscheinlich reicht es hier, das sich jemand mal mit Mooni in den VC setzt und Vorlagenstrukturierung anschaut. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:22, 17. Dez. 2020 (CET)

Ich erinnere mich noch an deine Anfänge, bei denen ich dich leider etwas ausbremsen musste. Damals hatte ich die Sorge, dir damit die Lust am Mitarbeiten zu nehmen und bin umso glücklicher, dich hier immer noch in unseren Reihen zu sehen. Dazu bist du äußerst motiviert und aktiv. Deine Mitarbeit beschränkt sich keineswegs nur auf ein Projekt, sondern du bist auch projektübergreifend eine große Hilfe. Beispielsweise hat deine Mitarbeit bzgl. Pokémon Smile gezeigt, dass du dich auch mit Dingen beschäftigen kannst, die nicht unbedingt deinen Interessen entsprechen, aber dem Wiki gefehlt haben. Das rechne ich dir und allen anderen, die das machen, hoch an. Deine letzten Bearbeitungen für das Attacken-Projekt, die Vereinheitlichung der Spezialattacken und Variationen, hat dabei nochmals unterstrichen, dass deine Ambitionen hier mit dem Status als Verlässlicher Benutzer noch nicht ausgereizt sind und du in meinen Augen auch auf der Ebene der Projektleitung gut aufgehoben wärst. :) ~ Taisuke Diskussion 09:59, 18. Dez. 2020 (CET)

Kommentare

Ganz vergessen. Hier der Kommentare-Abschnitt und die Pings: Buoysel, Cliffichen, GoPika, GrollenKette951, Matze, Mecanno-man, RobbiRobb, Ryuichi, ShortyBuzz, Taisuke --DeXter 22:28, 14. Dez. 2020 (CET)

Ein Blick auf Moonis Beiträge verrät, dass er seit einiger Zeit stetig qualitativ und quantitativ sowie zielgerichtet arbeitet. Das betrifft nicht nur das Attacken-Projekt, in dem er hauptsächlich unterwegs ist, sondern auch andere Bereiche, wie Café-Mix und Pokémon Smile. Die Kommunikation mit ihm gestaltet sich stets zielführend. Zudem bemerkt er eigene Fehler, falls diese mal auftreten und korrigiert diese zeitnah. Generell möchte ich mich DeXter anschließen und ebenfalls aussprechen, dass ich es begrüßen würde, Mooni demnächst in gelber (oder auch grüner?) Farbe zu sehen. Feblue 23:07, 14. Dez. 2020 (CET)

Vircaprae

Vorgeschlagen von mehreren Usern wird Vircaprae (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Erste Wahlrunde

Vorlage:Celer1

Vircaprae ist der User neben Mooni, bei dem ich mir absolut sicher war, dass ich ihn zur VB-Wahl vorschlagen möchte. Ich nehme ihn als sehr fähigen und aktiven User wahr, der mMn das Zeug zum PL hat. Die nötige Quantität ist mMn vorhanden und als Beweis für Vircapraes Qualität sehe ich seinen silbernen Orte-Ph. Bloß ein wenig mehr Beteiligung an Wiki-Diskussionen fände ich schön ^^. --DeXter 22:09, 14. Dez. 2020 (CET)

Vircaprae habe ich seit Anfang–Mitte April auf meinem Schirm, er arbeitet sehr selbstständig, setzt Verbesserungsvorschläge gut um beziehungsweise kann er auch gut seine eigenen Verbesserungen argumentieren was bei dem ein oder anderem Artikel durchaus zu einer besseren Darstellung geführt hat. Bei Orten selbst leistet er seit Beginn seiner Anmeldung gute und stetig besser werdende Arbeit. Ab und an braucht er nochmal einen kleinen Wink aber im großen und ganzen kann man ihn alleine Laufen lassen. Ich habe ihn Anfang Oktober angefragt ob er gerne mehr Verantwortung übernehmen möchte in welcher Folge er zum Ansprechpartner wurde. Auf Discord zeigt sich bereits im entsprechenden Channel das er bei vielen Fragen gute Antworten gibt (natürlich hier und dort nochmal mit der ein oder anderen Unsicherheit und Nachfrage), aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Was ich Ihm allerdings mit auf den Weg geben möchte ist das er sich bei einem Thema, genauso wie Mooni an feblue ein Beispiel nehmen soll. Dieser gibt regelmäßig seinen Senf bei Diskussionen im Wiki bei (das soll nicht negativ klingen) und das würde ich mir auch von diesen beiden Wünschen das sie sich stärker einbringen. Ansonsten Sprechen die Fakten für sich. Dafür reicht ein Blick auf seine Diskussionsseite, die LÄ usw. Ich traue ihm definitiv patrol zu und freue mich wenn seine ganzen ! verschwinden. Gruß * Ryuichi ~ Datei:Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 18:46, 15. Dez. 2020 (CET)

Vircaprae mischt seit Mitte April aktiv das Orte-Projekt auf. Sei es die Anpassung der Sinnoh-Orte an die Musterstruktur oder die Verbesserung der Orte-Nav. Sowohl Quantität als auch Qualität stimmen bei ihm, was man auch an seinem Silbernen Projekthelden und seiner momentanen Position als Ansprechpartner neben den Projektleitern für das Orte-Projekt sieht. Etwas mehr aktive Beteiligung in Diskussionen hier im Wiki wäre hilfreich. Mit Vorlagen hat er schon die ersten Erfahrungen gemacht und ich bin mir sicher, dass noch mehr folgen werden. Insgesamt sehe ich einen Nutzer in ihm, der sich zur einer wichtigen Stütze des Orte-Projekt entwickeln wird und sicherlich auch irgendwann eine Anfrage zum Projektleiter bekommen könnte. GrollenKette951 16:50, 16. Dez. 2020 (CET)

Ich glaube nicht, das ich hier wirklich viel sagen muss. Vircaprae arbeitet gut mit; ihm sind diese Rechte definitiv anzuvertrauen. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 22:22, 17. Dez. 2020 (CET)

Bereits in deinem ersten Monat war abzusehen, dass du ein Teil des aktiven Teams werden könntest, denn deine Beiträge zu den Spielen der vierten Generation waren in den Orte-Artikeln von Anfang an umfangreich, hilfreich und somit gut. Rückblickend betrachtet freue ich mich darüber, dass ich mich auch relativ zeitnah diesbezüglich bei dir gemeldet habe, um dir genau dies als Feedback mit auf den Weg zu geben und zu zeigen, dass deine Mitarbeit gesehen und geschätzt wird. Du hast dabei auch keine falsche Scheu an den Tag gelegt und auch Überschneidungen zwischen dem Orte- und Trainer-Projekt nicht unberührt gelassen und somit über die Orte-Projektgrenzen hinaus mitgeholfen. Dies hast du dir über ein halbes Jahr später stets beibehalten und bist zu einer gewissenhaften Größe geworden, wenn es um die Orte-Artikel geht. Dass Ryu dich Anfang Oktober zu einem Ansprechpartner in eben diesem Projekt gemacht hat, ist daher mehr als nachvollziehbar und ein guter Kniff von ihm gewesen. Ich hätte keinerlei Bedenken, dich nach dieser Wahl auch als vollwertige Stütze in der Projektleitung zu integrieren, denn ich halte viel von dir und deiner Mitarbeit. :) ~ Taisuke Diskussion 09:59, 18. Dez. 2020 (CET)

Kommentare

Ganz vergessen. Hier der Kommentare-Abschnitt und die Pings: Buoysel, Cliffichen, GoPika, GrollenKette951, Matze, Mecanno-man, RobbiRobb, Ryuichi, ShortyBuzz, Taisuke --DeXter 22:28, 14. Dez. 2020 (CET)

Vircaprae ist ein Nutzer, der definitiv Beachtung verdient. Ich finde, dass er seither im Orte-Projekt regelrecht aufgeräumt hat, was auch ältere Artikel betrifft. Dabei hat er gelernt, gelerntes angewendet und sich weiterentwickelt. Er überzeugt mich nicht nur durch seine Kommunikationsoffenheit und Erklärungsbereitschaft, sondern auch durch seine konstant qualitative und frequente Arbeit, nicht zuletzt durch seinen silbernen PH. Ich finde, abgesehen von DeXters kleiner Anmerkung, keine Faktoren, die sich negativ auf die Wahl auswirken könnten, weswegen ich mit gutem Gewissen äußern kann, dass mir ein in Zukunft gelber Vircaprae sehr gefallen würde. Feblue 23:07, 14. Dez. 2020 (CET)

Feblue

Vorgeschlagen von GrollenKette951 wird Feblue (DiskussionBeiträgeEditcountLogbücher).

Erste Wahlrunde

Vorlage:Celer1

Feblue schreibt seit Mitte August aktiv eigene Inhaltsangaben für den Anime-Bereich und kümmert sich auch fleißig um die Ergänzung andersprachiger Episodennamen. Seine Inhaltsangaben lassen sich gut lesen, fassen den Inhalt der Episoden ausführlich zusammen und sind dabei nicht zu lang, sodass sie für den Leser nicht langweilig werden. Vor allem schreibt er diese Inhaltsangaben selber Wink an nen anderen Nutzer Die Recherche zu den Episodentitel betreibt er äußerst genau und gewissenhaft. Außerhalb des Animebereiches beteiligt er sich als der nahezu einzige Stimmbrechtigte Benutzer aktiv an Diskussionen, vornehmlich der Diskussion, die zu den VB-Wahlen führte. Im Vorlagennamensraum hat er noch nicht so viele Erfahrungen, da bin ich mir aber recht sicher, dass das in Zukunft auch noch kommen wird. Insgesamt sehe ich mit dem VB eine Chance für feblue sich noch weiter zu verbessern. GrollenKette951 16:50, 16. Dez. 2020 (CET)

Ich freue mich, dass wir dich durch die Verbesserungswochen dieses Jahr als aktives Mitglied im PokéWiki gewonnen haben. Du hast dich seitdem echt gut gemacht und stetig weitere Kompetenzen gezeigt. Angefangen bei den toll geschriebenen Inhaltsangaben der Episoden, dem gewissenhaften Verschieben von Episoden und dem Hinzufügen anderer Sprachen bei Episoden bis hin über die Grenzen des Anime-Projekts hinaus. Bei deinen Bearbeitungen kann ich mich stets darauf verlassen, dass sie gewissenhaft und gut sind. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle aber auch deine Kompetenz zu diskutieren, denn du scheust dich vor keiner Diskussion im Wiki oder auf Discord. Du bist stets mit deiner Meinung vertreten und versuchst sie dabei nicht zwingend durchzudrücken, sondern bist sehr geschickt im Umgang mit anderen Benutzern und deren Meinungen, was die Findung von Kompromissen erleichtert. Diese wertschätzende Art von dir gefällt mir besonders gut! Auf lange Sicht sehe ich dich übrigens nicht nur als Verlässlicher Benutzer. :) ~ Taisuke Diskussion 09:59, 18. Dez. 2020 (CET)

Bei Feblue zuerst ein Merkmal, das man nicht oft in so einer Ausprägung bei einem SB sieht: seine Diskussionsbeteiligung. Allein auf der aktuellen AD hat er 17 Beiträge geschrieben (wenn ich mich nicht verzählt habe), was mMn schon wirklich beachtlich ist. Mit einem VB-Rang wird das auch sicherlich noch mehr werden. Dabei diskutiert er nicht nur viel, sondern auch gut und bedacht. Teilweise merke ich ein klein wenig Unerfahrenheit in manchen seiner Argumente, aber das ist zum einen meine subjektive Wahrnehmung und ganz besonders schlichtweg völlig normal für einen VB-Kandidaten. Bei Inhaltsarbeit hält er sich aber auch alles andere als zurück. Besonders fallen da mMn die vielen Fließtextbearbeitungen im Anime-Bereich auf, in denen sicherlich großer Aufwand steckt. Das ist aber nicht das einzige was er in dem Projekt macht. Mir als Anime-Laien sind außerdem die vielen IaS-Edits ins Auge gesprungen. Alles in allem sehe ich in Feblue einen User mit sehr viel Potenzial, der mMn das Zeug zum VB hat. --DeXter 22:27, 18. Dez. 2020 (CET)

Kommentare

Buoysel, Cliffichen, DeXter, GoPika, Matze, Mecanno-man, RobbiRobb, Ryuichi, ShortyBuzz, Taisuke GrollenKette951 16:50, 16. Dez. 2020 (CET)

Ich bin gerade etwas perplex, weil ich damit nicht gerechnet habe. Ohne dir zu nahe treten oder diese Abstimmung mit diesem Thema kommentieren zu wollen, bin ich ganz klar der Auffassung, dass du dir den „Wink“ hättest sparen sollen, lieber Peter. In meinen Augen ist das ein Unding, wie die jahrelange und tatkräftige Mitarbeit eines Benutzers – der übrigens zurecht als äußerst wertvoller Mitarbeiter ausgezeichnet wurde – klein bzw. schlecht geredet wird. Ich möchte nicht wissen, wie viele Inhaltsangaben und andere Dinge uns ohne ihn heute noch fehlen würden, denn bei fast 50.000 Bearbeitungen kommt da bestimmt einiges zusammen. Daher bin ich gerade sprachlos, dass eine VB-Wahl dafür genutzt wird, die Mitarbeit eines gestandenen Mitglieds unseren Teams zu diffamieren. Sorry, aber das kann und möchte ich so hier einfach nicht unkommentiert so stehen lassen. So etwas gehört sich in meinen Augen einfach nicht. ~ Taisuke Diskussion 18:19, 16. Dez. 2020 (CET)
Zu Tais Nachricht möchte ich noch etwas hinzufügen. Jeder User, egal ob langerfahrener hochrangiger Benutzer oder Neuling, der gerade einen Vorschlag auf Discord gemacht hat, hätte alles andere mit seiner Zeit machen können. Aber er hat versucht etwas zum Wiki beizutragen, hat also seine wertvolle Zeit fürs Wiki bzw. für uns geopfert (besonders neue User gehen dabei auch v. a. in 'unbekanntes Gebiet', was nochmal verstärkte Unsicherheit bedeutet). Dementsprechend gehört es sich mMn, dass jedem, egal ob im Wiki oder auf Discord, mit einem gewissen Respekt und einer gewissen Freundlichkeit entgegengetreten wird. --DeXter 22:27, 18. Dez. 2020 (CET)