Benutzer Diskussion:Skelabra2509/Archiv1

Aus PokéWiki
Version vom 17. März 2015, 22:31 Uhr von Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {| width="95%" cellspacing="0" style="background: #b1cdec; border: 2px solid #5c82ae;" class="round zentriert" | colspan="8" style="background:#5c82ae;padding…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Skleabra2509! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


E-Mail

Danke für deine E-Mail! Ich habe sie gerade bekommen und habe entsprechend auch geantwortet :) Über eine längerfristige Zusammenarbeit würde ich mich freuen. Xavier (Diskussion)

Puh, hab's gestern nicht geschafft. Ich versuche mich mal die nächsten Tage mehr zu bemühen, aber die Schule macht mich schon etwas fertig :/ http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 19:36, 24. Nov. 2014 (CET)
Sie haben: Post! :) http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png

Umbenennung

Hi, du wurdest erfolgreich umbenannt. ;) Liebe Grüße! --★☆★ Pk-fan 19:16, 24. Nov. 2014 (CET)

Wikipedia

Hehe, danke, dass du dich für meinen Beitrag bei Wikipedia bedankt hast ;) --Klein, aber fein. Killuu http://img69.imageshack.us/img69/4010/nidokilluu.png 19:45, 24. Nov. 2014 (CET)

Projektseite

Hey Skelabra2509! Schön, dass du zu uns ins Wiki gefunden hast und das du dich um die Attacken gerade kümmerst. :)

Du brauchst allerdings nicht nach jedem Pokémon die Projektseite aktualisieren. Dies kannst du auch ruhig nach der Reihe an Pokémon machen, die du dir vorgenommen hast. ~ Taisuke 136.gif 21:00, 26. Nov. 2014 (CET)

Hallo Skelabra2509, ich habe deine Fragen auf den Diskussionsseiten des Attacken-Projekts kurz beantwortet, aber falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Würde mich auch nicht wundern, da ich dort seit ein paar Wochen (Monaten? kA) an der Aktualisierung der Seiten arbeite. Deswegen ist alles ein wenig diffus. 197.gif Korvel Eins noch... 13:41, 28. Nov. 2014 (CET)
Noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: Wärst du so nett, alle Attacken, die ein Pokémon auf demselben Level erlernt, alphabetisch zu ordnen? Das wird in der Regel so gehandhabt. Schon mal danke im Voraus :) 197.gif Korvel Eins noch... 14:01, 28. Nov. 2014 (CET)

Überarbeitung deiner Handlung und Fehlerré­su­mé

Huhu Skelabra2509,

ich bin jetzt dazu gekommen, eine Handlung von dir in unser Wiki zu übernehmen. Dabei bin ich auf verschiedene Fehler gestoßen, die du eventuell auch in der Wikipedia beseitigen könntest; Fehler sind schließlich suboptimal :(

  • Bei dem zweiten oder dritten Absatz hast du den letzten Satz mit einem Komma beendet
  • Dieses Pokémon 007.png heißt Schiggy, nicht Shiggy ;)
  • An zahlreichen Stellen hast du doppelte Leerzeichen eingebaut, die vollkommen überflüssig sind*

In Zukunft wäre es schön, wenn du versuchst, diese Fehler zu vermindern. Ansonsten bin ich dir sehr dankbar für die Überarbeitung, besonders weil sie sachlich und objektiv gehalten ist. Das war's auch schon, mehr hat er heute nicht zu bemängeln! :P Danke dir.

Liebe Grüße, http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 12:03, 29. Nov. 2014 (CET)

Scho erledigt!

Herzlichen Glückwunsch zum Spiele-Projekthelden!

Hey Skelabra2509,

wie du an der Überschrift erkennen kannst, möchte ich dir den Spiele-Projekthelden überreichen! Diesen verleihe ich grundsätzlich bei kurzfristigem Engagement, besonders bei Anfänger, die schon qualitativ ausgeholfen haben ;)

So kannst du diese Auszeichnung auf deiner Benutzerseite einbinden: {{User Projektheld Bronze|Spiele|Xavier|29. November 2014}}

Skelabra2509/Archiv1 erhält für seine Mitarbeit beim Spiele-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Xavier am 29. November 2014.)

Herzlichen Glückwunsch und noch einen weiterhin angenehmen Aufenthalt im PokéWiki!
Dein http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 12:03, 29. Nov. 2014 (CET)

Vielen Dank! Ich hoffe, dass wir unsere Zusammenarbeit aufrecht erhalten können. Dann dürfte ja auch der Artikel von S2W2 bald komplett sein! ;) Skelabra2509 (Diskussion) 16:54, 30. Nov. 2014 (CET)

Handlung

Oh, sorry, da habe ich wohl wieder geschlafen... ich vergaß, dass die Nachfolger bei euch keinen eigenen Artikel haben. Ich habe mich schon gewundert, warum du mir gerade diesen Link geschickt hast. Ich dachte schon, dass du etwas falsch verstanden hast, dabei habe ich nicht richtig aufgepasst. Sorry! Ich werde die Handlung auch mal in den nächsten Tagen übernehmen. Danke für deine wachsame Aufmerksamkeit. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 17:07, 30. Nov. 2014 (CET)

Was die andere Handlung angeht: Keine Sorge, ich habe sie nicht vergessen. Ich arbeite gerade an etwas sehr wichtigem, was ich versuche morgen fertigzustellen. Allerdings versuche ich morgen auch, deine Handlung fertig angepasst zu haben. Dann kriegst du natürlich auch die versprochenen Punkte. Naja, beim letzten Mal habe ich auch etwas versprochen und es dann hinausgezögert... blöde Angewohnheit von mir :( http://i.imgur.com/N3auQnQ.png http://i.imgur.com/XIk2UXJ.png 21:56, 16. Dez. 2014 (CET)
Ist nicht schlimm! Wie ähnlich ist eigentlich die Handlung von RUSA zu der von ΩRαS? Ich kenne RUSA nämlich nicht. Wenn sie sich unterscheiden, hätte ich eine Handlung im ΩRαS-Wikipedia-Artikel, die bisher bis Baumhausen City fertíggestellt ist. (im RUSA-Wikipedia-Artikel gibt es fast keine Infos zur Handlung) (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Skelabra2509DiskussionBeiträge)
Ich hab den Wikipedia-Artikel gerade mal gelesen, und abgesehen von Xenias Auftritt ist die Handlung soweit identisch mit der von RUSA. --666h.png Jaci 17:02, 17. Dez. 2014 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur Stimmberechtigung!

Datei:Plusminus.png
Hallo Skelabra2509, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du ab sofort durch deine häufige Mitarbeit an den Inhaltsseiten zu den stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du an vielen verschiedenen Abstimmungen hier im Wiki teilnehmen, an welchen genau, erfährst du in den entsprechenden Regeln. Einen Überblick über alle momentan laufenden Abstimmungen findest du im Autorenportal. Als kleinen Bonus für deine Benutzerseite darfst du dort außerdem diese Babel einbinden.

Danke für deine bisherige Mitarbeit und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, 359.png Korvel1 Diskussion 17:35, 4. Dez. 2014 (CET)

Gläsernes Pikachu!

An dieser Stelle zu aller erst meinen Glückwunsch dazu, vor allem in der kurzen Zeit! Ein kleiner Tipp am Rande: Lässt du den Zahlenparameter weg, so aktualisiert sich die Vorlage auf deiner Benutzerseite beim Erreichen der nächsten Auszeichnung von alleine. ;) Mach weiter so! ~ Taisuke 136.gif 20:19, 7. Dez. 2014 (CET)

Attacken-Projektheld

Hallo Skelabra2509,

weil du ja jetzt schon einiges für das Attacken-Projekt erledigt hast und immer wieder Interesse signalisierst, habe ich mich dazu entschieden, dich zum bronzenen Projekthelden zu ernennen und du kannst jetzt folgende Babel in deine Benutzerseite einbinden:

Skelabra2509/Archiv1 erhält für seine Mitarbeit beim Attacken-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen seines Engagements.

(Überreicht von Korvel1 am 19.12.2014.)

Ich nehme an, damit hat sich die Frage erledigt, ob es bei uns Projekthelden gibt ;)

Mach weiter so :) -- lg 359.png Korvel1 Diskussion 07:23, 19. Dez. 2014 (CET)

Vielen Dank! --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 19:04, 21. Dez. 2014 (CET)

Mission überprüft und Punkte gutgeschrieben!

Hallo Skelabra2509, es ist schon mehr als eine Woche her, seit dem ich dir gesagt habe, dass ich mir deine Handlung angucken werde und diese auch korrigieren werde. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich den angegebenen Zeitraum nicht einhalten konnte. Heute bin ich jedoch dazu gekommen und habe deine Handlung korrigiert und an unser Wiki angepasst, von den Verlinkungen her. Deine gutgeschriebenen Punkte findest du auf dieser Seite.

Deine Handlung aus der Wikipedia habe ich auch korrigiert, die Änderung findest du hier: Wikipedia-Bearbeitung von „Tobutz98“.

Frohes Fest, http://i.imgur.com/N3auQnQ.png http://i.imgur.com/XIk2UXJ.png 11:21, 24. Dez. 2014 (CET)

Danke! Habe ich gleich mal gesichtet ;) Aber warum steht nach meiner Mission 8/9 Punkte? Entwerde 8 oder 9 oder 8,5 Punkte. So macht es nämlich irgendwie keinen Sinn. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:13, 24. Dez. 2014 (CET)
Steht doch in der Überschrift: Acht Punkte. Mit dem 8/9 Punkte wollte Xavier dir wahrscheinlich mitteilen, dass du von neun möglichen Punkten acht bekommen hast. ~ Taisuke 136.gif 13:17, 24. Dez. 2014 (CET)
Genau, so sieht's aus. Ich habe nach Fehlern, Inhalt und Wörteranzahl bewertet. Mit 8/9 Punkten habe ich dir ja fast die volle Punktzahl ausgehändigt. http://i.imgur.com/N3auQnQ.png http://i.imgur.com/XIk2UXJ.png 13:23, 24. Dez. 2014 (CET)
Ach so, das macht natürlich Sinn. --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 13:27, 24. Dez. 2014 (CET)

Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2

Nun, das könntest man natürlich machen. Allerdings wäre das meiner Meinung nach nicht wirklich nötig, denn der Hinweis lässt schon verlauten, dass ich derzeit die Kriterien überarbeite. Ich bin mir immer noch nicht darüber im Klaren, wie ich die Richtlinien fortführen soll.

Bei den Spielen gibt es schlichtweg das Problem, dass kein Spiel einem anderen gleicht. Da fällt es mir natürlich entsprechend schwer, gemeinsame Richtlinien zu erstellen. Besonders bei den Spin-offs gibt es sehr viele Disparitäten. Eventuell werde ich die Richtlinien auch ganz abschaffen und durch Tipps&Vorschläge ersetzen und dann hat sozusagen jeder Spiele-Artikel seine einzigartige Struktur.

Du könntest mir da natürlich auch einen Vorschlag abgeben, wenn du magst :) http://i.imgur.com/N3auQnQ.png http://i.imgur.com/XIk2UXJ.png 22:11, 29. Dez. 2014 (CET)

Re: Versionslöschung

So, nun sollte das Thema doch aber durch sein. :/
Hast du eigentlich bereits eine Antwort von Buo erhalten? ~ Taisuke 136.gif 20:24, 12. Jan. 2015 (CET)

Das ist alles kein Problem. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass solche Informationen ins PokéWiki gebracht werden wollen. ^_^
Ja, solche geringen Aktivitäten kommen häufiger vor, wobei er in letzter Zeit doch weniger als sonst zu erreichen ist. Ab und an findet man ihn sonst auch im Chat von Filb.de und kann dort ein wenig mit ihm quatschen. ~ Taisuke 136.gif 20:35, 12. Jan. 2015 (CET)
War auch nur ergänzend gedacht (hier). Man bekommt ihn dort einfach öfter zu sehen als hier in den letzten Änderungen. ~ Taisuke 136.gif 20:47, 12. Jan. 2015 (CET)
Einfach eine kleine Aufteilung in mehrere Räume, zwischen den man wählen kann. So kann man sich zum Beispiel mit einer kleineren Gruppe in einem anderen Raum schreiben, sofern man nicht alles mit allen teilen möchte oder Ähnliches. ~ Taisuke 136.gif 21:06, 12. Jan. 2015 (CET)

Reply: ORAS-Handlung

Im Grunde könnte man auch einfach die RUSA-Handlung komplett übernehmen. Diese ist nahezu identisch, habe ich mal gehört und würde durchaus Sinn ergeben bei einem Remake. Ich finde, dass du dir die Mühe nicht machen musst und wenn doch, dann gehe bitte vor allem auf die neuen Features ein (Pokémon Wettbewerb Live! etc.), da sich die Handlungen sonst ja nahezu überall überschneiden würden. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 20:56, 12. Jan. 2015 (CET)

Re: Attacken-Projekt

Hallo Skelabra,

am Sonntag habe ich mit den Pokémon der 4. Generation angefangen, Attacken-Lehrer und TMs einzutragen, aber wenn du Lust hättest, an meiner Stelle diese beiden Tabellen zu bearbeiten, könnte ich die übrigen Pokémon eigentlich dir und Diggersby (der zurzeit die fünfte Generation bearbeitet) überlassen und stattdessen Isso ein wenig bei den Attacken-Artikeln unterstützen oder mich wieder verstärkt den Fähigkeiten zu widmen. Von der vierten Generation habe ich auch erst die Starter bearbeitet, wie du vielleicht gemerkt hast.

Was Pokémon betrifft, die ihren Typ bei der Mega-Entwicklung ändern, habe ich mich dazu entschlossen, das nur bei der letzten Stufe, in diesem Fall also Schlapor einzutragen, um es von der normalen Entwicklung abzugrenzen. Bis jetzt hat sich auch noch niemand beschwert, also scheint es wohl zu passen. -- 359.png Korvel1 Diskussion 17:11, 13. Jan. 2015 (CET)

Einen Trick, wie du möglichst schnell die englischen Namen lernst und die Tabellen ergänzt, habe ich nicht. Ich könnte dir höchstens meine Datei schicken, von der ich immer die jeweilige Attacke rauskopiere, um Zeit zu sparen, aber da bliebe noch das Englisch-Problem. Aber gut, du musst es nicht machen, war nur eine Idee. Ich weiß ja, wie viel Arbeit das ist. Wenn auch nicht im Ansatz so viel wie die Zucht-Attacken ;)
Was die Von Vorentwicklungen-Tabelle betrifft: Hier ist mein Problem, dass die Tabelle teils falsch ist , teils sogar nicht existent. Deswegen kontrolliere ich auch bei jedem Pokémon normalerweise noch einmal alle Generationen. Deswegen würde ich nur dann die Zelle grün markieren, wenn du dir wirklich sicher bist, dass sie so stimmt und auch alle TMs aus der Liste entfernt wurden. Bei den Pokémon der fünften Generation geht das Prüfen natürlich schneller. Wenn du dich daran machen solltest, bitte ich dich, dabei besonders auf Aufruhr zu achten. Da kommt es schon ab und zu vor, dass die Vorstufe es per Attacken-Lehrer erlernt, ihre Entwicklungsstufen aber nicht. -- 359.png Korvel1 Diskussion 18:47, 13. Jan. 2015 (CET)
Okay. Könntest du mir dann eine E-Mail schicken? Ich glaube nämlich, dass ich weder über das Pokéwiki noch über Filb Anhänge versenden kann und es wäre wohl besser, den Text nicht direkt als Nachricht zu versenden. -- 359.png Korvel1 Diskussion 09:46, 17. Jan. 2015 (CET)

Reply: JavaScript

Ja, es scheint nicht zu funktionieren, da du das entsprechende Skript nicht in deine JS-Seite eingebunden hast. Dafür hast du allerdings die Shortcuts für die Suche implementiert, sowie meine personalisierte topbar.

Du musst den entsprechenden Skript-Teil schon in dein JavaScript implementieren oder zumindest der Software den Standort der Skript-Datei zuweisen, diese darf sich allerdings nicht auf einem lokalen Rechner befinden. Sie muss öffentlich zugänglich sein, damit die Software auch jederzeit darauf zurückgreifen kann.


In HTML würde das ungefähr so aussehen:

<script type="text/javascript" src=""> //Script bzw. der Code </script>

Achso: Und erwähne bitte noch, dass die Skripte von shadowtweaker stammen.

http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 20:44, 13. Jan. 2015 (CET)

Keine Sorge, deine Antwort habe ich nicht vergessen. Es war mir schlicht und ergreifend etwas zu spät. @Topic: Ich beschäftige mich auch erst seit kurzem mit JavaScript und kenne eigentlich nur Theorie. Erkennen kann ich den Code trotzdem und das konnte ich auch schon davor. Das hier ist der Code, den du einfügen müsstest (am besten aus der Quelltext-Übersicht entnehmen).
[Ausklappen] [Zuklappen]
Vergiss die Erwähnung des Programmierers nicht ;) http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 22:56, 16. Jan. 2015 (CET)
Ja, das stimmt. Ich habe das Skript auch nicht drinnen, da ich es nicht benötige. Ich habe meinen Bot, der erledigt solche Aufgaben im Sekundentakt und sorgt auch zusätzlich noch dafür, dass die Beiträge nicht in den letzten Änderungen angezeigt werden. Damit sorgt man etwas für Übersicht.

Reply: Hoopa

Hey Skelabra2509,

da muss ich dich leider enttäuschen. Taisuke hat dich ja bereits aufgeklärt, wie das bei uns geregelt ist und welche Befürchtungen wir haben. Das bedeutet also, dass du nur die Informationen aus den offiziellen Quellen verwenden darfst. Bei dem Rest bitte ich dich einfach noch um ein bisschen Geduld. Ja, auch ich habe Informationen frühzeitig eingetragen, was im Nachhinein ein Fehler war. Tut mir leid, aber selbst mir passieren ab und zu Fehler.

Normalerweise hätte ich bei solchen Sachen kein Problem damit, wenn schon jetzt entsprechende Informationen eingetragen werden. Das Pokémon wurde angekündigt – also eine Bestätigung. Da meine Meinung aber nicht gefragt ist und wir eine klare Regelung haben, gibt es da nichts zu diskutieren. Du kannst Buoysel gerne fragen, was du ja bereits getan hast, aber bitte wende dich nicht an mich, da diese Aufgaben nicht zu meinem Zuständigkeitsbereich gehören. Ich kann bei solchen Dingen nichts bewirken. Jedoch stehe ich dir gerne bei allgemeinen Fragen zum PokéWiki und bei Fragen zu meinen Projekten gerne zur Stelle!

Mein Rat: Ich würde dich einfach bitten, den Artikel offline vorzubereiten und dann am Tag der Verteilung den Artikel überarbeitet einzufügen. Das wäre wohl die beste Lösung für uns und für das Wiki.

Achso: Falls du Hilfe brauchst oder dir einfach gewisse Informationen zu Dingen fehlen *Anspielung mach*, kontaktiere mich einfach. Ich habe [...] und am besten wäre es, wenn du mich in solchen Fällen per E-Mail kontaktierst, da sowas bekannterweise nichts im Wiki zu suchen hat. Ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus möchte ^^

Dein http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 22:13, 15. Jan. 2015 (CET)

Nachtrag: Ich habe etwas vergessen zu erwähnen. Wenn du möglichst zeitnah eine Antwort erhalten möchtest, dann kann ich dir auch hier nur zur E-Mail-Funktion raten. Meistens erhält man per E-Mail deutlich schneller eine Antwort, so meine Erfahrung. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, ihm im Filb.de-Chat zu begegnen. Dort ist er relativ oft anzutreffen, besonders abends. Wenn ich mich recht erinnere, dann warst du schon einmal im Filb-de-Chat unterwegs, hast allerdings nichts geschrieben! :-( http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 22:24, 15. Jan. 2015 (CET)
Nein, immer noch keine Attacken eintragen. Pk-fan hat nur die Attacken eingetragen, die man im Trailer hätte sehen können. Das siehst du auch daran, dass er keine Level oder sonstige Bedingungen für das Erreichen angegeben hat.
Einen Hinweis würde ich für unnötig halten, da inoffizielles eh wieder entfernt wird, ist immer nur eine Frage der Zeit. Allerdings könnte man die Informationen ja als Kommentar (<!-- -->) einfügen, dann sind die Infos nicht wirklich sichtbar und da der Artikel auf verlässlich geschützt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass jemand die sichtbar macht. Ich sollte diesbezüglich aber noch was absprechen. http://i.imgur.com/CMqLxxp.png http://i.imgur.com/snfg4wS.png 09:37, 17. Jan. 2015 (CET)

Kleine Änderungen

Hallo Skelabra, ich hoffe es ist eine Ausnahme, dass du im Artikel Tier so viele kleine Änderungen hintereinander gemacht hast. Wie du weißt, haben wir schließlich eine Vorschaufunktion ;) -- 359.png Korvel1 Diskussion 11:53, 18. Jan. 2015 (CET)

Ich weiß schon, dass es verschiedene Abschnitte waren, aber sechzehn kleine Edits hintereinander sind trotzdem nicht so schön. Zu deinen Fragen:
  • Sortieren würde ich die Pokémon nach Nummer, so wie es Standard ist. Da wir die id-Vorlage benutzen, ist das auch einfacher. Ich würde es ja selber machen, aber zur Zeit komme ich leider fast nur zum kontrollieren :(
  • Die NU-Tabelle ist zwar ziemlich groß, aber stell dir vor, du suchst explizit Pokémon, die du im NU verwenden kannst. Würdest du lieber eine eigene Tabelle haben oder alle anderen Tabellen durchsuchen, um herauszufinden, welche Pokémon nicht dort gelistet sind? Generell bin ich auch dafür, lieber zu viele Informationen einzutragen als zu wenige. So fällt es besser auf, wenn etwas fehlt. Deswegen würde ich die Tabelle behalten. Außerdem fällt mir gerade auf, dass auch Pokémon wie Kastadur im NU sind. Das hätte ich jetzt spontan ins NFE gesteckt.
  • Icons sind im Fließtext eigentlich nicht erwünscht, steht auch so in den Stil-Regeln. Dagegen will ich mich nicht stellen und du musst zugeben, spätestens bei drei hintereinander folgenden Pokémon stören die Icons. Du kannst sie also durch die normalen Links ersetzen.
  • Zu Hoopa kann ich nichts sagen, weil nur die Bürokraten (sprich hauptsächlich Buoysel) Dateien auf den greenchu-Server hochladen kann. Er wird das schon erledigen, wenn er es für richtig hält und Zeit dafür findet.
lg -- 359.png Korvel1 Diskussion 18:11, 18. Jan. 2015 (CET)
Unkontrollierbar würde ich das nicht nennen. Es ist ein wenig mühevoller, gut, aber ich habe lieber eine klein wenig aufwendigere Tabelle, die gleich auf den ersten Blick ordentlich sortiert ist, als eine Ordnung, die zwar leichter zu warten ist, aber nur dann Sinn ergibt, wenn man auch die englischen Namen kennt. Für einen deutschen Spieler ist es vermutlich verwirrend, dass Hydragil vor Arbok kommt - und wir sind nun einmal ein deutsches Wiki und kein englisches. -- 359.png Korvel1 Diskussion 18:49, 19. Jan. 2015 (CET)

Merkliste

Darkrai Shaymin Groudon Kyogre Galagladi Guardevoir Pandagro Zobiris Brutalanda Fennexis Mondgewalt Zauberschein Flunkifer Tauboss überprüfen (nichts zu tun)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Skelabra2509, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest. Beachte bitte jedoch, dass diese Vorlage nicht auf Benutzerseiten verwendet werden sollte.

Viele Grüße, -- Walter.png Berdl98 19:52, 7. Feb. 2015 (CET)

Danke, aber das weiß ich schon. Ein Großteil meiner Edits wurde aber durch unterschiedliche Abschnitte verursacht. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 00:33, 8. Feb. 2015 (CET)
Naja, deswegen kannst du ja oben den Reiter „Bearbeiten“ auswählen um direkt den gesamten Artikel zu bearbeiten. Dadurch wird aus mehreren gespeicherten Versionen in den einzelnen Abschnitten direkt eine und die Letzten Änderungen und die Versionsgeschichte bleiben übersichtlicher. ;) ★☆★ Pk-fan 20:08, 8. Feb. 2015 (CET)
Ich will aber auch zwischenspeichern, es fällt mir außerdem nicht immer sofort alles auf. --609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 20:38, 8. Feb. 2015 (CET)
Das ist ja soweit auch in Ordnung, mir fällt auch nicht immer alles auf. Vermeide nur zu kleinschrittiges Zwischenspeichern, dann ist ja auch alls bestens. :) --★☆★ Pk-fan 20:40, 8. Feb. 2015 (CET)

Auch wenn HotCat dir einige Arbeit abnehmen sollte, solltest du dennoch ab und zu schauen, ob dir damit nicht vielleicht ein Fehler unterläuft bzw. du etwas vergisst. Auch dabei hilft dir die Vorschaufunktion. ~ Taisuke 136.gif 15:59, 4. Mär. 2015 (CET)

Dann wäre es vielleicht eine Überlegung wert, die Kategorien auf dem normalen Wege einzubinden, wie jeder andere auch. :) ~ Taisuke 136.gif 16:09, 4. Mär. 2015 (CET)

Gesamtstatuswerte

Kann man sich ja mal durch den Kopf gehen lassen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wozu man diese Info außerhalb der Ranglisten wirklich braucht. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 00:31, 8. Feb. 2015 (CET)

Deine FdP Frage

Hallo Skelabra2509, ich habe im FdP Projekt deine Frage gesehen und da wollte ich dir bloß sagen, dass das nicht unbedingt die beste Frage für das Projekt ist! Du könntest die Frage auch auf der Diskussionsseite (hier) von diesem Artikel stellen!

Falls ich falsch liege kannst du mich kontaktieren!

Kann passieren!

MfG

Akuroma 445.png 15:16, 9. Feb. 2015 (CET)