Pikachu in Not

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Pikachu in Not
ja 新たなる大地!新たなる冒険!!
en Get the Show on the Road!
AG001.jpg
Informationen
Episodennummer 277 (6.01 / AG001)
Staffel Staffel 6
Jahr 2002
Erstausstrahlung JP 21. November 2002
Erstausstrahlung US 15. März 2003
Erstausstrahlung DE 18. August 2003
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 武上純希 Junki Takegami
Storyboard 湯山邦彦 Kunihiko Yuyama
Regisseur 鈴木敏明 Toshiaki Suzuki
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Ich will ein Held sein
Englisches Opening I Wanna Be a Hero
Japanisches Opening アドバンス・アドベンチャー
Japanisches Ending そこに空があるから
Episodenbilder bei Filb.de

Pikachu in Not ist die erste Folge von Advanced Generation und die 277. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Wir lernen Maike kennen, die auf dem Weg nach Wurzelheim ist. Währenddessen erreicht Ash Wurzelheim und kann nur an die Heilung seines schwer erkrankten Pikachu denken. Er fragt einen Mann, ob es ein Pokémon-Center in der Nähe gebe, aber dieser versichert ihm, dass keins in unmittelbarer Umgebung sei. Also ruft er Professor Birk an, aber auch dieser ist gerade nicht in der Nähe. Sein Assistent Jürgen sagt, dass er Birk kontaktiert und Ash sich keine Sorgen machen soll. In der Zwischenzeit kommt auch das Team Rocket-Trio in Wurzelheim an.

Jürgen, Professor Birks Assistent

Kurz darauf ist der Professor auch schon bei Ash und fährt ihn zum Labor. Als Pikachu immer mehr Funken sprüht, entscheidet sich Birk für eine Abkürzung, um so schnell es geht zum Labor zu kommen. Nachdem Birks Maschine, die Pikachu Elektrizität abzapfen soll, explodiert ist, rennt Pikachu davon und Ash entscheidet sich dazu, hinterher zu rennen.

Maike wählt Flemmli als Starter aus

Als Ash Pikachu nun endlich eingeholt hat, ist Pikachu vor Verwirrung ganz wild geworden und greift Ash mit einem Donnerblitz an, bevor es dann direkt wieder wegrennt. Ash rennt wieder hinterher und kann damit Pikachu beschützen, als es aus Verwirrung eine Klippe runterstürzt. Birk und Maike, die sich auf dem Weg getroffen hatten, ziehen Ash daraufhin mit einem Seil hoch.

Plötzlich taucht Team Rocket mit einem riesigen Batterie-Roboter auf und schnappt sich mit diesem Pikachu. Doch zu ihrem Erstaunen ist Pikachu stärker denn je, nachdem ihm vom Roboter die überschüssige Elektrizität abgezogen wurde. Pikachu schockt also den Roboter so stark, dass er explodiert und Team Rocket inhohem Bogen davon fliegt.

Zurück im Labor angekommen kann sich Maike nun zwischen den Hoenn-Startern Geckarbor, Hydropi und Flemmli entscheiden. Maike entscheidet sich kurzer Hand für Flemmli und bekommt dazu dann noch 6 Pokébälle und den Pokédex. Am nächsten Morgen entscheiden sich Maike und Ash dann dazu, zusammen zu reisen.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Maike Nicola Grupe-Arnoldi
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Professor Birk Christoph Jablonka
Jürgen Benedikt Weber
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Englisch Get the Show on the Road!
Französisch Une nouvelle rencontre*

Trivia