Melanie (Kanto)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Melanie

ja ミドリen Melanie

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto
Begegnung Verstecktes Dorf
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Melanie taucht in Bisasam und das versteckte Idyll auf. In dieser Episode sind Ash, Misty und Rocko auf den Weg nach Orania City, als Misty ein Myrapla sieht und es fangen will, dies aber durch den Rankenhieb eines Bisasam verhindert wird. Ash versucht daraufhin dieses Bisasam zu fangen, doch er schafft es nicht, da es flieht.

Die Freunde reisen weiter, werden jedoch durch Fallen aufgehalten, wie zum Beispiel von einer Hängebrücke mit durchgeschnittenen Halteseilen. Rocko fällt in einen Fluss und wird von Melanie gerettet, die sich in einem Gebiet des Waldes um verlassene Pokémon kümmert und diese aufzieht. Sie hat die Fallen aufgestellt, um die Pokémon vor Trainern zu schützen. Sie erlaubt den Kindern, das Dorf zu besuchen, wenn sie keines fangen würden.

Melanie erklärt, dass Bisasam sich geschworen hat, die anderen kranken Pokémon zu beschützen. Bisasam misstraut Ash und den anderen immer noch, doch als Team Rocket sie attackiert, können Ash und Bisasam diese in die Flucht treiben.

Anschließend schlägt Melanie vor, dass Ash Bisasam mitnehmen soll, da es im Wald nicht stärker werden kann. Sie sagt, die anderen Pokémon würden sich zu sehr auf Bisasam verlassen, sollen sich aber lieber wieder an die Wildnis gewöhnen. Nachdem Ash Bisasam herausgefordert und besiegt hat, folgt es ihm und alle verabschieden sich voneinander.

Pokémon, um die sie sich kümmert

Misty versucht Myrapla zu fangen, als sie, Ash und Rocko auf dem Weg nach Orania City sind, doch sie schafft es nicht, da ein Bisasam sie davon abhält. Als Misty ihm wieder im versteckten Idyll begegnet, entschuldigt sie sich für den Fangversuch. Während eines Angriffs von Team Rocket, rettet Bisasam Myrapla vor ihnen und bringt es in Sicherheit.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Melanie kümmert sich im versteckten Idyll unter anderem auch um ein Raupy. Während Team Rockets Angriff wird es von Ash und den anderen in Sicherheit gebracht.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Melanie kümmert sich im versteckten Idyll unter anderem auch um ein Ultrigaria. Während Team Rockets Angriff wird es von Ash und den anderen in Sicherheit gebracht.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Melanie kümmert sich im versteckten Idyll unter anderem auch um ein Sterndu. Während Team Rockets Angriff wird es von Ash und den anderen in Sicherheit gebracht.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Melanie kümmert sich im versteckten Idyll unter anderem auch um zwei Rattfratz. Während Team Rockets Angriff werden sie von Ash und den anderen in Sicherheit gebracht.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Melanie kümmert sich im versteckten Idyll unter anderem auch um ein Paras. Während Team Rockets Angriff wird es von Ash und den anderen in Sicherheit gebracht.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Melanie kümmert sich im versteckten Idyll unter anderem auch um ein Karpador. Während Team Rockets Angriff wird es von Ash und den anderen in Sicherheit gebracht.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Pokémon, um die sie sich ehemals kümmerte

→ Hauptartikel: Ashs Bisasam
Bei seinem ersten Auftritt beschützt Bisasam ein Myrapla aus dem versteckten Idyll davor von Misty gefangen zu werden. Als Ash versucht Bisasam zu fangen, besiegt es sein Smettbo und verschwindet mit Myrapla. Als Ash, Misty und Rocko das versteckte Idyll erreichen, beschützt Bisasam Myrapla weiterhin vor ihnen. Während Team Rockets Angriff kämpft es mit Ash zusammen gegen sie. Am Ende hilft es so das Team Rocket zu besiegen. Später kämpft Bisasam gegen Ashs Pikachu gegen das es jedoch verliert, weshalb Ash es fangen kann.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Sonja Reichelt
Englisch Tara JayneWikipedia-Icon(en)
Japanisch Mako HyōdōWikipedia-Icon(en)

Im Manga

Melanie taucht im Manga Electric Tale of Pikachu auf. Sie wird dort erstmals von A.J. als „Gottheit der Pokémon“ erwähnt.

Als Ashs Pikachu, Schiggy, Glumanda, Team Rocket und Tommy im versteckten Dorf ankommen, ist sie diejenige, die sie begrüßt. Die Pokémon sehen sie als Gottheit, nicht jedoch die Menschen. Sie hält Jessie für ein Pokémon und klärt Tommy darüber auf, dass Menschen keine BeuteltiereWikipedia-Icon sind.

Später versucht sie erfolglos Team Rocket zu vertreiben, als sie die Pokémon stehlen wollen.

Kurz darauf kommt Damien schwer verletzt an und sie gibt ihm sein Glumanda zurück, welches er sehr vermisst hatte.

In anderen Sprachen: