Benutzer:Tobirama Senju/Archiv (2011)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

< zu meiner Diskussionsseite

Herzlich Willkommen im PokéWiki!

Hallo Tobirama Senju, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Hilfe-Seiten durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Du kannst für einen guten Beginn auch hier schauen.
Bitte beachte, dass das Kopieren von anderen Webseiten untersagt ist und dass alle deine Beiträge geändert oder gelöscht werden können.
Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Aber habe keine Angst, wenn du eine Seite änderst, es kann alles rückgängig gemacht werden. Bitte beachte, dass PokéWiki ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.
Möchtest du Bilder hochladen, überprüfe bitte, ob du diese wirklich für einen Artikel benötigst. Die Sprites der Pokémon z.B. sind bereits alle vorhanden (siehe Hilfe:Sprites). Private Bilder (die nur für deine Benutzerseite sind) lade bitte bei Hostern wie http://www.myimg.de oder http://www.imageshack.us hoch.
Eventuell möchtest du deine Signatur ändern. Hilfe dazu gibt es hier.

Fragen stellst du am besten an erfahrene PokéWiki-Benutzer. Bei anderen Problemen, was zum Beispiel Löschungen, Sperrungen oder Seitenschutz angeht, wende dich an die Adminstration.
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

-- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht


RE

Eigentlich sind die dir gut gelungen. Du musst manchmal nur auf richtige Rechtschreibung achten! Sonst hab ich nichts auszusetzen. ^^ --×Impoleon xy× 12:01, 2. Jan. 2010 (CET)

RE:

Sicher kann ich das. Aber was für Artikel willst du anlegen?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:54, 29. Apr. 2010 (CEST) Kleiner Tipp, wenn so eine Meldung kommt, dann Klicke auf den Zurück-Button deines Browsers und kopiere deine Änderungen, danach bearbeitest du den Artikel einfach nochmal.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:38, 29. Apr. 2010 (CEST)

Re

Danke, dass du mich darauf hinweist, denn dieses Pokémon hat keiner von uns eingesetzt, sondern irgendjemand anderes, also gehe ich davon aus, dass es nicht dein Entwurf ist. Ich werde erstmal prüfen, ob das, was dort steht, überhaupt tauglich ist. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:16, 1. Mai 2010 (CEST)

So, ich habe das entfernt und auch gesehen, dass es nicht deiner war. Ein neuer User hat sich da gedacht, einfach mal seinen dort reinzustellen. Wir können aber ruhig einen deiner PdWs nehmen. Schlage mir mal einen vor, den du gut findest. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:21, 1. Mai 2010 (CEST)
Es war ja gar nichts deins. Welcher deiner PdWs gefällt dir denn gut? (Ich will mir die nicht alle angucken :)) Ich denke eh, dass du bald Mitglied wirst. --gez. Matzi (Dis) 197.png19:25, 1. Mai 2010 (CEST)
Mometan wärest du drinne. Es kann aber noch sein, dass sich noch einige bessere bewerben. Also schön an deinen PdWs arbeiten. (: --gez. Matzi (Dis) 197.png19:49, 1. Mai 2010 (CEST)
Ja, du nervst langsam. Lass mich bitte in Ruhe, wenn es nicht wichtiges gibt. (: --gez. Matzi (Dis) 197.png20:11, 1. Mai 2010 (CEST)

RE

Ja, die sind dr ganz gut gelungen.^^ --×Impoleon xy× 10:32, 2. Mai 2010 (CEST)

Sorry

Sorry, versprochen, es wird nie wieder vorkommen. Mit freundlichen Grüße euer 025.gif Shiny_Pikachu 12:39, 22. Mai 2010 (CEST)

Deine Bewerbung

Wie du vielleicht mitgekriegst hast, wurden auf der Projektseite neue Richtlinien zum Erstellen eines PdWs veröffentlicht. Es würde deine Chancen erhöhen, wenn du deine PdWs entsprechend dieser Richtlinien bearbeiten würdest. --gez. Matzi (Dis) 197.png15:36, 31. Mai 2010 (CEST)

Bewerbungen zur Mitgliedschaft können nun bis zum 3. Juni eingereicht werden. Die PdWs werden nach den offizielen Richtlinien gewertet. Dabei werden vor allem die ersten 2 - 3 betrachtet. Also stelle deine besten nach vorne. --gez. Matzi (Dis) 197.png17:13, 31. Mai 2010 (CEST)

Pokémon der Woche-Projekt

Schade. Leider hast du es nichts ins Pokémon der Woche-Projekt geschafft. Verbessere deine PdWs anhand der Richtlinien, um vielleicht in einem halben Jahr den Sprung ins Projekt zu schaffen. Gib nicht auf! --gez. Matzi (Dis) 197.png20:04, 4. Jun. 2010 (CEST)

Wenn du so von dir überzeugt bist, kann ich nichts mehr für dich tun. Hättest du dir die Richtlinien durchgelesen, wüsstest du, dass deine PdWs schlecht sind. Du hast zu viele Daten drin. --gez. Matzi (Dis) 197.png23:05, 4. Jun. 2010 (CEST)

Doryūzu Artwork

Sag mal woher hast du das Doryūzu Artwork? mfG 491.png Lombrero Dis

Eher nicht. Wäre es von CoroCoro oder von der offiziellen Seite, dann wäre es Origial. mfG 491.png Lombrero Dis

Re:Deine Fragen

1. Du musst einfach {{User Projekt:Pokédex}} in deine Benutzerseite einbauen. Und das ist ein Projekt, da kann jeder mitmachen. 2. Nein, ich bin Lombrero bei Flib.de. mfG 491.png Lombrero Dis

Re Kibago

Von Wem? Pokejungle.net vielleicht? mfG 491.png Lombrero Dis

P.S.: Dort steht, dass sie wahrscheinlich falsch sind! mfG 491.png Lombrero Dis

Ich zitiere {{Vorlage|Quellenangabe verlangt}}: "In diesem Artikel, in dem es unter anderem um die 5. Generation geht, dürfen keine neuen Inhalte ohne zuverlässige Quellenangabe in der Bearbeitungsbeschreibung eingetragen werden." (Hervorhebung von mir). Bitte halte dich daran.--Afrael Diskussion 17:43, 20. Aug. 2010 (CEST)

RE

Ist das nicht einfach der Dreck oder Staub, der sich auf ihm befand, das es wegniest? --×Impoleon xy× 17:32, 9. Okt. 2010 (CEST)

Nö, bei mit wird alles richtig angezeigt. zwinker3.gif --×Impoleon xy× 15:42, 20. Okt. 2010 (CEST)

RE

Oh, stimmt, sry :( Ich wollte eigentlich [[Dent (Animecharakter|Dent]] machen :(( sry, tut mir leid :| [Sly|(D|P)] 18:46, 15. Feb. 2011 (CET)

Dateien

Bitte gibt den Dateien, die du hochlädst eine Beschreibung, Quelle, Lizenz und Kategorie(n)! Beachte einfach alles, was im Text, den du beim Uploaden siehst (den hier). Danke - [ Sprayduck D A ] 09:23, 11. Feb. 2011 (CET) 14:37, 18. Feb. 2011 (CET)

↑Das da steht nichtnur zur Zierde da. Halte dich mal dran. mfG 560.gif Lombrero Dis 02:59, 11. Sep. 2011 (CEST)

...

Hast du nicht gesehen das ich den Artikel von Bennys Flunschlik machen wollte (Ich war schon fast fertig)... du kannst es dir doch denken echt, man.. :( 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 12:34, 19. Mai 2011 (CEST)

sry

Tut mir leid das ich dich so angreife, aber der Artikel hast du ja auc jetzt gut gemacht, nur pass nächstets mal dann besser das du keine Fehler drin hast ;D 618.gifAltruis und Flunschlik! 618.gif 12:46, 19. Mai 2011 (CEST)

Datei-Uploads

Auch wenn sie die drei Anime-Charaktere ganz toll auf deiner Benutzerseite machen, sollst du Bilder nur für die Artikel uploaden. Die drei von dir hochgeladenen eignen sich aber gar nicht dafür, da sie nur die Gesichter der Charaktere zeigen und wir dafür schon bessere Bilder im Wiki haben. -- Your faithful student, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png 04:08, 3. Jul. 2011 (CEST)

Genau; im Wiki geht es nicht um die Selbstdarstellung, und Bilder sind nicht für Benutzerseiten gedacht (es sei denn sie sind im Wiki bereits vorhanden), aber extra für deine Benutzerseite lade bitte kein Bild hoch. Du kannst das Bild allerdings bei einem externen Imagehoster (zB. http://imageshack.us) hochladen und es dann auf deine Seite einbinden! - [ Sprayduck D A ] 19:19, 5. Jul. 2011 (CEST)

Re: N-ZONE-Projekt

Hallo Tobirama, sicher, wenn du möchtest, kannst du ein Projektmitglied werden. Nur, wie du schon sagst, brauche ich dann einen Bewerbungsartikel, der wirklich gut ist. Halte dich also bei der Erstellung an die Richtlinien auf der Projektseite. Außerdem solltest du wissen, dass die Mitglieder im N-ZONE-Projekt von selbst aktiv werden müssen und mir ihre Ideen zusenden sollten, um in der N-ZONE zu erscheinen (steht auch alles im gelben Infokasten am Seitenanfang). Wenn du also nicht vorhast, mir Artikelideen von dir aus zu senden, könnte das Ganze verschwendete Zeit sein. Ist es andersherum, bist du im Projekt willkommen. --227.gifDagobertDuck{Disku. | N-ZONE | Trivia} 09:28, 15. Aug. 2011 (CEST)

Verbesserungswochen

Hallo Tobirama, ich wollte dich darauf hinweisen, dass du deine Beiträge zu den VBW11 nicht richtig eingetragen hast. Du musst immer die Versionsgeschichte, wie am Anfang der Seite beschrieben, angeben und nicht nur den Artikel an sich. Außerdem musst du, wenn du fertig bist mit einem Artikel, immer die Vorlage:VBW-Bearbeitung entfernen. Bitte ändere das noch, danke! - [ Sprayduck D A ] 20:49, 5. Sep. 2011 (CEST)

Wenn du einen Artikel auf der Unterseite der VBW einträgst (und wie gesagt, bitte richtig eintragen), bestätigst du damit, dass du mit diesem Artikel fertig bist, ergo kann auch die 'Reservierungsvorlage' gelöscht werden. Ich habe übrigens lediglich den Link zu einem Bild verbessert, das ich zuvor verschoben habe. - [ Sprayduck D A ] 19:52, 8. Sep. 2011 (CEST)
Am 11.09. enden die VBW erst, wir werden uns zwar bemühen alles schnell durchzuschauen, aber einen fixen Termin kann ich dir nicht versprechen, spätestens eine Woche nach Ende der VBW schätze ich mal.
Die genaue Preisvergabe hängt von den Teilnehmern ab, das entscheiden wir dann spontan wer sich etwas verdient hat. - [ Sprayduck D A ] 21:39, 8. Sep. 2011 (CEST)
Ich hab ja wohl schomma mindestens zwei Preise verdient. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH08.png 22:35, 8. Sep. 2011 (CEST)

Du willst übrigens bei deiner Bewerbung vllt nochmasl die Versionsvergleiche überprüfen. Die ältere Seitenversion der beiden verglichenen sollte immer eine fremde sein. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 23:00, 11. Sep. 2011 (CEST)

Also was du momentan machst (z.B. hier): Du vergleichst deinen ersten Edit mit deinem letzten Edit. Das ist aber falsch, weil dann der erste Edit gar nicht mitgezählt wird. Stattdessen muss auf der linken Seite des Vergleichs eine fremde Version stehen (also die VOR deinem ersten Edit). -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 23:12, 11. Sep. 2011 (CEST)
Alle drei Anime-Sachen, ja. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 23:20, 11. Sep. 2011 (CEST)

Nein, es sollte zusammenhängend von dir sein, bis auf vllt kleine Vorlagen-Parameter-Sachen oder winzige Tippfehlerkorrekturen. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 23:37, 11. Sep. 2011 (CEST)

Wenn du damit die Sachen bei Diamond und Zoroark meinst: ja, dann geht das in Ordnung, die Vorlage stand ja auf der Seite und die Verbesserungen der anderen waren ja nur geringfügig (außerdem sind sie selbst schuld, wenn sie die Vorlage ignorieren) -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 23:45, 11. Sep. 2011 (CEST)
Jopp, jetzt passt alles, super ^^ -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 23:50, 11. Sep. 2011 (CEST)

Die Auswertung wird mindestens eine Woche dauern, wenn nicht länger. -- Sapere aude! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH11b.png 23:54, 11. Sep. 2011 (CEST)

BW013

Nun zuerst muss ich sagen, dass auch RTL 2 keine verlässliche Quelle ist; sie haben schon öfter falsche Schreibweisen zum Teil sogar völlig andere Titel verwendet! Aber ich habe auch keine Lust mehr dagegen was zu unternehmen. Ich habe auch kein Verständnis dafür und finde es auch komisch, dass du es erst nach gefühlten 6 Wochen erneut verschiebst (also zu einem Zeitpunkt an dem es wohl "akzeptiert" wurde)?! --Chris 15:42, 12. Sep. 2011 (CEST)

Das Ergebnis der Verbesserungswochen 2011 steht fest

Hallo Tobirama Senju, leider muss ich dir mitteilen, dass es für dich nicht zu einem Preis bei den diesjährigen Verbesserungswochen gereicht hat. Trotzdem hast du einen Trostpreis in Form einer Babel erhalten, die bereits auf deiner Benutzerseite eingebunden ist. Solltest du Nachfragen zu deiner Leistung oder dem Ergebnis haben, steht dir die Jury gerne zur Verfügung.

Wir hoffen, die Arbeit hat dir dennoch Spaß gemacht und auch, dass du es beim nächsten Mal gerne erneut versuchen möchtest. --227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 21:30, 19. Sep. 2011 (CEST), im Namen der Jury

Also, zunächst sei gesagt, dass deine Arbeiten - rein vom Umfang und den bearbeiteten Artikeln her - gar nicht so übel waren. Allerdings gibt es bei dir ein Manko, das immer wieder auffällt: Dein Sprachstil. "Eine Stilblüte jagt die nächste", um mal meinen geschätzten Jurykollegen Wenlok zu zitieren, die Rechtschreibung und Grammatik lässt darüber hinaus teilweise sehr zu wünschen übrig. Außerdem musst du dir auch die Beiträge der anderen im Vergleich ansehen, dann wirst du feststellen, dass die Plätze 1 - 5 Beiträge mit deutlich mehr Aufwand und Umfang abgegeben haben. Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich einfach nochmal. --227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 13:04, 21. Sep. 2011 (CEST)
Ich will eine Sache noch unbedingt festgehalten haben (nicht aus Bosheit, sondern damit du es für die Zukunft weißt): Ich hatte echt Hoffnungen, als ich mir den Artikel über Diamond angeschaut hab. Aber - jetzt mal neben dem Sprachstil - ein großes Problem damit ist: Du hast die gesamte Inhaltsangabe in der Vergangenheitsform geschrieben; das macht man so nicht, man schreib Inhaltsangaben im Präsens. Ich hab das auch nochmal zur Überarbeitung ausgerufen. -- ¡Viva el Presidente! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH21b.png 13:11, 21. Sep. 2011 (CEST)

Antwort: Klar! Ist schon okay, wenigstens hab ich auch gute Artikel hinterlassen, ich denke Zoroark, Peggy und Celebi sind ganz okay, oder? Das mit Diamond tut mir in dem Sinne leid, ich dachte auch das dieser mein Siegesartikel werden würde, war wohl nichts! xD Ich hatte da einfach ein Durcheinander, ich dachte nur Artikel zum Animes müssen im Präsens sein. =) Tobirama Senju 13:34, 21. Sep. 2011 (CEST)

Lilias große Prüfung

Hast du einen Titelscreen oder kann Buo einen besorgen? -- ¡Viva el Presidente! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH22.png 00:22, 22. Sep. 2011 (CEST)

Bei 01:34. -- ¡Viva el Presidente! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH22.png 00:28, 22. Sep. 2011 (CEST)

Anime

Von was redest du jetzt... --542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 21:51, 22. Sep. 2011 (CEST)

Boah nerv... lass das lieber den Admins machen, wenn Dusk ein Problem damit hat soll er es mir persönlich sagen und nicht ein 0815 Pseudo Mod.. --542.gifAltruis und Strawickl! 540.gif 21:57, 22. Sep. 2011 (CEST)

..

Hast du es nach tausendmal nicht verstanden lass mich inruhe... Die Vorschau zeigt das es die Attacke zeigt also wurde es offizial bestätigt, und BA hat auch gemacht und jetzt lass mich.. Und du brauchst mir nicht zurück schreiben ich werde es jetzt ignorieren.. --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 14:59, 22. Okt. 2011 (CEST)

Datei-Uploads

Hallo Tobirama Senju, ich muss dich darauf hinweisen, dass man beim Hochladen von Dateien auch eine Lizenz, eine Beschreibung, die Quelle des Bildes und passende Kategorien angeben muss. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, mfG 196.gif Lombrero Dis 19:16, 24. Nov. 2011 (CET)

Re:Wieso

Also ich will mal nicht so sein und antworte dir mal ;) Also zuerst mal denke ich das keine Informatsionen verloren gehen eher sogar dazu kommen so bleibt es auch immer auf den aller aller neusten Stand auch wenn die Folge noch nicht erschienen ist das gleiche könnte man dann auch zu den Folgen Artikel BW057-BW060 sagen da sie auch nich nicht erschienen sind. --260.gifAltruis WATERF*CK! 365.gif 12:43, 25. Nov. 2011 (CET)

Signatur

Lieber Tobirama, ich möchte die bitten, die Syntax deiner Signatur zu korrigieren. Du machst darin einen span auf, aber schließt am Ende ein div, du musst aus dem </div> ein </span> machen ^^. -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 12:48, 1. Dez. 2011 (CET)

Auf meiner Disku kontn ich das jetzt nicht sehen, aber in der Begrüßungsbox stimmte zwar das mit dem span jetzt, trotzdem war da iwas verschoben. vllt lags aber nich an der sig. jedenfalls hast du iwemm die begrüßungsbox auf seine seite, NICHT auf seine disku gesteckt ;) -- Rosa Grüße, http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH01b.png 15:50, 1. Dez. 2011 (CET)

Disk. Seite

Bitte erstell eine Diskussions Seite erst nachdem der Benutzer mindestens eine Edis gemacht hat da es nur unnötige Speicherplatz des Servers lastet wirt. Und die Bneutzer sind schon sehr lange angemeldet und habe nichts gemacht da denke ich ist es eher unnötig denen alle einen Diskussions Seite zu erstellen, danke. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 17:36, 1. Dez. 2011 (CET)

Ja aber es bringt dem Server auch nicht wenn dort unnötigen Speicherplatz verschwendet wird, du bezahlst die kosten ja nicht. Und ich glaube jemand der einige Monate angemeldet ist und nichts gemacht hat brauch auch nicht extra eine Disk. Seite die er sowieso nicht sieht... Und ich glaube es steht sogar igrends wo das man diese Babel einsetzten soll wenn der Benutzer mindenstens ein Edi hat. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 17:41, 1. Dez. 2011 (CET)

Ich weiß zwar nicht, warum ihr beiden Euch immer in die Haare kriegen müsst, aber in diesem Fall stimme ich Altruis zu.
Denn hier wird ausdrücklich gesagt: Bitte nur Benutzer begrüßen, welche auch schon ein paar Edits gemacht haben!. ;) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 17:43, 1. Dez. 2011 (CET)

Danke für dein Zitat, werde ich zukünftig unterlassen! ;) Tobirama Senju 17:45, 1. Dez. 2011 (CET)

Es war ja nur gut gemeint ich wollte Tobirama nicht nerven/stören, ach ja danek Taisuke :) Ich hoffe es ist alles geklärt und ich suche nächstes mal zuerst dasZitat befor ich jemand anschreiben dann verhinderen wir so einen Irrung :) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 17:49, 1. Dez. 2011 (CET)

Muss mich noch einmal zu Wort melden: Wenn du jmd. im PokéWiki die Willkommensbox auf die Diskussion setzen möchtest, wäre es schön, wenn du das mit der Vorlage:Willkommen tust. Einfach {{subst:Willkommen|Signatur}} auf die Seite setzen und fertig. Damit vermeidest du Fehler in der Syntax, wie hier. ;)
Danke. :) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 00:54, 2. Dez. 2011 (CET)

Paul

Verstehe ich trotzdem noch immer nicht XD hast du also neue Infos eingefügt, doch wieso hast due die Farbe wieder geänder obwohl die Farbe zu Paul eher passt und er ja 2 Gift-Pokemon besitzt ;) --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 23:58, 3. Dez. 2011 (CET)

O.o

Was willst du? Ich glaube mit über 7000 Edis darf ich ruhig mal 4 Edi hinteinander machen... --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 02:57, 26. Dez. 2011 (CET)

Das kann dir egal sein wie oft ich meine Seite bearbeiten, wenn ich meine Bearbeitungen im Namenräumen habe ist es egal!!!... Hast du echt nichts besseres zu tun als mich hier zu stören? --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 03:09, 26. Dez. 2011 (CET)

Die haben auch keine 7400 Edis gemacht und wenn davon 400 auf meiner Benutzerseite sind merkt niemand, ich bearbeite sie auch nicht jeden Tag und darum sehe ich deinen "Hinweis" als unnötig, da sich bis jetzt auch niemand beschwert hat aber du musst ja immer meckern, ich wenn du mir was zu sagen hast sags mir auch auf Filb. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 03:16, 26. Dez. 2011 (CET)

Spoiler

Nein, wenn ich eine Information spoilere ist dass kein Problem! Sieh auch dazu BA die machen das gleiche, obwohl die die ganze Seite sperren lassen, das wäre zu übertrieben da z.b Floink noch sicher einige Auftritt hat. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 12:22, 7. Jan. 2012 (CET)

RE:Bilder

HI, ich klär dich mal auf: Neue Bilder lädt man hoch, weil sie einfach von der Qualität her besser sind als die vorherigen versionen.-Giftige Grüße- 033.png Michinido 033.gif 21:30, 7. Jan. 2012 (CET)