Aktivieren

Benutzer Diskussion:Matzi

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

> Zum Archiv Letzte Archivirung: 05.06.10

Hier könnt ihr Fragen an mich stellen.

Regeln:

Keine Beleidigungen!

Immer unterschreiben!

Keine schwachsinnigen Überschriften!

Richtige Rechtschreibung ist erwünscht.


Re:Frage

Hi, natürlich hab ich Interesse an einer Mitgliedschaft, hatte heute mal Lust bekommen ein PdW zu erstellen, hier kannst du es mal betrachten. Zu den Maps, das es relativ einfach. Ich habe auf dem Wikimedia-Toolserver ein Programm das die Kooridnaten solcher Maps generiert. Hier erstmal der Link: http://toolserver.org/~dapete/ImageMapEdit/ImageMapEdit.html?de Du musst aber von URL laden wählen sonst klappt es nicht. Du nimmst einfach eine leere Almia-Map und lädst sie per URL dort hoch. Nun kannst du zwischen drei Markierungsbereichen wählen: Rechteck, Kreis und Polygon (Vieleck), hast du einen bereich auf der map damit eingegrenzt gibst du nur noch einen Link-Namen ein und drückst Enter dann erscheinen die Kooridaten unter "ImageMap-Code". Mit "Neuer Bereich" kannst du immer mehr links einbauen. Habe einen Vorschlag, wenn du nämlich den Tag Imagemap in einer Vorlage verwenden willst musst du das Syntaxmäßig etwas umbauen. Ich schlage vor du machst erstellst die Koordinaten und schreibst sie mir dann auf meine Disku. Dann erstelle ich die nötige Vorlage {{Map Almia}}. Natürlich müssen dann alle Maps die du hochlädst die gleichen Maße und den Dateinamen wie der Seitenname haben, dann muss man nämlich nur noch die Vorlage in den Artikel einbinden und es wählt dann automatisch die richtige Map aus, Beispiel an schikolingen:

Artikelnamen - Schikolingen

Benötigter Mapname - Datei:Map Schikolingen.(png/gif)

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner erklärung etwas weiterhelfen. { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:30, 30. Mai 2010 (CEST)

Linke obere ecke der Begrenzung mit der linkem Mausklick selektieren und rechte untere mit rechtem mausklick selektieren, den rest macht es automatisch.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:17, 30. Mai 2010 (CEST)

Jop, genau das, jetzt musst du mir nur noch das Bild geben mit dem du gearbeitet hast.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 07:55, 31. Mai 2010 (CEST)

Ich habe die Vorlage schon erstellt, ich denke ja das du das dortige Bild genommen hast → {{Map Almia}}{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 13:50, 31. Mai 2010 (CEST)

Doch, du musst für jeden Ort unter dem richtigen Dateinamen ein markiertes Bild (mit viereck drumrum o ä., Datei:Ranger2 Wailord-Meer map.gif|das z. B. ist gut) hochladen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 14:03, 31. Mai 2010 (CEST)

Okay, werd ich dann morgen machen, btw. die Vorlage funkioniert mit png und gif.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:01, 2. Jun. 2010 (CEST)

Re: Richtlinien zum Erstellen eines PdWs

Ja das ist super! Ich wollte eh schon einmal sowas in der Art machen bzw. fragen, was es für Richtlinien gibt. Das ist sicher eine sehr große Hilfe, damit die PdWs einheitlicher werden, was ja momentan das größte Problem ist... (Außerdem seh ich, dass meine PdWs komplett falsch sind, werd sie gleich mal verbessern ^^). Stell das bitte genauso rein, ist gut wies ist, find' ich! [ Sprayduck D A ]18:23, 30. Mai 2010 (CEST)

Danke für den Hinweis der Richtlinien. Mit freundlichen Grüße euer 025.gif Shiny_Pikachu 15:41, 31. Mai 2010 (CEST)

Ja die Verlängerung können wir machen. Das wäre dann also der 3. Juni, richtig? Dann würden wir die Wahl am 4. Juni, Freitag, treffen. Bin ich dabei :D [ Sprayduck D A ]16:56, 31. Mai 2010 (CEST)

Danke nochmal, hab schon begonnen zum bearbeiten und zwei schon zusammen gebracht.Mit freundlichen Grüße euer 025.gif Shiny_Pikachu 20:05, 31. Mai 2010 (CEST)


RE

Pdw,s hab ich versucht. Guck mal :( FaunaFreak

Re: Abstimmungen

Das ist gar keine schlechte Idee, wie soll die Seite heißen, sowas wie "PokéWiki:Abstimmungsfähige Benutzer"? Was meinst du?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:47, 3. Jun. 2010 (CEST)

Ne Kategorie? Hmmm ich weiß nicht, dann fügen sich manche Benutzer immer von selber ohne zu fragen ein. Ich würde eine Seite im PokéWiki-NS machen, die ich dann edit=sysop mache ;). Sodass nur Admins die Benutzer eintragen können, und die Anträge auf einen Eintrag können auf der Diskussionsseite gemacht werden. Name: PokéWiki:Stimmberechtigte Benutzer?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:56, 3. Jun. 2010 (CEST)
Okay, dann ist das geklärt, ich werd die Seite nacher anlegen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 21:15, 3. Jun. 2010 (CEST)

Nochmal was, ich hatte schon länger die Idee auch Softwaremäßig die beiden Benutzergruppen Äußerst wertvolle Benutzer und Wertvolle Benutzer, zu gründen, die dann ein wenig erweiterte Rechte haben ich hatte da an:

  • Äußerst Wertvolle Benutzer, Rechte:
    • Markiere eigene Bearbeitungen automatisch als kontrolliert (autopatrol)
    • Markiere fremde Bearbeitungen als kontrolliert (patrol)
    • Schnelles Zurücksetzen (rollback)
    • Halbgeschützte Seiten bearbeiten (autoconfirmed)
  • Wertvolle Benutzer, Rechte:
    • Markiere eigene Bearbeitungen automatisch als kontrolliert (autopatrol)
    • Markiere fremde Bearbeitungen als kontrolliert (patrol)
    • Halbgeschützte Seiten bearbeiten (autoconfirmed)

Bemerkung: autoconfirmed sollte dann bei normalen Benutzern entfernt werden, dass bringt momentan eh nichts, weil man um bearbeiten zu können eh seine mail-adresse bestätigen muss, und dann ist man automatisch autoconfirmed.

was würdest du davon halten wenn ich das später mal Daniel vorschlage (geht momentan noch nicht weil er krank ist)?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 21:15, 3. Jun. 2010 (CEST)

Hier ist das Kontroll-Logbuch in ihm werden die Änderungen von Benutzern aufgeführt die automatisches Patrol oder normales Patrol-Right haben. Nebenbei: schwer ist es nicht eine neue Benutzergruppe einzubringen, falls er nicht weiß wie es geht kann ich ihm dazu ja mal eine Seite zeigen, aber ich denke er weiß dass schon, ich werd ihn nächste Woche mal fragen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 21:26, 3. Jun. 2010 (CEST)

Naja, eigentlich es glaub ich dazu gedacht, das man sieht welche Seiten schon konrolliert wurden, und dass man dann diese eben nicht mehr kontrollieren muss. Nur leider kennt ja kaum einer die Seite, es gibt viele Spezialseiten und Logbücher die, die meisten Benutzer nicht kennen.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 21:36, 3. Jun. 2010 (CEST)

Neues PdW-Team

Wir wollten doch heute über das neue PdW-Team entscheiden! Also sobald du bereit bist, melde dich bei mir und sag mir in welchem Chat du bist (Oder so ähnlich, kenn mich noch nicht so damit aus;)). [ Sprayduck D A ]18:47, 4. Jun. 2010 (CEST)

Ich hab teilweise schon gestern Abend angefangen, werde mir aber jetzt noch die restlichen anschauen. Ich glaub' zwei fehlen mir noch zirka.. [ Sprayduck D A ]19:09, 4. Jun. 2010 (CEST)

Frage

Dürfte ich fragen, was den Ausschlag gegeben hat, dass ich nicht beim PdW-Projekt dabei bin? 609.png Dusk(Talk|SysOp)

Pokémon der Woche-Projekt

Was ist dran Schade. Ich werde meine PdW's verbessern. Und werde mic hnciht mehr bei euch melden. Ich werde mich auch nicht mehr bei euch bewerben, glaubt ihr das ich euch nach renne? Ich wollte wirklich aus ganzen Herzen dabei sein, habe es zum 2. mal probiert und musste mir immer weder anhören wie schlecht meine PdW's sind. Von Aufgeben ist da nicht mehr die rede. Das ist total ungerecht da meine PdW's wirklich ausführlich sind. Ich werde nicht drann leiden, nach 2 Monaten werden euch eh die PdW's wieder ausgehen.Tobirama Senju 23:03, 4. Jun. 2010 (CEST)

Achso, glaubst du wirklich das das gerecht war??? ich sah die Richtlinien am 3 Juni. Was sollte ich da noch gross machen, ihc musste die spät am abend umändern usw. Wenn du des 3 Tage vor der Abgabe rein tust, also....das war nicht gut! du hättest sie von Anfang an rein stelle nsollen. Damit ic sie von Anfang an bearbeite und nicht erst in der Nacht! von mir überzeugt bin ich nicht. Ich gönne es denen die es geschafft haben. Eben wie gesagt ..... Tobirama SenjuTobirama Senju 23:13, 4. Jun. 2010 (CEST)

Wie kann man hier Mitglied werden also im PDW Projekt hihihhih will nur wissen 251.gif Mijumaru1 151.gif

RE: Projekt

Hi, ich wollte mich diesbezüglich mal zurückmelden, also quasi Einspruch erheben^^ Bin ab spätestens dem 11.06.2010 wieder voll aktiv, weil ich Montag Abend meine letzte Prüfung habe und in letzter Zeit schulisch durch mein Abi viel um die Ohren hatte. Wie gesagt, ab nächsten Montag wäre ich wieder voll aktiv und würde gerne im Projekt bleiben, sind ja schließlich nur noch drei Tage ;-) Außerdem habe ich nebenbei auch die Aktivitäten im Wiki verfolgt und bin so ziemlich auf den neusten Stand,weshalb ich eine Neubewerbung ab Dezember doch ein bissel übertrieben finde ;-) -- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

PdW

Darf ich mir eigentlich jetzt die Babel vom PdW auf meine Seite stellen? Mit freundlichen Grüße euer 025.gif Shiny_Pikachu 15:44, 5. Jun. 2010 (CEST)

Hab da noch eine Frage, wie geht das mit den PdW, muss ich denn ich haben will wo einbinden, oder suchen sich die Projektleiter den neuen PdW von einem der Bearbeitenden aus? Mit freundlichen Grüße euer 025.gif Shiny_Pikachu 21:15, 5. Jun. 2010 (CEST)

Danke, kann ich mir eigentlich jetzt die PdW-Babel einbinde? Mit freundlichen Grüße euer 025.gif Shiny_Pikachu 21:35, 5. Jun. 2010 (CEST)

Tschuldige dass ich mich jetzt nochmal melde, meinst du die Tabelle, die unter der Tabelle ist wo sie schon eingeordnet sind, wann sie dran sind. Mit freundlichen Grüße euer 025.gif Shiny_Pikachu 21:38, 5. Jun. 2010 (CEST)

Server Problem

Ich bin jetzt ungefähr 2½ Monate dabei und Frage mich was das große Server Problem vor einiger Zeit war. Gelesen habe ich zum ersten Mal auf der Benutzer Seite von Seelentau und dann nochmals auf anderen Seiten. Bitte um ausführliche Antwort ohne zuviele Fachbegriffe von Computern. Gruß Dr. 350.gif Frage=Antwort

Ranger

Ich habe ausnahmsweise mal eine ernste Frage an dich: Also, du hast doch RR2, und die Pokémon haben doch bei letzterem... Nein, worauf ich hinauswill, könntest du vielleicht eine Art Box erstellen, die die Attacken anzeigen? Die meisten haben ja drei Attacken. Ich stelle mir das so vor:

R2

! Es wirft zwei Schlammpfützen, die 3 Schaden verursachen. !! Es führt einen Schlitzer aus, der 13 Schaden verursacht. !!! Es stürmt aus dem Bild heraus, wenn es dabei berührt wird, macht es 7 Schaden.

So stelle ich mir das vor. Oder soll ich da lieber einen Admin fragen? Gruß, 373.png Pikaman Itemicon Hyperball.png Itemicon Wahlglas.png Itemicon Überreste.png Die Antwort folgt auf dem Fuße! 15:24, 9. Jun. 2010 (CEST)

Ich habe so etwas ähnliches schon auf Fang-Arena (Almia) angefangen. Wie findest du das?

Ich weiß, ich wollte das noch dazuschreiben. Und weißt du wie viel Schaden der Spiritkern von Kryppuk macht? Bei mir steht da "0 Schaden", und ich weiß nicht was der macht. Was meinst du mit "ich habe die Ausrufezeichen nicht"?

Ich probiere das selbst au, wobei das etwas länger dauern könnte, da ich nicht jeden Tag beliebig lang spielen darf. Und gut für meinen Fangkom ist das auch nicht. Aber es ist nicht unbedingt einfach, da es quasi ein Reflex ist, den Attacken auszuweichen. Aber es macht echt Spaß! Hat A-Phil-Z schon mit der Vorlage angefangen? Schön wär's!

AdW Projekt

Könntest du Zwergnase und mir sagen, ob wir in das AdW Projekt aufgenommen wurden oder nicht?

--mit mehr oder weniger freundlichen Grüßen, 445.png Impiex Disku. 17:54, 10. Jun. 2010 (CEST)

StyLui ins PdW-Team?

Hey Matzi, falls du es nicht eh schon mitgelesen hast: StyLui war längere Zeit nicht da, und hat daher die Anmeldefrist fürs PdW-Team nicht einhalten können. Ich hab ihm schon gesagt, dass seine PdWs zwar recht gut wären, er sich aber trotzdem wie alle anderen an die Frist halten muss, auch wenn er weg war, weils ja immerhin schon ein Monat im Vorraus bekannt gegeben wurde. Außerdem kann er bis Dezember auch noch warten. Was sagst du dazu? [ Sprayduck D A ]19:26, 10. Jun. 2010 (CEST)

Link

Könntest du mir bitte erklären wie ein Link vom Bullipediazeichen welches ich auf meiner Benutzerseite hinzugefügt habe noch ein Link ergibt wenn man bei meinem aller letzten Satz nach dem Punkt dort klickt? Gruß, Dr. 350.gif Frage=Antwort Nach dem Satz:Nichts destotrotz ist es mein Traum einestages hier nicht nur ein arbeiten zu können und die nächste Frage zu beantworten sondern auch für alle eine Hilfe zu sein die Probleme mit diesem Spiel haben.HIER ist der falsche Link bitte mit Maus oder Touchpen mal hin klicken


Alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch für die tolle Zahl die du in einer Babel-Box stehen hast: Dieser Benutzer ist seit 2 Jahren, 2 Monaten und 22 Tagen Besitzer einer Wii-Konsole. Klingt echt lustig! --MfG, 466.gif StyLui Sonst noch was? 11:38, 12. Jun. 2010 (CEST)

Stimmberechtigung

Hi Matzi, ich bins mal wieder! Jetzt habe ich doch 100 Edits, oder? Bitte hier bestätigen, ich bin es langsam Leid! Bis bald, 448.gif 392.gif Pikaman Itemicon Luxusball.png Itemicon Enigmabeere.png Einspruch? P.S. Was hälst du von meiner neuen Signatur?

Wen meintest du da eigentlich mit den Mehrfachedits? --MfG, 466.gif StyLui Sonst noch was? 10:38, 13. Jun. 2010 (CEST)

Wen hast du gemeint mit Mehrfachedits (Er hat gemeint, das du/ich einen Artikel in Abschnitten bearbeitet haben, obwohl wir alles auf einmal hätten machen können.)? Mich oder StyLui? Wenn du mich meintest, dann habe ich eine Begründung: Ich mache das über meinen iPod touch, und da bricht manchmal die Internet-Verbindung ab. Dann muss ich sie neu aufbauen, und dann kann es passieren, dass der iPod die Seite neu laden muss, sodass ich nochmal von vorne anfangen darf! Deswegen mache ich nicht alles auf einmal. Bis bald, 448.gif 392.gif Pikaman Itemicon Luxusball.png Itemicon Enigmabeere.png Einspruch?10:53, 13. Jun. 2010 (CEST)

Und bei mir spinnt der Computer manchmal, dann sehe ich meine Rechtschreibfehler nicht und muss sie dann erneut verbessern --MfG, 466.gif StyLui Sonst noch was? 10:55, 13. Jun. 2010 (CEST)

Rechte-Änderung

Da du Mitglied der Benutzergruppe Äußerst Wertvolle Benutzer bist. Hast du nun erweiterte Rechte, die hier einsehbar sind. Du bist Mitglied der Gruppe Rollback.

Neue Vorlage?

Ich habe inzwischen auf einigen Benutzerseiten etwas gesehen, was ich auf meiner Benutzerseite verwendet habe:
{{babel_gelb| http://www.serebii.net/games/pokerus.gif |de| Einige Pokémon von {{PAGENAME}} besitzen in {{sk|Diamant}} und {{sk|HeartGold}} den [[PokéRus]].}}
Sieht umgesetzt dann so aus:

pokerus.gif

Einige Pokémon von Matzi besitzen in D und HG den PokéRus.

Meinst du, dass es sich lohnt, dafür eine Vorlage zu erstellen? Der PokéRus ist in diesem Sinne ja noch eine ziemliche Grauzone. --Toosty 373.gif Diskussion 23:40, 14. Jun. 2010 (CEST)

Tschuldigung, dass ich mich einmische, aber was meinst du mit Grauzone?--Afrael Diskussion 13:29, 15. Jun. 2010 (CEST)

AdW

Wollte dich fragen ob du dir meine (Versuchs) AdW anschauen könntest mit freundlichen Grüßen --mit freundlichen Grüßen 151.gif Arceus13 Diskussion 493.gif19:30, 15. Jun. 2010 (CEST)

PdW

Ähm, wie läuft das mit PdW und AdW? Kann man da noch mitmachen, oder ist das schon abgelaufen? Bis bald, 448.gif 392.gif Pikaman Itemicon Luxusball.png Itemicon Enigmabeere.png Einspruch?18:56, 19. Jun. 2010 (CEST) P.S. Was ist jetzt eigentlich mit Phil und der Ranger-Vorlage?

Bilder

Äh, Matzi, sorry wegen den Bildern, die ich die ganze Zeit upgeloadet hab^^ Hab sie nur hochgeladen, weil ich sie mit imageshack nicht in das gewünschte Format bekomme! { 466.png StyLui | Diskussion } 22:36, 25. Jun. 2010 (CEST)

Und entschuldigung für den Artikel "Spriten", ich wusste nicht das darüber schon mal diskutiert wurde! { 466.png StyLui | Diskussion } 13:06, 26. Jun. 2010 (CEST)

Frage

Kannst du die Liste von Charakteren auf Moltres Version zurücksetzen? Du hast ja nun die Rechte dafür, deswegen...Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 21:33, 26. Jun. 2010 (CEST)

Hatte es sechs-siebenmal versucht und bei mir ging es nicht, aber danke dass du es gamacht hast^^Tschüss,LucariofanTalk (CEST) 21:45, 26. Jun. 2010 (CEST)

AdW -- Bewerbung

Hallihalloechen ~ Ich finde dein Projekt (welches du zsm. mit A-Phil-Z leitest) toll! Wovon ich spreche? Vom Artikel der Woche. Ich würde gerne ein Teil dieses Projektes werden. In den Regeln steht, ich soll mich bei dem Projektleiter melden - und das hab ich nun getan.

Ich hoffe du liest dies hier durch, denn ich würde mich (wie bereits gesagt) sehr freuen ;)

Lg Nyanko~ (ich hoffe es ist okay, dass ich das gleiche an A-Phil-Z geschrieben habe...)

Zur GTS

Hi, ich hab ne Frage zur GTS: Ich hab mal "Palkia" gesucht, aber dann war da ein (mir damals noch unbekanntes) Kyogre, das aber Palkia hieß. Heißt das, man kann z.B. ein Zubat Deoxys nennen und es als Deoxys losschicken? Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären...--MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 13:17, 29. Jun. 2010 (CEST)

Ja, mit Filb.de ist das halt so ne Sache... Ist man da automatisch registriert, wenn man im Pokéwiki angemeldet ist? Außerdem hats mich nur gewundert! --MfG, StyLui 466.gif Sonst noch was? 19:01, 29. Jun. 2010 (CEST)

PdW (whatever)

Öhm, wieso hast du meinen jetzt wieder entfernt? :/ -- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 18:00, 8. Jul. 2010 (CEST)

RE

Ja weiß ich, aber das war bevor ich überhaupt von den regeln wusste (wenn sie damals überhaupt schon aufgestellt waren). 381.gif Itemicon Seelentau.png Drachen_Trainer Itemicon Seelentau.png 380.gif (zur Diskussion gehts hier lang) 21:43, 12 Jul. 2010 (CEST)

Meine Diskussion

Ähem! Ich weiß selbst, dass das regelwidrig ist, aber lass es doch bitte stehen. Es kümmert doch keinen und inzwischen mache ich das auch nicht mehr! Kann es sein das du es auf mich abgesehen hast o. Ä.? Schön und gut das du ein wertvoller Benutzer bist, aber das finde ich etwas frech *böse anguck* --Pikaman Was willst du? 22:32, 16. Jul. 2010 (CEST) P.S. Aber deine Neumond-Geschichte ist cool;)

Hab ich mir schon gedacht. Als Entschädigung will ich stimmberechtigt sein!!! ........Okay, nicht wirklich. Schreib einfach drunter: Bla bla Regel bla bla 5. von links... Filb bla bla Sperre bla bla Matzi (Dis) Denn einfach zu löschen... Ich hab Powerpikachus Eintrag erst gesehen, als ich wissen wollte was verändert wurde. So kann's meinetwegen bleiben, aber ich will die Einträge schon sehen. Wenigstens das Recht habe ich;) --Pikaman Was willst du? 23:01, 16. Jul. 2010 (CEST)

Re: Signatur

Ich drücke brav auf den Signatur-Button auf der oberen Leiste!--Pikaman Was willst du? 20:03, 18. Jul. 2010 (CEST)

Jahreszahl in PdW-Vorlagen einbauen

Du Matzi, soll ich die ganzen, PdW-Vorlagen jetzt eigentlich per unterdrückter Weiterleitung so verschieben das die Jahreszahl mit drin ist. Wenn ja, soll ich dann die ganzen 2009er PdWs löschen oder 2009 in den Namen einbauen?{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 20:02, 20. Jul. 2010 (CEST)

Also wenn du jetzt Zeit hast würde ich das jetzt angehen, die 2010er PdWs sind aber nirgends verlinkt oder, dann könnte ich die per Unterdrückung verschieben. Machst du dann die von 2009, da lassen wir ja den Redirect.{ 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:16, 21. Jul. 2010 (CEST)

2 Fragen

  1. Wie viele Edits brauch man für diese bronzenen, silbernen, goldenen und (ich glaub') kristallenen Pikachus?
  2. Was darf ich denn genau auf die Diskussionsseite eines anderen Benutzers schreiben?

(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LuschnatDiskussionBeiträge)

Was meinst du mit die entfallen?
P.S. Tschuldige hab vergessen zu unterschreiben. INAKTIV

Achso und gibt es auch eine Pokemon-Liste hier im Wiki, bei der die Pokemon nach gewicht geordnet sind (für Attacken wie Strauchler und so). Wenn nicht meinst du man sollte so etwas einführen? INAKTIV

Danke. Darf ich andere auf ihrer Diskussionsseite fragen, ob sie bei Filb angemeldet sind? INAKTIV

Wieso seh ich mich nicht auf dieser Liste? INAKTIV

Strategie-Projekt

Da es um Pokémon geht, sollte es hier meiner Meinung nach auch etwas um Strategie gehen, dann könnte man z.B. sein komplettes Team hier zusammenstellen, denn es ist ja doof wenn man die ganze Zeit zwischen PokéWiki und pokéfans.net switchen muss: Aha, Bronzong find ich da <switch> Ich erlerne ihm Tarnsteine <switch> Es hat Maximalwert von (hier Zahl einfügen) <switch> Dann Wesen locker <switch> usw. Wie wärs wenn wir z.B. unter Statuswerte Movesets oder Strategie oder sowas in der Art? Denn in punkto Strategie ist das PokéWiki bis auf zwei, drei Artikel ziemlich nutzlos, obwohl das ein wichtiger Punkt ist. --Bis bald, 448.gif 392.gif Pikaman Itemicon Luxusball.png Itemicon Enigmabeere.png Einspruch?22:52, 22. Jul. 2010 (CEST)

Ash...

Schon Ok, war eh ein unnützer Beitrag. Wollte ihn eh grade wieder löschen, aber du warst schneller ;)

Signatur

Ist diese Signatur regelwiedrig: Ash?-NEIN Danke! quälende Fragen hier loswerden ?
sie ist noch nicht fertig aber dürfte ich das so machen? INAKTIV


Alles klar danke. Ich hab dann noch ne Frage: Es gibt doch die Scharfklaue, die die Volltrefferquote erhöht. Und dann gibt es noch irgendeine Linse, die das gleiche macht. Erhöhen es beide gleich oder ist das eine besser als das andere? INAKTIV

Frage zur Schreibung von Shiny im Plural

Ich habe da mal eine Frage: Wenn Shiny in den Plural gesetzt wird, heißt es dan Shinies ode Shinys? Es wäre nett wenn du auf der Diskussion von A-Robot-Z schreiben. Das wäre shr freundlich.-- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 22:27, 18. Aug. 2010 (CEST)

Komplettlösung

Die Komplettlösung von Ranger 2 ist doch fertig, oder fehlt was? 21:25, 12. Sep. 2010 (CEST)-- 492a.gifAraneron004.png Ich habe es geschrieben, siehe es dir an, und wenn nötig korrigiere etwas! 16:33, 13. Sep. 2010 (CEST)

Re: Auszeichnung

Dann wäre irgendwie der Witz weg, oder? Ich möchte jetzt keine Abhandlung über Ironie im Internet schreiben, daher nur ein paar kleine Eckpunkte:

  • Der Name der Auszeichnung hat offensichtlich wenig mit PW zu tun
    • Das Design auch
  • Kristallene Benutzer sind keine Admins und können daher keine Auszeichnungen verteilen
  • „wunderschön“ ist sehr subjektiv

Daran kann man schon erkennen, dass es sich nicht um eine ernst gemeinte Auszeichnung handelt; wer weiterforschen will, kann auch in den Versionen der Seite blättern, wo dies erneut vermerkt wurde. Du und "die die meisten anderen Benutzer" (hast du gezählt? wenn nein: sollen wir eine Abstimmung halten? Abstmmungen sind lustighttp://www.filb.de/images/emoticons/smile2.gif) sollten in der Lage sein, sich eine eigene Meinung zu bilden, unabhängig von Kommentaren auf der Benutzerseite. --Grüße, Do.png 11:27, 11. Okt. 2010 (CEST)

Na also, du hast es als Anspielung erkannt und es vom Original unterscheiden können; offensichtlich unterscheidet es sich also zu genüge. Der Thread ist mir wohlbekannt - das Pokewiki hat etwa 13000 gemeldete und 700 aktive Benutzer, im Thread haben sich 9 zu Wort gemeldet, das sind nicht "die meisten". --Grüße, Do.png 11:34, 11. Okt. 2010 (CEST)

PdW der Woche 42

Da Ende dieser Woche die Verteilung von Mew über Wi-Fi beginnt, dachte ich, dass wir vielleicht Mew als PdW machen. Nur gab es das schon einmal und es war von dir. Ich wollte dich daher fragen, ob wir Mew eventuell ein zweites Mal nehmen könnten; du müsstest es nur etwas an die neuen Richtlinien anpassen und auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Da das letzte Mal schon über zwei Jahre her ist, denke ich, dass das kein Problem sein wird, oder? [ Sprayduck D A ]19:36, 13. Okt. 2010 (CEST)

SVZ

Tag nur so ne frage bist du zufällig im SchülerVZ und spielst da GoodgameMafia? {{ERS:Benutzer:Impernator/Sig}} 16:31, 22. Okt. 2010 (CEST)

k damit hat sichs erledigt {{ERS:Benutzer:Impernator/Sig}}

PdW-Projektleitung

Hallo Matzi, ich will dich fragen, wann wir die nächste Aufnahmefrist fürs PdW-Projekt ansetzen und was für Kriterien es geben wird. Außerdem will ich dir gleich eine wichtigere Frage stellen. Willst du eigentlich noch Leiter des Projekts sein? Ich meine du bist generell im Wiki nur noch sehr wenig aktiv und hast auch im Projekt wenig bis gar nichts gemacht seit der letzten Mitgliedsaufnahme. Ich hätte kein Problem es alleine zu leiten, schließlich mache ich zur Zeit auch nichts anderes. Aber das ist eh deine Sache.
Beste Grüße [ Sprayduck D A ]21:54, 6. Nov. 2010 (CET)


Vergiss bitte nicht bis zum Wochenende neue PdWs (und evtl. auch AdWs) reinzustellen, das wolltest ja du machen soweit ich weiß. Schönen Abend noch zwinker3.gif - [ Sprayduck D A ] 20:19, 30. Dez. 2010 (CET)

Pdws

Ich habe gerade meinen erstes Pdw erstellt. Kannst du mir sagen, wie es geworden ist? Hier der Link dazu: Benutzer:Aze/Pdw Hoffe auf Verbesserungsvorschläge. Aze)


Tut mir Leid. Ich dachte dass man die besser unterscheiden kann. Soll ich die PdWs dort lassen oder auf die PdW-Seite tun?

571.png Vito MeisterRang2.png

RE

Du musst mich nicht auf sowas hinweisen, ich sehe das schon zwinker3.gif 609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:40, 13. Nov. 2010 (CET)

Nein, ich kann auch verstehen, dass du vllt. was gegen diese Seiten hast, aber wir werden ja sehen was rauskommt bei der diskussion dann. -- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 19:56, 13. Nov. 2010 (CET)

Naja, soweit ich das sehe, ja. Naja, ich glaube dann sollte man in den regeln auch einen Abschnitt über "Unerwünschte Inalte" machen. Ich denke, dir fallen da bestimmt gute Formulierungen ein smile2.gif -- 609.png Dusk(Talk|SysOp) 15:50, 14. Nov. 2010 (CET)

CSS

Ich weiß nicht, wen ich für so was fragen sollte, aber du bist zurzeit der einzige wertvolle, der online ist^^. Wieso kann ich mit meinem CSS nicht die letzten Änderungen farblich markieren? Der zeigt mir nur grün an! Aze)

Nein nein, ich denke wir reden aneinander vorbei^^. Man kann ja Benutzer farblich kennzeichnen (nur für sich) und ich habe einige Parameter falsch gesetzt und deshalb hatte ich n paar probleme, aber das hat sich geklärt. Aze)

Danke

Äh danke ich kenn mich halt noch nicht so richtig aus. -- { -Wasser Trainer 130.png }

Deine Bitte

Zum ersten Punkt: Sag mir noch mal Bescheid, wenn ich damit gegen eine Regel verstoße, vorher sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Es ist weder sexueller Inhalt, noch vulgär. Wenn jemand mit 6 nicht weiß, was eine Brust ist, sollte er nicht eingeschult werden. Mir gefällt aber dein Engagement zu den Regeln; niemand tut sie viel dafür wie du.
Zum zweiten Punkt: Stelle ich jemanden zur Schau? Korrekt ist: Ich habe das Statement eines anderen Users auf meine Seite geschrieben. Ich habe es sinnvoll gekürzt, aber nicht weiter kommentiert. Ist das Zurschaustellung? Zudem weiß jeder, dass sämtliche seiner Beiträge gespeichert werden und so für immer einsehbar sein können. Das allein sollte einen davon abhalten, Dinge zu posten, die man später bereut. Wenn das jetzt bei dir Übelkeit hervorruft, muss ich fragen: Die Darstellung des Statements? Oder der Inhalt? -- Beamish Wishes, WH01.png 17:58, 1. Dez. 2010 (CET)

Schon gut, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Zu den Babeln: Da ich die neue Regel ja eigentlich auch unterstütze, habe sie jetzt entsprechend geändert. Sie sind nun absolut regelkonform. -- Beamish Wishes, WH01.png 21:30, 1. Dez. 2010 (CET)

Sigbenutzung

Äh, ich muss dich darauf hinweisen, dass du deine Sig-Vorlage noch benutzt, was gegen die Regel verstößt. 609.png Dusk (Talk|SysOp) 19:17, 1. Dez. 2010 (CET)

Naja, einmal kann ja jedem auch passieren :). Es ist ja für alle eine Änderung der Gewohnheit, das kommt mit der Zeit ja. Außerdem habe ich bemerkt, dass der Bot falscheDaten über deine Sig hatte, weswegen sie noch fast überall eingebunden war, danach werde ich sie dann auch löschen und dann wird dir das bestimmt nicht mehr passieren. :) 609.png Dusk (Talk|SysOp) 19:25, 1. Dez. 2010 (CET)

TCG

Ich würde das so ähnlich wie Bulbapedia machen, also für jede Karte einen Artikel anlegen. Es gibt von jedem Pokémon ja mehrere Karten, also wäre das im Pokémon-Artikel zu unübersichtlich. So eine Liste wie bei den Items halte ich auch für zu unübersichtlich, wenn da bis zu 150-Karten in allen möglichen Farben untereinander stehen. Den Artikel würde ich dann Pokémon (Set Nr_im_Set) z.B. "Simsala (Basis 1)" nennen, das klingt zwar umständlich, aber ich wüsste keine andere Lösung, wie man sonst Karten genau voneinander abgrenzen soll, da mitunter auch von demselben Pokémon unterschiedliche Karten in einem Set vorkommen. Wenn man die Artikel gut verlinkt, finden auch Neulinge die Artikel schnell, z.B. würde ich einen Artikel "Pokémon (TCG)" mit Links zu den einzelnen Karten des Pokémon für sinnvoll halten. Zusätzlich kann man in den Artikeln zu den Karten ja noch Navigationsleisten und ähnliches einbauen.

Eine Vorlage zu den Attacken einer Pokémonkarte hab ich schon gemacht: Vorlage:TCG Attacke

sig1p.png (Diskussion) 17:06, 5. Dez. 2010 (CET)

Komplettlösung

Hey Matzi, ich würde gerne eine Komplettlösung zu PokéPark Wii schreiben. Ist es Okay, wenn ich mich auf der Projektseite schon eintrage, auch wenn die Seite noch gar nicht erstellt wurde? --{ 466.png StyLui | Diskussion } 08:15, 11. Dez. 2010 (CET)

Danke, was hältst du hiervon bis jetzt? --{ 466.png StyLui | Diskussion } 12:11, 11. Dez. 2010 (CET)
THX für diese umfangreiche Rückmeldung und ich werde das machen, wie dus jetzt gesagt hast zwinker3.gif Ich schreib aber lieber noch ein wenig auf meiner Spielwiese, weil ich das auch für die Verbesserungswochen nehmen will, und da muss man ja einen einzigen Unterschied angeben ^^ --{ 466.png StyLui | Diskussion } 12:34, 11. Dez. 2010 (CET)

Blöde Frage

Habt ihr schon gewählt wer im Pdw Team dabei sein wird? Ich würd gern dabei sein. 14:04, 29. Dez. 2010 (CET)Araneron Und wie kann ich mich anmelden?17:51, 30. Dez. 2010 (CET) Vielen dank für die Info! Ich habe auch schon eine Unterseite gestellt, und unter der selben schönen Tabelle werde ich bald meine Bewerbung schreiben, bis dahin muss ich zwei weitere Pkm wählen. 17:56, 31. Dez. 2010 (CET) Araneron

Aussuchen

Wie viele der Bewerber werden ausgesucht um dabei zu sein? -- 492a.gifAraneron004.png 19:58, 8. Jan. 2011 (CET) Ich habe mir so manche angesehen, und ich fand sie alle gut, es wird wohl eine schwierige Entscheidung. 20:19, 9. Jan. 2011 (CET)

Nachspiel-Falle

Hallo Matzi! Ich würde gerne das Bild der Nachspiel-Falle hochladen, hab' aber keine Ahnung welche es ist (ich hab vier zur Verfügung ^^). Kannst dus mir sagen welcher der vier das ist? fallenq.png Dankö :)
--Hoazl | Noch Fragen? 252.gif 18:34, 22. Jan. 2011 (CET)

PdW-Mitglieder

Wenn du Zeit und Lust hast, könnten wir jetzt dann die neuen Mitglieder für das PdW-Projekt auswählen. Willst du es so wie beim letzten Mal über einen Privat-Chat im Filb machen? LG - [ Sprayduck D A ] 20:24, 22. Jan. 2011 (CET)

Hab ich bevor ich weggefahren bin, also vor einer Woche. Ich werde mir aber sowieso die PdWs anschauen, wenn wir darüber diskutieren, damit ich auch nichts verwechsle. zwinker3.gif - [ Sprayduck D A ] 20:30, 22. Jan. 2011 (CET)
Ich würde das gerne so früh wie möglich machen, weil die meisten PdWs, die noch vorhanden sind, ziemlich schlecht sind, und wir so wieder mehr Angebot haben. Aber wenn du damit noch warten willst hab ich auch kein Problem damit. - [ Sprayduck D A ] 20:36, 22. Jan. 2011 (CET)
Okay, abgemacht. - [ Sprayduck D A ] 20:39, 22. Jan. 2011 (CET)

Ich bin ab jetzt bereit (war noch bei Freunden) und hoffe du bist auch noch da. ^^ - [ Sprayduck D A ] 20:38, 29. Jan. 2011 (CET)

PDW-Team

Hallo Matzi, ich würde gerne erfahren, was ich in Zukunft besser machen könnte. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Grüße, --164.gifDagobertDuck Diskussion 22:11, 29. Jan. 2011 (CET)

Danke, dann weiß ich jetzt Bescheid. smile2.gif --164.gifDagobertDuck Diskussion 11:53, 30. Jan. 2011 (CET)
Ich ebenso.--  ↢|Shadow|↣ 22:23, 29. Jan. 2011 (CET)
will ich auch bei meinen PdW´s wissen 258.giflg, rotom96 479.gifFragen? 387.gif
ich hab noch eine Frage: Dürfen die PdW´s von der Bewerbung jetzt auch als "normale" PdW´s genutzt werden (also, ohne eine besondere Makierung) ? 258.giflg, rotom96 479.gifFragen? 387.gif 12:12, 30. Jan. (CET)

Besserungen

Sieht so aus als währe ich draussen. Was war an meinen erstellten nicht in Ordnung? P. S. Halte dich nicht zurück, aufregen werde ich mich nicht. -- 492a.gifAraneron004.png 14:36, 30. Jan. 2011 (CET)

PdW

Moin moin,

da ich jetzt einige Zeit nicht online war und ich bisher auch noch kein PdW nach neuen Richtlinien erstellt habe und selbst gar nicht genau weiß, was sich alles verändert hat, möchte ich dich bitten, kurz über meine neuen PdW zu sehen und eine kurze Kritik abzugeben, damit ich für die weiteren weiß, was ich zu beachten habe. Besten Dank schonmal im Voraus!! Toosty 373.gif Diskussion 22:10, 4. Mär. 2011 (CET)

Komplettlösungsprojekt

Hallo,

ich würde mich gern als weiteren Projektleiter für das Komplettlösungsprojekt bewerben. Ich habe gesehen, dass du noch bei anderen Projekten mitarbeitest und deshalb viel zu tun hast. Außerdem bist du ein sehr hohes Mitglied von Pokéwiki. Deshalb wirst du auch viel zu tun haben. Ich möchte alle Komplettlösungen oder auf jeden Fall die, die noch nicht fertig sind, verbessern. Überlege dir mal, ob ich dir Helfen soll. Mir würde es auf jeden Fall Spaß machen. Gruß gez. 385.png -Mathegott- 386.png Diskussion 18:24, 11. Mär. 2011 (CET)


Ich bin jetzt Mit-Leiter! [Gruß (gez. 386.png -Mathegott- M −− A ·− T − H · · · · E · G − − · O − − − T − T − Diskussion)] 20:02, 17. Mär. 2011 (CET)

Ich muss ja was für das Projekt tun. Schön, dass dir das neue Design gefällt! -- -- --Gruß (gez. 386.png - Mathegott Diskussion ) 14:49, 21. Mär. 2011 (CET)

Projekt-Co-Leitung

Du kannst als Projektleiter natürlich immer deine Co-Leiter aussuchen, da braucht es keinen Admin für, da du ja selbst über deine Berater/Co-Leiter entscheiden sollen kannst. Ausnahmen sind natürlich die gschlossenen Projekte, das ist ja selbsterklärend warum es da anders läuft :) 640.png Dusk (Talk | A) 17:37, 18. Mär. 2011 (CET)

Komplettlösungs-Projekt

Hallo,

würde gerne an dem Komplettlösungsprojekt mitarbeiten. Bin schon seit über zwei Jahren im Pokéwiki aktiv und wie der Name schon sagt, jemand, der gerne die älteren Generationen spielt. Von daher würde ich die RBG Lösung übernehmen. Habe auch viel Freizeit, sodass ich da schon einiges machen kann. Gibt es eigentlich auch Co-Leader bei diesem Projekt? gruß --FirstGenPlayer 16:49, 11. Apr. 2011 (CEST)

Achso, alles klar. Dankeschön --094.png FirstGenPlayer Diskussion 21:38, 11. Apr. 2011 (CEST)

AdW/PdW-Projekt

Schön, dass dir wieder eingefallen ist, dass du dieses Projekt leitest, aber lass mich dir ein paar Updates geben, die dun in deiner Abwesenheit verpasst hast: 1. Bei den AdW haben die drei Autoren ein Rotationssystem, demzufolge Sprayduck als nächstes ein AdW zeigt. Der ist momentan im Urlaub, kommt aber morgen wieder, es wäre also sinnvoll, bis dahin abzuwarten, ob er noch was liefert. Wenn nicht, bin ich aber dran, denn - und das ist schon der zweite Punkt - sinnigerweise sollten nicht die Arbeiten des gleichen Autors zweimal hintereinander gezeigt werden. Das ist beim AdW nicht soo wichtig, beim PdW aber umso mehr. Insofern ist Chelterrar keine günstige Wahl, da M4RC3L diese Woche schon ein PdW zeigt. Zudem beißt es sich mit den Richtlinien des Projekts (wegen der mehr-Vorlage). Du solltest die Auswahl daher nochmal überdenken und ggf. bis morgen Abend warten, wenn Sprayduck sich nochmal meldet (und das sage ich dir, weil ich momentan der einzige von 3 Leuten bin, der nicht im Urlaub ist, die sich regelmäßig um dieses Projekt kümmern). -- Beamish Wishes, WH21.png 20:57, 21. Apr. 2011 (CEST)

Ich denke auch nicht, dass die Welt zusammenbricht, ich wollte dich nur eben updaten, da du ja lange nichts mehr in die Richtung gemacht hast. Warum nicht, habe ich wohl mitgekriegt, aber sich da hinter den verloreren Rollbackrechten zu "verstecken", ist ein wenig zu leicht gedacht. Du hättest ja beide Projekte durchaus als Autor nocht weiter unterstützen können (dein PdW wurde vor über einem Monat gezeigt und AdW hast du keine eingetragen). Und die Rechte hast du auch wegen insgesamt mangelnder Aktivität verloren. Zu sagen "ich hätte ja so gern", ist daher vielleicht nicht ganz das Richtige.
Darum gehts aber eigentlich gar nicht, sondern darum, dass ich dich einfach bitten wollte, zu respektieren, was die Leute erarbeitet haben, die wirklich aktiv im Projekt waren. Eben eine Sache war die Nichtbenutzung der mehr-Vorlage. Stimmt, die steht nicht unter den Richtlinien, aber du wirst feststellen, dass wir sie auch aus dem Serpifeu-PdW entfernt haben. (Wenn ich heute Abend noch Zeit finde, kann ich mich auch um Chelterrar kümmern.) Über den AdW kann Sprayduck dann morgen entscheiden, denke ich, er wird ja wissen, ob er noch was schafft. Die Sache mit dem Rotationssystem hat nämlich den praktischen Nutzen, dass so jeder genug Zeit hat, neues Material nachzuliefern. Und da auch Dagobert momentan im Urlaub ist, wäre es ungünstig, seine Sachen jetzt zu "verpulvern". Aber wie gesagt, es gibt noch genug Zeit, drüberzugucken. -- Beamish Wishes, WH21.png 22:46, 21. Apr. 2011 (CEST)

Das PdW hab ich bereits überarbeitet, das ist jetzt ok, da besteht vermutlich kein Änderungsbedarf mehr. -- Beamish Wishes, WH22.png 12:57, 22. Apr. 2011 (CEST)


Verehrter Matzi,
nachdem du dich einen Monat lang erfolgreich in Inaktivität gesonnt hast, möchte ich dir mitteilen, dass mir dein Posten als Leiter des AdW/PdW-Projekts übertragen wurde. Dies geschah aufgrund deines fehlenden Engagements, angefangen bei der Nichtfertigstellung der vesprochenen neuen Projektseite im letzten Dezember/Januar, über deine, trotz gegenteiliger Beteuerungen, anhaltende Unproduktivität als Autor in beiden Bereichen und zuletzt durch die von dir selbst heute proklamierte Inaktivität. Solltest du aber das Kribbeln in den Fingern verspüren, uns autoriell wieder zu unterstützen, sind deine Arbeiten fürs Projekt weiterhin herzlich willkommen.

-- Beamish Wishes, WH28.png 20:26, 28. Mai 2011 (CEST)

Komplettlösungsprojekt???

Hallo,

mir wurde heute von Jonax gesagt, dass du nicht mehr Leiter des Komplettlösungsprojekt seist. Stimmt das???? Und wenn ja, warum??? Hast du zu viel zu tun?

-- -- --Gruß (gez. 386.png - Mathegott Diskussion Leiter des Komplettlösungsprojekts! ) 20:50, 27. Apr. 2011 (CEST)

Wenn du lieber ein anderes Projekt mehr unterstützen möchtest, kannst du das gern machen, aber wenn du bleibst, freue ich mich auch! Darf ich den Grund erfahren??? -- -- --Gruß (gez. 386.png - Mathegott Diskussion (Leiter des Komplettlösungsprojekts!) ) 21:30, 27. Apr. 2011 (CEST)

Ok, dann geht es weiter! An welcher Komplettlösung schreibst du eigentlich gerade? -- -- --Gruß (gez. 386.png - Mathegott Diskussion (Leiter des Komplettlösungsprojekts!) ) 21:27, 28. Apr. 2011 (CEST)

Mitgliedschaft beim Anime-Projekt

Hallo Matzi. Das Anime-Projekt wird auf einen ganz neuen Stand gebracht. Es soll wieder aktueller und effektiver werden. Dazu wurde die Projektseite geändert. Sieh sie dir doch mal an →. Wenn du weiter bei dem Projekt mitwirken willst, schreib es doch bitte auf die Diskussionsseite. Extra dafür wurde eine kleine Umfrage eröffnet, bei der du einfach nur mit {{pro}} oder {{contra}} antworten sollst. Setze dann auch bitte noch deine Signatur dahinter. Solltest du weiter im Anime-Projekt aktiv sein, schreibe unter Kommentare dazu, welchen Aufgabenbereich du gerne machen möchtest. Zurzeit wichtige Baustellen sind auf der Projektseite beschrieben. Natürlich kannst du auch schreiben, was du allgemein machen möchtest. Wir (Impoleon xy und ich) würden uns freuen, wenn du weiter bei uns im Projekt aushelfen würdest.

So verbleibe ich ersteinmal.

--637.gif RamPoryZ 474.gif 18:42, 19. Mai 2012 (CEST), das Anime-Projekt