PokéWiki:N-ZONE

Aus PokéWiki
Version vom 6. Mai 2011, 16:11 Uhr von DagobertDuck (Diskussion | Beiträge) (Macht mit und nehmt diese Chance wahr! :D)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das N-ZONE-Projekt ist Teil einer Partnerschaft des Nintendo-Magazins N-ZONE mit dem PokéWiki und behandelt hauptsächlich die Erstellung von Artikeln für selbiges. Die N-ZONE ist ein großes deutsches, monatlich erscheinendes Magazin, das sich mit Videospielen und -systemen von Nintendo auseinandersetzt und neben Tests auch Reportagen und mehr bietet. Das PokéWiki soll die N-ZONE künftig mit kleineren Artikeln zu unserem Fachgebiet unterstützen: Pokémon. Da das Projekt geschlossen ist, bedarf es einer Bewerbung, um aufgenommen werden zu können.

Neuigkeiten

  • 05. Mai 2011: Das N-ZONE-Projekt ist neu gegründet worden und befindet sich in der Startphase. Daher werden aktuell Mitglieder gesucht, die gute Artikel schreiben können, die dann u.U. auch in der N-ZONE gedruckt werden. Um Mitglied zu werden ist es erforderlich, dass ihr einen Artikel zum Thema Pokémon schreibt. Für Hinweise zu diesem Artikel - der grundsätzlich sehr Vieles zum Inhalt haben kann - seht euch doch bitte den Kasten "Richtlinien und Tipps" weiter unten an und achtet darauf, dass ihr sie einhaltet.


Für die Fertigstellung des Artikels habt ihr Zeit bis einschließlich 12.05.2011. Jeder, der bis dahin auf der Diskussionsseite dieses Projekts eine Nachricht mit seinem Benutzernamen und der Artikelüberschrift angegeben hat, wird bei der Auswertung berücksichtigt. Dabei ist noch zu sagen, dass ihr mir bitte eine E-Mail mit dem Dokument schickt, damit ich eure Texte auch erhalte.


In den Tagen nach Einsendeschluss erhält dann jeder Bewerber eine Nachricht, ob er als Mitglied aufgenommen wurde oder nicht und was er eventuell besser machen kann.
Aus wie vielen Leuten das Projekt letztendlich besteht, ist offen. Wenn ihr also einen guten Artikel schreibt, ist die Chance gar nicht so klein, dass ihr auch dabei seid.
Also: Nur keine falsche Scheu! Versucht es einfach und seid Teil dieses einmaligen Projektes! Ich freue mich auf euch! --430.gifDagobertDuck Diskussion
Sollte es noch Fragen oder Probleme geben, wendet euch einfach an mich.
Mitglieder

Vorlage:Clear-both

Richtlinien und Tipps

Für die Erstellung eurer Artikel ist es wichtig, einige Richtlinien zu beachten. Außerdem kann das Beachten einzelner Tipps euch helfen, bessere Texte zu verfassen.

  • Ganz wichtig: Ihr dürft keine Artikel aus dem Wiki oder von irgendwo sonst übernehmen! Eure Texte sollen eigenständig verfasst worden sein.
  • Der Artikel sollte ein klares Thema besitzen und nicht quer durcheinander gewürfelt alles Mögliche nur kurz anreißen. Dazu ist es hilfreich, sich einen Oberbegriff zu überlegen und dann, was zu diesem passt.
  • Euer Thema sollte interessant sein. Um herauszufinden, ob euer Thema interessant ist, solltet ihr euch fragen, ob andere ihn gerne lesen würden. Bei der Wahl des Themas gibt es noch zwei Einschränkungen:
    • Es muss mit Videospielen zu tun haben, da die N-ZONE sich mit Videospielen und nicht etwa mit dem Sammelkartenspiel befasst.
    • Es muss sich mit Artikeln aus dem Wiki beschäftigen, damit ggf. darauf verwiesen werden kann.
  • Der Artikel sollte etwa 1.000 Zeichen - inklusive Leerzeichen - lang sein. Das klingt nach viel, ist aber de facto etwa ein Drittel einer DIN A4-Seite. Wenn ihr nicht wisst, wie man sich die Zeichenanzahl anzeigen lässt, werdet ihr nach kurzer Suche im Internet schnell fündig werden.
Archiv

Die folgenden Artikel sind bereits in der N-ZONE erschienen.

Projekte des PokéWikis
AnimeArtikel der WocheAttackenCharakter
ItemMangaMerchandisingOrte
PokédexSpieleSpin-offStrategie
TCGTrainerWusstest du schon…