Halle des Beginns

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Route Infobox Die Halle des Beginns ist der Ort, an dem man das legendäre Pokémon Arceus fangen kann, nachdem man das Item Azurflöte von einem Nintendo-Event bekommen hat. Auf der Speersäule führt von einer Platte mit dem Symbol der Azurflöte aus eine Treppe nach oben, sobald man die Flöte darauf spielt. Die Halle ist eine schwebende, halb durchsichtige Plattform, die außer der Treppe keine Verbindung zum Boden hat.
In der Halle des Beginns befindet sich nichts außer Arceus und ggf. der Spieler, weshalb man davon ausgehen kann, dass sie nicht natülich entstanden ist, sondern von Arceus geschaffen wurde.


Trivia

  • Nachdem Arceus gefangen wurde, kann man die Halle des Beginns nicht mehr betreten. Wurde Arceus besiegt, kann man sie wieder betreten, jedoch befindet sich dort kein Arceus mehr.
  • Es gibt in der Halle des Beginns keine wilden Pokémon, deshalb funktionieren dort weder Honig noch Lockduft. Man bekommt den Hinweis: "Seltsam, der süße Duft ist verschwunden", wenn man sie trotzdem einsetzt.
  • Die Halle des Beginns befindet sich nicht über der Speersäule, sondern ist ein völlig anderer Ort, der der Speersäule nur sehr ähnlich sieht. Daher ist es möglich, die Halle des Beginns mithilfe des Surftricks oder durch Tweaken zu erreichen. Wege dazu wurden auch schon gefunden, allerdings muss die Azurflöte erhalten worden sein, damit der Kampf gegen Arceus startet.
  • Die Halle des Beginns ist der höchste für den Spieler erreichbare Ort der Sinnoh-Region (Die Zerrwelt ist eine eigene Dimension und gehört somit nicht zu Sinnoh).
  • Am Anfang der Videosequenz, in der Dialga bzw. Palkia ein neues Universum erschafft, sieht man kurz den Bereich direkt über der Speersäule, die Halle des Beginns ist dort aber nicht zu sehen.

In anderen Sprachen

  • Französisch: Salle Originelle
  • Spanisch: Sala del Origen

Vorlage:V pt:Hall of Origin

In anderen Sprachen: