Aktivieren

Surftrick

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
20px-Dialog-warning.svg.png VORSICHT! 20px-Dialog-warning.svg.png
Dieser Artikel beschreibt einen Cheat, Glitch oder Ähnliches, der eine Beschädigung oder den Verlust eines Spielstandes zur Folge haben kann!

Der Surftrick ist ein Bug in den Spielen Diamant und Perl, der jedoch nur in der ersten Auflage der Spiele eingebaut war. Er wurde in späteren Auflagen wieder behoben.
Durch das Benutzen dieses Trickes konnte man die legendären Pokémon Darkrai und Shaymin fangen.

Ausführung

Der Programmierfehler, durch den der Trick zustande kam, sorgt dafür, dass man an der Tür des ersten Top Vier-Mitgliedes Herbaro Surfer einsetzen kann, um dadurch den schwarzen Bereich außerhalb des Raumes zu betreten.
Wenn man daraufhin eine bestimmte Anzahl an Schritten geht, den Untergrund betritt und wieder verlässt, kommt man wieder in eine "nicht-schwarze" Gegend, in der man bis zu der Neumondinsel und dem Blumenparadies laufen kann.

Gefahren

Auch wenn dieser Trick für diejenigen, die ein solches Spiel besitzen, verführerisch ist, sollte man ihn besser nicht anwenden. Speichert man nämlich an der falschen Stelle, kann es vorkommen, dass man dort feststeckt und ein neues Spiel starten muss.

Links

In anderen Sprachen: