Benutzerin Diskussion:Jaci: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Re: FdP)
Zeile 169: Zeile 169:


Omg, ich schreibe mal was zu deinem AdW :O Ich finde den ersten Satz etwas holperig mit "Seit es Pokémon-'''Spiele''' gibt, bietet sich den '''Spielern'''...", nur fällt mir da auch nichts besseres ein, aber vielleicht weißt du ja, wie du diese Wiederholung vermeiden könntest. Außerdem bin ich bei den Verbindungsmöglichkeiten hängengeblieben. Seit wann kommunizieren die Geräte untereinander nur über Infrarot, afaik ist das irgendwas anderes diese drahtlose Verbindung. Ahja, und WLAN klingt so, als müsstest du die Geräte in einem Netzwerk verbinden, aber der Austausch findet hier über das Internet statt. Hot Spots können für diesen Service ja auch genutzt werden oder damals diese komischen Internetsticks von Nintendo. Falls in dem Text noch Platz ist für Ingametäusche/tauschs, dann würden dazu vielleicht auch noch ein paar Sätze gut sein. Lg --<small><span style="font-family:Segoe Print">Toben des Meeres.</span></small> [[User:Killuu|<span style="color:#505897;font-weight:bold;font-size:140%;font-family:Segoe Print;text-shadow:0 0 5px#808ad3">Killuu</span>]] [http://www.pokewiki.de/user_talk:Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png] 12:11, 26. Feb. 2015 (CET)
Omg, ich schreibe mal was zu deinem AdW :O Ich finde den ersten Satz etwas holperig mit "Seit es Pokémon-'''Spiele''' gibt, bietet sich den '''Spielern'''...", nur fällt mir da auch nichts besseres ein, aber vielleicht weißt du ja, wie du diese Wiederholung vermeiden könntest. Außerdem bin ich bei den Verbindungsmöglichkeiten hängengeblieben. Seit wann kommunizieren die Geräte untereinander nur über Infrarot, afaik ist das irgendwas anderes diese drahtlose Verbindung. Ahja, und WLAN klingt so, als müsstest du die Geräte in einem Netzwerk verbinden, aber der Austausch findet hier über das Internet statt. Hot Spots können für diesen Service ja auch genutzt werden oder damals diese komischen Internetsticks von Nintendo. Falls in dem Text noch Platz ist für Ingametäusche/tauschs, dann würden dazu vielleicht auch noch ein paar Sätze gut sein. Lg --<small><span style="font-family:Segoe Print">Toben des Meeres.</span></small> [[User:Killuu|<span style="color:#505897;font-weight:bold;font-size:140%;font-family:Segoe Print;text-shadow:0 0 5px#808ad3">Killuu</span>]] [http://www.pokewiki.de/user_talk:Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png] 12:11, 26. Feb. 2015 (CET)
== Re: FdP ==
Ich weiß, dass es mitunter auch gewissenhafte Bearbeiter in diesem Projekt gibt. :p<br />Ich kann lediglich nicht nachvollziehen, warum man das so schleifen lässt, denn am Ende ist es nur eine ziemliche Menge Mehrarbeit – die unnötig und damit vermeidbar ist – für den lieben Berdl. Der darf sich am Ende die ganze Arbeit machen, die manch ein Benutzer aus Faulheit, aus Zeitdruck (es könnte ja jemand anderes die Frage vor einem beantworten...), aus Unwissen oder sonstigen Gründen vernachlässigt und das ist sehr schade.<br />Es zeigt mitunter auch, warum es vielen Artikeln an anderer Stelle an Qualität mangelt.<br />Denn es steht außer Frage, dass es im FdP-Projekt um qualitative Antworten geht, die sowohl mit Inhalt als auch mit sprachlichen Mitteln stets zu überzeugen wissen und das natürlich in Verbundenheit mit dem Mehrwert an Informationen, indem auf viele weitere Artikel im PokéWiki verwiesen wird, die das Interesse des Lesers wecken könnten (klappt vorzugsweise besser, wenn sie blau markiert sind ^_^).<br />Letzten Endes ist es momentan aber leider häufig bzw. fast immer so, dass die Antworten lieblos hingeklatscht werden und sich Berdl jeden Sonntag die Mühe machen muss, dass daraus eben jene qualitativen Antworten werden, die dem Anspruch des FdP-Projektes gerecht werden. ;)<br />Aber wem erzähl ich das hier schon? Du weißt ja bestens Bescheid! :)<br />Dennoch habe ich die Hoffnung, dass die Botschaft bei manch einem Benutzer angekommen ist und sich dadurch motiviert fühlt, sodass er in Zukunft an seinen Beiträgen in dem Projekt arbeitet. :o<br />Oder siehst du das anders? :p [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;text-shadow:0 0 5px#8B1A1A,0 0 10px#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[http://www.pokewiki.de/user_talk:Taisuke http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/136.gif]</sup> 13:26, 3. Mär. 2015 (CET)

Version vom 3. März 2015, 14:26 Uhr

Profil - AdW - PdW - XdW-Guide - Diskussion

Tais Disku

freu.gif Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 12:43, 5. Dez. 2014 (CET)

Das tue ich doch liebend gerne für dich! Willkommen zurück, liebste Jaci! :) ~ Taisuke 136.gif 12:50, 5. Dez. 2014 (CET)
Öh, willkommen zurück! Ich habe zwar nicht ganz so viel letztes Jahr von dir mitbekommen, aber jetzt kenne ich mir hier deutlich besser aus. http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%201.png http://www.picturesting.de.pl/Wiki%20Signatur%202.png 13:05, 5. Dez. 2014 (CET)
Nicht so bescheiden. Ich freue mich, dass du wieder da bist! --Schöne Träume! Killuu http://i.imgur.com/xcVgMcy.png 13:49, 5. Dez. 2014 (CET)

Kein Problem, dann kläre ich dich mal ein wenig auf. Als ÄWB bist du erweitert stimmberechtigt, so steht es zumindest auf der Seite zu den stimmberechtigten Benutzern. Zudem hast du die Auszeichnung von Wenlok damals aus gutem Grund verliehen bekommen und kannst sie auch weiterhin auf deiner Benutzerseite haben. Schließlich verfällt dein Engagement aus der aktiven Zeit hier ja nicht, sondern hat dazu beigetragen, dass manche Artikel/Projekte so sind, wie sie nun vorliegen. Also ja, du darfst die Babel weiterhin einbinden! ;) ~ Taisuke 136.gif 18:12, 5. Dez. 2014 (CET)


RE: [Off-topic] Richard, Kain oder Cid?

Eigentlich keiner von den dreien - ich hab's ursprünglich auf das Luftschiff "Highwind" bezogen. Aber cool, dass es jemandem aufgefallen ist! Du musst wohl eine richtige Expertin sein! :D
Zu deiner anderen Frage: Ja, da bin ich auch angemeldet. Und zwar unter dem Namen "Gladi", aber ich war dort noch nicht sonderlich aktiv. :)
[ 624.png Highwind ] 14:09, 8. Dez. 2014 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zur (erneuten) Stimmberechtigung!

Datei:Plusminus.png
Hi Jaci, ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du wieder zu den erweitert stimmberechtigten Benutzern zählst! Damit darfst du {{User stimmberechtigt}} wieder auf deiner Benutzerseite einbinden. Ich denke ich muss nicht begründen wieso du nicht nochmal 100 Edits brauchtest um sie zurück zu bekommen, die Qualität spricht ja für sich. :P

Schön, dass du zurück bist und noch weiterhin viel Spaß im PokéWiki, ★☆★ Pk-fan 17:26, 8. Dez. 2014 (CET)

Wenn auch etwas verspätet von mir, aber schön, dass du wieder da bist! :-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:17, 11. Dez. 2014 (CET)

nur so zur Info

Ich hab gehört, dass die meisten nicht-shiny-erhältlichen Legis in ORAS shiny sein können --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 18:58, 14. Dez. 2014 (CET)

Re: So stachelig erscheint Tuska gar nicht

Das ist mir durchaus bewusst, allerdings steht sogar in den Wikipediaartikeln zu Stacheln und Dornen, dass sie im allgemeinen Sprachgebraucht häufig vertauscht werden. Interessanterweise führt der Duden die beiden Begriffe sogar als Synonyme auf. Auch in Tuskas Pokédex-Einträgen ist je nach Edition von Dornen oder von Stacheln die Rede. Da "So stachelig erscheint Tuska gar nicht" aber besser klingt als "So dornig erscheint Tuska gar nicht", habe ich erstere Version verwendet. --Kein Dschungel zu dicht... Killuu http://i.imgur.com/acgb9YG.png 00:15, 20. Dez. 2014 (CET)

Re: Von Benutzerseiten kopieren

Es währe aber auch nett wenn du es auch mal positiv über meines Entwurf des Xerneas-Artikel scheibest und nicht so stark negativ wie schlecht.--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 16:41, 20. Dez. 2014 (CET)

Neue Signatur?

Hey Jaci,
ich habe hier gelesen, dass man dich ja anschreiben könne, wenn man gerne eine Signatur zusammengebastelt haben möchte. Deshalb schreibe ich dir auch hier, weil ich gerne eine coole Signatur zusammengebastelt haben möchte.

Details

Danke im Voraus,
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Talk to me 12:51, 22. Dez. 2014 (CET)

Sehr cool, vielen Dank. Dafür bekommst du auch einen Keks von mir... lavakeks.png 448.png Anonymous5000 http://i.imgur.com/gwBMoYm.png 14:56, 22. Dez. 2014 (CET)

Überarbeitung meines Darkrai Artikel

Ich auf dein Vorschlag meine Darkrai Artikel noch mall überarbeite und wie ist es jähste? 715.png.Lavalkriger 491.png 22:30, 22. Dez. 2014 (CET)

Danke für Die Vorschlag die du mir geschienen hast und habe meine Darkrai Artikel mit den Vorschlag noch mall überarbeite ist er jähste in ok oder noch nicht? 715.png.Lavalkriger 491.png 22:03, 23. Dez. 2014 (CET)

Re: Signatur

Hm, in meinen Augen verletzt das schon die Rechte, wenn man unveröffentlichtes Material ohne die Zustimmung der Rechteinhaber verbreitet. Aber ich stimme dir zu, dass der Punkt auf jeden Fall noch ergänzt werden sollte. Ich musste meines Erachtens nach, doch etwas zu lange nach einem solchen Hinweis suchen. Generell haben unsere Hilfeseiten einen Stand, der einer kleinen Verbesserung bedarf. ~ Taisuke 136.gif 22:18, 23. Dez. 2014 (CET)

Schon wieder der gleiche Fehler von mir

Hey, Wollte dir nur sagen, dass ich schon wieder den gleichen Fehler gemacht habe: Ich arbeite halt beim Trainer-Projekt mit und dort habe ich auf der Seite Aromalady (Trainerklasse) ausversehen wieder zwei kleine Bearbeitungen gemacht. Ich muss leider nochmal bearbeiten... Es tut mir Leid... Es ist einfach so schwierig für mich >.< Manchmal vergesse ich die Vorschau und habe dann einen Fehler übersehen oder etwas vergessen noch einzutragen und so...

-- 491.pngAzett 10:48, 25. Dez. 2014 (CET)

Da bin ich aber beruhigt... Danke für die Antworten :D
-- 491.pngAzett 11:30, 25. Dez. 2014 (CET)

Eine Signatur für mich

Hey, Jaci ;) Ja, ich bins wieder. XD Ich wollte dich fragen, ob du mir eine Signatur machen könntest? Wäre nett von dir :>

Es soll sich auf jeden Fall um den Namen "Azett" drehen. Ich habe jetzt meine Signatur so ( 491.pngAzett), bin aber noch nicht so zufrieden damit... Ich habe das Darkrai nur genommen, weil mir sonst nichts "Dunkles" eingefallen ist. Aber es ist ja so, dass Azett zuerst bedrohlich und düster auftritt, dann aber weich und zerbrechlich wird - und zwar in dem Moment, in dem er sein Floette wiedersieht. Kann man das irgendwie einbringen? Vielleicht etwas mehr mit Farben und der Schriftart spielen? Ich bin zu schlecht dafür xD

Ich darf ja Azetts Floette nicht nehmen, das ist aber nicht weiter schlimm. Tut mir Leid, ich muss deine Kreativität beanspruchen... Ich weiß nicht einmal wie meine Sig aussehen soll... XD

Danke im Voraus :3

PS: Hab gerade deine Nachricht an mich gelesen. Ich weiß, dass meine Sig zu groß ist, deswegen frage ich dich ja :D --491.pngAzett 12:21, 25. Dez. 2014 (CET)

Ok, wenn du das findest, dann soll es so bleiben :D
--491.pngAzett 12:21, 25. Dez. 2014 (CET)

Verbesserungsvorschläge für mein Xerneas-Artikel

Hallo Jaci ich wollte fragen ob du mir auch ein paar Verbesserungsvorschläge für mein Xerneas-Artikel geben könnst das währe sehr nett? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 10:10, 27. Dez. 2014 (CET)


Yveltal-Artikel

Guten tag kann ich dich was fragen kannst mir noch sagen was ich an meinen Yveltal-Artikel verbessern kann bitte.Mit freundlichen grüßen 715.png.Lavalkriger 491.png 18:01, 29. Dez. 2014 (CET)

Re: Dein CSS

Dadurch kann ich den Background der Namen so schön verändern. Das sieht dann so aus. ;) ★☆★ Pk-fan 21:48, 29. Dez. 2014 (CET)

Jaa, da musste ich auch ein wenig experimentieren bis es so passte. Kopier dir was du magst! :D ★☆★ Pk-fan 21:56, 29. Dez. 2014 (CET)

Pension S2W2

Hey Jaci, habe noch einmal nach recherchiert und kurzfristig mal einen Screen hochgeladen für den Unterschied. Danke für den Hinweis

--LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 11:25, 9. Jan. 2015 (CET)

Ja was soll ich dazu sagen :), bin gerade auf der Suche nach meine S2W2-Edis. Damit ich einen besseren Screen von der Pension machen kann, der aktuelle ist ja nicht der beste, aber zeigt wenigstens erstmal doch unter schied. --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 13:04, 9. Jan. 2015 (CET)

Werd ich, wenn ich es nicht hin bekomme in Betracht ziehen. Die bisherigen Screenshots von heute sind doch okay oder Kritik? :) --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 13:30, 9. Jan. 2015 (CET)

Haben wir dafür eine Bessere? --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 13:35, 9. Jan. 2015 (CET)

Habe mal bei Moltres diesbezüglich angefragt, das Charakter-Projekt ist ja seins --LG Ryuichi ~ KuMo ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch (Diskussion) 13:59, 9. Jan. 2015 (CET)

Meine Anregung auf der Seite Allgemeine Diskussion

Hallo hier ist Pokéwikifan,

vielleicht kannst du mir noch mal nahe legen was du jetzt von meiner Anregung für ein neues Projekt hältst. :)

Ganz liebe Grüße --196.gifPokéwikifanPkRs 20:24, 12. Jan. 2015 (CET)

Nicht nur dir, Jaci, nicht nur dir.

Keine Sorge, du musst mir nicht sagen, dass ich mich nicht zu entschuldigen brauche. Die Entschuldigung war ja nicht ernst gemeint. :p

Aber auch meinerseits Spaß beiseite (Wenn man das so sagen kann). Es war doch lustig und ich hoffe, es hat die anderen User nicht allzu sehr gestört. * * --(160.gifWasserwisserDiskussion 395.gif) 21:56, 19. Jan. 2015 (CET)

Re: Feelinaras Attacken

Ich persönlich würde es so machen, dass bei den Vorentwicklungen nur Attacken eingetragen werden, die wirklich nur von der Vorentwicklung erlernt werden können, also wenn das Pokémon sie per Level-Up/Herzschuppe nicht erlernt, dafür aber per TM, gehört sie nicht rein. Wenn es die Attacke per Attacken-Lehrer erlernt, gilt sein Eintrag auch nur für das Spiel ohne Lehrer.

Zuchtattacken sind aber so eine Sache, bei der ich auch lange überlegt habe (ursprünglich gab es gar keine Regelung) und mir auch jetzt noch recht unsicher bin. Man könnte es natürlich aus der Sicht des Spielers sehen, der sich ärgert, dass z. B. sein Feelinara nicht mehr Charme erlernen kann oder aber aus Sicht der „Definition“, um es so zu sagen. Und im Einleitungssatz steht nun einmal Attacken, die xy nur von Vorentwicklungen erlernen kann. Weiter unten wiederum steht Charme unter den Zuchtattacken. Ergo kann Feelinara Charme erlernen - wenn auch über einen Umweg und nicht als Individuum. Letztendlich habe ich mich für die zweite Version entschieden, ich würde also Zucht-Attacken nur dann in den Von Vorentwicklungen-Teil nehmen, wenn sie zu einem Individuum gehören (Dream World/Event) und eventuell in dieser Zusammenstellung nicht nachgezüchtet werden können. Ich denke, diese Lösung hebt die Exklusivität der Attacken noch etwas hervor.

Solltest du Einwände haben... Nur her damit. Ich bin dankbar für jegliches Feedback, schließlich will ich nicht als Diktator enden, der alles macht, wie es ihm gefällt ;) lg -- 359.png Korvel1 Diskussion 18:28, 21. Jan. 2015 (CET)

Über die Wadribie-Frage und Vermutungen auf der Hauptseite im FdP-Projekt

Huhu!
Ja, du hast Recht. Die Wadribie-Frage war (von einem anderen User gestellt) schon einmal auf der Hauptseite – allerdings im Jahr 2012. Und da bin ich mir sicher, dass sich nur die Wenigsten daran erinnern werden und wenn ein User nach einem so langen Zeitabstand eine bereits gestellte Frage nochmal stellt, sehe ich auch kein Problem, sie auch nochmal zu zeigen.
Und was die Vermutungen angeht: Große Spekulationen sollten nicht auf die Hauptseite, das stimmt. Aber in diesem Fall wurde ja nur betont, dass sich der Prof nicht 100%ig sicher ist, und auch Professoren sind nicht allwissend. Und lieber schreibt man dazu, dass es sich nur um eine Vermutung handelt, als einfach irgendeine Antwort zu schreiben, obwohl man keine Ahnung hat, ob das, was man schreibt, überhaupt stimmt. Hoffe du verstehst, wie ich das meine.
PS: Wieso bist du eigentlich kein Mitglied im FdP-Projekt?

LG
-- Walter.png Berdl98 11:59, 25. Jan. 2015 (CET)

AdW

Hallo, ich habe mal deinen AdW gelesen. Ich weiß, ich habe hier nicht groß reinzureden, aber vielleicht kann ich ein paar Anregungen geben. ;) Hier mal eine Sache, die mir inhaltlich aufgefallen ist:

„wichtig dabei ist, dass beide Editionen der gleichen Generation entstammen“ → Man konnte zwischen der 1. und der 2. Generation tauschen mit Hilfe der Zeitkapsel.

Vielleicht hätte man auch kurz die anderen Tauschvarianten ansprechen können; ich persönlich habe es vermisst. Das war's, was ich loswerden wollte. Ansonsten schreibst du tolle AdWs. Gruß. 360.png Das Isso 08/15 Konter 14:38, 20. Feb. 2015 (CET)

Omg, ich schreibe mal was zu deinem AdW :O Ich finde den ersten Satz etwas holperig mit "Seit es Pokémon-Spiele gibt, bietet sich den Spielern...", nur fällt mir da auch nichts besseres ein, aber vielleicht weißt du ja, wie du diese Wiederholung vermeiden könntest. Außerdem bin ich bei den Verbindungsmöglichkeiten hängengeblieben. Seit wann kommunizieren die Geräte untereinander nur über Infrarot, afaik ist das irgendwas anderes diese drahtlose Verbindung. Ahja, und WLAN klingt so, als müsstest du die Geräte in einem Netzwerk verbinden, aber der Austausch findet hier über das Internet statt. Hot Spots können für diesen Service ja auch genutzt werden oder damals diese komischen Internetsticks von Nintendo. Falls in dem Text noch Platz ist für Ingametäusche/tauschs, dann würden dazu vielleicht auch noch ein paar Sätze gut sein. Lg --Toben des Meeres. Killuu http://i.imgur.com/5kAfY2r.png 12:11, 26. Feb. 2015 (CET)

Re: FdP

Ich weiß, dass es mitunter auch gewissenhafte Bearbeiter in diesem Projekt gibt. :p
Ich kann lediglich nicht nachvollziehen, warum man das so schleifen lässt, denn am Ende ist es nur eine ziemliche Menge Mehrarbeit – die unnötig und damit vermeidbar ist – für den lieben Berdl. Der darf sich am Ende die ganze Arbeit machen, die manch ein Benutzer aus Faulheit, aus Zeitdruck (es könnte ja jemand anderes die Frage vor einem beantworten...), aus Unwissen oder sonstigen Gründen vernachlässigt und das ist sehr schade.
Es zeigt mitunter auch, warum es vielen Artikeln an anderer Stelle an Qualität mangelt.
Denn es steht außer Frage, dass es im FdP-Projekt um qualitative Antworten geht, die sowohl mit Inhalt als auch mit sprachlichen Mitteln stets zu überzeugen wissen und das natürlich in Verbundenheit mit dem Mehrwert an Informationen, indem auf viele weitere Artikel im PokéWiki verwiesen wird, die das Interesse des Lesers wecken könnten (klappt vorzugsweise besser, wenn sie blau markiert sind ^_^).
Letzten Endes ist es momentan aber leider häufig bzw. fast immer so, dass die Antworten lieblos hingeklatscht werden und sich Berdl jeden Sonntag die Mühe machen muss, dass daraus eben jene qualitativen Antworten werden, die dem Anspruch des FdP-Projektes gerecht werden. ;)
Aber wem erzähl ich das hier schon? Du weißt ja bestens Bescheid! :)
Dennoch habe ich die Hoffnung, dass die Botschaft bei manch einem Benutzer angekommen ist und sich dadurch motiviert fühlt, sodass er in Zukunft an seinen Beiträgen in dem Projekt arbeitet. :o
Oder siehst du das anders? :p ~ Taisuke 136.gif 13:26, 3. Mär. 2015 (CET)