Aktivieren

Nabel der Welt

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nabel der Welt
ja 世界のへそ (Sekai no Heso)en Worldcore
Nabel der Welt.png
Nabel der Welt in der Pokémonwelt
Höhle
Dungeons
Details & Einschränkungen
Ebenen: 13 Arten: 7
Items: 48 Geld: Gestattet
Haupttyp: variiert Rastplätze: Nein
Fallen: Nein Rekrutierungen: Ja
Level: Aktuelles Teammitglieder: 4
Hunger: Nein Hilferufe: 10
Basar: Nur bei Jobs Monsterräume: Nein
Gegn. Entwicklung: Ja Wiederbesuchbar: Ja
Gelände:
Öffnen
  • Hauptgeschichte beenden
  • Drei Jobs erledigen
Erstbesuchsregeln:
  • Herausforderung alleine (nur der Partner)
  • Rekrutierte Pokémon müssen ins Paradies zurückkehren.
Voraussetzung(en)

{{{Voraussetzung}}}

Boss

{{{Boss}}}

Besonderheit(en)

{{{Besonderheit}}}

Musik-Vorschau {{{Musik}}}
{{{Screen}}}
Innerhalb des Dungeons

Der Nabel der Welt ist ein Dungeon in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit, den man kurze Zeit nach dem Ende der Haupthandlung dieses Spiels erstmals betreten kann. Meistert man ihn, können sich der Spieler und sein Partner nach der Erledigung eines weiteren Jobs in einem beliebigen Dungeon entwickeln.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Der folgende Abschnitt behandelt den Plot dieses Spieles.
Bei der Aufnahme dieser Informationen können Spaß und Spannung beeinträchtigt werden.

Nachdem der Protagonist nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Aufgabe und der Zerstörung des Kältekerns in seine eigene Welt zurückgekehrt ist, führt sein Partner die Geschäfte des Pokémon-Paradieses alleine weiter. Obwohl er durch zahlreiche Rettungsaufträge viel beschäftigt ist, kann er seinen menschlichen Freund nicht vergessen und sehnt sich nach ihm. Dummisel bittet daraufhin Trikephalo, nach einer Möglichkeit zu suchen, ihn zurückzuholen, und der findet auch tatsächlich eine Möglichkeit: Man müsse allein auf sich gestellt den Nabel der Welt aufsuchen und dort mit ganzem Herzen seinen Wunsch äußern; sofern er das Gleichgewicht des Kosmos nicht durcheinanderbringt, würde er einem gewährt.

Sofort macht sich der Partner des Helden auf den Weg in den Dungeon und begegnet dort zahlreichen Pokémon, die einst Mitglieder von Somniams Team waren. In den Tiefen der Höhle erreicht er schließlich eine Ebene, in der es erscheint, als erblicke man die Sterne des Weltalls, obwohl man sich im Innersten der Erde befindet. Der Freund des Spielers spricht seinen Wunsch aus und fleht, es möge seinem Freund gestattet sein, zwischen ihren beiden Welten zu reisen, doch die gleichsame Ungeheuerlichkeit wie Ernsthaftigkeit seines Sehnens bringt den Kosmos ins Wanken, und der Nabel der Welt droht zu zerbrechen. Entscheidet sich der Spieler nun dafür, ebenfalls den Wunsch zu äußern, in die Welt der Pokémon zurückzukehren, wird ihm sein Wunsch gewährt und die Zerstörung des Weltkerns aufgehalten. Anderenfalls zerbricht er und das Spiel endet.

Pokémon in diesem Dungeon

Pokémon Lv. KP EP Rekrutierrate Ebene(n)
373.png Brutalanda  50  ?  ? alle
432.png Shnurgarst  38  ?  ? alle
454.png Toxiquak  37, 45  ?  ? alle
517.png Somniam  47  ?  ? alle
544.png Rollum  35  ?  ? alle
609.png Skelabra  43  ?  ? alle
634.png Duodino  50  ?  ? alle

Items in diesem Dungeon

Sprite Item Ebene
Poké.png 65–295 Poké 1–7
GeorokbrockPMD2.png 5 Georokbrock 1–7
SinelbeerePMD2.png Sinelbeere 1–7
AmrenabeerePMD2.png Amrenabeere 1–7
Orb.png Allkraftorb 1–7
Orb.png Fliehorb 1–7
Orb.png Vitalorb 1–7
Orb.png Chaosorb 1–7
Orb.png Appellorb 1–7
Orb.png Erstarrorb 1–7
Orb.png Seherorb 1–7
PMDBand.png Zinkband 1–7
PMDBand.png Kraftband 1–7
PMDBand.png Defens-Schal 1–7
PMDBand.png Schützerband 1–7
PMDBand.png Versammlungscape 1–7
Samen PMD.png Belebersamen 1–7
Samen PMD.png Grimmsamen 1–7
Samen PMD.png Heilsamen 1–7
Samen PMD.png Plosivsamen 1–7
Samen PMD.png Schadsamen 1–7
Samen PMD.png Schlafsamen 1–7
Samen PMD.png Spornsamen 1–7
Samen PMD.png Taubsamen 1–7
Top-ElixierPMD.png Top-Elixier 1–7
In anderen Sprachen: