Aktivieren

Keiji Kinebuchi

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Keiji Kinebuchi (Japanisch: 杵淵敬二) ist ein 3D-Illustrator für das Sammelkartenspiel. Beim Erscheinen des Sammelkartenspiels war Kinebuchi der einzige 3D-Zeichner im Team, was seine Werke unverwechselbar machte. Aufgrund von Einschränkungen der 3D-Software kreierte er oftmals die Bilder aus wenigen und simplen Formen, bestehend aus Basis-Texturen und Lichteffekten.
Seine letzten Grafiken erschienen in der Erweiterung Aquapolis, während andere Illustratoren auch kompliziertere Werke veröffentlichen. Am bekanntesten ist er aber für die ersten sieben Energie-Symbole, welche immer noch in Gebrauch sind. Er war Zeichner für alle Basis- sowie auch für ein paar Spezial-Energie-Karten, was bis zur Erweiterung Expedition einen großen Wandel in der Geschichte der Sammelkartenspiel-Grafiken mit sich brachte.
Kinebuchi zeichnete auch einige der Trainer-Karten für das Sammelfigurenspiel.

Illustrierte Karten

Basis

Dschungel

Wizards Black Star Promos

Fossil

Team Rocket

Kakuchō Sheet 1

Gym Heroes

Kakuchō Sheet 3

Gym Challenge

Unnummerierte japanische Promokarten

Neo Genesis

Neo Revelation

Neo Destiny

Expedition

Aquapolis

EX Power Keepers

In anderen Sprachen: