Nakama to Issho nara

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von EP1261)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1260 – Terapagos no Bōken Alle Episoden Nusumareta Takaramono – EP1262 →
ja 仲間といっしょなら
Informationen
Episodennummer 1261 (26.27 / HZ027)
Staffel Staffel 26
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 3. November 2023
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 永川成基 Naruki Nagakawa
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur ウヱノ史博 Fumihiro Ueno
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Japanisches Opening ハロ
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[マードックVer.PART2]

Nakama to Issho nara (仲間といっしょなら) ist die 27. Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1261. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Die Volttackle-Aeronauten reisen zur Naturzone in Galar. Dot hat von einer Sichtung des schwarzen Rayquazas gehört und sie wollen sich dort mit dem Informanten treffen. Liko vermisst Dot ein wenig, da sich diese in ihr Zimmer verkrochen hat, um nach weiteren Infos zu suchen. Als sie durch die Naturzone laufen, entdeckt Rory ein Onix. Durch die Bäume ist es schlecht zu sehen und er denkt, es könnte Rayquaza sein. Friedel warnt sie, denn einige der Pokémon hier können sehr stark sein. Rory will Dot anrufen, ob sie weitere Informationen hat. Sie kam nach und steht direkt hinter ihm, was ihm einen Schrecken einjagt.

Kwaks und Kamalm

Gemeinsam gehen sie weiter zum Treffpunkt, doch es gibt dort keine Spur vom Informanten. Dot ärgert sich darüber, erneut auf falsche Informationen hereingefallen zu sein. Murdock schlägt vor, in der Naturzone zu rasten, Dot will zum Schiff zurück. Sie ärgert sich so stark, dass Brimova wegläuft. Liko läuft mit Dot hinterher. Brimova macht am Ufer eines Sees halt, wo sie es einholen können. Da taucht ein Kamalm aus dem Wasser auf. Der Pokédex-Eintrag klingt gefährlich, doch Terapagos ist bereits hingegangen.

Es stellt sich heraus, dass dieses Kamalm freundlich gesinnt ist. Der Zutatenverkäufer, der gerade eintrifft, ist erleichtert. Unterdessen fliegt Sango gelangweilt auf ihrem Firnontor im Quartier der Entdecker herum. Sie stößt Saltigant um, woraufhin Onyx sie ermahnt. Spinel kommt herein. Er ist für die Falschinformationen verantwortlich, auf die Dot hereingefallen ist. Hamber steht mit Amethio in der Tür und lädt die drei zum Meeting ein.

Murdock freut sich, dass die Kinder auf den Verkäufer getroffen sind. Nun können sie gemeinsam Curry kochen. Liko und Rory sind überrascht, dass Dot noch nie welches gegessen hat. Von den anderen überzeugt läuft sie zum Schiff, um Mollie, Ludlow und Diana einzuladen. Liko und Rory ziehen los, um weitere Zutaten zu sammeln. Liko nimmt Dot mit, welche zurückgekehrt ist. Rory sucht nach Amrenabeeren. Er wirft sie Krokel herunter, das sie einem Schlaraffel gibt. Zum Schluss hat es sich alle Beeren geschnappt. Als Rory sie zurückfordert, werden sie von vielen Raffel umzingelt.

Krokel ist umzingelt

Liko und Dot haben Krokels Rufe gehört und Kwaks kann es mit Aquaknarre befreien. Dot bietet Rory einige Pirsifbeeren an, die sie gepflückt haben, doch Rory möchte unbedingt Amrenabeeren. Schließlich ist alles soweit und sie können es sich schmecken lassen. Likos Curry schmeckt gut und Rorys ist sehr scharf geraten. Bisher hat Dot nie auf ihre Ernährung geachtet, solange sie genügend Nährstoffe bekam. Nun gefällt es ihr doch, gemeinsam mit den anderen eine richtige Mahlzeit zu essen. Später kann Dot ihr Video fertig aufnehmen, welches zuvor von Terapagos unterbrochen wurde. Es geht um Kämpfe und um Freunde.

Zurück bei den Entdeckern fasst Hamber die bisherigen Ereignisse rund um den Anhänger zusammen. Spinel schlägt vor, sie erst einmal zu beobachten, da die Volttackle-Aeronauten den wahren Wert von Terapagos nicht kennen. Amethio stimmt ihm zu. Nicht durch den Anhänger, sondern durch Rayquaza sind Olithena und Galar-Lavados erwacht. Wenn die Entdecker ihnen voraus sein wollen, dann müssen sie Rayquaza suchen. Hamber ist einverstanden. Amethio ist egal, was die anderen tun, denn er wird es als erster finden.

Auf dem Rückweg fragt Dot Liko, warum sie sich aufgedrängt hat. Sie wollte nicht, dass sich Dot nur über die Fehlinformationen ärgert, sondern auch spaßige Erinnerungen hat. Dot fand es so ärgerlich, da sie ihnen noch mehr helfen will. Liko findet, dass sie bereits jetzt eine große Hilfe ist. Im Schiff beraten die Volttackle-Aeronauten, was als nächstes zu tun ist. Dot möchte sich die Informationen noch einmal ansehen. Liko und Rory würden sich gern über die antiken Pokébälle erkundigen. Diana erzählt ihnen, dass sie einen Antiquitätenhändler kennt. Dieser könnte mehr wissen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Der Wanderer, der Ash und Goh in der Episode Das Ein-Schlägel-Wunder! begegnet ist, hat in dieser Episode einen Auftritt. Er ist somit der erste Charakter, der vor Pokémon Horizonte bereits aufgetreten ist.
← EP1260 – Terapagos no Bōken Alle Episoden Nusumareta Takaramono – EP1262 →
In anderen Sprachen: