Hala

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hala

ja ハラen Hala

Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Familie Tali (Enkel)
Spiele SM
Inselkönig
Top Vier
Pokémon-Typ Kampf
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Hala ist der Inselkönig von Mele-Mele in der Alola-Region und auch der Großvater von Tali. Gemeinsam mit Professor Kukui überreicht er dem Protagonisten sein Starter-Pokémon, da er große Erwartungen in diesen setzt.

Nachdem der Trainer mit Hala gekämpft hat überreicht dieser dem Trainer den Battalium Z und ein Gerät zum rufen vom Pokémobil (Tauros)

Wie jeder Inselkönig wurde auch er von einem der vier Schutzpatron-Pokémon der jeweiligen Insel auserwählt, damit er diesen Titel tragen darf. In Halas Fall war das Kapu-Riki, der Schutzpatron von Mele-Mele.

Als einer der stärksten Trainer von Alola bildet er zusammen mit Mayla, Lola und Kahili die Top Vier der Alola-Liga.

In den Spielen

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Seine Pokémon

Menki
Makuhita
Krabbox


Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

→ Hauptartikel: Hala/Zitate
„Ich bin meinen Pflichten als Inselkönig nachgekommen. Wenn es irgendwo auf Mele-Mele Probleme gibt, ist es meine Aufgabe, sie zu lösen.“
– Lili’i
„Ich hoffe, du nimmst die Herausforderung meines Enkels an. Wenn ihr beide euer Bestes gebt, könnte das ein wahrlich fesselndes Duell werden!“
– Lili’i
„Liebe Bewohner dieser Insel! Liebe Kinder auf Inselwanderschaft! Möget ihr auf all euren Wegen geborgen sein!“
– Lili’i

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Hala
Englisch Hala
Japanisch ハラ Hala
Spanisch Kaudan
Französisch Pectorius
Italienisch Hala
Koreanisch 할라 Halla
Russisch Хала Khala
Chinesisch 哈拉 Hālā

Trivia

  • HalaWikipedia-Icon ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Schraubenbäume.

Vorlage:Inselwanderschaft Vorlage:Top Vier Vorlage:NSC pl:Hala

In anderen Sprachen: