Géraldine

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:Bw/ow Géraldine somo.png Géraldine

ja フウロen Skyla


Eine Meisterin der Lüfte
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Begegnung Panaero City
Turm des Himmels
Schloss von N
Ondula
Arenaleiter
Pokémon-Typ Flug
Orden Jetorden
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Géraldine ist die Arenaleiterin von Panaero City und hat sich auf Flug-Pokémon spezialisiert. Besiegt sie der Spieler in einem Kampf, erhält dieser von ihr den sechsten Orden Einalls, den Jetorden.

In den Spielen

Preise

Vorlage:Trainerklasse/PreisBox

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Arena

Hauptartikel: Pokémon-Arena von Panaero City
SW
[[Datei:|x200px]]

Ihre Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

5. Generation: SW

Panaero City

„Guten Tag! Prof. Esche, wer ist denn dieser Trainer?“
– Während Prof. Esches Unterhaltung mit dem Spieler
„Verstehe! Dann wirst du dich mir gewiss bald meiner Arena stellen! Toll! Ich kann es kaum noch erwarten!!“
– Nachdem sie erfahren hat, dass der Spieler ein Trainer ist
„Ach, Professor... Mein Flugzeug ist eine Frachtmaschine! Ich kann zwar Güter, aber keine Menschen transportieren. Außerdem sind Kanto und Sinnoh auch nicht gerade um die Ecke!“
– Als Prof. Esche gehen will
„Wie bitte? Harte Worte? Ohne mit der Wimper zu zucken? Jetzt bin ich am Ende wieder an allem schuld, wie? Wie konnte der nur zu einem weltweit angesehenen Pokémon-Professor werden?! Wie auch immer, <Name des Spielers>. Als Arenaleiterin freue ich mich schon ganz besonders auf deine Herausforderung! Ich habe allerdings zuvor noch eine Kleinigkeit zu erledigen. Als ich vorhin mit meinem Frachtflugzeug über den Turm des Himmels flog, habe ich etwas auf der Turmspitze gesehen. Ich bin mir sicher, dass es ein geschwächtes Pokémon war! Man kann es sich unmöglich einfach dort oben liegen lassen! Ich mache mich umgehend dorthin auf. Du kannst mich begleiten, wenn du willst. Zum Turm des Himmels gelangt man über Route 7.“
– Nachdem er gegangen ist

Turm des Himmels

„Danke, dass du gekommen bist! Was ich vorhin gesehen habe, war tatsächlich ein verletztes Pokémon. Aber keine Sorge, es ist wieder in Ordnung! Ich habe ihm einen Top-Beleber gegeben und es war im Nu wieder fit genug, um sich in die Lüfte zu schwingen! Hihihi! Ich habe ganz schön scharfe Augen, was? Allerdings sollte das bei einem Piloten auch nicht anders sein! Ach ja! Wo du schon mal hier bist, willst du nicht vielleicht einmal die Glocke erklingen lassen? Die Glocke oben im Turm des Himmels besänftigt die Seelen der Pokémon. Auch in den Herzen der Menschen hallt ihr Klang wider!“
– Nachdem der Spieler die Turmspitze erreicht hat
„Welch lieblicher Klang... Du bist wirklich ein gütiger Mensch, <Name des Spielers>... und stark bist du auch... So, dann will ich mich dir noch einmal vorstellen! Ich bin Géraldine, die Leiterin der Arena von Panaero City, und ich benutze Flug-Pokémon. Wenn du so weit bist, dann komm doch bitte in meine Arena! Du bist dort herzlich willkommen!“
– Nachdem die Glocke geläutet wurde

Arena

„Hihihi! Ich habe dich schon erwartet! Na, wie ist dir das Spezialtraining mit den Kanonen bekommen? Immerhin sind sie der ganze Stolz der Arena von Panaero City! Hoffentlich hast du Lust auf mehr, denn jetzt widme ich mich dir ganz allein!“
– Vor dem Kampf
„Ich bin schon ganz gespannt, was du so für ein Trainer bist“
– Nach dem ersten Treffer
„Dies ist mein letztes Pokémon, doch aufgeben werde ich nicht!“
– Wenn das letzte Pokémon geschickt wurde
„Vielen Dank! Durch den Kampf mit dir bin ich viel stärker geworden!“
– Kampfabspann
„Du bist ein einmaliger Pokémon-Trainer! Meine Pokémon und ich hatten schon lange nicht mehr solch ein packendes Gefecht! Wir sind jetzt noch völlig aus dem Häuschen vor Glück! Hier hast du den offiziellen Orden der Pokémon Liga. Hoffentlich steht er dir. [...] Das ist ja kaum zu glauben! Bei all den Orden, die du ergattern konntest, gehorchen dir nun sämtliche Pokémon bis Level 70! Und als Zeichen meines Dankes für den grandiosen Kampf eben möchte ich dir diese Technische Maschine geben. [...] Mein Geschenk, Akrobatik, ist eine etwas komplizierte Attacke, die eine große Wirkung entfaltet, wenn das Pokémon kein Item trägt. Gleiche dadurch den Nachteil von Pokémon aus, die keine Items tragen. Ach, was ich noch sagen wollte... Als ich neulich über den Wendelberg nach Nevaio City geflogen bin, glaubte ich, aus der Luft die Schurken von... wie war noch gleich der Name? Ach ja... Team Plasma ausgemacht zu haben. Sie bewegten sich auf die Stadt zu... “
– Nach dem Kampf
„Wie geht es dir und deinen Pokémon? Mir will unser letztes Gefecht einfach nicht mehr aus dem Kopf... Dabei habe ich das Training meiner Pokémon grundlegend überarbeitet! Mit meiner Frachtmaschine kann ich leider keine Personen befördern, aber dank der kleinen Tainingseinheit mit dir mache ich für dich eine Ausnahme!“
– Nach dem Abspann

Schloss von N

„So sieht's aus! Wir haben alles im Griff!“
– Zu den Sieben Weisen

Ondula

„Ich verstehe mich total gut mit Kamilla, nur bei Pokémon-Kämpfen, da sieht die Sache anders aus! Das wichtigste bei ihr ist, dass man gegen Elektro-Attacken gerüstet ist! Ein bischen Hautschutz ist da auf jeden Fall angesagt!“
– Im Sommer
„Der Anblick, der sich einem bietet, wenn man sich aus einem heftigen Regenguss und die dunklen Gewitterwolken hinter sich lässt, ist einfach gigantisch... Würde ich dir gern mal zeigen!“
– Im Sommer
„Puhaaah!
Im Meer zu schwimmen, ist einfach so erfrischend!“
– Im Sommer

Über sie

„Ich bin ein großer Fan von Géraldine und will auch Pilot werden! Als ich mal heimlich einen Blick auf sie in der Arena erhaschte, sah es so aus, als sei sie mit einem Propeller auf dem Kopf umhergeflogen! Braucht sie am Ende gar kein Flugzeug? Ganz schön schräg!“
– "Amateurpilot" in "Klatsch und Tratsch über Arenaleiter"

Im Anime

Géraldine im Anime

Géraldine hat ihren ersten Auftritt in BW067. Sie hat eine unkonventionelle Methode bei der Verteilung von Orden. Wenn sie fühlt, dass ihr Team einen zu großen Nachteil gegenüber dem gegnerischen Team hat, bekämpft sie dieses nicht, sondern übergibt nur den Jetorden. Dies erzürnt Ash und Benny. Benny fordert sie später zu einem Arenaleiter-Kampf heraus, welchen sie gewinnt. Obwohl sie den Kampf gewonnen hat, plant Ash dennoch sie selbst in BW068 herauszuforden, um seinen sechsten Orden zu bekommen und, um ihr klar zu machen, was die wahre Bedeutung ein Arenaleiter zu sein, ist.

Ihre Pokémon

Fletiamo ist eines von Géraldines drei Pokémon. In ihrem Kampf gegen Benny, gelang es Fletiamo sehr leicht sein Vegimak zu besiegen. Jedoch verlor es gegen Bennys Castellith. In der nächsten Episode kämpft es gegen Ashs Rokkaiman und kann es schnell besiegen. Dann verliert es jedoch gegen Ashs Navitaub.
Fasasnob ist eines von Géraldines drei Pokemon. Es wurde sehr schnell im Kampf gegen Bennys Castellith besiegt. In der nächsten Episode kämpft es gegen Ashs Navitaub und kann es schwächen bevor er auswechselt. Dann verliert es aber gegen sein Pikachu.
Swaroness ist eines von Géraldines drei Pokemon. In Géraldines Kampf gegen Benny, gelang es ihm Castellith zu besiegen. Es hat einige Schwierigkeiten im Kampf gegen Flunschlik wegen seines Typnachteils und es verbrüht sich durch Siedewasser auch die Haut. Jedoch gelingt es ihm dank seines Wasserrings, seine Verbrühungen zu überwinden und Flunschlik zu besiegen. In der nächsten Episode kämpft es im Arenakampf gegen Ashs Pikachu und besiegt es. Dann verliert es gegen Ashs Fasasnob nach einem harten Kampf.

Namensbedeutung

Sprache Name Herkunft
 Japanisch  フウロ Fūro  Von フウ , Wind, eine Anspielung an ihren Typ, des Weiteren von 風露草 (フウロソウ) (Fūrosō), dem japanischen Namen der GeranieWikipedia-Icon.
 Englisch  Skyla  Von Sky
 Deutsch  Géraldine  Von Geraldine MockWikipedia-Icon, der ersten Frau, die erfolgreich die Welt umflog, des Weiteren eine Anspielung auf die GeranieWikipedia-Icon.
 Französisch  Carolina  von carlina, der EberwurzelWikipedia-Icon
 Italienisch  Anemone  Von anemone, dem wissenschaftlichen Namen des WindröschensWikipedia-Icon oder von anemōnē

 Spanisch  Gerania  Von geranio, eine Anspielung auf ihre Kleidung und ihren Typ.

Trivia

  • Sie trägt, genauso wie die Vorlage:Ic-Leiterin Wibke aus Baumhausen City, blaue Kleidung.
  • Sie besitzt ein Frachtflugzeug und ist auch dessen Pilotin.
  • Im Anime besitzt sie ein männliches Fasasnob, im Spiel dagegen ein weibliches.

Vorlage:Arenaleiterbox

In anderen Sprachen: