Fünfte Spielgeneration: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (teilweise Revert)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Überschneidung|Pokémon Schwarz und Weiß}}
{{Überschneidung|Pokémon Schwarz und Weiß}}


[[Junichi Masuda]] von [[GameFreak]] schrieb in seinem Blog, dass man versuchen würde, mit den neuen Spielen die Verkäufe von {{sk|Diamant|Perl}} in jedem Falle zu übertreffen. Am 7. Februar war er bei [[Pokémon Sunday]] zu Besuch. In dieser Sendung wurde die Silhouette eines völlig neuen Pokémon gezeigt, das eine Schlüsselrolle im 13. Pokémon Film 幻影の覇者 ゾロアーク [[Pokémon 13 - Genei no Hasha Zoroark]] spielen wird. Das Pokémon wird ゾロアーク [[Zoroark]] heißen. Ebenso wurde ein Bild der Vorentwicklung, ゾロア [[Zorua]], gezeigt. <br />
Am 29. Januar 2010 hat die offizielle japanische Website bekanntgegeben, dass Pokémon Company ein neues [[Pokémon-Spiele#Pokémon-Rollenspiel|Rollenspiel der Pokémon-Reihe]] für [[Nintendo DS]] ankündigt hat. Diese Editionen heißen [[Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition]].
 
[[Datei:BlackLogo.png‎|thumb|Schwarze Edition|250px]]
 
[[Datei:WhiteLogo.png‎|thumb|Weiße Edition|250px]]
 
Auch [[Junichi Masuda]] von [[GameFreak]] schrieb in seinem Blog, dass man versuchen würde, mit den neuen Spielen die Verkäufe von {{sk|Diamant|Perl}} in jedem Falle zu übertreffen. Am 7. Februar war er bei [[Pokémon Sunday]] zu Besuch. In dieser Sendung wurde die Silhouette eines völlig neuen Pokémon gezeigt, das eine Schlüsselrolle im 13. Pokémon Film 幻影の覇者 ゾロアーク [[Pokémon 13 - Genei no Hasha Zoroark]] spielen wird. Das Pokémon wird ゾロアーク [[Zoroark]] heißen. Ebenso wurde ein Bild der Vorentwicklung, ゾロア [[Zorua]], gezeigt. <br />
Am 16.05.10 zeigte [[Pokémon Sunday]] die Starter der neuen Generation. In der Sendung war auch von der Region [[Isshu]] die Rede, in der die beiden Editionen handeln werden. Die Protagonisten werden erstmals erwachsen sein. <br />
Am 16.05.10 zeigte [[Pokémon Sunday]] die Starter der neuen Generation. In der Sendung war auch von der Region [[Isshu]] die Rede, in der die beiden Editionen handeln werden. Die Protagonisten werden erstmals erwachsen sein. <br />
Am 27.05.10 zeigte Nintendo überraschend zwei neue legendäre Pokémon, [[Zekrom]] und [[Reshiram]], welche die Cover schmücken werden.
Am 27.05.10 zeigte Nintendo überraschend zwei neue legendäre Pokémon, [[Zekrom]] und [[Reshiram]], welche die Cover schmücken werden.

Version vom 27. September 2010, 15:52 Uhr

Die Artikel Fünfte Spielgeneration und Pokémon Schwarz und Weiß überschneiden sich thematisch.
Hilf mit, die Artikel besser voneinander abzugrenzen oder zu vereinigen.

Am 29. Januar 2010 hat die offizielle japanische Website bekanntgegeben, dass Pokémon Company ein neues Rollenspiel der Pokémon-Reihe für Nintendo DS ankündigt hat. Diese Editionen heißen Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition.

Datei:BlackLogo.png
Schwarze Edition
Datei:WhiteLogo.png
Weiße Edition

Auch Junichi Masuda von GameFreak schrieb in seinem Blog, dass man versuchen würde, mit den neuen Spielen die Verkäufe von DP in jedem Falle zu übertreffen. Am 7. Februar war er bei Pokémon Sunday zu Besuch. In dieser Sendung wurde die Silhouette eines völlig neuen Pokémon gezeigt, das eine Schlüsselrolle im 13. Pokémon Film 幻影の覇者 ゾロアーク Pokémon 13 - Genei no Hasha Zoroark spielen wird. Das Pokémon wird ゾロアーク Zoroark heißen. Ebenso wurde ein Bild der Vorentwicklung, ゾロア Zorua, gezeigt.
Am 16.05.10 zeigte Pokémon Sunday die Starter der neuen Generation. In der Sendung war auch von der Region Isshu die Rede, in der die beiden Editionen handeln werden. Die Protagonisten werden erstmals erwachsen sein.
Am 27.05.10 zeigte Nintendo überraschend zwei neue legendäre Pokémon, Zekrom und Reshiram, welche die Cover schmücken werden.

Städte

Die Städte sollen realistischer gestaltet werden. Außerdem haben Arenen nun kein einheitliches Aussehen mehr, sondern sind von Stadt zu Stadt verschieden. Einige Pokémon-Center sollen auch nicht mehr nur zum Heilen der Pokémon dienen, sondern auch zum Ein- und Verkauf von Items. Aber es gibt auch noch Märkte Süd-östlich zum Beispiel.

Erstmals wird es auch Gebiete geben, die exklusiv in einer Edition betreten werden können. Bisher genannt wurden Black City (wörtlich übersetzt "Schwarze Stadt") und White Forest (wörtlich übersetzt "Weißer Wald").

Pokémon

siehe auch Liste der Pokémon nach Isshu-Pokédex

Starter

Wie auch in den anderen Regionen wird auch die Isshu-Region ihre Starter mitbringen. Unten sind die ersten Bilder der Starter und der neuen Protagonisten; die, wie oben genannt, das erste Mal erwachsen sein werden.. Laut einer anderen Quelle als CoroCoro sollen die Starter folgendermasen heißen: Tsutarja (Pflanze), Pokabu (Feuer), Mijumaru (Wasser).

Legendäre Pokémon

Nintendo enthüllte die beiden legendären Pokémon Reshiram (in S) und Zekrom (in W). Außerdem bekommt man Victini in beiden Editionen über Wi-Fi.

Scans zur 5. Generation

Trivia

  • Es wird zum ersten Mal möglich sein, drei Pokémon auf einmal kämpfen zu lassen.  mehr
  • Es gibt keine neuen Entwicklungen oder Vorentwicklungen von früheren Pokémon.
    • Es gibt auch keine neuen Evoli-Entwicklungen.
  • Es wurden noch nie soviele Pokémon vor dem Erscheinen veröffentlicht, wie in der 5. Generation, nämlich 55.
  • Die Anzahl der neuen Pokémon (156) übertrumpft die aller übrigen Generationen, inklusive Generation 1.
  • Die Sprites aller Pokemon sind generell heller
  • Man sieht im Kampf das komplette Pokemon von hinten, wobei in den ersten Generationen nur der Oberkörper und das Gesicht zu sehen waren
In anderen Sprachen: