Spezial-Training mit Flugkapitän Pikachu!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1240 – Der Antike Pokéball! Alle Episoden Das Geheimnis hinter der Tür! – EP1242 →
Spezial-Training mit Flugkapitän Pikachu!
ja 特訓!キャプテンピカチュウ
en Special Training with Cap!
Informationen
Episodennummer 1241 (26.07 / HZ007)
Staffel Staffel 26
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 19. Mai 2023
Erstausstrahlung US 7. März 2024
Erstausstrahlung DE 2. März 2024
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 松澤くれは Kureha Matsuzawa
Storyboard 齋藤徳明 Noriaki Saitō
Regisseur 又野弘道 Hiromichi Matano
Animationsleitung 新城真 Makoto Shinjō
升谷有希 Yuki Masutani
Musik
Deutsches Opening Becoming Me
Englisches Opening Becoming Me
Japanisches Opening ドキメキダイアリー
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[ランドウVer.]

Spezial-Training mit Flugkapitän Pikachu! ist die siebte Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1241. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Nidothing sitzt vor ihrem PC und bereitet eine Aufnahme vor. Sie zieht sich ihren Anzug an und beginnt mit dem Dreh. Derweil sind die Volttackle-Aeronauten weiterhin auf dem Weg nach Paldea und jeder an Bord geht seinen Beschäftigungen nach. Liko studiert Felori, als Rory angelaufen kommt. Da sie nun Trainer sind, will er mit ihr kämpfen. Mollie ist Schiedsrichterin und entscheidet sich für Unentschieden, als Krokel und Felori zu müde sind und keine Attacken mehr einsetzen wollen. Friedel ruft sie zu sich in den Konferenzraum, wo er Rory sein erstes Smart-Rotom übergibt. Auf die Geräte der beiden hat er die App der Volttackle-Aeronauten installiert, wodurch sie nun offiziell Teil der Crew sind und den Gruppenchat nutzen können.

Liko und Rory stehen vor Dots Zimmer

Rory freut sich auch über den Pokédex und will Rayquaza hinzufügen. Allerdings hat er keine Ahnung, wohin es geflogen ist. Friedel schlägt vor, Dot zu fragen. Sie ist Murdocks Nichte, zeigt sich kaum und ihre Aufgabe ist es, Informationen zu sammeln. Außerdem hat sie die App der Volttackle-Aeronauten entwickelt. So gehen Liko und Rory zu ihrem Zimmer, aus der die Hintergrundmusik von Nidothings Videos ertönt. Sie stoppt. Als sie anklopfen, kommt keine Reaktion. Rory fragt nach dem Rayquaza und Kwaks kommt heraus. Nachdem er den Pokédex ausprobiert hat, entdecken sie einen Zettel, den Kwaks mitgebracht hat. Auf diesem ist eine Zeichnung von Rory und Krokel, die im Kampf besiegt wurden.

So gehen sie zu Friedel und fragen ihn, ob er sie trainieren wird. Nicht nur, um von Dot akzeptiert zu werden, sondern auch, da der Kampf gegen Amethio so schlecht verlief und sie unbedingt stärker werden müssen. Liko will beschützen, was ihr wichtig ist. Friedel willigt ein. Auf dem Kampffeld freut sich Rory bereits, dass Krokel gegen Glurak, sein Idol, antreten kann. Stattdessen wird das Feld von einem Blitz erleuchtet, denn Flugkapitän Pikachu will es mit ihnen aufnehmen. Wenn sie einen einzigen Treffer landen können, haben sie gewonnen. Der Kampf beginnt und Pikachu macht sich nicht die Mühe, Glut und Blattwerk auszuweichen, denn sie treffen nicht.

Pikachus Doppelteam ärgert Felori

Sie verstehen, dass blinde Attacken nichts bringen und greifen gemeinsam an. Blattwerk hüllt Pikachu ein, doch Krokels Tackle geht daneben. Pikachu hat die Tarnung für Doppelteam genutzt. Es ist scheinbar unmöglich, das echte zu finden. Felori lässt sich provozieren und greift die Klone an. Dadurch kann Liko erkennen, wie sich Pikachu an anderen Stellen dupliziert. Pikachu weicht Feloris Kratzer aus. Als es landet, stellt es erstaunt fest, dass sich Krokel und Felori hingelegt haben, wodurch es gewinnt. Beim Essen lernt Liko, dass Felori gern bittere Dinge isst. Hinterher schlägt Friedel vor, sie sollen nun gegeneinander kämpfen.

Liko wartet nun und achtet auf ihren Gegner, statt wie bisher blind anzugreifen. Als Krokel nichts macht, soll Felori mit Kratzer angreifen und danach Tackle ausweichen. Beide bemerken, dass sie die Situation besser erkennen können und der Kampf dynamischer ist. Feloris Geschwindigkeit hat sich erhöht und Krokel kommt ebenfalls gut mit. Rory will es mit ihrem Lied beenden. Felori soll an der Glut vorbeilaufen, was es mit einem schnellen Sprung schafft. Ebenso schnell ist es bei Krokel und erzielt einen Treffer, wodurch Krokel besiegt wird und Liko gewinnt. Friedel erklärt ihr, dass das Ruckzuckhieb war. Beide bedanken sich bei Pikachu für das Training.

Rory erhält eine Nachricht von Dot. An der Tür angekommen erhalten sie von Kwaks einen weiteren Zettel. Darauf ist diesmal eine Zeichnung von Paldea und Rayquaza zu sehen, was bedeutet, es befindet sich dort. Rory bedankt sich und läuft davon. Liko bedankt sich ebenfalls und würde gern mehr über Dot lernen. Sie glaubt nicht, dass Dot kaltherzig ist.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1240 – Der Antike Pokéball! Alle Episoden Das Geheimnis hinter der Tür! – EP1242 →
In anderen Sprachen: