Skorgi

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Skorgi
ja ライオマルen Glisott
Typ Boden Flug
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer Schwarzy
Fähigkeit Scherenmacht
Wesen Ernst
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Kapitel 537 – VS. Kyurem II Kabutops

Skorgi ist das Skorgro von Schwarzy, welches er als fünftes Pokémon in sein Team aufnimmt. Es befindet sich derzeit auf Level 55.

Geschichte

Schwarz 2 und Weiss 2 Arc

Skorgi und seine Team-Mitglieder bekämpfen Megalon

Skorgi hat seinen ersten Auftritt in VS. Kyurem II, als es neben Kabu von Schwarzy aus seinem Pokéball entlassen wird, damit es sich auf dem Bauplatz des Pokémon World Tournaments umsieht. Dort in VS. Voltolos (Tiergeistform) befehlt Schwarzy ihm, zusammen mit seinem Zwottronin und Kabu Achromas' Kräfte der Natur zu bekämpfen.

Skorgi und die anderen beiden Pokémon können gegen die Legendären Pokémon lange Stand halten, werden jedoch schließlich von dem Finstrio besiegt und in VS. Ignivor bewusstlos von LeBelle gefunden.

Nachdem sie von ihm geheilt wurden, werden sie von LeBelle in Der finale Kampf an ihren Trainer zurückzugeben. Daraufhin arbeitet Skorgi mit Zwottronin und Kabu zusammen, um Achromas' Megalon aufzuspüren, das eine neue Version der Achromas-Maschine mit sich trägt. Mit Keldys Hilfe können die vier das Pokémon in die Enge treiben und die Maschine zerstören. Nach der erneuten Niederlage von Team Plasma ist es wieder an der Seite von Schwarzy, nachdem es sich neben dem Rest seines Teams wieder mit ihm vereinigt hat.

Charakter und Verhalten

Es ist nicht viel über Skorgis Persönlichkeit bekannt, aber es wird ähnlich wie sein Trainer meist in einer ernsten Haltung gezeigt. Es ist außerdem ein mächtiges Pokémon, dass lange die Kräfte der Natur bekämpfen kann, auch wenn es schließlich besiegt wird. Im Kampf nutzt es seine Scheren und skorpionsartigen Schweif, um den Gegner anzugreifen.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Skorgi Von Skorgro
Englisch Glisott Von Gliscor und -ott
Japanisch ライオマル Liomaru Von グライオン Glion, Skorgros japanischem Namen und 丸 maru
Chinesisch 蠍王丸 / 蝎王丸 Xiēwángwán Von 天蠍王 / 天蝎王 Tiānxiēwáng, Skorgros chinesischem Namen und dem japanischem 丸 maru
Im Team
Getauscht
Kurzzeitig
In anderen Sprachen: