Nema

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nema

ja パネマen Nema


Nema in Ranger 3
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Oblivia
Begegnung Talugas Haus
Funkturm
Familie Taluga (Vater)
Delia (Mutter)
Spiele R3
Pokémon-Ranger
Rolle Forscher
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Nema ist die Tochter von Taluga und Delia und eine begabte Erfinderin, unter anderem repariert sie den FangKom des Protagonisten und rüstet ihn auf. Später wird sie zusammen mit Delia von Purpurauge entführt. Sie gibt ihren Erfindungen immer sehr lange Namen, z. B. entwickelt sie nach Abschluss der Hauptgeschichte die „Immer-wieder-überall-Fangversuchmaschine“, die die Fang-Arena aus Fiore und Almia ersetzt.

Aufträge

Ein Ausflug in luftige Höhen

Nema möchte ihren Nemagleiter, den sie aus einem Donnergleiter eines Pokénapper gebaut hat, ausprobieren und dabei vom Protagonisten begleitet werden. Während des Flugs gerät der Gleiter außer Kontrolle und man muss den Laserstrahlen ausweichen.

Strom für Nema

Man muss Nema ein Elevoltek, ein Blitza, ein Voltenso, ein Ampharos und ein Lektrobal bringen, um ihre Maschine aufzuladen. Alle Pokémon findet man auf Isla Latonera außer Blitza, dieses findet man auf dem Funkturm. Nach dem Abschließen der Mission kann man Nemas „Immer-wieder-überall-Fangversuchmaschine“ benutzen.

Erfindungen

Immer-wieder-überall-Fangversuchmaschine

Eine Maschine, die einen virtuellen Raum nach Ebenbild der vernichteten Isla Dolcevi erzeugt. Dort befinden sich nicht die üblichen Pokémon, sondern Pokémon, die sonst nur während der Story oder Nebenquests einmalig anzutreffen waren. Diese Pokémon sind ebenfalls nur realistische, virtuelle Modelle, die nur in der Maschine existieren und können daher nicht vom Protagonisten ins Team genommen werden.

Parabolantenne

Nema stellte die Antenne her, um den Funkturm zu reparieren.

Nemagleiter

Ein reparierter Donnergleiter

Rufe Pokémon herbei, indem du Symbole in den Himmel schreibst(Symbolmodus)

Der Symbolmodus ermöglicht das Verwenden von Ranger-Symbolen mit dem FangKom

Ob Eisen, Plastik oder Stein, diese Creme klebt alles fest zusammen fein

Klebstoff, damit der Protagonist zerbrochene Steintafeln reparieren kann

Ein-kleiner-Spritzer-wirkt-Wunder-bei-schweißtreibenden-Ruinen-Untersuchungen-Parfüm

Ein Geburtstagsgeschenk von Nema an ihre Mutter Delia. Es wird als gut riechender Duft beschrieben. Für die Herstellung wurden unter anderem Geruchsstoffe von Gracidea-Blumen extrahiert.

Schwuppdiwupp-um-die-Beine-gewickelt-und-den-Angreifer-bewegungsunfähigmachungsnetz

Eine Erfindung, die Nema zur Verteidigung einsetzen kann.

Tränenschwall-bis-alle-Dämme-brechen-Superqualm-X

Eine Erfindung, die Nema zur Verteidigung einsetzen kann. Sie wird in der Zusatzmission „Das Versprechen an Arceus“ fälschlicherweise gegen Julian und Sonja eingesetzt.

Klick-klack-Fotos-auch-bei-Nacht-Kamera

Eine Kamera, die an dunklen Orten wie Ruinen eingesetzt werden kann, um gute Fotos zu erzielen.

Super-Mini-Lirum-Ladeeinheit

Ein tragbares Gerät mit dem FangKoms aufgeladen werden können

Hämmer-Bohr-Scheren-Schneider

Mithilfe dieses Gerätes wollte Nema die Goldene Rüstung zerstören, hat sich aber dann doch dagegen entschieden.

Erfindungen ohne bekannten Namen

Eine Erfindung von Nema machte die Giga-Plasmakanone der Himmelsfestung unbrauchbar und verhinderte somit die Vernichtung von Isla Remboga.

Zitate

→ Hauptartikel: Nema/Zitate
„Um Himmels Willen! Mein Haus steht lichterloh in Flammen!!! Dann kam dieser laute Knall vorhin also von hier!!! Fehlgeschlagene Experimente führen des Öfteren zu kleinen Bränden, aber ein solches Unglück ausgerechnet in meiner Abwesenheit gab es noch nie! Glücklicherweise waren meine Eltern nicht zu Hause. Das ist mein einziger Trost... [...] Lieber Ranger! Dies hier ist mein dritter und letzter Wunsch. Hilf mir bitte dabei, das Feuer zu löschen! Ansonsten verschlingt es noch mein ganzes Haus! In der Nähe sollte es Pokémon geben, die das Feuer löschen können!“
– Beim Entdecken des Brandes
„Wenn du nicht rasch etwas unternimmst, wird mein Haus ein Opfer der Flammen!“
– Bei erneutem Ansprechen
„Mein Zuhause liegt direkt hinter diesem Wald dort. Los, lass uns einen Zahn zulegen!♪“
– Nach Erhalt des UFOs

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Nema
Englisch Nema
Japanisch パネマ Panema
Spanisch Panema
Französisch Panéma
Italienisch Patty


In anderen Sprachen: