Imitation, Konfrontation

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP175 – Woingenau Festival! Alle Episoden Nur Ärger mit Snubbull – EP177 →
Imitation, Konfrontation
ja めざせメタモンマスター!イミテふたたび!!
en Imitation Confrontation
Informationen
Episodennummer 176 (4.17 / EP176)
Staffel Staffel 4
Jahr 2000
Erstausstrahlung JA 23. November 2000
Erstausstrahlung US 27. Oktober 2001
Erstausstrahlung DE 5. April 2002
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Wir sind die Gewinner
Englisches Opening Born to Be a Winner
Japanisches Opening OK!
Japanisches Ending ぼくのベストフレンドへ
Episodenbilder bei Filb.de

Imitation, Konfrontation ist die 176. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Die Reise geht weiter. Ash und seine Freunde kommen an einem Pokémon-Center an und wundern sich, dass niemand da ist. Doch mit mal taucht ein Chaneira und dahinter Schwester Joy auf, die anders als sonst aussehen. Sie meint, dass sie bei einer Pokémon-Prüfung war, doch Rocko glaubt ihr nicht und wirft ihr vor, eine Betrügerin zu sein. Schwester Joy lacht und gratuliert Rocko, dass er die Verkleidung erkannt hat und es stellt sich heraus, dass die beiden Duplica und ihr Ditto sind. Sie erklärt den Freunden, dass sie an einem Wettbewerb teilnehmen wird und das mit ihrem neuen Ditto, Mini-Dit. Währenddessen beobachtet Team Rocket die Freunde von weitem. Der neue Plan lautet, dass Ditto zu stehlen.

Rocko fragt, warum sie Mini-Dit trainieren muss. Sie zeigt es ihm anhand eines einfachen Beispiels. Zunächst soll es sich in Pikachu und dann in Togepi verwandeln. Nachdem das erfolgreich ist, soll es sich in Onix verwandeln. Als es das jedoch tut, hatte es nicht die exakte Größe von Onix, sondern bleibt so klein, wie es in der normalen Form ist. Die Freunde sind erstaunt und Ash fordert Duplica zu einem Kampf heraus.

Ash schickt Karnimani in den Kampf. Mini-Dit verwandelt sich direkt in das Wasser-Pokémon und setzt Grimasse ein. Karnimani lacht nur und kontert mit Aquaknarre. Duplica befiehlt Hydropumpe, doch da Karnimani von Ash selbst die Attacke nicht kennt, schlägt der Versuch von Mini-Dit fehl. Aus dem Nichts hören die Freunde plötzlich eine gigantische Explosion aus dem Pokémon-Center. Jessie und James sind mit ihrem Ballon vor Ort und wollen die Pokémon stehlen. Während die Freunde abgelenkt sind, schnappt sich Mauzi Mini-Dit und verschwindet. Als die Freunde am Pokémon-Center ankommen, stellen sie fest, dass Team Rocket keine Pokémon gestohlen hat. Duplica sieht sich um und muss schockiert feststellen, dass ihr Mini-Dit nicht mehr da ist.

Nach einer erfolgreichen Flucht feiert Team Rocket den Triumph. Mauzi entscheidet Mini-Dit in ein Arbok zu verwandeln. Währenddessen haben die Freunde kein Glück damit, Mini-Dit zu finden. Plötzlich taucht eine echte Schwester Joy auf und erzählt den Freunden, dass ein Trainer beobachtet hat, wie Fremde ein kleines Ditto verkaufen wollen. Als die Freunde dort ankommen, verrät sich Mauzi und Mini-Dit nutzt den Trubel, um zu fliehen.

Jessie will unter allen Umständen Mini-Dit nicht verlieren und ruft Arbok, das es einfangen soll. Doch anstatt Arbok erscheint Woingenau. Duplica schickt beide Ditto in den Kampf. Mini-Dit verwandelt sich in Woingenau, das normale Ditto in Arbok. Ditto greift an, doch Woingenau kontert. Den Kampf nutzen James und Mauzi und wollen Pikachu stehlen. James ruft Smogmog, Duplica bemerkt dies und befiehlt Ditto Wickel einzusetzen. Pikachu soll Donnerblitz einsetzen, doch auch die Attacke wird von Woingenau gekontert. Jessie ruft Arbok und befiehlt Tackle auf Mini-Dit einzusetzen. Doch es kontert. James befiehlt Smogmog Schlammbad einzusetzen, doch wird auch die Attacke, diesmal mit Spiegelcape, gekontert. Zuletzt soll Mauzi Kratzfurie einsetzen, doch auch die Attacke wird gekontert. Der Kampf wird beendet: Die Ditto verwandeln sich in Pikachu und alle drei setzen gemeinsam Donner ein und lassen Team Rocket in die Luft gehen.

Zurück am Pokémon-Center machen die Freunde Duplica Mut: Mini-Dit ist zwar kleiner als alle anderen, aber dadurch was wirklich Besonderes. Ash glaubt, dass Duplica eine Ditto-Meisterin wird, wenn sie einfach weitermacht.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Duplica Andrea Wick
Schwester Joy Christine Stichler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Woingenau Dominik Auer
Karnimani Benedikt Weber
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Imitation, Konfrontation
Englisch Imitation Confrontation
Japanisch めざせメタモンマスター!イミテふたたび!! Mezase Metamon Master! Imite Futatabi!!
Französisch Imitation, confrontation?
Italienisch Imitazioni
Chinesisch 百变怪大师,与伊美蒂重逢

Trivia

Fehler

  • Jessie stellt das in Arbok transformierte Mini-Dit dem Publikum als „Arbok, das Gestein-Pokémon“ vor.
  • Mini-Dit setzt als Karnimanis Kopie Tackle ein, obwohl ein Karnimani normalerweise Tackle nicht erlernen kann.
← EP175 – Woingenau Festival! Alle Episoden Nur Ärger mit Snubbull – EP177 →
In anderen Sprachen: