Kilian/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Kilian < Zitate

7. Generation: MA

Kapitel 2

Barry: Hey! Team Break! Jetzt haben wir euch!
Kilian: Uwah!
Rosy: Barry, warte! Er trägt doch überhaupt keine Maske! Vielleicht gehört er gar nicht zu Team Break?
Barry: !! Waaaas??? Schon wieder eine Verwechslung?! Tut mir echt leid!
Kilian: Ach, schon in Ordnung. Ist ja nichts passiert... Ich bin übrigens Kilian. Ich bin hier, um Team Break zu zerschlagen. Als Pokémon-Trainer kann ich diesen Halunken nicht tatenlos zusehen!
Barry: Hey, wir sind auch hier, um Team Break aus dem Verkehr zu ziehen! Das ist doch ihr Treffpunkt, oder etwa nicht?
Kilian: Ja, in der Tat. Seid also immer auf der Hut. Wir wissen nicht, wo sie uns auflauern...
Mann mit Maske: Ha! Unsere Beute wandert uns ganz unbekümmert ins Netz! Was für ein leichtfertiger Haufen! Für eure Unbesonnenheit werdet ihr jetzt bestraft!
Barry: Ah! Da sind sie! Auf sie mit Gebrüll, <Name des Spielers>!!
– Kapitel 2 „Begegnung in der Höhle“
Kilian: Vielen Dank, ihr wart eine große Hilfe! Durch euren Einsatz konnten wir diese Schurken schnell aus dem Weg räumen.
Barry: Nichts zu danken, ehrlich! Wir sind ja auch mit diesem Ziel hergekommen! Jetzt, wo wir Team Break hier besiegt haben, können wir uns beruhigt wieder auf die WPM konzentrieren!
Kilian: Oh, seid ihr etwa ein Team, das an den WPM teilnimmt?
Rosy: Ja, genau! Hast du auch Interesse an den WPM, Kilian?
Barry: He, das wär’s doch! Willst du nicht auch bei uns mitmachen? Du bist ein klasse Typ!
Kilian: Tut mir leid, ich muss leider ablehnen. Ich möchte nämlich mein ganz eigenes Team aufstellen und damit an den WPM teilnehmen.
Barry: Waaaas?!? Du bist vielleicht ein Spielverderber! Aber da können wir wohl nichts machen...
Kilian: Wenn ihr auf der Suche nach weiteren Gefährten seid, solltet ihr vielleicht bei der Vulkanzone vorbeischauen. Angeblich unterziehen sich einige Pokémon-Trainer dort ihrem Training...
Barry: Echt?! Danke für den Tipp! Komm schon, <Name des Spielers>! Es gibt eine saftige Strafe, wenn du zu spät bist!
– Kapitel 2 „Ein Freund, der Mut macht“

Kapitel 7

Kilian: Urgh... Ich konnte nicht gewinnen... Es liegt noch ein weiter Weg vor mir...
Norman: Nein, ganz und gar nicht. Es ist eine Weile her, seit ich das letzte Mal so in die Enge getrieben wurde. Also, habe mehr Vertrauen in dich selbst!
Kilina: Vielen Dank...
Brix: Vati!
Norman: Ah, hallo, Brix! Du warst ja lange nicht mehr hier.
Kilian: <Name des Spielers>, du auch hier?
Brix: Puh, wie’s aussieht, ist dir nichts passiert. Da bin ich aber erleichtert!
Norman: Hm? Wovon sprichst du?
Brix: Ach, nichts! Hauptsache, es geht dir gut! Viel wichtiger ist, dass ich dir einen Herausforderer/eine Herausforderin mitgebracht habe!
Norman: Oh! So ist das also.Freut mich, deine Bekanntschaft zu machen. Mein Name ist Norman. Ich bin Brix’ Vater und momentan auch WPM-Leiter.Ha, ein fester Blick. Sehr gut. Mir scheint, dass ein Kampf gegen dich mindestens so spannend wird wie der gegen Kilian.
Brix: Du schaffst das, <Name des Spielers>! Aber nimm dich bloß vor Vatis Letarking in Acht! Das ist nämlich superstark!
Kilian: Ich habe vorhin gegen Norman verloren... Und ich muss zugeben, dass es mir nicht leichtfällt, das einfach wegzustecken... Normans Stärke hat es wirklich in sich. Also sieh dich vor, <Name des Spielers>!
Norman: Sehr gut, du scheinst kampfbereit zu sein. Dann zeig mir, wie gut du dein Pokémon trainiert hast!
– Kapitel 7 „Showdown auf dem Gipfel“
Norman: Ja, du hast dein Pokémon wirklich gut trainiert! Das Band zwischen dir und deinem Pokémon ist sehr stark. Und ihr arbeitet alle fantastisch als Team. Ein fairer Sieg, <Name des Spielers>!
Kilian: Wo kommt nur deine Stärke her, <Name des Spielers>? Natürlich wollte ich, dass du gewinnst, aber es ärgert mich schon etwas, dass du mich mit diesem Sieg abgehängt hast...
Norman: So würde ich das nicht stehenlassen. Du hast mein Letarking ganz schön in Bedrängnis gebracht, Kilian. Das zeugt von wahrer Stärke!
Brix: Sogar das Zuschauen bei diesem Kampf hat Spaß gemacht, <Name des Spielers>! Wenn wir uns weiter so ins Zeug legen, mach ich mir überhaupt keine Sorgen wegen Team Break, ganz egal, wie viele von denen auftauchen!
Norman: Team Break? Sind das diese Gestalten, die hier in letzter Zeit herumschleichen?
Brix: Genau! Wir sind ihnen auf dem Weg hierher in die Arme gelaufen, aber wir haben ihnen natürlich sofort eine Lektion erteilt!
Norman: Du solltest sie nicht unterschätzen, Brix!
Brix: Was?
Norman: Es scheint, dass sich immer mehr stärkere Trainer diesem Team anschließen. Irgendwie habe ich eine böse Vorahnung... Ich hoffe sehr, dass ich mir einfach nur viel zu viele Gedanken mache.
Kilian: Dass selbst Norman uns in diesem Maße vor Team Break warnt, kann nichts Gutes bedeuten...
Norman: Oh, das ist ja unmöglich von mir... Jetzt ist unser Gespräch so abgeschweift, dass ich dir den Orden noch gar nicht überreicht habe. <Name des Spielers>! Dieser Ausdauerorden ist für dich. Er bedeut--
Mann mit Maske betritt die Szene.
Mann mit Maske: Hehehe! Wie’s aussieht, sind sie in dieser Höhle. Dann lasst uns mal an die Arbeit gehen!
Norman: Wie?!
Kilian: Das ist ja Team Break!
Norman: Oh nein! Diese Höhle dort dient doch Gefährten zur Erholung! Bitte helft mir dabei, Team Break davon abzuhalten, in die Höhle vorzudringen!
Kilian: Klar, auf geht’s, Norman!
Szenenwechsel.
Kilian: Halt! Keinen Schritt weiter, Team Break!
Norman: Hört endlich auf, Leuten solchen Schaden zuzufügen!
Mann mit Maske: Oh, aber das war doch niemals unsere Absicht... Unser Ziel warst einzig und allein du... WPM-Leiter Norman!
Norman: Was?!
Mann mit Maske: JETZT!
Kilian: Was war das für ein Geräusch?!
Norman: Oh nein! Letarking, beschütze uns!
Szenenwechsel.
Norman: Alles okay?! Seid ihr alle unversehrt?!
Kilian: Ja, bei mir ist noch alles dran... Aber der Ausgang...
Norman: Macht euch keine Sorgen! Hier kommen wir zwar nicht mehr durch, aber wir können uns auf die Suche nach einem anderen Ausgang machen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
– Kapitel 7 „Ein ungutes Gefühl“
Norman: Leute, hört zu! Ich habe einen Weg nach draußen gefunden.
Brix: Puh, da bin ich aber erleichtert! Ich habe mich schon gefragt, was wir machen würden, wenn wir gar nicht mehr rauskommen...
Norman: Was soll denn die Schwarzmalerei? Ich sagte doch, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Aber eben nur, wenn man auch Mut fasst und einen unbeugsamen Willen demonstriert!
Brix: Du hast recht, Vati! Ich hatte mich nur erschreckt, aber ich darf mich nicht unterkriegen lassen!
Norman: Genau. Also, der Ausgang ist gleich da vorne.
Mann mit Maske: Tja, wir hätten nichts anderes von einem WPM-Leiter erwarten sollen! Wir haben dich wohl unterschätzt!
Norman: Team Break schon wieder? Warum seid ihr denn hinter mir her?!
Mann mit Maske: Warum? Na, um diese lächerlichen WPM zu Fall zu bringen! Deshalb haben wir es auch auf WPM-Leiter wie dich abgesehen!
Kilian: Was, ihr wollt die WPM sabotieren?! Das lasse ich auf keinen Fall zu!
Norman: Egal, was eure Motive oder Pläne sein mögen... Eure feigen Methoden lasse ich euch niemals durchgehen! <Name des Spielers>, hilfst du mir?
Mann mit Maske: Bäh! Solche gutherzigen Fuzzis kann ich auf den Tod nicht ausstehen! Aber gut, ihr habt es schließlich nicht anders gewollt. Wir stürzen euch in die pechschwarze Dunkelheit der Verzweiflung!
– Kapitel 7 „Ein WPM-Leiter im Visir!“
Mann mit Maske: N-Nein! Wie kann das sein?! Wie konnten wir gegen euch verlieren?! Grrr... Denkt ja nicht, dass ihr uns zum letzten Mal gesehen habt!
Brix: Juhuuu! Wir haben es ihnen so richtig gezeigt!
Norman: Ach, da war ja noch etwas! Entschuldige bitte, ich habe dir immer noch nicht den Orden überreicht. Das ist der Ausdauerorden. Er wird nur an jene Trainer verliehen, die einen unbeugsamen Willen demonstrieren. Er passt hervorragend zu dir. Ich freue mich darauf, zu sehen, wie weit du es mit deinem unbeugsamen Willen noch bringst! Außerdem habe ich eine Frage... Würdest du es in Betracht ziehen, mich deinem Team beitreten zu lassen? Ich möchte gerne hautnah miterleben, wie die nächste Generation sich so schlägt und dazulernt.
Brix: Was sagst du da, Vati? Du willst dich <Name des Spielers> anschließen?
Norman: Ja, denn ich strebe auch weiterhin nach Stärke. So habe ich mir das zumindest gedacht. Was meinst du, <Name des Spielers>? Sehr schön! Lass uns sehen, wer von uns beim Training einen unbeugsameren Willen an den Tag legen kann./Das gilt auch andersherum! Lass uns sehen, wer von uns beim Training einen unbeugsameren Willen an den Tag legen kann.
Brix: Okay! Dann muss ich mich beim Training auch ordentlich ranhalten, damit ich Vati eines Tages noch einmal besiegen kann!
Kilian: Ende gut, alles gut, <Name des Spielers>! Du hast nicht nur den Orden erkämpft, sondern wurdest auch von Norman anerkannt.
Norman: Kilian, dich erkenne ich auch als starken Trainer an. Hier, nimm bitte diesen Orden.
Kilian: Was?! Aber ich habe doch unseren Kampf verloren...
Norman: Es geht nicht immer nur um den Sieg. Das Wichtigste ist, über einen unbeugsamen Willen zu verfügen! Du verdienst den Orden, da du selbst im Angesicht von starken Gegnern nicht zurückgewichen bist und <Name des Spielers> unterstützt hast.
Kilian: Vielen Dank... Ich will aber noch stärker werden. So stark, dass ich gegen niemanden mehr verlieren muss...
Norman: Was sagst du?
Kilian: Ach, nichts Wichtiges. Vielen, vielen Dank für den Orden. Also dann, <Name des Spielers>. Hier trennen sich unsere Wege wieder. Ich mache mich auf, um den nächsten Orden zu erhalten. Wenn wir uns wiedersehen, werde ich noch stärker sein. Stärker als du und auch stärker als Norman!
– Kapitel 7 „Ein unbeugsamer Wille“

Kapitel 10

Hapu’u: Hm, wie bedauerlich. Es tut mir leid, aber den Orden kann ich dir diesmal nicht geben.
Kilian: Mist! Wieso schaffe ich es nicht zu gewinnen...?
Hapu’u: Bitte lass den Kopf nicht hängen. Deine Stärke hat bei mir großen Eindruck hinterlassen! Aber... du hättest mit mehr Selbstbewusstsein kämpfen sollen.
Kilian: Mehr Selbstbewusstsein...
Rosy und Lilia betreten die Szene.
Lilia: Da ist ein junges Mädchen... He, ist das vielleicht die WPM-Leiterin?!
Hapu’u: Hm? Noch mehr Herausforderer? Heute ist aber viel los.
Kilian: <Name des Spielers>... Dass ihr hier seid, bedeutet dann wohl, dass es mit dem Sammeln der Orden ganz gut läuft.
Hapu’u: Ich freue mich zwar eigentlich immer über eine Herausforderung zum Pokémon-Kampf, aber ich bin schon ein bisschen erschöpft... Hm?!
Frau mit Maske betritt die Szene.
Lilia: Schon wieder solche maskierten Störenfriede!
Frau mit Maske: Na, so was! An einem Ort wie diesem hätte ich nicht sooo viele Gefährten erwartet! Das muss unser Glückstag sein! So können wir auf einen Schlag gaaanz viele Pokémon erbeuten!
Kilian: Die gehören zu Team Break! Mist, was für ein blödes Timing! Mein Pokémon ist noch erschöpft vom letzten Kampf...
Lilia: Keine Sorge, überlass diese Störenfriede ruhig uns! Los, <Name des Spielers>!
– Kapitel 10 „Gefährten und Störenfriede“
Frau mit Maske: Mennooo! Woher kommt bloß diese geballte Stärke? Aber unsere Kumpels sind schon unterwegs. Die machen euch fertig!
Hapu’u: Ich bin ziemlich von den Socken! Du musst wirklich stark sein, wenn du diese Typen so einfach verjagen kannst.
Kilian: Wow! Wann bist du denn so stark geworden...? Du hast dich bestimmt mehr angestrengt als ich...
Hapu’u: Du heißt <Name des Spielers>, richtig? Ich würde mich dir ja gern als Gegnerin zur Verfügung stellen... Allerdings sieht es so aus, als lungern hier noch mehr Typen von Team Break herum.
Rosy: Wir können sie nicht einfach ihr Unwesen treiben lassen. Bitte lass uns helfen!
Kilian: Hapu’u... Würdest du noch mal gegen mich antreten, nachdem die Typen von Team Break besiegt sind?
Hapu’u: Natürlich, es spricht nichts dagegen. Allerdings könnte es sich um recht viele Gegner handeln. Alleine schafft man das nicht.
Kilian: ...
Rosy: Kilian?! Was ist?
Kilian: Ich gehe vor und sondiere die Lage. Keine Sorge, ich werde nichts Unüberlegtes tun!
Rosy: Ich frage mich, warum er so überstürzt handelt...
Hapu’u: Ja... Ich mache mir ein wenig Sorgen um ihn. Folgen wir ihm besser!
– Kapitel 10 „Eine überstürzte Entscheidung“
Kilian: Mein Pokémon und ich waren wohl doch noch nicht wieder ganz fit. Der Kampf gegen diese Typen war unerwartet hart...
Rocko, Rosy und Hapu’u betreten die Szene.
Rocko: Kilian! Alles okay?
Mann mit Maske: Oh, noch mehr Gefährten, die sich gern ins Verderben stürzen möchten.
Hapu’u: Wie’s aussieht, ist der Typ der Anführer dieser Bande.
Mann mit Maske: Dieser Junge war keine Herausforderung. Ein wirklich enttäuschender Kampf...
Kilian: Grrr...
Hapu’u: Wir lassen uns von so albernem Geschwätz nicht provozieren. Du kannst deine Gefühle nicht unterdrücken, was? Nun ja, du tust es ja deinem Freund zuliebe!/Du kannst deine Gefühle nicht unterdrücken, was? Nun ja, du tust es ja deinem Freund zuliebe!
– Kapitel 10 „Sturz ins Verderben“
Mann mit Maske: Hmm, wir sind wohl an unsere Grenzen gelangt... Ziehen wir uns vorerst zurück... Was wir brauchen ist mehr Stärke.
Kilian: Jetzt hast du mich schon wieder gerettet... Danke, <Name des Spielers>.
Hapu’u: Also wirklich... Du hast nicht auf mich gehört und dich einfach in den Kampf gestürzt. Aber was soll’s, jetzt ist es schon passiert. Immerhin habe ich so etwas Interessantes zu sehen bekommen.
Rosy: Etwas Interessantes...?
Hapu’u: Wütend zu werden, weil der Stolz eines Freundes verletzt wurde, und dafür zu kämpfen... Dazu ist nicht jeder in der Lage. Nun gut. Jetzt, wo die Störenfriede weg sind, kann ich wohl gegen euch antreten. Aber ihr seid sicher erschöpft, oder? Ruht euch doch hier etwas aus. Ich warte weiter hinten auf euch.
Hapu’u ab.
Rosy: Okay, hören wir auf Hapu’u und ruhen uns kurz aus. Schließlich wollen wir beim Kampf gegen sie perfekt vorbereitet sein!
Kilian: <Name des Spielers>... Ich geh dann mal.
Rosy: Was? Warum? Bist du etwa verletzt?
Kilian: Nein, das ist es nicht. Nach unserem Kampf hat Hapu’u gesagt, dass es mir an Selbstvertrauen fehlt. Ich möchte gerne darüber nachdenken, was sie damit gemeint hat. Solange ich das nicht weiß, bringt es nichts, sie noch mal herauszufordern.
Rosy: Verstehe...
Kilian: Aber das heißt nicht, dass ich aufgebe! Ich habe noch Zeit bis zu den WPM. Ich werde stärker werden, mir alle Orden holen und auf jeden Fall an dem Turnier teilnehmen! Viel Erfolg bei eurem Kampf gegen Hapu’u. Also dann, man sieht sich!
Kilian ab.
– Kapitel 10 „Kilian macht sich Gedanken“

Kapitel 22

Kilian: Argh... Ich kann nicht fassen, dass ich von solchen Typen in die Enge getrieben wurde...
Mann mit Maske: Ha! Wie’s aussieht, hast du kein kampffähiges Pokémon mehr.
Mann mit Maske: Dein Wuffels hatte nicht den Hauch einer Chance gegen unsere Pokémon! Ein Schwächling wie du hätte einfach still zusehen sollen, statt sich einzumischen!
Kilian: Du machst wohl Witze! Ich lass auf keinen Fall zu, dass jemand Pokémon stiehlt! Ich werde euch aufhalten, koste es, was es wolle!
Mann mit Maske: Hmpf! Unser Kampf ist schon vorbei, du vorlautes Balg! Dein großspuriges Gerede kannst du dir sparen. Her mit euren Pokémon, aber dalli!
Kilian: Argh...!
???: Haltet ein!
betreten die Szene
Thymelot: Wir werden solch ungehobelte Untaten in keiner Weise tolerieren!
Galantho: Ihr solltet... äh, ihr wisst schon... den Unsinn lassen und nach Hause gehen.
Kilian: Das sind ja...
Mann mit Maske: Hä? Wer seid ihr denn? Wollt ihr uns etwa in die Quere kommen? Schon wieder Leute, die sich maßlos überschätzen. Eure Pokémon werden wir uns auch krallen!
Galantho: Hach, schlechte Menschen gibt es einfach überall, was? Arktilas! Ich brauche kurz deine Hilfe!
Thymelot: Los, Durengard! Demonstrieren wir diesen Leuten die Macht der Gerechtigkeit!
Mann mit Maske: Waaaaah! E-Es tut uns leeeid!
Team Break verlässt die Szene
Knirps: Vielen Dank! Ihr habt mich gerettet!
Thymelot: Dafür bedarf es keines Dankes. Es versteht sich von selbst, dass wir Menschen in Not beistehen.
Galantho: Da es auch hier solche Rüpel gibt, solltest du dich... na, du weißt schon... von menschenleeren Orten fernhalten.
Kirps: Ja!
Der Knirps verlässt die Szene
Kilian: Ich möchte mich auch bei euch bedanken, Thymelot und Galantho.
Thymelot: Hm? Du weißt, wer wir sind?
Kilian: Ja! Ich heiße Kilian. Ein Trainer aus Kalos hat mir von euch beiden erzählt. Ich bewundere euch sehr! Thymelot, dessen ritterlicher Geist so unbeugsam wie Stahl ist und der im Kampf gegenüber jedem Gegner Gerechtigkeit walten lässt. Und Galantho! Dein Motto ist zwar „Harte Winter, harte Kämpfe“, aber du hast auch ein gutes Herz und kümmerst dich um verletzte Pokémon! Ein Mitglied der Top Vier und ein Arenaleiter, die beide die Kalos-Region repräsentieren. Es ist mir eine große Ehre, euch kennenzulernen.
Galantho: Haha! Bei so viel Lob werde ich... du weißt schon, ganz rot.
Thymelot: Es ehrt mich sehr, dass du von mir gehört hast. Der Mut, den du vorhin bewiesen hast, zeigt mir, dass auch du dem Pfad der Ritterlichkeit folgst.
Kilian: Was...? Nein... Im Vergleich zu euch beiden bin ich ein absoluter Versager...
Thymelot: Hm? Wie kommt es, dass du so denkst?
Kilian: Weil ich schwach bin... Wer weiß, was vorhin passiert wäre, wenn ihr nicht dazugekommen wärt... Ihr besitzt genug Stärke, um sowohl Güte als auch Ritterlichkeit walten zu lassen. Aber ich... Ich habe vielleicht Mut, aber mir fehlt es an Stärke. Ich bin so schwach, dass ich sogar gegen diese Kerle von vorhin verloren habe... Wenn sich nichts ändert, wird es mir beim WPM-Finale auch so ergehen...
Thymelot: Hm... Du wünschst dir also die Stärke, deine Überzeugungen durchsetzen zu können...
Galantho: Ach, du bist doch... du weißt schon, noch jung! Du wirst bestimmt irgendwann ein toller Trainer. Du musst dabei nichts überstürzen.
Kilian: Irgendwann...? Aber ich... ... Thymelot! Galantho! Ich habe eine Bitte an euch!
Galantho: Hm? Was für eine Bitte?
Thymelot: Sprich sie ruhig aus.
Kilian: Ich bitte euch... Kämpft an meiner Seite!
Einige Zeit später
Kilian: Die zweite Runde des Finales... <Name des Spielers>... Du bist also unser Gegner/unsere Gegnerin...?
Thymelot: Hm? Hat dich die Nervosität gepackt, Kilian?
Galantho: Na ja, kein Wunder. Schließlich ist er/sie... du weißt schon.
Kilian: Ja. <Name des Spielers> und ich... Wir haben zur selben Zeit angefangen, Orden zu sammeln. Für mich ist er ein Rivale/sie eine Rivalin.
Thymelot: Oho, ein Rivale/eine Rivalin?
Kilian: Aber... Es dauerte nicht lange, da war er/sie mir voraus. Er/Sie hat alle Orden vor mir gesammelt und auch öfter gegen Team Break gekämpft als ich... Aber heute wird es anders laufen! Von euch beiden habe ich Ritterlichkeit, Güte und vor allem Stärke gelernt. Mit Menschen in einem Team zu sein, die ich bewundere, hat mir geholfen, an mir zu arbeiten und zu dem zu werden, der ich werden wollte. Zu einem Trainer, dessen Herz aufrechter und dessen Stärke größer ist als bei allen anderen. Bei diesem Kampf wird sich unser Team auf jeden Fall den Sieg holen! Ich bin jetzt viel stärker als früher!
Galantho: Haha! Das ist die richtige Einstellung!
Thymelot: Sei gewiss, dass auch wir uns mit ganzer Kraft in den Kampf stürzen werden, um deine Erwartungen an uns zu erfüllen.
Rosy: Huhu, Kiliaaan!
Rosy, betreten die Szene
Rocko: Heute ist es endlich so weit, Kilian.
Rosy: Als ich erfahren hab, dass du unser Gegner in der zweiten Runde bist, war ich echt überrascht!
Kilian: Haha! Mir ging es genauso. Aber ich freue mich, dass wir bei den WPM gegeneinander antreten können!
Hapu’u: Ja. Und außerdem... Im Vergleich zu unserer letzten Begegnung strömst du förmlich vor Stärke und Selbstbewusstsein über. Die beiden scheinen nicht nur deine Mitstreiter, sondern auch gute Lehrer für dich gewesen zu sein.
Kilian: Ja! Sie sind meine Vorbilder! Ich habe großen Respekt vor ihnen!
Connie: Thymelot und Galantho sind in deinem Team...? Das wird nicht leicht.
Galantho: Connie, du musst dich einfach... du weißt schon, in den Kampf stürzen!
Thymelot: Wir mögen dieselbe Heimat haben, doch heute werde ich darauf keine Rücksicht nehmen. Mit unserer gebündelten Kraft bezwingen wir euch!
Connie: Ja! Auch ich werde meine ganze Kraft zusammennehmen und alles geben!
Kilian: Es wird Zeit, <Name des Spielers>. In diesem Team habe ich mich selbst besser kennengelernt und mir ist klar geworden, was du für mich bist. Du bist mein Rivale, der/meine Rivalin, die mir immer einen Schritt voraus ist und gegen den/die ich auf keinen Fall verlieren will! Aber damit ist es jetzt vorbei! Ich werde alles aus mir herausholen. Hier und heute wird es passieren... Ja... Heute überhol ich dich! Ich werde auf jeden Fall gegen dich gewinnen! Und danach meine Siegessträhne fortsetzen.../Nein, wir werden gewinnen! Und danach unsere Siegessträhne fortsetzen... Mein Team wird sich den Titel holen! Auf in den Kampf, <Name des Spielers>!
– Kapitel 22 „Dein Rivale Kilian!“
Kilian: Ich habe... verloren? Dabei hatte ich doch ein ideales Team und bin so stark geworden, wie ich es mir ausgemalt hatte... Und trotzdem konnte ich nicht gewinnen...? ... ...
Galantho: Du warst unglaublich, Kilian! Es war ein heißer Kampf, bei dem wir alles gegeben haben. Aber es liegt in der Natur des Kampfes, dass man trotz allem verlieren kann.
Thymelot: Du wirst daran wachsen, dich den Tatsachen zu stellen und nach vorn zu schauen. Und wäre es jetzt nicht angebracht, dem Team, das uns bezwungen hat, ein Lob auszusprechen?
Kilian: Du hast recht... Tut mir leid, dass ihr mich so gesehen habt. Es geht schon wieder. Du bist wirklich stark, <Name des Spielers>. Ich habe alles gegeben und hatte dennoch keine Chance gegen dich. Bitte leg dich ab jetzt auch für mich ins Zeug. Ich werde dich anfeuern! ...
Kilian läuft davon
Rosy: Kilians Lächeln sah irgendwie gezwungen aus. Ich hoffe, es geht ihm gut...
Hapu’u: Er wirkte ziemlich niedergeschlagen... Aber da ist nichts zu machen. Wo es einen Gewinner gibt, gibt es auch immer einen Verlierer. Wäre der Kampf nur ein klein bisschen anders abgelaufen, hätten wir vielleicht verloren.
Connie: Das stimmt. Kilian und sein Team waren extrem stark. Es hätte mich nicht gewundert, wenn es so gekommen wäre.
Rocko: Es gibt da etwas, das wir für ihn tun können... Genau! Wir geben ab jetzt noch mehr Gas!/Ja! Der Weg dahin wird hart, aber wir werden nicht verlieren. Egal, wie stark die Gegner auch sind, die noch kommen! Das ist deine Aufgabe als sein Rivale, der/seine Rivalin, die ihn besiegt hat.
An anderem Ort
Kilian: Thymelot, Galantho... Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr bis heute mit mir ein Team gebildet habt!
Galantho: Ach, dafür... du weißt schon, musst du uns nicht danken. Du hast dich in dieser Zeit wirklich sehr weiterentwickelt. Anfangs schienst du kein Selbstbewusstsein zu haben, aber dann hast du schnell deinen Weg gefunden und bist immer stärker geworden.
Thymelot: Dein Mut, dich ganz allein den Halunken von Team Break entgegenzustellen, offenbarte mir zwar dein Potenzial als Trainer... Doch wer hätte gedacht, dass du solche Stärke erlangen würdest? Dank dir konnten auch wir einen erfüllenden Kampf bestreiten. Wenn Danksagungen vonnöten sind, dann von unserer Seite. Hab Dank, Kilian.
Kilian: Es freut mich, dass ihr das sagt. Ich werde nicht vergessen, was ich von euch gelernt habe!
Thymelot: Wohlan! Unser Team mag sich auflösen, doch lasst uns auch weiterhin gemeinsam unseren Prinzipien folgen.
Galantho: Das machen wir! Und beim nächsten Mal... ihr wisst schon, tragen wir einen Kampf gegeneinander aus! Man sieht sich, Kilian!
Galantho und Thymelot laufen davon
Kilian: ... Thymelot... Galantho... Ich dachte, wenn ich mit diesen zwei Trainern, die ich so sehr bewundere, gegen dich antrete, gewinne ich auf jeden Fall... Aber... Ich habe verloren. Dabei habe ich doch die Kraft erlangt, an mich zu glauben und mit einem idealen Team alles aus mir herauszuholen... Und trotzdem bist du immer noch stärker... ... Ich weiß nicht, was ich machen soll... Was muss ich tun, um stärker zu werden? Was muss ich tun, um dich zu besiegen? Habe ich an das falsche Ideal geglaubt? Ich... Ich weiß gar nichts mehr...
– Kapitel 22 „Dein Rivale Kilian! 2“

Kapitel 24

???: Die Kleine hat recht!
Flavia: Was? Diese Stimme kenn ich doch...
Kilian, Pyro, Chrys, Lorelei, Brix, Anissa und Kai betreten die Szene
Ignaz: Pyro?! Du hier?!
Pyro: Mwaaaarrr! Sich mit einem Hexenschuss im Bett zu verkriechen ist einfach nicht mein Ding! Also dann! Überlasst Team Break uns und tragt euren Kampf aus!
Norman: Aber... Das ist jetzt...
Brix: Du weißt doch, wie stark wir sind! Wir werden nicht gegen Team Break verlieren! Wenn es sein muss, nehme ich für dich am Kampf teil, Vati!
Norman: Brix...
Kilian: Kämpfe, <Name des Spielers>! Zeig es ihnen! Und mache allen Gefährten hier Mut!
Mann mit Maske: W-Was ist los mit denen...?!
Mann mit Maske: Eben haben sie doch noch gezittert vor Angst... Und plötzlich arbeiten sie alle zusammen?!
Kamilla: Hihi... Was für ein tolles Publikum. Wir sind hier die Protagonisten und werden von ihnen doch glatt abgehängt. Wenn sie uns solch strahlenden Mut zeigen, können wir gar nicht anders als zu kämpfen. Fangen wir an, <Name des Spielers>! Ja! Bieten wir Team Break und allen mutigen Gefährten ein wahres Spektakel!/Ja! Wir bieten Team Break und allen mutigen Gefährten ein wahres Spektakel! Zeigen wir ihnen Mut, der vor nichts zurückschreckt und den strahlendsten Pokémon-Kampf überhaupt!
– Kapitel 24: „Die leuchtende Bühne 2“
Kamilla: Ich bin hingerissen... Mein Herz schmilzt fast. Euer Strahlen hat meine Vorstellungen weit übertroffen. Der Schmerz über die Niederlage verblasst im Vergleich zur Ergriffenheit, die mich gepackt hat.
Mann mit Maske: M-Mist! Ich war sicher, wir würden es schaffen! Aber wir geben nicht auf! Beim nächsten Mal machen wir die WPM platt!
Brix: Wie’s aussieht haben sie ihre Lektion immer noch nicht gelernt.
Pyro: Ach, mach dir keine Sorgen! Wenn sie noch mal aufkreuzen, machen wir ihnen einfach wieder Feuer unterm Hintern! Die Leute, die nicht an den WPM teilnehmen konnten und die, die schon ausgeschieden sind... Sie alle sind mutige Gefährten! Mwaaaarrr! Zusammen werden wir alle die WPM beschützen!
Kilian: Du hast gewonnen, <Name des Spielers>... Auf dieser Bühne, auf die ich es nicht geschafft habe...
Kilian verlässt die Szene
Kamilla: Ich hatte vor, einen ernsten Kampf hinzulegen, den ich dann strahlend gewinne... Aber es gab zu viele Überraschungen und mein Plan hat sich geändert. Ja, zwei Dinge./Nein, diese Typen hatten nichts damit zu tun. Ich spreche von zwei wundervollen, strahlenden Dingen. Eines davon warst natürlich du, der/die so hell erstrahlt... Das andere... War der Mut aller, der mich fast geblendet hat, so hell wie er erstrahlt ist! <Name des Spielers>! Setze deine Siegesserie fort! Und lass dein Herz noch viel mehr erstrahlen!
– Kapitel 24: „Die leuchtende Bühne 3“

Kapitel 30

Erzähler: Du und dein Team habt die WPM gewonnen und werdet nun als Champs gefeiert. Zu Ehren eures Erfolges wird auf Passio eine Parade veranstaltet.
Rosy: Professor Daisy! Du bist auch gekommen!
Professor Daisy: Natürlich! Das konnte ich mir doch nicht entgehen lassen. Ich möchte dir und deinem Team ganz herzlich zum Sieg gratulieren, <Name des Spielers>! Wie fühlt ihr euch jetzt so, als gefeierte Champs der WPM? Das ist es bestimmt. All die harte Arbeit hat sich am Ende ausgezahlt!/Aber es ist wahr! Das hast du dir alles selbst erarbeitet. Du hast es allen Widrigkeiten zum Trotz bis an die Spitze geschafft. Oh, eine Sache wollte ich dich noch fragen. Es gab einige Gefährten, die du in den WPM besiegt hast, obwohl sie auf dem Papier bessere Siegeschancen hatten. Was glaubst du, warum du gegen solch starke Trainer gewinnen konntest?
Rosy: Ganz genau! Unser Team war immer die höchste Priorität für <Name des Spielers>!
Misty: Er/Sie ist mit so gutem Beispiel vorangegangen, dass wir nicht anders konnten, als immer unser Bestes zu geben! Das war jedenfalls mein Eindruck.
Rocko: Stimmt. Wir haben alle gemerkt, wie sehr du dich angestrengt hast. Das hat uns ebenfalls angespornt.
Professor Daisy: Dein Verhalten hat nicht nur dein Pokémon, sondern auch deine Team-Mitglieder sichtlich beeinflusst, <Name des Spielers>. Das gibt mir gleich wieder neue Motivation für meine Forschung an den Gefährtensteinen. Vielen Dank dafür! Du hast mich wirklich inspiriert. Und jetzt genießt die Parade und lasst euch von ganz Passio feiern!
Mann mit Maske: Tja... Wir haben als Team Break unser Ziel, die WPM zum Platzen zu bringen, wohl nicht erreicht.
Frau mit Maske: Noch dazu haben wir jede Menge Mitglieder verloren, die nun sogar für Lyer arbeiten. Was soll jetzt aus uns werden?
Mann mit Maske: Was für eine Frage! Wir sorgen natürlich weiter für Chaos!
Frau mit Maske: Hmm... Aber...
Mann mit Maske: Denk doch mal nach! Wir haben uns stärker und mächtiger als je zuvor gefühlt, wenn wir Unheil angerichtet haben! Team Break hat uns das ermöglicht. Wir können doch nicht einfach so das Handtuch werfen!
Mann mit Maske: N-Natürlich nicht!
Frau mit Maske: Du hast recht! Ich will mich wieder so stark fühlen!
Mann mit Maske: Das ist die richtige Einstellung! Und das alles hat jetzt auch nichts mehr mit unserem Groll gegen Lyer zu tun. Ab jetzt stecken wir uns als Team Break unsere eigenen Ziele!
Kilian: Eigene Ziele... ... Ich denke, ich weiß jetzt, welches Ziel ich verfolgen muss...
Kilian verlässt die Szene
– Ein unerwartetes Ende?

Kanto

Professor Daisy: Wir haben schon auf dich gewartet, <Name des Spielers>! Ich habe leider schlechte Neuigkeiten. Anscheinend treibt Team Rocket wieder sein Unwesen.
Kilian: Team Rocket?!
Lilly: Das ist die Gruppe, die in Kanto und Johto aktiv war und Pokémon für ihre dunklen Machenschaften benutzt, richtig?
Professor Daisy: Rot hat von ihrer Ankunft Wind bekommen und sich gleich auf den Weg gemacht, um Nachforschungen anzustellen... Aber jetzt können wir ihn schon seit drei Tagen nicht mehr erreichen.
Lilly: Was wohl mit Rot passiert ist? Ich mache mir Sorgen...
Kilian: Kann es sein, dass Team Rocket bereits...
Blau: Hahaha! Unmöglich, dass Rot sich von Team Rocket fertigmachen lässt. Er ist mein Rivale, schon vergessen? Außerdem war es Rot, der den Boss von Team Rocket besiegt und damit ihre Gruppe aufgelöst hat!
Lilly: D-Das stimmt. Rot ist unglaublich stark!
Blau: Ja. Und wenn jemand Rot besiegt, dann ich. Das überlasse ich niemand anderem!
Siegfried: Ich stimme dir zu. Doch das ändert nichts an der Tatsache, dass er nicht zurückgekehrt ist. Das heißt, wir müssen auf einen Kampf gegen Team Rocket vorbereitet sein. Ich habe bereits meine Freunde aus den Top Vier und einige Arenaleiter benachrichtigt.
Lilly: Ich möchte auch helfen!
Siegfried: Hmmm, in Ordnung. Aber du solltest nicht alleine gehen. Lasst uns Teams bilden.
Professor Daisy: Wir brauchen auch eure Hilfe, Kilian und <Name des Spielers>. Helft ihr uns, gemeinsam das Versteck von Team Rocket zu finden? Danke! Ich hätte nichts anderes von dir erwartet!/Hehe, du bist sehr zuverlässig. Du bildest am besten ein Team mit Blau, Lilly und Kilian, <Name des Spielers>. Passt gut aufeinander auf!
Siegfried: Wir verlassen uns auf euch. Ich werde mich mit der Hilfe von Dragoran aus der Luft auf die Suche machen.
Blau: Alles klar! Überlasst den Rest uns!
Professor Daisy und Siegfried verlassen die Szene
Blau: Nun, hört gut zu. Team Rocket ist eine fiese Truppe, also seid alle vorsichtig! Aber egal was passiert, Aerodactyl und ich werden euch jederzeit beschützen! Gute Antwort!/Du bist sehr motiviert, was? Na dann, los geht’s! Machen wir uns auf die Suche!
Szenenwechsel zu den Ruinen
Lilly: E-Es wimmelt hier nur so von Mitgliedern von Team Rocket! Könnte das ihr Versteck sein?
Blau: Schön wär’s, wenn ihr Versteck so einfach zu finden wäre.
Kilian: Das ist also nicht der Ort, den wir suchen.
Blau: Es muss trotzdem einen Grund geben, weshalb so viele von denen hier sind. Wenn wir weiter ins Innere vordringen, finden wir vielleicht was.
Kilian: D-Das scheint mir keine gute Idee zu sein...
Blau, Lilly und der Protagonist verlassen die Szene
Lilly: Wow, unglaublich! Es waren doch ganz schön viele.
Blau: Na, wie sieht’s aus? Ist dein Pokémon noch fit?
Lilly: Ja! Du hast fast alle von denen alleine besiegt, Blau!
Blau: Wir müssen weiter. Es könnte gefährlich werden, also passt auf und bleibt immer in der Nähe.
Blau und Lilly verlassen die Szene
Kilian: Das ist also der Rivale von Rot, dem stärksten Trainer aller Zeiten. Und gegen solche Trainer hat <Name des Spielers> bei den WPM gekämpft... Ich habe gegen ihn/sie verloren. Aber selbst wenn ich es bis ins Finale geschafft hätte, frage ich mich, ob ich gegen diese Typen hätte gewinnen können.
Rüpel von Team Rocket: Waaas? Wir waren so viele und die haben sich alle fertigmachen lassen? Warst du das?
Kilian: Nein, ich...
Rüpel von Team Rocket: Hm? Na ja, wie auch immer. Übrigens, du stinkst.
Kilian: Wie bitte?
Rüpel von Team Rocket: Diesen Gestank kennen wir, der klebt an allen Leuten, die unbedingt stärker werden wollen. Wie wir auch! Na, habe ich ins Schwarze getroffen? Hör zu, Kumpel. Ich habe einen Vorschlag für dich. Möchtest du dich nicht Team Rocket anschließen?
– Wo ist Rot?
Blau: Kilian!
Kilian betritt die Szene
Lilly: Kilian! Dir geht es gut! Ich bin ja so froh!
Kilian: Es tut mir leid...
Blau: Nein, es ist meine Schuld. Ich hätte besser auf uns alle achten sollen. Aber du hast es an all den Mitgliedern von Team Rocket vorbei geschafft. Du hast es echt drauf!
Kilian: Na ja, ich hatte wohl einfach Glück...
Blau: Aber was hat es mit diesem Ort auf sich? Hier ist gar nichts!
???: He, ihr! Stillgestanden!
Major Bob erscheint
Blau: Major Bob?
Major Bob: Ich habe schlechte Neuigkeiten für euch. Wir haben hier gegen Team Rocket gekämpft... Und währenddessen wurde Professor Daisy entführt!
Blau: Wie bitte?!
Major Bob: Ich bin zum Labor geeilt, aber es war niemand mehr dort.
Blau: Es war eine Falle und wir sind nichts ahnend hineingetappt!
Kilian: Wie meinst du das?
Blau: Alle Arenaleiter und Mitglieder der Top Vier sind gerade überall auf Passio verstreut, um Nachforschungen anzustellen. Und uns haben sie hierher gelockt! Sie müssen zugeschlagen haben, als sonst niemand mehr im Labor war. Es war alles geplant und wir sind ihnen auf den Leim gegangen.
Lilly: D-Das darf nicht wahr sein...
Blau: Wir müssen sofort zurückgehen!
Lilly, Kilian und der Protagonist verlassen die Szene
– In die Falle getappt
Siegfried: Team Rocket hat einmal mehr einen hinterhältigen Plan ausgeheckt...
Blau: Sie haben das Labor völlig auf den Kopf gestellt. Wonach haben sie wohl gesucht?
Siegfried: Höchstwahrscheinlich nach den Forschungsdaten zu den Gefährtensteinen. Professor Daisy hat auf Passio nicht nur die Bindung zwischen Gefährten untersucht... Sie hat auch die in den Gefährtensteinen versteckten Kräfte und deren Auswirkungen auf Pokémon analysiert.
Blau: Und als sie die Daten nicht finden konnten, haben sie Professor Daisy einfach entführt...
Pyro: Das Labor war menschenleer, als wir zurückkehrten!
Lorelei: Wir haben überall nach Hinweisen gesucht, konnten aber keine finden.
Blau: Oh Mann, wir können gar nichts tun... Und von Rot haben wir immer noch nichts gehört. Das sieht nicht gut aus...
Szenenwechsel
???: Kilian!
Lilly und der Protagonist betreten die Szene
Lilly: Wo gehst du hin?
Kilian: Ich dachte mir, ich mache einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft.
Lilly: Warum ziehst du denn so ein Gesicht?
Kilian: ...
Lilly: Kilian...
Kilian: Ich will stark werden. Aber ich kann so nicht weitermachen. Ich brauche einen neuen Plan.
Lilly: Ist bei unserer Suche heute etwas passiert? Blau hat mich während unserer Kämpfe ständig beschützt. Aber ich will auch auf mich alleine aufpassen können. Ich weiß also, wie du dich fühlst. Wenn du alleine nicht weiterkommst, sollten wir versuchen, zusammen stärker zu werden.
Kilian: Zusammen, ja?
Lilly: Man kann nicht alles alleine erreichen. Das habe ich auf meinen Reisen in Alola gelernt. Ich musste einige Prüfungen bewältigen und viele meiner Freunde haben mir damals geholfen. Deshalb möchte ich jetzt meine Freunde auch unterstützen und ihnen so etwas zurückgeben. Was denkst du, Kilian?
Kilian: Lilly... Vielleicht hast du recht und man kann auch mit der Hilfe von anderen stark werden. Aber ich...
Kilian verlässt die Szene
– Kilians Wunsch
Kilian betritt die Szene
Kilian: Entschuldigt die Verspätung.
Lilly: Kilian! Ich bin so froh, dass du da bist!
Blau: Na dann, los geht’s! Gebt alle euer Bestes!
Szenenwechsel in das Versteck von Team Rocket
Kilian: Es ist endlos, die Attacken hören nicht auf!
Lilly: Aber wir werden nicht verlieren! Wir müssen standhalten, bis Hilfe eintrifft. Kilian, <Name des Spielers>, haltet durch! Waaah!
Rocko und Sabrina betreten die Szene und besiegen die Rüpel
Kilian: Sabrina! Rocko!
Rocko: Wir haben euch ganz schön warten lassen, tut uns leid! Ihr seid hoffentlich nicht verletzt?
Lilly: Nein, uns geht es gut.
Sabrina: Ihr habt echt gut durchgehalten! Allerdings war ich mir schon von Anfang an sicher, dass ihr gut klarkommen werdet.
Mehr Rüpel betreten die Szene
Sabrina: Ihr solltet euch aber beeilen. Professor Daisy ist in Gefahr!
Rocko: Überlasst die restlichen Mitglieder von Team Rocket uns!
Blau: Aller klar! Wir verlassen uns auf euch!
Szenenwechsel
Blau: Es hört einfach nicht auf... Ich habe langsam echt genug von denen! Ach, wenn er doch nur hier wäre...
Rot betritt die Szene und besiegt die Rüpel
Blau: Rot!
Lilly: Rot! Dir geht es gut!
Blau: Wo warst du die ganze Zeit?
Rot: ...
Blau: Hast du dich versteckt, um dich zu erholen, nachdem du Team Rocket größtenteils zerstört hast?
Lilly: G-Größtenteils zerstört... Ganz alleine?
Kilian: D-Das gibt’s doch nicht!
Blau: Was hast du dir dabei bloß gedacht? Warum hast du mich nicht um Hilfe gebeten? Wir hätten sie unter uns aufteilen und so komplett besiegen können! Na ja, wie auch immer. Jetzt bist du in Sicherheit, das ist das Wichtigste. Außerdem ist es noch nicht zu spät, um Team Rocket fertigzumachen. Bringen wir das zu Ende. Giovanni sollte gleich um die Ecke sein!
– Im Versteck von Team Rocket
Professor Daisy: Ihr seid gekommen!
Giovanni: Willkommen in meinem Versteck. Ich hätte nicht erwartet, dass ihr diesen Ort finden würdet.
Blau: Du wirst Professor Daisy freilassen!
Giovanni: Professor Daisy und ich unterhalten uns gerade über unsere Arbeit. Ihr solltet euch besser nicht in die Angelegenheiten von Erwachsenen einmischen. Hmpf... Diese unverschämten Kinder... Nun denn, ihr wollt es nicht anders. Ich werde euch etwas Respekt beibringen.
Giovanni besiegt Lilly und Kilian, verliert aber gegen die anderen Trainer
Blau: Gib auf, Giovanni. Du wirst verlieren.
Lilly: Sie können nicht mehr davonlaufen!
Giovanni: Es scheint, als stecke ich hier wirklich in der Klemme, was? Na, das werden wir ja noch sehen!
Team Break betritt die Szene
Kilian: Team Break ist hier?!
Frau mit Maske: Oh! Moment...
Team Break zieht sich Rocket-Uniformen an
Rüpel von Team Rocket: Seid ihr bereit für Ärger?!
Lilly: Team Rocket?!
Blau: Jetzt verstehe ich... Es war schon merkwürdig, wie sich die Anzahl ihrer Mitglieder stetig vergrößerte.
Giovanni: Ich habe mich mit einigen Freiwilligen von Team Break zusammengetan. Na dann, wollen wir, Professor Daisy?
Kilian: Wartet!
Blau: Was sollen wir tun? Wir sind ihnen zahlenmäßig klar unterlegen!
Rot: ...!
Blau: Oh nein... Ich kenne diesen Blick! Rot, warte! Wenn du in so einem engen Raum dynamaximierst, dann...
Giovanni: Was...?!
Kilian: Professor Daisy, jetzt!
Giovanni: Das werde ich nicht zulassen! Mewtu!
Professor Daisy: Nein! Die Speicherkarte mit meinen Forschungsdaten...
Blau: Egal, wir schaffen es nicht mehr rechtzeitig! Rennt so schnell ihr könnt!
Rot dynamaximiert sein Relaxo; Szenenwechsel
Blau: Puh... Wir haben es geschafft.
Lilly: Ich dachte, wir wären erledigt...
Blau: Oh Mann, du bist echt waghalsig.
Professor Daisy: Ihr habt mich gerettet. Dafür möchte ich euch allen danken! Die Speicherkarte mit den Forschungsdaten zu den Gefährtensteinen wurde aber leider gestohlen.
Kilian: Wir wurden überlistet... Doch Professor Daisy ist in Sicherheit, das ist die Hauptsache.
Blau: So ist es. Überlasst Team Rocket uns. Ganz egal, wie oft wir sie besiegen müssen, wir sind bereit.
Rot: ...
Blau: Diesmal werden wir zuschlagen, wenn sie es am wenigsten erwarten. Wir müssen sie uns schnappen, bevor Giovanni das Geheimnis der Gefährtensteine entschlüsselt. Am besten sollten wir sofort aufbrechen... Aber ich will euch nicht in noch mehr Gefahr bringen.
???: Kein Problem, lasst uns helfen!
Misty und Erika betreten die Szene
Lilly: Misty! Erika!
Erika: Macht euch auf den Weg, ihr zwei. Wir bleiben bei <Name des Spielers> und den anderen.
Blau: Alles klar. Misty, Erika, wir zählen auf euch!
Blau und Rot verlassen die Szene
Kilian: W-Wartet! Wuffels und ich können noch kämpfen!
Misty: Du solltest deinem Pokémon nicht zu viel abverlangen. Erholung ist auch ein wichtiger Teil der Kampfstrategie.
Erika: Das stimmt. Es sollte schließlich bereit sein, zu kämpfen, wenn es wirklich drauf ankommt, nicht?
Kilian: Da hast du recht...
Misty: Also, ruht euch alle gut aus!
Erika: Wir haben einen harten Kampf vor uns...
– Giovannis böser Plan
Misty: Habt ihr euch alle gut erholt? Dann lasst uns gemeinsam Giovanni schnappen!
Lilly: Ja! Wir sind wieder voller Energie und fest entschlossen, diese bösen Menschen aufzuhalten.
Erika: Das ist die richtige Einstellung! Wir zählen auf dich./Keine Sorge, wir werden alle zusammen kämpfen. Du bist nicht alleine!
Kilian: ...
Misty: Was ist los, Kilian? Du wirkst so abwesend.
Kilian: Was? Ach, nichts. Hm... I-Ich habe nur eure Machtmonturen bewundert. Die sind so cool!
Misty: Oh, freut mich, dass sie dir gefallen. Ich mag sie auch. Sie verkörpert so richtig meinen Stil der „kecken Meerjungfrau“, nicht?
Erika: Ich trage sonst selten solche Outfits, aber sie sind schon süß, nicht? Außerdem fühle ich mich damit enger mit Folipurba verbunden. Das hat mich dazu gebracht, mehr darauf zu achten, was ich trage.
Lilly: Stimmt! Die Machtmonturen passen zu euren Pokémon und stehen euch auch sehr gut.
Misty: Hihi, schon komisch, dass wir uns Gedanken um so etwas Unwichtiges wie unsere Klamotten machen, obwohl ein großer Kampf bevorsteht.
Erika: Warum auch nicht? Wenn man zu nervös ist, kann man seine wahre Kraft nicht ausnutzen.
Misty: Das stimmt. Na dann, los geht’s!
Szenenwechsel
Misty: Gemäß den Informationen von Blau und Rot sollte Giovanni nicht weit von hier sein.
Kilian: Warum hat er sich gerade diesen Ort ausgesucht? Es ist so kalt, ich habe das Gefühl, bald einzufrieren.
???: Ach, wirklich?
Team Rocket betritt die Szene
Kilian: Team Rocket?!
Rüpel von Team Rocket: Wir haben hier die ganze Zeit auf euch gewartet!
Rüpel von Team Rocket: Genau! Ihr hättet ruhig etwas früher kommen können.
Erika: Oh, wie unanständig von uns, euch warten zu lassen.
Misty: Wir müssen uns für gar nichts entschuldigen! Wir kümmern uns um diese Angelegenheit. Sollte nicht lange dauern.
Misty und Erika besiegen die zwei Rüpel
Misty: Das war ja kaum ein richtiger Kampf!
Erika: Danke für deine Hilfe.
Rüpel von Team Rocket: Wir konnten sie nicht aufhalten... Es tut uns so leid, Boss!
Lilly: Unglaublich, wie schnell ihr sie besiegt habt. Ihr wart großartig!
Misty: Wir dürfen hier auf keinen Fall Zeit verschwenden. Kommt, lasst uns weitergehen!
Kilian: Sie haben zwei völlig unterschiedliche Kampfstile. Mistys Aquana weicht gegnerischen Angriffen elegant aus, fast so flüssig wie Wasser... Und Erikas Folipurba beobachtet die Situation aufmerksam und lässt im richtigen Moment messerscharfe Angriffe los. Das eine temperamentvoll, das andere ruhig... Die Pokémon ähneln wirklich ihren jeweiligen Trainern.
Lilly: Da hast du wahrscheinlich recht. Man kann viel von den beiden lernen!
Szenenwechsel
Misty: Rot! Blau!
Blau: Oh, ihr seid hier! Wir haben sie gerade in die Enge getrieben.
Giovanni: Heh. Mich in die Enge getrieben? Kaum. Ganz im Gegenteil. Es waren Mewtu und ich, die euch hierhergeführt haben.
Blau: Na, wer hat denn den Schwanz eingezogen und ist davongelaufen? Wir sind hier, um Professor Daisys Forschungsdaten zurückzuholen, also raus damit!
Giovanni: Aber natürlich. Ich brauche sie nicht mehr.
Blau: Wie bitte?
Giovanni: Ich habe mir alles angeschaut. Es war sehr aufschlussreich. Und... Ich höchstpersönlich werde euch nun meine Erkenntnisse demonstrieren!
Blau: Auf keinen Fall!
Giovanni: Ich werde euch die wahre Kraft der Gefährtensteine zeigen! Hm, das ist interessant...
Blau: Hör sofort auf, Giovanni! Etwas stimmt nicht.
Giovanni: Was redest du da? Das ist genau das, was ich mir erhofft habe. Nein, es ist sogar noch besser! Das Resultat übertrifft alle meine Erwartungen!
Mewtu verschwindet
Lilly: Mewtu ist weg!
Erika: Wo ist es bloß hin?
Kilian: Was...?
Giovanni: Diese Energie... Sie benutzt die Kraft von Mewtu, es selbst kann aber nichts dagegen tun. Ich werde Mewtu finden. Ich muss schließlich mit meinen eigenen Augen sehen, wozu mein liebstes Partner-Pokémon fähig ist.
Giovanni entkommt mit Hilfe seines Nidoqueen
Misty: Halt, warte!
Blau: Keine Sorge, Rot und ich werden ihn einholen. Misty, du bleibst bei den anderen. Findet raus, was hier passiert ist.
Misty: Alles klar.
Erika: Komm mit uns, <Name des Spielers>. Ich habe bei der Sache ein ganz schlechtes Gefühl...
– Die Entfesselung der wahren Kraft
Bruno: Was ist nur los mit euch? Beruhigt euch doch!
Agathe: Könnt ihr nicht ein bisschen Rücksicht auf ältere Leute nehmen?!
Kilian: Die Pokémon sind alle völlig außer Kontrolle... Ob das wohl etwas mit Mewtu zu tun hat?
Misty: Dass das gerade jetzt passiert... Es kann kein Zufall sein.
???: Da seid ihr ja!
Professor Daisy betritt die Szene
Lilly: Professor Daisy!
Erika: Was geht hier vor sich?
Professor Daisy: Plötzlich haben die Pokémon zu randalieren begonnen. Sie hören überhaupt nicht mehr auf ihre Trainer. Agathe und Bruno tun ihr Bestes, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Eine starke übersinnliche Kraft wurde auf ganz Passio wahrgenommen. Das muss der Auslöser gewesen sein.
Misty: Übersinnliche Kraft?! Dann ist es doch wahr...
Professor Daisy: Es scheint, als wüsstet ihr etwas. Bitte, erzählt es mir. [...] Verstehe, so war das also... Die Daten, die Giovanni gestohlen hat, müssen noch genau analysiert werden. Ein Pokémon so stark zu machen, kann gefährlich sein. Und Giovanni hat diese Macht missbraucht. Mewtu ist danach völlig durchgedreht und seine übersinnliche Energie hat sich in alle Richtungen verbreitet. Dies wiederum hatte einen Einfluss auf all die Pokémon hier, deswegen sind sie jetzt außer Rand und Band.
Lilly: Aber unseren Pokémon geht es doch gut?
Professor Daisy: Hm... Ich bin mir nicht sicher, aber... Ich glaube, das hat mit der Stärke der Bindung und der Freundschaft zwischen einem Pokémon und seinem Trainer zu tun.
Misty: Wir können dieses Chaos also nur stoppen, indem wir Mewtu beruhigen, richtig?
Kilian: Das passiert also, wenn man um jeden Preis nach Macht strebt... (Trotzdem... Das war so cool.)
Misty: Unglaublich, dass jemand wie Giovanni von seinen Anhängern so bewundert wird für die Dinge, die er tut.
Erika: Ja, und wenn man sieht, wie viele Mitglieder Team Rocket hat und wie treu sie ihrem Boss folgen... Man fragt sich, warum er diese Macht nicht für gute Zwecke benutzen konnte. Es ist wirklich schade, wenn man so drüber nachdenkt...
Lilly: ...
Misty: Am besten teilen wir uns in zwei Gruppen auf. Erika und ich werden Mewtu aufspüren. Und ihr kümmert euch bitte um die tobenden Pokémon, in Ordnung?
Lilly: Alles klar!
Kilian: W-Wartet bitte! Wir wollen auch mitkommen!
Misty: Es wird aber gefährlich. Mewtu ist ein imposanter Gegner.
Erika: Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du mitkommen willst?
Kilian: Ich bin nur neugierig. Ich möchte wissen, wohin solche extremen Kräfte führen können. Außerdem ist Wuffels noch fit. Wir können gut auf uns selbst aufpassen. Also, wie sieht’s aus?
Misty: ...
Erika: Na ja, warum nicht? Es kann nicht schaden, wenn mehr Leute im Kampf aushelfen können. Und so wie es aussieht, können wir dich sowieso nicht mehr umstimmen, was?
Misty: In Ordnung. Aber du bleibst immer in unserer Nähe, verstanden?
Kilian: Ja, verstanden. Danke!
Misty: Was ist mit euch? Kommt ihr auch mit, um zu kämpfen, Lilly und <Name des Spielers>? Super! Wir gehen alle zusammen!
Erika: Freut mich, das zu hören! Je mehr wir sind, desto besser! Na dann, lasst uns alle im Pokémon-Center unsere Kräfte aufladen und uns dann auf den Weg machen.
Kilian, Lilly und der Protagonist verlassen die Szene
– Völlig außer Kontrolle!
Misty: Mewtu ist Augenzeugen zufolge in den Tiefen dieses Waldes verschwunden. Rot und Blau suchen auch nach ihm. Wir soll--
???: Stopp! Wir können euch hier nicht durchlassen!
Team Rocket erscheint
Kilian: Team Rocket, schon wieder?!
Rüpel von Team Rocket: Ihr wollt Meister Giovannis Plan vereiteln? Dafür gibt es Ärger!
Rüpel von Team Rocket: Auch wenn wir gegen kleine Kinder kämpfen, wir werden nicht zögern, euch plattzumachen!
Erika: Diese beiden wirken stärker als die zwei vom letzten Mal.
Misty: Es scheint, als würden sich in der Nähe noch mehr von ihnen verstecken.
Kilian: Lasst mich hier aushelfen!
Lilly: Mich auch! Ich werde mich von nun an nicht mehr nur beschützen lassen.
Misty: In Ordnung. Danke euch beiden.
Rüpel von Team Rocket: Meine Güte, die Kleinen wollen wirklich gegen uns antreten?
Rüpel von Team Rocket: Wir werden euch Meister Giovannis Macht spüren lassen!
Kilian: Ich will um jeden Preis stärker werden, <Name des Spielers>. Dazu werde ich auch von meinen Feinden lernen, wenn es sein muss. Sicherlich gibt es aus diesem Kampf auch eine Lektion zu ziehen.
Die Rüpel werden besiegt
Rüpel von Team Rocket: Diese Niederlage wird Meister Giovanni nicht gefallen.
Rüpel von Team Rocket: Ich habe diese Kinder unterschätzt. Sie sind stärker, als sie aussehen!
Team Rocket rennt davon
Lilly: W-Wir haben gewonnen...
Kilian: Das waren bemerkenswerte Gegner. Team Rocket hat wirklich alles zu bieten, was? Misty, Erika, wir sind hier fertig! Wa-- Nanu?!
Lilly: Sie fliehen alle!
Kilian: Sie waren nur zu zweit und haben so viele Gegner erledigt...! Da zeigen sich die wahren Fähigkeiten einer Arenaleiterin...
Misty: Ach, das war noch gar nichts.
Erika: Danke euch allen für eure harte Arbeit. Nun denn, wollen wir?
Misty: Na los, Mewtu muss hier in der Nähe sein!
Szenenwechsel
???: Heh. Ihr habt es also bis hierher geschafft.
Misty: Giovanni...!
Giovanni: Ihr seid hartnäckiger, als ich dachte. Aber am Ende seid ihr auch nur Arenaleiterinnen. Gegen Mewtu in seiner aktuellen Form habt ihr keine Chance.
Erika: Scheinbar traut er uns nicht so viel zu...
Giovanni: Es ist einfach zu stark! Ihr könnt gegen Mewtu nicht viel ausrichten.
Misty: Und was kannst du schon ausrichten? Außer eine Menge Pokémon auszunutzen und deine treuen Anhänger zu manipulieren?
Giovanni: Kinder wie ihr seid kaum in der Lage, meine Ideen zu verstehen. Aber eines Tages werdet auch ihr es begreifen...
Erika: Kilian, hör nicht auf ihn!
Giovanni: Na ja, wie auch immer. Auf jeden Fall kann ich euch hier nicht weitergehen lassen. Gehorcht ihr nicht, werdet ihr eine Welt voller Schmerzen kennenlernen!
Misty: Der Einzige, der hier Schmerzen erfahren wird, bist du!
Erika: Du wirst uns hier durchlassen!
Misty: Aaah! W-Was...?!
– Eine Welt voller Schmerzen
Lilly: Schaut mal! Rot und Blau kämpfen gegen Mewtu!
Blau: Das reicht! Mewtu, du kannst deine Kraft nicht einmal selbst unter Kontrolle halten! Warum ruhst du dich nicht einfach aus?
Rot: ...
Blau: Wir können dich befreien!
Erika: Wie zu erwarten war, werden Rot und Blau dem Ganzen ein Ende setzen.
Blau: Hiermit ist es vorbei!
???: Das werde ich nicht zulassen!
Blau: Giovanni?! Was hast du vor?
Giovanni: Dies ist die stärkste Kraft, die es je gegeben hat, und ihr werdet sie nicht auslöschen!
Blau: Was redest du denn da? Alle Kraft der Welt bringt dir nichts, wenn du sie nicht kontrollieren kannst.
Giovanni: Genau. Und deswegen... Mewtu, du schlägst momentan nur wild um dich. Alleine wirst du nicht weit kommen. Aber mit mir wirst du zum ersten Mal komplett sein. Ich gebe deiner Stärke erst eine Bedeutung. Kämpfe gemeinsam mit mir, Mewtu. Zusammen sind wir die Gefährten des Bösen!
Misty: Vorher war es noch völlig am Durchdrehen...
Blau: Wie kann es sein, dass es sich jetzt plötzlich beruhigt hat?
Giovanni: Heh. Damit ist die Kraft der Gefährtensteine endlich mein. Wir sind nun durch unsere gemeinsamen Überzeugungen verbunden.
Kilian: Unglaublich... Mewtu ist... Moment, ist das die Kraft der Bindung, von der Professor Daisy gesprochen hat? Heißt das, es ist egal, ob jemand gut oder böse ist?
Misty: Eine solche Bindung werde ich nicht akzeptieren!
Erika: Wir Gefährten werden euch aufhalten!
Giovanni: Heh... Nun denn, ich werde sie euch zeigen... Die wahre Kraft von Mewtu, angetrieben durch mein festes Vertrauen in das Böse!
Mewtu führt eine Mega-Entwicklung durch
– Eine starke Bindung
Lilly: W-Wir haben es geschafft!
Giovanni: Hmm... Gegen so viele Gegner hat Mewtu sogar in dieser Form etwas Mühe. Wie wäre es denn hiermit? Jetzt gibt es kein Halten mehr! Zeig ihnen, was du wirklich draufhast!
Blau: Giovanni, hör auf! Mewtu so an seine Grenzen zu stoßen, ist grausam! Oh Mann... Aerodactyl, ich zähle auf dich! Argh...!
Rot: ...!
Kilian: Rot und Blau sind...
Giovanni: Hahahaha! Gut gemacht, Mewtu! Du hast mithilfe des Gefährtensteins deine übersinnlichen Kräfte erhöht und sogar eine Mega-Entwicklung gemeistert. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen! Du bist wahrlich das richtige Partner-Pokémon für mich!
Misty: Was für ein schrecklicher Typ!
Giovanni: Nun denn, wollt ihr weiterkämpfen? Ich stehe für weitere Herausforderungen gerne bereit, es ist nur so...
Erika: Je länger wir kämpfen, desto mehr muss Mewtu leiden, das meint er doch, oder?
Lilly: Das ist furchtbar...!
Blau: Unschuldige Pokémon sollten nicht in so etwas reingezogen werden, oder, Rot?
Rot: ...
Blau: Na gut, Giovanni. Aber das nächste Mal lassen wir dich nicht entkommen.
Giovanni: Heh. Wie schade, aber wenn das so ist... Entschuldigt mich bitte für heute. Ich freue mich schon darauf, der Welt diese großartige böse Macht vorzuführen... Wir werden uns wiedersehen.
Giovanni verschwindet
Blau: Es tut mir leid...! Ihr habt alle so hart gearbeitet, um ihn zu finden, aber ich konnte ihn nicht aufhalten...
Erika: Du musst dich nicht entschuldigen.
Misty: Zumindest haben wir es geschafft, die wildgewordenen Pokémon wieder zu beruhigen. Mir gefällt zwar nicht, wie er es gemacht hat, aber... Giovanni konnte Mewtus verstärkte übersinnliche Kraft kontrollieren, oder?
Blau: Das stimmt... Aber es hat sich nun gezeigt, dass Gefährtensteine nicht in die falschen Hände geraten sollten. So viel zu keine gute oder böse Macht, was...
Rot: ...
Blau: Ja, du hast recht. Wir werden so oft gegen ihn kämpfen wie nötig.
Misty: Lasst uns erstmal zurück in die Stadt gehen. Wir müssen Professor Daisy Bericht erstatten.
Szenenwechsel
Professor Daisy: Das habt ihr gut gemacht! Dank euch hat sich die Lage in der Stadt beruhigt und die verletzten Pokémon erhalten nun Hilfe. Schade, dass ihr Giovanni nicht erwischen konntet. Aber die Hauptsache ist, dass ihr alle in Sicherheit seid.
Erika: Es sind doch alle unversehrt, oder?
Misty: Wir haben uns wohl unnötig Sorgen gemacht.
Erika: Da hast du recht. Sie haben alle großen Mut bewiesen und uns gezeigt, wozu sie fähig sind.
Kilian: Freut mich, wenn ich helfen konnte. Aber ich habe noch einen langen Weg vor mir.
Lilly: Ihr Trainer aus Kanto wart großartig! Ihr seid so unglaublich stark!
Blau: Wir haben uns nicht schlecht geschlagen, was? Ihr habt uns dabei echt geholfen. Lasst uns bald wieder zusammen kämpfen! Das ist die richtige Einstellung! Ich freue mich schon darauf!/Mir geht es genauso. Und wie du weißt, halte ich meine Versprechen!
Professor Daisy: Nach all dem haben die Gefährten auf Passio hoffentlich verstanden, wie gefährlich die Zweckentfremdung von Gefährtensteinen ist. Aber andere Organisationen mit bösen Absichten könnten es Team Rocket gleichtun.
Erika: Es scheint, als würde uns kaum Zeit zum Durchatmen bleiben. Aber wir sind hier, um Passio zu beschützen.
Professor Daisy: Ich wusste, auf euch ist Verlass! Ich habe gehört, Lyer habe aufgrund dieser Vorfälle bereits die Internationale Polizei verständigt.
Kilian: Die Internationale Polizei...?
Professor Daisy: Genau. Das ist die Behörde, die Verbrechern wie Team Rocket das Handwerk legt und damit für Gerechtigkeit sorgt.
Blau: Wow, ich bin ja gespannt, was da für Leute auftauchen werden.
Misty: Ruhe dich gut für das nächste Abenteuer aus, <Name des Spielers>. Wir werden deine Hilfe wohl noch öfter in Anspruch nehmen müssen!
– Wer zuletzt lacht...

Kilians Weg

Kilian: ...
Beginn Rückblende
Rosy: Hast du auch Interesse an den WPM, Kilian?
Barry: He, das wär’s doch! Willst du nicht auch bei uns mitmachen? Du bist ein klasse Typ!
Kilian: Tut mir leid, ich muss leider ablehnen. Ich möchte nämlich mein ganz eigenes Team aufstellen und damit an den WPM teilnehmen.
Andere Rückblende
Norman: Du verdienst den Orden, da du selbst im Angesicht von starken Gegnern nicht zurückgewichen bist und <Name des Spielers> unterstützt hast.
Kilian: Vielen Dank... Ich will aber noch stärker werden. So stark, dass ich gegen niemanden mehr verlieren muss...
Andere Rückblende
Kilian: Mist! Wieso schaffe ich es nicht zu gewinnen...?
Hapu’u: Bitte lass den Kopf nicht hängen. Deine Stärke hat bei mir großen Eindruck hinterlassen! Aber... du hättest mit mehr Selbstbewusstsein kämpfen sollen.
Andere Rückblende
Mann mit Maske: Dein Wuffels hatte nicht den Hauch einer Chance gegen unsere Pokémon! Ein Schwächling wie du hätte einfach still zusehen sollen, statt sich einzumischen!
Kilian: Du machst wohl Witze! Ich lass auf keinen Fall zu, dass jemand Pokémon stiehlt! Ich werde euch aufhalten, koste es, was es wolle!
Andere Rückblende
Kilian: Dabei hatte ich doch ein ideales Team und bin so stark geworden, wie ich es mir ausgemalt hatte... Und trotzdem konnte ich nicht gewinnen...? Ich weiß nicht, was ich machen soll... Was muss ich tun, um stärker zu werden? Was muss ich tun, um dich zu besiegen?
Andere Rückblende
Lyer: Die ersten Champs der World Pokémon Masters sind... <Name des Spielers> und sein/ihr Team!
Kilian: Habe ich an das falsche Ideal geglaubt?
Ende Rückblende
Kilian: Ich... Ich weiß gar nichts mehr... Entschuldige, Wuffels. Ich war gerade in Gedanken versunken... Jetzt weiß ich aber, was ich tun muss... Ich muss stärker werden. So stark, dass ich gegen niemanden mehr verlieren muss! Koste es, was es wolle... Weißt du... Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, Passio für eine Weile hinter uns zu lassen und auf Reisen zu gehen.
???: Kilian? Bist du das? Ja, oder?!
Rika betritt die Szene
Kilian: Rika?! Ich wusste gar nicht, dass du auch hier bist. Bei den WPM habe ich dich jedenfalls nicht gesehen!
Rika: Bei den WP-was? Ich bin gerade erst auf Passio angekommen.
Kilian: Ach, echt? Dann kann ich dir ja eine kurze Einführung geben...
Rika: Waaas?! Ich hab ja so viel verpasst! Das ist überhaupt nicht fair! Du hättest mir eher Bescheid sagen sollen, Kilian!
Kilian: Ähm... Ich weiß auch nicht wirklich, wie genau man hierher kommt und so...
Rika: Naja, jetzt bin ich ja hier! Und wie hast du dich in den WPM so geschlagen?
Kilian: Also... Ich habe es bis in das eigentliche Turnier geschafft, aber...
Rika: Ernsthaft?! Das ist ja super, Kilian!
Kilian: Findest du?
Rika: Du hast doch gerade gesagt, dass die stärksten Trainer auf der ganzen Welt in den WPM antreten, oder? Wenn du es also bis ins Turnier geschafft hast, dann ist das eine klasse Leistung!
Kilian: Du bist immer so optimistisch.
Rika: Ich bin vor allen Dingen neidisch! Ich hätte auch gerne an den WPM teilgenommen.
Kilian: Lyer hat angekündigt, dass bald die WPM 2.0 stattfinden werden. Du kannst dich bestimmt dafür anmelden.
Rika: Echt? Dann lass uns ein Team bilden und das Ding gewinnen!
Der Protagonist betritt die Szene
Kilian: Es tut mir leid, aber... Oh, <Name des Spielers>!
Rika: Hm? Hast du ein bekanntes Gesicht entdeckt?
Kilian: Ja, lass mich dich ihm/ihr vorstellen. Also, das hier ist <Name des Spielers>. Er/Sie war der Anführer/die Anführerin des Teams, das die ersten WPM gewonnen hat.
Rika: Wow! Im Ernst?! Das ist ja klasse! Und wir sind fast gleich alt!
Kilian: Und das hier ist Rika. Wir sind zusammen aufgewachsen.
Rika: Es freut mich, dich kennenzulernen, <Name des Spielers>!
Kilian: Ah, da fällt mir ein... Wir wollten dich um einen Gefallen bitten, <Name des Spielers>.
Rika: Wollten wir das?
Kilian: Da Rika gerade erst hier angekommen ist, hat sie noch keine Erfahrung mit den Kämpfen als Gefährtengespann. Also dachte ich, wir könnten ihr zeigen, wie das hier so läuft.
Rika: Oh, ja! Das wäre toll!
Kilian: Na dann, auf geht’s! Ich kenne deine Tricks! Weich aus, Wuffels!
Wuffels greift Pikachu an, Pikachu kontert
Kilian: Aaah?! So einfach geben wir uns nicht geschlagen! Komm schon, Wuffels! Nicht aufgeben!
Pikachu besiegt Wuffels
Kilian: Ugh... Dass du stark bist, wusste ich ja... Aber du hast die Messlatte gerade noch etwas höher gelegt, <Name des Spielers>. Kein Wunder, dass du die WPM gewonnen hast. Hm? Du hast nur gewonnen, weil dein Team eine Einheit war? Das sehe ich anders. Deine Stärke war der entscheidende Faktor in einem Ka--
Rika: Sei nicht immer so ernst, Kilian!
Kilian: W-Was? Wovon redest du da?!
Rika: Du hast dich wirklich nicht verändert. Wir wollten beide die stärksten Trainer aller Zeiten werden... Weißt du noch, wie du meine Pokémon immer geheilt hast, damit wir einen fairen Kampf austragen konnten? Dabei hast du es dir selbst nur schwer gemacht.
Kilian: Also... Warum würde ich den Kampf nicht fair gestalten wollen?
Rika: Sogar hier auf Passio hast du mir schon geholfen! Dabei scheinst du selbst gerade wirklich viel auf dem Herzen zu haben... Ich denke einfach, du könntest dich ein bisschen mehr entspannen. Sogar <Name des Spielers> stimmt mir zu! Manchmal sollte man einfach nur mit seinen Pokémon gemeinsam Spaß haben und nicht alles so ernst nehmen. Es muss nicht immer alles so kompliziert sein!
Kilian: Hmm... Du hast wohl recht... Danke.
Rika: Dann lass uns doch ein bisschen für diese neuen WPM trainieren!
Kilian: Klar, warum nicht. Ich werde auch an den nächsten WPM teilnehmen, <Name des Spielers>! Zwei Mal in Folge lasse ich dich auf keinen Fall gewinnen! Also mach dich schon mal auf uns gefasst! Jetzt wo ich es mir so überlege, war es keine gute Taktik, mich nur auf den Sieg zu konzentrieren. Diesmal werde ich versuchen, mehr Spaß in den Kämpfen zu haben! (Das wäre doch in Ordnung, oder?) (Obwohl ich doch auf keinen Fall jemals wieder verlieren will?)
Rika: Ähm, Kilian? Jemand zuhause?
Kilian: Entschuldige. Bin kurz abgedriftet.
Rika: Hey, ich hab eine Idee! Holen wir uns doch was zu essen, ja? Ihr beide seid doch bestimmt auch hungrig. Zeigt ihr mir, wo man hier richtig gut essen kann?
Kilian: Na gut, aber wir müssen vorsichtig sein. Eine zwielichtige Organisation treibt gerade ihr Unwesen auf Passio.
Rika: Ach, mach dir keine Sorgen! Wir sind ja keine kleinen Kinder mehr. Na los, gehen wir!
Kilian: (Ich kann es einfach nicht ausstehen...) (All diese bösartigen Menschen... und ich bin so schwach...)
– Unerwartete Rivalin
Rika: Jetzt gehen wir in die Offensive! Seid ihr alle bereit?
Camper: Jederzeit! Los geht’s!
Kilian: Du scheinst dich ja bereits bestens an die Teamkämpfe auf Passio gewöhnt zu haben, Rika. Das ist wirklich beeindruckend! Doch wir werden nicht verlieren! Jetzt geben wir alles!
Knirps: Jaaaaaa!
Göre: Warte mal, Kilian. Ist dein Wuffels nicht müde? Wäre es nicht besser, es zu heilen, bevor wir weitermachen?
Kilian: (Sie hat recht, Wuffels ist bereits ziemlich geschwächt. Möglicherweise wird es den nächsten Angriff nicht überstehen...) (Aber es liegt jetzt alles an ihm...) (Wenn ich gewinnen will...)
Beginn Rückblende
Zyrus: Das nennt sich logisches Denken. Unvollkommene Gefühle sind dabei nur ein Hindernis.
Ende Rückblende
Kilian: Eine Heilung ist nicht nötig!
Göre: W-Was?! Aber...
Rika: Jetzt zeigen wir dir, was wir draufhaben, Kilian!
Kilian: (Wir müssen Rikas Flamara bezwingen können... Das ist alles, was zählt...) Los, Wuffels! So schnell geben wir nicht auf!
Rika: Waaas?!
Vorschülerin: Wow!
Camper: Ein fast schon verzweifelter Gegenangriff!
Göre: Kilian... Nun übertreibst du es aber wirklich!
Knirps: Wir konnten ihre Anführerin besiegen. Das ist unsere Chance! Jaaa! Wir haben gewonnen!
Camper: Oh Mann...!
Kilian: (Wir haben es geschafft!) (Mit diesem Kampfstil...)
Rika: Argh! Ich konnte einfach nicht gewinnen!
Kilian: Es war aber ziemlich knapp. Ohne den vollen Einsatz von Wuffels am Ende hätte es ganz anders ausgehen können... (Vielleicht damals auch...)
Beginn Rückblende
Kilian: (Hätte ich mich nur nicht von meinen Gefühlen beeinflussen lassen...)
Ende Rückblende
Kilian: (Möglicherweise hätte ich dann auch gegen <Name des Spielers> gewinnen können...)
Rika: Du hast mich vorhin etwas überrascht, Kilian. Dein Kampfstil war so anders als sonst.
Kilian: W-Wie meinst du?
Rika: Seit ich dich kenne, hast du dich immer darum gesorgt, dass deine Pokémon im Kampf nicht zu viel Schaden nehmen. Na ja, so hat wohl jeder Trainer seine eigene Strategie...
Kilian: Hm, du hast wohl recht. Vielleicht habe ich Wuffels wirklich zu viel abverlangt.
Rika: Bitte kümmere dich später gut um Wuffels, in Ordnung? Ich glaube, es sind die Begegnungen mit anderen Gefährten hier auf Passio, die in dir diesen neuen Kampfgeist und Ehrgeiz geweckt haben. Und das ist an sich nichts Schlechtes!
Kilian: Danke, Rika.
???: Beeil dich mal ein bisschen! Wir dürfen nicht zu spät zum Treffen erscheinen!
Rüpel von Team Rocket erscheinen
Rüpel von Team Rocket: Moment! Wir haben doch nicht etwa den Schlüssel für den Lift vergessen...?
Kilian: Team Rocket?!
Rüpel von Team Rocket: Ja, na und?! Kümmere dich mal um deine eigenen Angelegenheiten, Kleiner.
Rüpel von Team Rocket: Warte mal... Kenne ich dich von irgendwo? Tatsächlich, du bist es! Na, wie sieht es aus? Willst du dich nun Team Rocket anschließen oder nicht?
Rika: Wie bitte?! Kilian würde sich niemals mit Leuten wie euch zusammentun!
Kilian: ...
Rüpel von Team Rocket: Wie kannst du dir da so sicher sein? Wir tragen alle einen Teil des Bösen in unseren Herzen. Und bei Team Rocket sind alle willkommen, die diese dunkle Seite würdigen. Seltsam, du siehst aus, als wolltest du dieses großartige Angebot ausschlagen.
Rüpel von Team Rocket: Wollen wir wirklich so weit gehen? Hm, na gut, es bleibt uns wohl nichts anderes übrig...
Rüpel von Team Rocket: Gebt eure Pokémon her und wir lassen euch gehen!
Kilian: Niemals! Es tut mir leid, Wuffels, aber du musst noch etwas länger durchhalten.
Rika: Keine Sorge, wir helfen dir! Los geht’s, Flamara! Zeigen wir ihnen unsere Kombo!
Rüpel von Team Rocket: Hmpf... Ihr seid stärker als ihr ausseht. Mit deinem Können hättest du eine glänzende Karriere bei Team Rocket vor dir.
Rüpel von Team Rocket: Wir haben keine Zeit für Bewunderung! Wenn das hier so weitergeht...
???: Ihr scheint ja ziemlich in der Klemme zu stecken.
Giovanni betritt die Szene
Rüpel von Team Rocket: Boss?!
Rüpel von Team Rocket: Aber... was ist mit dem Treffen?
Giovanni: Das haben wir soeben beendet.
Rüpel von Team Rocket: Oh nein... E-Es tut uns so leid!
Kilian: Giovanni...!
Rika: Wer bitte ist das?
Kilian: Er ist der Boss von Team Rocket. Ein unglaublich starker Trainer... Er ist mindestens auf demselben Level wie Rot, vielleicht sogar darüber.
Rika: Wa--?!
Kilian: Aber wir müssen kämpfen! Bitte lass mich nicht im Stich, Rika!
Rika: I-In Ordnung...!
Giovanni: Nun denn, ihr beiden. Bitte entschuldigt das Verhalten meiner komplett inkompetenten Untergebenen... Von nun an werde ich, Giovanni, euch zeigen, wie furchterregend Erwachsene sein können!
Kilian: Wuffels...!
Rika: Kilian!
Team Rocket gewinnt den Kampf
Rika: Aaargh...!
Kilian: Nein... Das darf nicht sein...
Rüpel von Team Rocket: Boss! Das war einfach umwerfend!
Rüpel von Team Rocket: Na, was sagt ihr jetzt?! Ihr habt soeben die volle Macht von Team Rocket zu spüren bekommen!
Rika: Das ist nicht fair! Wir waren klar in der Unterzahl!
Giovanni: Nicht fair, pff... Durch die vereinten Kräfte von vielen entsteht eine neue, noch größere Macht. So funktioniert ein Team... Euer Team war einfach nicht mächtig genug. Denkt immer daran, wenn ihr gegen Team Rocket antreten wollt, reicht eine mittelmäßige Leistung nicht aus.
Rüpel von Team Rocket: Hehe... Na los, schnappen wir uns d--
Kilian: Wartet!
Rüpel von Team Rocket: Was?!
Kilian: Bitte lasst Rikas Pokémon in Ruhe...! Bitte...
Rika: K-Kilian?!
Giovanni: Los, verschwinden wir.
Rüpel von Team Rocket: Boss? A-Aber...
Giovanni: Wäre ich nicht aufgetaucht, hättet ihr diesen Kampf verloren.
Rüpel von Team Rocket: W-Wa--
Giovanni: Ich habe lediglich eingegriffen, um den Ruf von Team Rocket zu wahren. Unsere Organisation hat wirklich wichtigere Dinge zu tun, als Pokémon von Kindern zu stehlen. Na los, zurück an die Arbeit!
Rüpel von Team Rocket: V-Verstanden, Boss!
Team Rocket verlässt die Szene
Rika: Er hat uns verschont...?
Kilian: Ich verstehe es auch nicht...
Rika: Ich werde mehr trainieren müssen, um gegen diese Halunken gewinnen zu können.
Kilian: Nein.
Rika: Was?!
Kilian: Training alleine wird uns nicht helfen... Ich muss stärker werden... Viel stärker!
Rika: Kilian... wo gehst du hin...?
Beginn Rückblende
Rika (jung): Buhuhuhuu! *Schluchz...*
Kilian (jung): Hör auf zu weinen...
Rika (jung): A-Aber... *Schnief...*
Ende Rückblende
Kilian: (Ich werde stärker werden...) (So stark, dass ich gegen niemanden mehr verlieren muss!)
– Die Macht eines Teams
Mann mit Maske: Grrr...!
Kilian: Der Sieg ist mein. Wer ist jetzt der Schwächling, hm?
Mann mit Maske: Hmpf, jetzt werd mal nicht frech! Auch du verlässt dich auf die Pokémon anderer Leute, um zu gewinnen!
Team Break verlässt die Szene
Kilian: Da hast du wohl recht. (Die Bindung zu seinen Pokémon zu vertiefen ist keine Garantie dafür, dass man die Kraft bekommt, die man benötigt.) (Woher soll ich wissen, was der richtige Weg ist?)
???: Kilian!
Rika betritt die Szene
Kilian: Oh... Rika, ich habe dich gar nicht bemerkt.
Rika: Diese Pokémon habe ich noch nie an deiner Seite gesehen. Sind sie deine neuen Begleiter?
Kilian: Ich habe sie von Lyer. Er hat vor Kurzem einen Pokémon-Verleih eröffnet. Er führt scheinbar ein Experiment durch, um das Potenzial von Gefährtengespannen zu erforschen. Er leiht einige überraschend starke Pokémon aus.
Rika: Oh... Und wo ist Wuffels?
Kilian: Wuffels und ich treten nicht mehr gemeinsam zum Kampf an... Weil es nicht gewinnen kann.
Rika: Ist das dein Ernst?
Kilian: Sehe ich aus, als würde ich scherzen?
Rika: Kilian, machst du dir immer noch Gedanken über das, was damals passiert ist? Das ist doch schon so lange her! Ich dachte, Wuffels wäre dir wichtig? Ihr seid schließlich nicht ohne Grund Partner! Denkst du jetzt etwa wirklich so wie all die Schurken da draußen?!
Kilian: Wenn man verliert, kann man nichts und niemanden schützen. Darum muss ich stärker werden! Und du weißt ganz genau, dass ich es mir aufgrund des letzten Geschehnisses nicht leisten kann, mir über Methoden den Kopf zu zerbrechen! Es spielt keine Rolle, dass ich viel lieber Wuffels an meiner Seite hätte! Außerdem bin ich bei Weitem nicht der erste Trainer, der ein neues Gefährtengespann mit einem stärkeren Pokémon bildet.
???: Genau! Um den Pokémon all ihre Kräfte zu entlocken, sollte uns jedes Mittel recht sein!
Achromas betritt die Szene
Kilian: Äh... Wer bist du denn?
Achromas: Oh, ich bitte vielmals um Verzeihung! Mein Name ist Achromas und ich bin Wissenschaftler. Ich erforsche, wie man das volle Potenzial der Pokémon ausschöpfen kann. Die Interaktionen von Pokémon mit ihren Trainern stärken ihre Kräfte scheinbar nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich scheue jedoch nicht davor zurück, durch herzlose, wissenschaftliche Methoden ihr gesamtes Potenzial zu entfesseln.
Kilian: G-Gut zu wissen...
???: Da bist du ja, Achromas!
LeBelle betritt die Szene
LeBelle: Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du nicht von meiner Seite weichen sollst?
Rika: LeBelle!
Kilian: Ähm... Du kennst diese Person?
LeBelle: Ja, das ist Achromas. Er arbeitete früher als Wissenschaftler für Team Plasma.
Kilian: Team Plasma?!
LeBelle: Warte, keine Panik! Er ist auf unserer Seite! Achromas hilft uns jetzt bei der Forschung zu Gefährtensteinen hier auf Passio.
Achromas: Mein Interesse wurde von dieser wundersamen Macht wachgekitzelt, die durch die Bindung zweier Herzen entsteht!
Rika: Ähm, Achromas... Könntest du mir das, was du eben gesagt hast, etwas genauer erklären?
Achromas: Aber natürlich!
Rika: Du hast von „herzlosen, wissenschaftlichen Methoden“ geredet... Aber wieso können Menschen, die ihr Gewissen einfach so abschalten, die Macht der Gefährtensteine überhaupt nutzen?
Achromas: Vielleicht weil Gut oder Böse keinen Einfluss auf jene Macht hat, die Herzen verbindet.
Rika: Keinen Einfluss? Wie meinst du das?
Achromas: Im Gegensatz zu menschlichen Gedanken weisen die der Pokémon weniger komplexe Muster auf. Der eine gemeinsame Nenner all dieser Denkmuster ist das bedingungslose Vertrauen, das Pokémon gegenüber ihren Trainern aufbringen. Wenn ein Trainer also finstere Pläne schmiedet, werden auch seine Pokémon unweigerlich zu bösen Taten angeleitet! Selbst in einer Beziehung, in der Pokémon nur als Werkzeuge benutzt werden, können sie dennoch ihre Macht entfesseln! Daher bin ich der Ansicht, dass es im Falle der Bindungen zwischen Gefährten nicht darauf ankommt, ob sie guten oder bösen Ursprungs sind. Abgesehen davon haben Menschen ja auch untereinander ganz unterschiedliche Beziehungen, genau wie Pokémon! Freunde und Rivalen... Lehrer und Schüler... Vorgesetzte und Untergebene... Familiäre Verhältnisse... Im Rahmen solcher Beziehungen gibt es natürlich auch Ungleichheiten. Das trifft vermutlich umso mehr auf Leute zu, die wir als Schurken bezeichnen. Sie nutzen Beziehungen für ihre eigenen Interessen aus.
Kilian: Und dennoch ist die unbequeme Wahrheit, dass es kein Gut oder Böse gibt, wenn es um Stärke geht.
Rika: Wie kannst du so was behaupten? Das glaube ich nicht!
Achromas: Die Sache ist die... Keiner von euch ist im Unrecht! Auf der Welt gibt es so viele Fragen, auf die es keine Antwort gibt.
Kilian: ...
Achromas: Ich habe vor einer Weile mal gegen einen gewissen Trainer gekämpft. Daraus habe ich gelernt, dass Menschen und Pokémon ungeahnte Stärke erreichen können, wenn sie sich gut verstehen! Jedoch gibt mir diese Erkenntnis keine klare Antwort auf meine Forschungsfrage. Ich will die Eigenarten guter und schlechter Beziehungen zwischen Menschen und Pokémon sowie die Macht der Gefährtensteine studieren. Dabei könnte ich eure Hilfe gut gebrauchen!
LeBelle: Wie sieht’s aus? Könntet ihr beide Achromas beschützen und ihm bei seinen Forschungen zur Hand gehen?
Rika: Beschützen...?
LeBelle: Ja. Team Rocket hat es auf Leute mit besonderen Fachkenntnissen wie Wissenschaftler und Pokémon-Professoren abgesehen. Ich kann mich leider nicht teilen und alle beschützen. Deshalb wäre ich euch dankbar, wenn ihr Achromas im Auge behalten könntet.
Kilian: Na, wenn das so ist... Du kannst auf uns zählen.
Achromas: Vielen Dank für eure Hilfe! Dann lasst uns keine Zeit verlieren. Würdet ihr mir eure Pokémon im Kampf zeigen?
Rika: Was? N-Na gut, dann begeben wir uns besser an einen Ort, an dem wir mehr Platz zum Kämpfen haben...
LeBelle: Kilian, warte. Ich verstehe diesen ganzen komplizierten Kram nicht, den Achromas da von sich gegeben hat, aber eine Sache muss ich loswerden. Unterschätze nie den Wert guter Freunde... Dazu zählen auch deine Pokémon. Vergiss das nicht.
– Verbindungs-Auf und Absic
Blau: Yo!
Kilian: Blau...
Blau: Na, bist du am Ball geblieben und hast fleißig trainiert?
Kilian: Ja, schon... Ich habe jedenfalls keinen Kampf verloren.
Blau: Ach, wirklich?
Rika: Hoopa! Hehehe, du bist so niedlich!
Kilian: ...?
Lyer: An deiner Stelle würde ich lieber aufpassen.
Rika: Hä?
Hoopa teleportiert ein Sandan herbei, welches einen Sandsturm erzeugt
Rika: Waaah! Igitt, so viel Sand! Hey, was machst du denn da?
Lyer: Ich habe euch doch gesagt, ihr solltet vorsichtig sein. Hoopa mag harmlos aussehen, aber seine Stärke hat immense Ausmaße.
Rika: Echt? Das kann man sich kaum vorstellen.
Achromas: Erst wenn Hoopa seine wahre Gestalt annimmt, vermag es diese enormen Kräfte zu entfesseln. In Lyers Gegenwart scheint es jedoch zufrieden mit seiner derzeitigen Form zu sein.
Kilian: Willst du damit sagen, dass es seine volle Kraft absichtlich im Zaum hält?
Achromas: Nein, so würde ich es nicht auslegen. Aus der Gefährten-Perspektive betrachtet, ist diese Form vermutlich optimal, denn es ist die, in der sich Hoopa selbst am wohlsten fühlt. Man könnte Hoopas Wünsche zwar ignorieren und es zwingen, in seiner wahren Gestalt zu kämpfen... Aber wenn du mich fragst, wäre das nicht der richtige Weg, um alles aus ihm herauszuholen. Faszinierend, nicht?
Kilian: (Seine wahre Form...) (Wähle ich den Weg, der zu größerer Stärke führt, oder den, der richtig ist?) (Ich muss einfach die bestmögliche Entscheidung treffen.) (Selbst wenn das bedeutet, dass sich Rika, <Name des Spielers> und alle in Passio daraufhin gegen mich wenden...) (Ich muss meinem inneren Kompass folgen.)
Achromas: Oh, ich habe meinen Forschungsbericht ganz vergessen!
Lyer: Dann lass mal hören.
Cheren: Kilian, hast du einen Moment?
Kilian: Was gibt’s?
Cheren: Was gedenkst du eigentlich zu tun, wenn du es geschafft hast, stärker zu werden? Du scheinst es ja kaum abwarten zu können, dein Ziel zu erreichen.
Kilian: Ich will die Dinge, die mir wichtig sind, um jeden Preis beschützen. Wenn ich verliere, verliere ich alles.
Cheren: Das stimmt doch nicht, Kilian. Es stimmt schon, Verlieren ist schmerzhaft und eine Niederlage fordert gewisse Opfer. Und manche Kämpfe muss man einfach gewinnen. Aber...
Kilian: Du kannst es dir erlauben, so hochtrabend zu reden, weil du bereits stark bist.
Rika: Kilian!
Kilian: Aber ich habe es nicht geschafft, so stark wie du zu werden, und konnte nichts bewirken, als es darauf ankam... Ich konnte niemanden beschützen... Deshalb kann ich es mir nicht länger leisten, mir über die Moral meiner Methoden den Kopf zu zerbrechen.
Cheren: Kilian, du verstehst das ganz falsch. Um stark zu werden, musst du--
Ass-Trainer: Meister Lyer! Uns wurde berichtet, dass Team Rocket in der Stadt Ärger macht!
Lyer: Was?! Ausgerechnet dann, wenn Drival und Chetta unterwegs sind, um sich um Team Break zu kümmern. Wir haben momentan nicht genug Leute!
Kilian: Überlass das mir. Für genau solche Situationen will ich schließlich stärker werden.
Cheren: Kilian, warte!
Simsala teleportiert Kilian weg
Rika: So ein Sturkopf...
Rika rennt weg
Achromas: Man kann kaum noch sagen, wer hier wen beschützt.
Blau: Manche Dinge gewinnt man auch dazu, wenn man verliert... Und was man durch Niederlagen verloren hat, kann man wiedererlangen. Aber wenn du etwas einfach so wegwirfst... Dann gibt es keine Garantie, dass es zurückkommt. Es könnte für immer verloren sein, Kilian...
Lyer: Ich mache mir auch Gedanken um ihn. Seine Augen haben denselben Ausdruck wie meine damals... Als würde er nur sich selbst trauen. Kann ich ihn in deine Obhut geben, Cheren? Als Erbauer von Passio kann ich es nicht verantworten, dass er sich selbst so fertigmacht.
Cheren: Ja, natürlich, Lyer. Ich war so mit den Schurken beschäftigt, dass ich seinen Hilferuf nicht gehört habe. Also bin ich mit dafür verantwortlich.
Blau: Ich werde auch helfen. Ich habe ihm noch einiges zu sagen.
Cheren: Okay, dann holen wir ihn sofort ein...
Das Poryfon des Ass-Trainers klingelt
Ass-Trainer: Was?! Team Rocket ist schon wieder hinter Professor Daisy her?!
Blau: Ich schaff das schon alleine. Cheren, kümmer du dich um Kilian.
Cheren: Nein, wir machen das zusammen. Wir wissen nicht, was da auf uns wartet. Vor allem aber sollte Kilian hören, was du ihm zu sagen hast.
Blau: Alles klar! Dann kümmern wir uns schnell drum, Cheren!
Cheren: Yeah!
Lyer: Hey, Hoopa. Sie haben es auch auf dich abgesehen, du kannst nicht einfa-- Hoopa?
Szenenwechsel; Beginn Rückblende
Lyer: Mir bleibt... nichts mehr...
Ende Rückblende
???: Da bist du ja. Das ist also Hoopa...
Szenenwechsel
Rüpel von Team Rocket: Verflixt! Wieso kommst du uns in die Quere?! Dafür wirst du bezahlen!
Kilian: (Ja...) (So sollte es sein...)
– Guter Rat zur falschen Zeit
Rika: Ah, <Name des Spielers>... Hast du zufällig Kilian gesehen? Verstehe.../Nun... ja. Seit er gegen Team Rocket verloren hat, verhält er sich etwas seltsam. Wie soll ich sagen... Er wirkt irgendwie in die Ecke gedrängt. Ich glaube, er macht sich Gedanken wegen etwas, das passiert ist, als wir noch klein waren...
???: Was ist damals geschehen?
Achromas betritt die Szene
Rika: Achromas... Ah, tut mir leid! Ich habe glatt vergessen, dass ich auf dich aufpassen soll!
Achromas: Das ist nicht so wichtig. Aber was meintest du damit, dass etwas passiert ist, als ihr noch klein wart?
Rika: Oh... Ähm... Das war noch, bevor Kilian und ich Trainer wurden. Wir haben uns damals heimlich um ein wildes Dratini gekümmert...
Beginn Rückblende
Rika (jung): Hihi! Wir haben heute ganz schön viel gespielt!
Kilian (jung): Wir bringen dir nachher noch was zu essen, okay?
Rika (jung): Oh Mann, ich kann es kaum erwarten, Trainerin zu werden... Dann gehe ich mit Dratini auf Abenteuerreise und stelle mich dem Champ!
Kilian (jung): Kannst du knicken! Ich nehme Dratini mit auf die Reise!
Rika (jung): Nein, ich!
Kilian (jung): Versuch es doch!
Ein Pokémon-Sammler greift Dratini an
Kilian (jung): Dratini?!
Rika (jung): Hey, was machen Sie da?!
Pokémon-Sammler: Das ist doch wohl offensichtlich! Ich fange dieses Pokémon.
Kilian (jung): Stopp! Dieses Pokémon gehört zu un--
Pokémon-Sammler: Mit einem wilden Pokémon können Trainer tun, was sie wollen. Los, Golbat! Jetzt!
Der Pokémon-Sammler fängt Dratini
Rika (jung): Das darf nicht wahr sein...
Pokémon-Sammler: Haha, ein voller Erfolg!
Kilian (jung): He, Sie... Das Dratini... Bitte kümmern Sie sich gut darum.
Pokémon-Sammler: Was? Red keinen Stuss. Dratini richtig aufzuziehen ist viel zu aufwändig.
Kilian (jung): Aber warum...?
Pokémon-Sammler: Hör zu, ich erklär’s dir... Die abgestreifte Haut von Dratini ist einen Haufen Geld wert. Allein der Besitz eines einzigen Dratini macht mich also schon reich!
Kilian (jung): Sie haben es nur des Geldes wegen gefangen?!
Pokémon-Sammler: Pah... Wenn euch das stört, müsst ihr euch eben kräftig wehren, statt hier nur rumzujammern. Aber ihr seid ja nicht mal richtige Trainer, sondern nur dumme Blagen!
Der Pokémon-Sammler läuft weg
Rika (jung): *Schnief...* Waaaaah! Waaaah! Waaah!
Kilian (jung): Hör auf zu weinen.
Rika (jung): Aber... aber...
Kilian (jung): Lass uns stärker werden.
Rika (jung): Was...?
Kilian (jung): Lass uns stärker werden, Rika. Genau, wie er gesagt hat. Das passiert uns nicht noch mal. Wir lassen uns nie wieder etwas so Wichtiges wegnehmen.
Ende Rückblende
Rika: Seitdem sind wir erwachsener geworden. Kilian und ich erhielten schließlich unsere eigenen Pokémon und verließen unsere Heimatstadt. Aber ich bin mir sicher, dass er immer noch an dem Vorfall von damals zu knabbern hat...
Achromas: Verstehe... Aber mir stellt sich da eine Frage. Kilian ist völlig darauf fixiert, stärker zu werden, um andere zu beschützen... du aber nicht. Woran liegt das?
Rika: Ich finde schon, dass es wichtig ist, andere beschützen zu können. Und ich will nie wieder so einen Abschied erleben müssen wie damals. Aber... Darum will ich in der begrenzten Zeit, die ich mit meinen Pokémon habe, so viel erleben wie ich kann, und möglichst viele Erinnerungen schaffen. Auf meiner Reise habe ich einen Pokémon-Friedhof besucht. Ich habe mich mit einigen Trainern unterhalten, die dort Gräber besuchten... Das hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Es bringt nichts, sich nur auf seine Stärke zu konzentrieren, wenn man dabei vergisst, die Beziehung zu seinen Pokémon zu pflegen. Genau darum macht mir Kilians Denkweise auch solche Sorgen... Weil er nicht so stark werden kann, wie er gern sein möchte, quält er sich nur selbst... <Name des Spielers>! Achromas! Kilian hört einfach nicht mehr auf mich. Und was Cheren und Blau ihm sagen wollten, ging auch hier rein und da wieder raus. Darum wollte ich euch fragen... ob wir zusammen versuchen könnten, ihn zu retten!
Achromas: Ich bin gespannt, wie meine wissenschaftliche Herangehensweise dir beim Erreichen deiner Ziele helfen kann!/Das ist es allerdings... Ich bin gespannt, wie meine wissenschaftliche Herangehensweise dir beim Erreichen deiner Ziele helfen kann!
Rika: Vielen Dank euch beiden!
Achromas: Das ist nur meine Meinung als Forscher, aber... Ich finde, dass es wichtig ist, sowohl nach dem Sieg zu streben, als auch schöne Erinnerungen wertzuschätzen. Man sollte das keinesfalls schwarz-weiß sehen. Wenn wir die Dinge neutral betrachten, eröffnen sich oft völlig neue Möglichkeiten!
Rika: Genau!
Szenenwechsel
Plasma Rüpel: Du kannst uns nicht entkommen, Hoopa!
Plasma Rüpel: Sei schön artig und werde unser Pokémon!
Plasma Rüpel: Hahaha! Plasmaaaa!
Ein Despotar erscheint und besiegt Team Plasma
Plasma Rüpel: Was?!
Kilian: ...
Plasma Rüpel: Wie kannst du es wagen, uns in die Quere zu kommen!
Plasma Rüpel: Wir haben keine Pokémon mehr übrig... Rückzug! Rückzug!
Team Plasma rennt weg
Kilian: Hoopa? Was machst du denn hier?! Hey, was soll das?
???: Was haben wir denn da für eine Nervensäge?
Szenenwechsel
Rika: Huch! Wer seid ihr denn?!
Finstrio: Komm mit uns... Du wirst uns von großem Nutzen sein. Wenn du brav bist, wird dir nichts geschehen.
Rika: Gut, einverstanden... Pah! Als ob ich einfach brav mit euch mitkommen würde!
Finstrio: Dann lässt du uns keine Wahl.
Finstrio: Ist nichts Persönliches, aber das wird jetzt leider ein bisschen wehtun.
Szenenwechsel
Kilian: Was ist denn los mit dir? Okay, okay, ich versteh schon. Lass uns zu Lyer zurückkehren.
???: Aber vorher macht ihr noch einen kleinen Umweg.
Kilian: Wer ist da?! Ihr...!
Finstrio: Ihr kommt jetzt alle beide mit uns mit. Du und das Hoopa.
Kilian: Auf keinen Fall.
Finstrio: Ich war noch nicht fertig, du Knirps. Hör mir besser gut zu. Wir haben ein Mädchen namens Rika in unserer Gewalt.
Kilian: Was sagst du da?
Finstrio: Solange du tust, was wir dir sagen, wird ihr nichts geschehen. Wenn du sie wiederhaben willst, musst du uns dafür das Hoopa geben. Und jetzt komm mit... und zwar allein.
Kilian: Ohne um Hilfe zu rufen, meint ihr also?
Finstrio: Ganz genau. Kapierst ja doch recht schnell.
Kilian: Also gut. Ich brauche keine Hilfe. Bringt mich in euer Versteck.
Finstrio: Komm mit.
Kilian: (Genau für solche Momente bin ich stärker geworden.) (Die kriegen weder Rika noch Hoopa.) (Die kriegen gar nichts.)(Ich werde nie wieder jemanden verlieren...)
– Warum wir stärker werden
Rika: Kilian? Und Hoopa...?! Was macht ihr hier?!
G-Cis: Willkommen im Versteck von Team Plasma.
Kilian: Lass Rika gehen!
G-Cis: Ruhig Blut, warum denn so voreilig? Es gibt keinen Grund zur Hast... Aber nun gut, es spielt wohl keine Rolle. Bringen wir diesen Austausch über die Bühne. Gib uns Hoopa.
Finstrio: ...
G-Cis: Hahaha! Wie töricht! Habt ihr wirklich geglaubt, dass ich mein Wort halten würde?! Ihr werdet als äußerst wirksames Druckmittel für die anderen Trainer auf Passio herhalten. Sagt, ist es nicht ein wunderbares Gefühl, mir von solchem Nutzen sein zu dürfen?
Kilian: Hab ich’s doch geahnt... Rika, halt dich an Simsala fest! Hoopa, nutze deine Ringe, um zu entkommen!
Rika: Oh! Verstanden!
Finstrio: Bleibt, wo ihr seid!
Kilian: Hoopa?!
Finstrio: Du sagtest doch, du hättest es geahnt, nicht...? Tja... Gleichfalls, du Knirps.
G-Cis: Ich muss zugeben... Du hast was drauf. Aber am Ende des Tages bist du nur ein unwissendes, kleines Kind.
Kilian: Angriff! Rika! Lauf!
Plasma Rüpel: Daraus wird nichts! Es gibt kein Entkommen!
Plasma Rüpel: Plasmaaaa!
Rika: Argh...!
G-Cis: Warum gebt ihr nicht endlich auf? Widerstand ist zwecklos. Ihr werdet keinen Ausweg finden.
Kilian: Sei still! Ich bahne uns einen Weg hier raus, indem ich dich ausschalte!
G-Cis: Pfff... Ich hasse vorlaute Kinder. Finstrio! Hört auf herumzutrödeln und bringt das hier zu Ende!
Kilian: Oh nein!
Szenenwechsel
Blau: Kilian! Wo bist du?!
Cheren: Hoopa ist auch nirgends zu finden... Ihnen muss etwas zugestoßen sein!
LeBelle: Kilian... Bitte pass auf dich auf...
Szenenwechsel
Kilain: *Schnauf...*
G-Cis: Oh? Du hast es also tatsächlich geschafft, dich gegen das Finstrio zur Wehr zu setzen. Nicht übel. Dennoch bist du keine Bedrohung für mich... Mach sie fertig, Kyurem!
Kilian: Aaah...!
G-Cis: Bist du endlich bereit aufzugeben? Es ist an der Zeit, dass du und Hoopa euch endlich nützlich macht.
Kilian: Wuffels?!
G-Cis: Was ist das denn für ein mickriges Pokémon?
Kilian: Nein... Tu’s nicht! Zurück, Wuffels! Wuffels! Komm zurück in deinen Pokéball! Na los! Bitte hör doch auf mich!
G-Cis: Argh! All diese unverschämten, kleinen Störenfriede... Es gibt nichts lästigeres als ein Werkzeug, das sich dir widersetzt! Wie kannst du es wagen, mir im Weg zu stehen, du wertloses Nichts!
Kilian: Wuffels?
G-Cis: Was zum...?!
Kilian: Wuffels? Wo bist du?
G-Cis: Ausgesprochen merkwürdig... Es hat sich einfach in Luft aufgelöst. Könnte es sein, dass Kyurems Attacke dafür verantwortlich ist...? Scheint, als hätte sie dein Pokémon vollständig ausradiert. Hahaha! Du solltest dich sehen! Deinem Angesicht ist jeglicher Hoffnungsschimmer entschwunden! Ein unbezahlbarer Ausdruck! Trotz deiner Schwäche wagst du es, dich mir zu widersetzen... Mit dieser törichten Entscheidung war dir dein Schicksal vorherbestimmt! An meinem Plan, Hoopas Kräfte zu nutzen, um über die Welt zu herrschen, hat sich rein gar nichts geändert! Im Angesicht meiner grenzenlosen Macht wird ein jeder Trainer sich meinem Willen beugen müssen! Hoopas ist nichts anderes als eine Waffe, mit der ich mir die Vorherrschaft über alles und jeden sichern kann! Genau das ist auch der Grund, warum ausschließlich ich dieses Pokémon für meine Zwecke einsetzen werde.
Kilian: Du...
G-Cis: Hm?
Kilian: Ihr alle... Es ist alles die Schuld von Leuten wie dir!
G-Cis: Hahaha! Endlich zeigst du deine wahre Form, Hoopa! Es scheint, dass du von der Wut dieses Trainers gelenkt wirst... Das muss am Einfluss des Gefährtensteins liegen! Wohlan, verliere dich in diesem Zorn und werde zum Monster! Das wird es mir umso leichter machen, dich unter meine Kontrolle zu bringen!
Kilian: Sei still...
G-Cis: Finstrio! Schnappt euch Hoopa!
Kilian: Ihr steht mir im Weg... Na los, geht gefälligst zur Seite!
Finstrio: Was?!
Finstrio: Meister! Wir sind nicht stark genug, um dieses Pokémon zu be--
G-Cis: Unsinn! Dank der Macht, jegliches Pokémon beschwören zu können, ganz egal, in welcher Dimension oder Welt es existieren mag, ist meine Zeit gekommen... Ich, G-Cis, werde die Welt beherrschen! Niemand wird mich aufhalten können! Warum steht ihr da nur rum?! Schnappt euch das Mädchen und nutzt es als Druckmittel!
Kilian: Denkt nicht mal dran! Kommt Rika bloß nicht zu nahe!
Plasma Rüpel: Argh!
G-Cis: Das gibt’s doch nicht! Kann es denn wirklich schon wieder so sein?! Mein Plan, meine Ambitionen, alles dahin! Und all das wegen eines schwächlichen Kindes?! Das ist unmöglich! Niemals!
Kilian: Mein Entschluss ist gefallen. Ich werde Personen wie dich aus der Welt schaffen. Jede einzelne... Koste es, was es wolle... Ich bin bereit, alles dafür zu tun!
G-Cis: Sei still... Sei still und hüte deine Zunge!
Finstrio: Meister G-Cis! Wir sollten uns zurückziehen!
Kilian: ...
Plasma Rüpel: Nehmt die Beine in die Hand!
Team Plasma rennt weg
Rika: K-Kilian... Danke, dass du mich gerettet hast. Wie wäre es, wenn wir jetzt Wuffels suchen gehen... Ja?
Kilian: Zwecklos.
Rika: Wie bitte?
Kilian: Wuffels ist weg.
Rika: Warte mal... Du glaubst doch nicht wirklich, was er da behauptet hat?! Ein Pokémon löst sich nicht einfach in Luft auf! Das ist unmöglich! Ich bin sicher, wenn wi--
Kilian: Selbst wenn es noch am Leben ist, ändert das nichts an der Situation. Ich kann nicht länger Wuffels’ Trainer sein. Seinen Pokémon Vertrauen und Zuneigung entgegenzubringen... Davon wird man nicht stärker. Ich war zu blind, um das rechtzeitig zu erkennen. Und deshalb ist Wuffels jetzt... Mithilfe von Hoopas Macht kann ich Änderung herbeiführen... Ich werde die Welt von selbstsüchtigen Gaunern befreien, die anderen stehlen, was ihnen lieb und teuer ist. Ich muss meinen Überzeugungen folgen!
Rika: Aber Hoopas Macht steht dir nicht zu! Du musst Hoopa zurück zu Lyer bringen! Du weißt schließlich besser als jeder andere, wie sehr es schmerzt, von seinem Pokémon getrennt zu sein!
Kilian: Ich hab es so satt, dass mir ständig die Dinge genommen werden, die mir am Herzen liegen. Deshalb bin ich bereit, die Bürde auf mich zu nehmen und das „letzte Übel“ zu werden.
Rika: Wie kannst du so was nur sagen?! Willlst du mir wirklich weismachen, dass das dein großer Plan ist?!
Kilian: Wenn du glaubst, ich sei im Unrecht, dann kannst du natürlich versuchen, mich aufzuhalten, Rika. Aber lass dir gesagt sein... Ich bezweifle, dass du dazu in der Lage sein wirst. Du bist nicht stark genug. Edle Absichten allein reichen nicht aus. Sie gebieten niemandem Einhalt. Stell dich der Realität.
Rika: Nein... Kilian... Warum...?
– Flammender Hass
???: Hey! Habt ihr einen Moment?
Mann mit Maske: Argh... Du...!
Mann mit Maske: Was willst du denn hier?
Kilian: Ich suche noch ein paar tatkräftige Leute, die sich mir anschließen wollen. Vielleicht seid ihr das... Na, was sagt ihr? Es treibt ein selbstsüchtiges „Übel“ sein Unwesen in der Welt, das sich alles unter den Nagel reißen und andere kontrollieren will. Sein einziges Ziel ist es, uns das zu stehlen, was uns lieb und teuer ist. Ich werde dem ein Ende setzen.
Mann mit Maske: D-Dieses Pokémon...!
Kilian: Keine Sorge, es wird sich für euch lohnen, mir dabei zur Hand zu gehen. Ihr werdet Zugang zu Hoopas Macht haben. Also... Habt ihr Interesse?
Mann mit Maske: I-Ist das dein Ernst?
Mann mit Maske: Einen Moment mal... Warum bittest du ausgerechnet uns um Hilfe, hm? Ich dachte, du wolltest Team Break aus der Welt schaffen?!
Kilian: Ganz einfach... Ihr habt nichts mehr, wofür es sich für euch zu kämpfen lohnt... Keine Ziele, keine Überzeugungen... Nichts.
Mann mit Maske: Wie jetzt...?
Kilian: Alle Organisationen haben ihre ganz eigenen Ziele und Bestrebungen... Selbst die, die zunächst vermeintlich edlen Wertvorstellungen nacheifern, haben das Potenzial, sich irgendwann zum Bösen zu wenden. Und was euch anbelangt... Das ist ja wohl offensichtlich. Euer Ziel, die WPM zu zerschlagen, ist gnadenlos gescheitert und euer Team steht nun ohne jeglichen Antrieb da. Sämtliche Erfolge, die ihr in letzter Zeit verbuchen konntet, waren bloß mickrige, kleine Gaunereien, wenn gerade niemand aufgepasst hat.
Mann mit Maske: Pass auf, was du sa--
Kilian: Alles, was ich damit sagen will... Ihr könntet viel Größeres erzielen, wenn ihr euch mir anschließt.
Mann mit Maske: W-Was meint ihr?
Mann mit Maske: A-Aber das heißt doch, dass wir gegen andere Organisationen kämpfen müssten, oder...?
Mann mit Maske: Hmpf... Ich werde nicht tatenlos zusehen, wie sich Team Break einfach so in Luft auflöst. Ich werde weiterkämpfen! Egal, wem ich mich dafür anschließen muss!
Kilian: Sehr gut. Dieser Denkweise kann auch ich etwas abgewinnen.
Szenenwechsel
Mann mit Maske: Ihr gehört doch zu Team Plasma, nicht wahr?
Plasma Rüpel: Hä? Wer bist du denn?
Mann mit Maske: Unser Anführer lässt seine Grüße ausrichten!
Szenenwechsel
Skull Rüpel: Aaaaah!
Skull Rüpel: Was soll das?! Was haben wir euch denn getan?!
Mann mit Maske: Noch habt ihr vielleicht nichts angestellt, aber das heißt noch lange nicht, dass es auch in Zukunft dabei bleibt! Also genug der Widerworte! Team Break ist wiederauferstanden und macht euch den Garaus!
Szenenwechsel
Æther Foundation: Lasst das! Was habt ihr gegen uns?!
Mann mit Maske: Sei still! Wenn du sauer auf jemanden sein willst, schieb die Schuld lieber auf deine kleinen Freunde, die sich für das Böse entschieden haben! Unser Anführer hat uns die Augen geöffnet... Wer sich uns in den Weg stellt, ist als Feind zu betrachten!
Szenenwechsel
Erzähler: Unter der Leitung von Kilian hat Team Breaks Vorhaben, jegliches „Übel“ zu bestrafen, für jede Menge Chaos auf Passio gesorgt. Team Break bildet eine immer größer werdende Gefahr. Nicht viele trauen sich noch, sich dieser Bedrohung zu widersetzen.
Blau: Mist! Ich kann Kilian nirgends ausfindig machen! Er scheint uns immer einen Schritt voraus zu sein!
Cheren: Er muss unser Denken und Vorgehen während seiner Zusammenarbeit mit uns genau unter die Lupe genommen haben. Eines muss man ihm lassen... Seine Auffassungsgabe ist unangefochten.
Achromas: Sogar die Schurken, denen wir begegnet sind, hat er studiert, um stärker zu werden. Ironischerweise hilft ihm nun genau dieses Wissen dabei, Team Breaks Siegeszug zu unterstützen.
Blau: Wie töricht von ihm...
LeBelle: Kilians Handeln hat nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun. Ihm muss bewusst sein, dass er uns früher oder später gegenübertreten wird.
Cheren: Moment mal. Er...
LeBelle: Kilian ist damals gemeinsam mit uns gegen diese Verbrecherbanden zu Felde gezogen. Er weiß also ganz genau, dass nicht all ihre Anhänger gänzlich boshaft sind! Und dennoch lässt er Team Break jeden von ihnen gnadenlos und ungezügelt ins Visier nehmen. Wir können nicht leugnen, dass sein Handeln durch und durch übel ist.
Rika: ...
LeBelle: Verurteile die Tat, nicht den Täter... Seine verzerrte Gerechtigkeit ist völlig außer Kontrolle geraten. Als Mitglied der Internationalen Polizei ist es meine Pflicht, ihn aufzuhalten. Sowohl als Erwachsener als auch als sein Freund muss ich ihm helfen, wieder auf den rechten Weg zu finden.
Cheren: LeBelle...
Blau: Rika?! Wo willst du...?
Rika: Ich... Ich kann nicht untätig bleiben. Ich muss es finden... Ich muss einfach!
Rika rennt weg
Achromas: Auch ich verabschiede mich an dieser Stelle, um mich wieder meinen Nachforschungen zu widmen. Rika hat mich schließlich persönlich darum gebeten!
Szenenwechsel
Marc: Was wolltest du besprechen, Adrian?
Adrian: Du weißt ganz genau, worum es geht, ist es nicht so? Ich will über Team Break und diesen Rotzlöffel sprechen... Kilian ist sein Name.
Marc: Du meinst die Tatsache, dass seine Absichten und Vorstellungen von Gerechtigkeit völlig außer Kontrolle geraten sind?! Wie sagt man noch... Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Da würdest du mir doch sicher zustimmen, oder etwa nicht, Adrian?
Adrian: ...
Szenenwechsel
Zyrus: Soso... Er hat also sein Partner-Pokémon verloren und sich nun völlig seiner Trauer und Wut hingegeben? Wer hätte erahnt, dass der Verlust dieser Bindung solch einen verheerenden Sinneswandel bewirken kann? Vielleicht sollte ich Zeuge des ganzen Schauspiels werden und sehen, wie die Geschichte ausgeht.
Szenenwechsel
G-Cis: Dieses Balg!! Hoopa steht allein mir zu! Es sollte meinen Zwecken dienen! Wie kann er es wagen?! Dafür wird er noch bezahlen!
Szenenwechsel
Flordelis: Bevor wir beginnen, möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Präsidentin Samantha.
Samantha: Nun denn, welches Anliegen möchtest du an mich und meine Foundation herantragen?
Flordelis: Ich würde mich mit Ihnen gern über Team Break unterhalten... Sie wissen schon, die Gruppe, die überall auf Passio für Unruhe sorgt. Dieser Herr wird sich ebenfalls an unserem heutigen Gespräch beteiligen.
Samantha: Oh! Das ist doch Galars...
Flordelis: Ich hoffe, wir können ganz unter uns diskutieren, wie wir mit dieser Situation umgehen sollen.
Szenenwechsel
Mann mit Maske: Hey, Boss! Das auferstandene Team Break hat die Schurken auf Passio ganz schön aufgemischt!
Kilian: ...Gut.
Mann mit Maske: Viele von ihnen haben sich uns sogar aus purer Angst einfach ergeben.
Mann mit Maske: Und unsere Reihen wachsen stetig! Niemand kann Team Break noch aufhalten!
Mann mit Maske: Wir sollten Hoopas Macht weiter einsetzen, um alles Übel aus der Welt zu schaffen!
Kilian: (Diese Typen... Ihnen ist nicht einmal in den Sinn gekommen, dass sie lediglich als Schachfiguren agieren...) (Ich schaue einfach weiter zu, wie sich die Schurken gegenseitig selbst ausschalten.) (Von jetzt an verliere ich gegen niemanden mehr...) (Nicht, bis der Tag gekommen ist...) (Jener Tag, an dem ich, das „letzte Übel“, ebenfalls ausgeschaltet werde.)
– Das letzte Übel

Sinnoh

Professor Daisy: Es scheint, als wären alle hier. Ich werde also gleich zur Sache kommen. Ich habe gehört, die Internationale Polizei stelle gerade Untersuchungen an... Und dieses Mal sei es nicht Team Rocket, sondern Team Galaktik, das hier auf Passio seine Aktivitäten aufgenommen habe.
Lilly: Team Galaktik?
Barry: Das sind die Verbrecher, die in Sinnoh für Unruhe gesorgt haben!
Lucius: Sie wollten eine neue Welt aufbauen und haben dabei auch Pokémon in ihre Gewalt genommen. Als wäre das nicht genug, haben sie auch noch versucht, an Professor Eibes Forschung zu gelangen. Es war furchtbar!
Lucia: Wir sollten Cynthia darüber informieren, nicht?
Lucius: Auf jeden Fall. Es wäre sehr beruhigend, sie an unserer Seite zu haben, wenn wir gegen Team Galaktik kämpfen müssen.
Barry: Alles klar! Wartet nur ab, Team Galaktik, euch zeigen wir’s! Ich werde euren Schandtaten ein Ende setzen!
Barry rennt weg
Lucius: Und weg ist er...
Lucia: Bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als Cynthia zu suchen, was?
Lilly: Wir werden Professor Daisy beschützen!
Kilian: Meldet euch, falls irgendwas passiert. Wir werden euch unterstützen, wo wir können!
Lucia: Keine Sorge, überlasst das uns!
– Team Galaktik kehrt zurück
Cynthia: Ein mysteriöser Traum, verstehe... Danke, dass ihr mir davon erzählt habt.
Lucia: Ich habe da so eine Ahnung... Etwas Ähnliches ist schon mal in Fleetburg passiert.
Lucius: In Sinnoh gibt es ein Pokémon, das anderen angeblich Alpträume geben kann. Von Professor Eibe habe ich erfahren, dass es sich dabei um Darkrai handelt.
Lucia: Möglicherweise benutzt Team Galaktik Darkrai, um unschuldige Menschen in Alpträume zu versetzen.
Kilian: In anderen Worten... Sie missbrauchen es für böse Zwecke.
Lilly: Das ist ja furchtbar!
Lucia: Allerdings. Wir müssen Team Galaktik aufhalten, bevor sie noch mehr Schaden anrichten können!
Cynthia: In der Tat. Wir können nicht länger zusehen, wie sie Pokémon zu diesen Zwecken missbrauchen. Es ist nur...
Lucia: Was denn?
Cynthia: Ich möchte immer noch daran glauben, dass Zyrus sich hier auf Passio ändern kann. Denn nur wenn sich die Einstellung von Team Galaktik ändert, werden ihre Taten aufhören. Und das erreicht man nicht mit Gewalt.
Kilian: ...
Lucia: Du hast recht. Das wäre der beste Weg, diesen Konflikt zu lösen. Ich hoffe, wir schaffen das.
Cynthia: Danke, Lucia.
Professor Daisy: Hört mal alle her! Wir haben soeben eine Meldung der Internationalen Polizei erhalten. Anscheinend haben sie das Versteck von Team Galaktik entdeckt. Barry ist schon auf dem Weg dorthin.
Cynthia: Verstehe... Es ist also Zeit für den großen Kampf.
Lucia: Los geht’s! Wir werden Team Galaktik ein für alle Mal stoppen!
– Endlose Dunkelheit...
Zyrus (über Lucius’ Poryfon): Ich werde jedes menschliche Herz verschwinden lassen, ohne Ausnahme!
Kilian: Weil du ein Herz hast... vernebelt es deinen Verstand...?
Raissa: ...
Chrys: Zyrus...
– Die wahren Pläne von Zyrus

Johto

Silber: Das ist die Revanche für letztes Mal! Los, Ho-Oh, zeigen wir ihnen, was wahre Stärke ist!
Siegfried: Wir haben nicht vor, zu verlieren! Dragoran, schlag zurück! [...] Das war ganz schön knapp! Aber alles in allem ein toller Kampf.
Silber: Das ändert nichts daran, dass ich verloren habe...
Melanie: Dieser Kampf hat bei mir ganz schön für Gänsehaut gesorgt...!
Krista: Davon hast du dir jedoch nichts anmerken lassen.
Willi: Das ist auch gut so. Wenn man nicht aufpasst, kann man mit seinem Gesichtsausdruck nämlich all seine Schwächen preisgeben.
Siegfried: So ist es. Tatsächlich fand ich eure Kombination beeindruckend. Es brauchte die vereinten Kräfte von Xatu und Nachtara, um es mit Impergator aufnehmen zu können... Die geballte Stärke von zwei Ho-Oh ist auch nicht zu unterschätzen. Ihr habt uns ganz schön ins Schwitzen gebracht!
Jens: Hast du das gehört, Silber? Wir beide würden bestimmt ein gutes Team abgeben, meinst du nicht auch?
Silber: Hmpf, wie auch immer... Beim nächsten Kampf werde ich euch besiegen. Ihr werdet schon sehen!
???: Entschuldige, hast du kurz Zeit?
Kilian betritt die Szene
Silber: Du...? Was willst du von mir?
Kilian: Ich wollte dich etwas fragen. Klarin hat mir erzählt, du seist früher vor nichts zurückgeschreckt, um stärker zu werden. Du hättest sogar die Pokémon anderer Leute gestohlen...
Siegfried: Kilian, was mach--
Silber: Warte. Und selbst wenn das alles wahr ist, was tut es zur Sache?
Kilian: Ich möchte wissen, warum du deine Methoden geändert hast. Du hast all diese Dinge doch nur getan, weil du dachtest, sie wären nötig, um stärker zu werden, oder? Glaubst du manchmal, du hättest noch stärker werden können, wenn du deinem Pfad weiterhin gefolgt wärst?
Silber: ... Wer weiß... Ich dachte immer, wenn ich mich nur mit starken Pokémon umgebe, könnte ich der weltbeste Trainer werden. Aber es gab jemanden, gegen den ich einfach nicht gewinnen konnte, egal, wie oft ich es auch versuchte. Also gab ich schließlich auf. Damals konnte ich nicht begreifen, warum es mir einfach nicht gelingen wollte. Doch heute verstehe ich es, zumindest teilweise...
Kilian: Hat es etwa mit der Kraft der Freundschaft und den Bindungen zu tun...?
Silber: Es scheint, als wäre dies ein notwendiges Übel zwischen Trainer und Pokémon... Andererseits verabscheue ich schwache Trainer, die glauben, durch diese Bindung stärker werden zu können.
Kilian: Hm, verstehe... Danke für deine Antwort.
Silber: Keine Ursache.
Kilian: (Die Kraft der Bindungen... Davon hat Giovanni auch gesprochen...) (Heißt das, dass man skrupellos sein darf, solange man eine starke Bindung zu seinem Pokémon hat...?)
Willi: Oh! Ist das ein Togepi? Es ist kein Trainer zu sehen...
Krista: Es sieht aus, als wäre es in Schwierigkeiten, nicht?
Togepi führt eine Dynamaximierung durch
Krista: I-Ist das etwa...?!
Siegfried: Ist es gerade dynamaximiert?!
– Eine neue Kraft
???: Halt! Die Internationale Polizei ist hier! Du bist umzingelt, Giovanni!
LeBelle, Kilian und der Protagonist betreten die Szene
Klarin: Wie? LeBelle?! Und Kilian und <Name des Spielers> sind auch gekommen!
LeBelle: Bitte entschuldigt, dass ihr so lange warten musstet! Nachdem mir zu Ohren kam, dass Lyers Anwesen von Team Rocket besetzt wurde, musste ich mir erst ein paar Assistenten suchen...
Kilian: Andere Gefährten sind bereits unterwegs. Ganz egal, wie stark Team Rocket ist, gegen die vereinten Kräfte der Gefährten von Passio habt ihr keine Chance!
Giovannis Poryfon klingelt
Giovanni: Ja? Ich bin’s.
Szenenwechsel ans andere Ende des Telefongesprächs
Rüpel von Team Rocket: Meister Giovanni! Ich habe leider schlechte Neuigkeiten... Ein Arenaleiter und ein Mitglied der Top Vier sind auf dem Weg zu euch! Ich schicke alle, die noch kämpfen können, sofort lo--
Bruno reißt dem Rocket dem Rüpel das Pryfon aus der Hand
Rüpel von Team Rocket: Hey! Was soll da--
Bruno besiegt das Nidoran♂ des Rüpels
Bruno: Kannst du mich hören, Giovanni? Hier spricht Bruno von den Top Vier. Hartwig und ich haben deine Untertanen bezwungen. Ich bin ja gespannt, wie weit du es gegen uns beide bringen wirst... Mach dich auf ein wahres Feuerwerk gefasst! Uuuh... haaah!!
Szenenwechsel zu Giovanni
Giovanni: Nun denn, sieht aus, als wäre der Moment gekommen. Das war eine äußerst lehrreiche Erfahrung. In den Kämpfen gegen euch hat sich herauskristallisiert, was ich für meine Eroberung von Passio brauche. Außerdem konnte ich in den letzten Tagen einige interessante Beobachtungen machen... Der, der von seiner eigenen Stärke besessen ist... Der, der für die Erreichung seiner Ziele zu sämtlichen Mitteln greifen würde... Junge Trainer mit den Talenten und dem Verstand von Erwachsenen. Wahrlich unterhaltsam, diese Insel...
Silber: Glaubst du, du kannst jetzt einfach so weglaufen?
Giovanni: Und ob. Ich bin euch immer ein paar Schritte voraus, wisst ihr... Mit der entsprechenden Vorbereitung gelingt mir alles.
Ein Rüpel von Team Rocket teleportiert sich mit einem Abra herbei
Rüpel von Team Rocket: Meister Giovanni! Atlas! Wir sind hier, um euch abzuholen.
Klarin: O-Oh nein! Ein Abra!
Giovanni: Na dann. Wir werden uns wiedersehen. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Kampf.
Team Rocket teleportiert sich weg
Silber: Grrr... Was für ein Feigling!
Klarin: Die Stärke von Giovanni war schon echt eindrücklich... Mit unseren momentanen Fähigkeiten können wir ihn nicht besiegen. Wir müssen erst selbst stärker werden!
– Ein Ende und ein Neubeginn

Hoenn

Troy, LeBelle und Kilian betreten die Szene
Troy: Stimmt. Das Kampfgetümmel scheint sich bereits gelegt zu haben.
Maike: Troy!
Troy: Hey, ihr beiden! Was ist hier passiert?
Adrian: Es ist gar nichts passiert! Das Groudon von Marc hat uns angegriffen, wir haben uns nur verteidigt!
Marc: Was behauptest du da für einen Unsinn? Dein Kyogre hat uns zuerst attackiert! Es war reine Notwehr!
Kilian: Eure Aussagen widersprechen sich.
LeBelle: *Seufz...* So finden wir die Wahrheit nie.
Troy: Was mich interessieren würde... Was ist mit Groudon und Kyogre passiert?
Amalia: Das lässt sich recht einfach erklären. Sie schienen in einen regelrechten Wahn verfallen zu sein. Deshalb hat Rayquaza in ihren Kampf eingegriffen und sie verjagt.
Troy: Amalia...
Kalle: Diese Theorie kommt mir plausibel vor. Groudon und Kyogre haben sich tatsächlich abnormal benommen.
Kordula: Ja, es sah so aus, als hätten sie jegliche Kontrolle über ihre Kraft verloren.
LeBelle: Rayquaza hat also zwei außer Kontrolle geratene Pokémon verschwinden lassen. Hmm... Das scheint eine heikle Situation zu sein...
Kalle: Sir? Vielleicht ist die Kraft eines urzeitlichen Pokémon eine Nummer zu groß für uns?
Marc: Sie scheinen tatsächlich zu stark zu sein, um von Menschen kontrolliert werden zu können...
Adrian: Kyogre wollte im Kampf auch nicht recht auf mich hören... Wenn wir so weitermachen, stecken wir bald wieder in so einem Schlamassel...
Troy: ...
Brix: Das stimmt nicht! Ich will nicht glauben, dass ihnen unsere Gefühle egal sind! Man kann sich mit jedem Pokémon anfreunden! Marc und Adrian sind Groudon und Kyogre bereits viel nähergekommen!
Maike: Das sehe ich auch so. Es gibt bestimmt einen Grund, weswegen die Situation so ausgeartet ist.
Heiko: Ihr könnt das Potenzial, das in Menschen und Pokémon steckt, nicht einfach so aufgeben!
Troy: Genau.
Brix: Wir werden euch bei der Suche nach Groudon und Kyogre helfen! Verliert die Hoffnung nicht, okay?
Maike, Brix und Heiko verlassen die Szene
Amalia: Das Potenzial, das in Menschen und Pokémon steckt... Hm... Es kann wohl nicht schaden, wenn wir vorerst diese Theorie verfolgen.
LeBelle: Hmm... Du hast wohl recht.
Troy: Bis wir wissen, was sie so in Rage versetzt hat, sollten wir Vorsicht walten lassen. Wenn sie ohne den Einfluss ihrer Trainer so außer Kontrolle geraten sind, müssen wir den Grund dafür finden. Ich werde das genauer untersuchen gehen...
Amalia: Hey, Champ! Warte mal kurz! Bevor du dich in deine Nachforschungen stürzt, willst du dir nicht einen kleinen Tipp von mir anhören?
Troy: ...?
– Urzeitliche Pokémon
Kalle: Es gibt noch immer keine Neuigkeiten. Sie haben wohl Schwierigkeiten dabei, Groudon aufzuspüren...
Marc: Es sieht ganz danach aus. Wir können also nur weiter abwarten. Halte dich bereit für den Fall, dass wir etwas Neues erfahren.
LeBelle: Wenn du gerade nichts zu tun hast, darf ich dir eine Frage stellen?
Marc: Natürlich.
LeBelle: Ich habe gehört, dass du und der Anführer von Team Aqua einst derselben Organisation angehörtet?
Marc: Hmm... Da hat aber jemand seine Hausaufgaben gemacht. Von der Internationalen Polizei ist wohl nichts anderes zu erwarten.
LeBelle: Wenn ihr damals dieselben Ziele verfolgt habt, warum schafft ihr es jetzt nicht, eure Differenzen beiseitezulegen, ohne Chaos zu verbreiten?
Kilian: ...
Marc: Lass mich dir etwas erklären. Gegen einen einstigen Freund zu kämpfen, um seine Ideale aufrecht zu erhalten, hat etwas Nobles an sich. Ich wette, Adrian würde dir dieselbe Antwort auf diese Frage geben... Ich weiß, dass seine Überzeugungen aufrichtig sind. Aber auch ich kann meine eigenen Ideale nicht einfach so verraten.
LeBelle: Euer Konflikt ist in der Tat äußerst komplex...
Kilian: Für die eigenen Ideale zu kämpfen... Und eines Tages...
LeBelle: ...
– Unabänderliche Prinzipien

Einall

LeBelle: Dieses Mal ist es also Team Plasma, das für Unruhe sorgt... Meine Güte... Hier scheint wirklich eine Organisation nach der anderen aufzutauchen.
Kilian: Team Plasma haben in Einall Pokémon von ihren Trainern getrennt, nicht wahr? Ich habe gehört, dass sie die Pokémon gewaltsam entfernt haben. Und dann haben sie behauptet, es sei alles zu deren Wohl. Ein unverzeihlicher Akt, wenn du mich fragst!
LeBelle: Die Sachlage ist etwas komplizierter. Es kann nicht entschieden behauptet werden, dass Team Plasma ausschließlich aus bösartigen Absichten handelt. Es stimmt, dass sie Pokémon gestohlen und dabei beteuert haben, diese beschützen zu wollen... Ihr übergreifender Plan war es, Einall zu beherrschen.
Kilian: Eben! Genau deswege--
LeBelle: Nur nicht so voreilig! Es gab Mitglieder in Team Plasma, die diese Pläne ablehnten. Sie wandten sich von G-Cis und der Organisation ab und folgten stattdessen den Idealen von N. Als Wiedergutmachung tun sie nun alles in ihrer Macht Stehende, um Pokémon zu beschützen.
Kilian: Und trotzdem...
LeBelle: Ja. Ihre Übeltaten mögen dadurch nicht rückgängig gemacht werden... Und die Beziehungen zwischen den getrennten Pokémon und Trainern können vielleicht nicht alle wiederhergestellt werden. Aber zu jenem Zeitpunkt waren sie davon überzeugt, dass ihr Handeln rechtens war. Sie wollten den Pokémon wirklich helfen, genau wie N damals. Sie glaubten, die Verwirklichung ihrer Ideale würde zu Gerechtigkeit führen.
Kilian: ...
– Die wahre Identität

Kalos

???: Hallo zusammen!
Platan und Kilian betreten die Szene
Kilian: Mir kam zu Ohren, dass Team Flare während des Stücks einfach auf die Bühne geplatzt ist?
LeBelle: Ja, aber Diantha hat so schnell reagiert, dass glücklicherweise niemand zu Schaden kam. Ich frage mich nur, was Team Flare überhaupt hier auf Passio wollen... Ich weiß, dass sie heimlich im Untergrund daran gearbeitet haben, eine ultimative Waffe aus Urzeiten zum Laufen zu bringen, aber...
Kilian: Was denn für eine ultimative Waffe?
Serena: Dabei handelt es sich um eine fürchterliche Waffe, die ihre Kraft aus der Lebensenergie der Pokémon zieht...
Kilian: Das klingt unheilvoll...
LeBelle: Und die Mitglieder von Team Flare sind äußerst gut darin, in der allgemeinen Bevölkerung unterzutauchen. Sie könnten überall sein... Wir sollten stets wachsam bleiben.
Platan: Flordelis...? Nein, das kann nicht sein...
Kilian: Was ist mit Flordelis?
Platan: Wisst ihr, Flordelis, das Oberhaupt von Team Flare... Er hat die Hoffnung in diese Welt verloren. Die ständigen Kämpfe der Leute um begrenzte Ressourcen haben ihn seiner Zuversicht beraubt. Durch das Reduzieren der Bevölkerung von Pokémon und Menschen wollte er eine Welt erschaffen, in der es genug für alle gibt. Aber er hat versprochen, zunächst zu beobachten, ob wir hier auf Passio im Stande sind, die Welt eigenhändig zum Guten zu verändern.
Kilian: Ich schätze, bisher konnten wir seine Meinung wohl nicht ändern?
Platan: So scheint es. Er hält sehr an seinen Überzeugungen fest. Das wird nicht einfach.
Kilian: Überzeugungen...
LeBelle: Jeder Mensch hat seine eigenen Lebensumstände und Ideale. Manchmal muss man sich in andere hineinversetzen, um sie wirklich zu verstehen.
Kilian: Da hast du recht...
Platan: Ja, selbst wenn wir uns gegenseitig nie ganz begreifen, haben wir Fortschritte verzeichnen und und uns einander immer weiter annähern können. Ich frage mich, was passiert ist... Flordelis...
– Team Flares Auftrag
Matière: Wow, hier ist ja gerade ein Festival im Gange!
Serena: Dafür, dass sie gerade noch gegen Team Flare gekämpft hat, ist sie ganz schön aufgedreht.
Kilian: Oh... Das war sie?
Sannah: Sag mal, Matière... Wo habt du und LeBelle euch eigentlich kennengelernt? ♪ Wie kam es dazu, dass du angefangen hast, Zeit im LeBelle-Büro zu verbringen?
Matière: Hmm, also meine Freunde und ich spielten damals oft in unserem Geheimversteck... Eines Tages kam LeBelle dort vorbei und hat gefragt, ob ich seine Assistentin werden möchte. Und der Rest ist Geschichte...
Kalem: ...
Trovato: Kalem, du wirkst ein bisschen unruhig?
Tierno: Geht dir vielleicht immer noch dieses Gerücht über das geheimnisvolle Pokémon durch den Kopf?
Kalem: Ja, ich frage mich, ob es nicht schon jemand gefunden hat.
Trovato: Das frage ich mich auch. Vielleicht sollten wir uns aufteilen un--
Sannah: Waaas? Auf keinen Fall! Wir bleiben zusammen!
Matière: Ich will auch bei euch bleiben!
Kalem: N-Na schön, dann bleiben wir eben zusammen.
Matière: Flauschi möchte ebenfalls, dass alle zusammenbleiben. Dein Wunsch ist uns Befehl, Flauschi!
Sannah: Hihi! Du und dein Partner-Pokémon harmoniert einfach perfekt! ♪
Matière: Partner? Ich und Flauschi?
Sannah: Wie, seid ihr das etwa nicht? Man sieht euch immer zusammen, daher ging ich davon aus...
Matière: Nein! Mein Partner ist Iksbat! Flauschi und ich sind einfach nur dicke Freunde!
Sannah: Ach so! Ihr steht euch offensichtlich sehr nah! ♪
Matière: Das tun wir!
Kalem: Nanu? Wo ist eigentlich LeBelle? Ich frage mich, wohin er verschwunden sein könnte...
– Eine feurige Frau
Flare Rüpel: Muahahaha! Erzittert vor Team Flare! Lauft weg, solange ihr noch könnt!
Kalem: Oh nein... Sie sind zurück!
Serena: Konzentrieren wir uns erstmal darauf, die Leute sicher aus der Stadt zu bringen.
Tierno: Einverstanden! Trovato und ich können das übernehmen!
Kalem: Das klingt nach einem Plan! Wir zählen auf euch beide! Währenddessen bleiben wir hier und versuchen, Team Flare Einhalt zu gebieten!
Sannah: Serena! Kalem! Ich kämpfe an eurer Seite!
Matière: Wir auch!
Kalem: Danke! Ich verlass mich auf euch, Sannah und Matière!
Serena: Mit vereinter Kraft bekommen wir das in den Griff!
Diantha betritt die Szene
Flare Rüpel: Argh!
Diantha: Meine Bühne reichte euch wohl nicht aus? Ihr musstet das Chaos obendrein auf die ganze Stadt ausweiten?! Hört auf, unschuldige Menschen in eure skrupellosen Pläne zu verwickeln!
Flare Rüpel: Ich habe nicht damit gerechnet, dass Champ Diantha sich uns in den Weg stellen würde!
Flare Rüpel: Mist! Jetzt sind wir im Nachteil!
Serena: Diantha! Du bist gekommen, um uns zu helfen!
Diantha: Genau das hab ich doch zuvor auch auf der Bühne versprochen, schon vergessen? Diancie und ich werden den Frieden um jeden Preis verteidigen!
Serena: Großartig!
LeBelle: Sieht aus, als wäre die Situation bald unter Kontrolle. Was treibt ihr denn da?! Hier ist es gefährlich, ihr müsst sofort verschwin--
Flare Rüpel: Ich muss zugeben, diese Uniform ist in Sachen Stil und Komfort kaum zu überbieten!
Flare Rüpel: I-Ihr?! Was um alles in der Welt macht ihr hier?!
Flare Rüpel: Das sollten wir euch fragen!
Flare Rüpel: Warum macht ihr hier ohne Grund so einen Aufstand, hm? Was wollt ihr damit erreichen?
Flare Rüpel: Wir werden euch für eure Fehltritte zur Rechenschaft ziehen!
Flare Rüpel: Pah! Hauen wir ab!
Flare Rüpel: Wartet!
Sannah: Team Flare gegen Team Flare?!
Serena: Ich frage mich, was da wohl los ist...
Diantha: Oh, du bist auch hier, Pachira?
Kilian: Pachira?! Du bist eine der Top Vier aus Kalos!
Pachira: Ja, freut mich, euch kennenzulernen. Das war ja ein ganz schöner Aufruhr vorhin, was? Aber es scheint, als hättet ihr die Situation ohne größere Probleme in den Griff bekommen.
Kalem: Apropos... Wo warst du eigentlich in der Zwischenzeit, LeBelle?
LeBelle: Oh, nun... Es gab da eine kleine Angelegenheit, um die ich mich kümmern musste.
Matière: Herr LeBelle! Flauschi, ich und die anderen haben zusammen die Stadt beschützt!
LeBelle: Fantastisch, Matière! Wirklich tolle Arbeit!
Matière: Hehehe...
Pachira: Ihr tragt das Herz am rechten Fleck. Wärt ihr nicht gewesen, hätten die Verräter die Waffe gestohlen... Als Mitglied von Team Flare hätte ich selbst keine andere Wahl gehabt, als gröbere Methoden gegen die Unruhestifter anzuwenden. Laut unserer Philosophie müssen Gewalt mit Gewalt und Waffen mit Waffen bekämpft werden. Die immense Kraft der Waffe hätte die Kinder vielleicht mit hineingesogen... Wer weiß...
LeBelle: ...!
Matière: Was ist los, Herr LeBelle? Du siehst ein bisschen angsteinflößend aus.
LeBelle: Oh, entschuldige. Schon gut, es ist nichts weiter.
Pachira: Ich habe an allen möglichen Orten auf Passio Mitglieder von Team Flare eingeschleust, die als Zivilisten unterwegs sind. Und sie sind alle einsatzbereit... Ich muss nur das Signal geben. Genau wie wir das vorhin bereits zur Schau gestellt haben.
LeBelle: ...
Pachira: Gestehst du dir nun ein, dass dir keine andere Wahl mehr bleibt? Na... Wie lautet dein Urteil?
LeBelle: ... Also gut. Ich kooperiere.
– Team Flare vs. Team Flare?!
Team Flare rennt weg, LeBelle beginnt einen Anruf
LeBelle: Matière! Kilian! Ich lenke sie in eure Richtung, genau wie geplant!
Kilian: Klar, überlass sie ruhig uns.
Matière: Wir haben alles im Griff, Herr LeBelle!
LeBelle: Danke. Seid vorsichtig!
Erzähler: Wenige Stunden zuvor...
LeBelle: Und jetzt seid ihr auf dem Laufenden. Wenn du mir helfen könntest, diese Verräter von Team Flare festzusetzen, wäre ich dir sehr dankbar, Diantha.
Diantha: Natürlich! Du kannst auf meine Hilfe zählen.
LeBelle: Das weiß ich sehr zu schätzen.
???: Halt, Herr LeBelle!
Matière und Kilian betreten die Szene
Matière: Darf ich auch mitkommen? Ich möchte helfen!
LeBelle: Das sind gefährliche Ermittlungen. Auf keinen Fall!
Matière: Aber wieso denn? Warum kann ich nicht dein Partner sein?
LeBelle: Nein, so meinte ich das nicht...
Kilian: Wenn Matière allein nicht gehen darf, kann ich auch mitkommen. Es ist definitiv produktiver für mich, bei den Ermittlungen zu helfen, anstatt tatenlos herumzusitzen.
Diantha: LeBelle, wir sollten auf ihren Sinn für Recht und Unrecht vertrauen. Sollte etwas Unerwartetes passieren, beschütze ich die beiden.
LeBelle: *Seufz...* Na schön, Diantha. Wenn du wirklich meinst, dass es in Ordnung geht, dann nehmen wir sie mit.
Matière: Hurra!
LeBelle: Nun gut, bevor wir aufbrechen, müssen wir den anderen Bescheid geben.
Platan, Serena und Kalem betreten die Szene
Kalem: Ihr wollt gegen Team Flare ermitteln?!
Serena: Da sind wir sofort dabei...
LeBelle: Nein, ihr solltet die Feierlichkeiten in vollen Zügen genießen!
Diantha: Wir schaffen das schon.
LeBelle: Es könnte sein, dass etwas passiert, während wir weg sind. In diesem Fall würde ich euch eventuell um Hilfe bitten.
Serena: Selbstverständlich!
Diantha: Sehr gut. Den Rest überlasse ich dir, Professor Platan..sic
Platan: Einverstanden! Seid bitte vorsichtig, ihr zwei!
Szenenwechsel
– Pokémon im Nebel
Szenenwechsel
LeBelle: So, dann besorgen wir uns mal ein paar Antworten. Was habt ihr vor? Wie viele seid ihr?
Flare Rüpel: ...
Diantha: Gibt es einen Weg, ihnen Informationen zu entlocken?
Matière: Flauschi regelt das schon! Was meinst du, kannst du uns vielleicht mit deinen Kräften helfen?
Kilian: W-Was passiert hier?!
Diantha: Die Informationen fließen in meinen Kopf!
LeBelle: Team Rocket hat Spione eingeschleust, um Team Flare zu infiltrieren... Sie wollten Informationen über ihre Waffe erlangen und deren zerstörerische Macht an sich reißen. Und als Team Flare getarnt sind sie ihren üblichen zwielichtigen Machenschaften nachgegangen... Auf diese Weise wollten sie Flordelis, der sich bis dahin bedeckt hielt, in eine Ecke treiben, sodass er sich zum Handeln gezwungen fühlt. Und ihr Hauptquartier ist also... Soso... Danke, dass ihr freundlicherweise eure Identität und Mission sowie den Ort eures Hauptquartiers preisgegeben habt. Großartige Arbeit, Flauschi!
Flare Rüpel: W-Wie habt ihr das alles herausgefunden?!
LeBelle: Ihr seid also in Wirklichkeit...
LeBelle reißt dem Rüpel von Team Rocket die Flare-Uniform vom Leib
Rüpel von Team Rocket: Grrr...
LeBelle: In der Tat! Ihr seid schon wieder diejenigen, die hinter alldem stecken!
– Die wahren Schuldigen
Erzähler: LeBelle und Diantha teilen sich auf und übernehmen je eines der beiden Team Rocket Hauptquartiere...
Kilian: Das ist Team Rockets Hauptquartier?
Diantha: Sei auf der Hut, Kilian. Wir wissen nicht, wo genau sich Team Rocket versteckt hält.
Kilian: Ja, ich weiß.
???: Nur keine Sorge!
Lance und vier Rüpel von Team Rocket betreten die Szene
Lance: Eure Suche hat hiermit ein Ende. Team Rocket wird weder fliehen noch sich verstecken!
Diantha: Ich vermute, die Verkleidungen und ihre Entdeckung durch Team Flare waren ein Teil des Plans und nur eine Ablenkungstaktik! Und ich nehme an, dass ihr vorhabt, die Geheimnisse, die ihr hier hütet, bis zum Schluss verborgen zu halten?
Lance: Mit diesen Vermutungen liegst du nur teilweise richtig. Wir dachten uns schon, dass irgendwann jemand unser Quartier finden würde... Deshalb dient dieses hier nur zur Tarnung! Da ihr unbedingt hier hereinschlendern musstet, lasse ich euch jetzt verschwinden!
Kilian: Grrr... Es war also von Anfang an eine Falle!
Szenenwechsel
– Ermittler und Gendarme
Kilian und Diantha eilen herbei
Diantha: LeBelle! Matière! Geht es euch gut?
Kilian: Nanu? Diese Frau... Das ist doch...
LeBelle: Wir reden später! Konzentrieren wir uns zuerst auf den Kampf gegen Team Rocket!
– Mach’s gut, LeBelle?
LeBelle: Puh! Das waren dann wohl alle.
Kilian: Ja... Aber die Vorstände sind alle entkommen.
LeBelle: Es ist unwichtig, wer entkommen ist, solange wir mit den Übrigen reden können. Also los... Sagt uns alles, was ihr wisst!
???: Halt.
Zwei Flare Rüpel betreten die Szene
Flare Rüpel: Wir nehmen sie in unseren Gewahrsam.
LeBelle: Was?! Nein, Moment mal...!
Team Flare entführt Team Rocket
LeBelle: Wie können sie es wagen...?!
Szenenwechsel
Pachira: Gut, verstanden. Es scheint, als hätte er sein Versprechen gehalten. Ich werde die Bestrafung euch überlassen. Stellt sicher, dass sie uns nie wieder Probleme bereiten. Ich koche vor Wut!
Szenenwechsel
Rüpel von Team Rocket: Halt! Wir lassen dich nicht einfach so abhauen!
Rüpel von Team Rocket: Mit leeren Händen können wir dem Boss nicht gegenübertreten!
Rüpel von Team Rocket: Wir haben nichts zu verlieren! Na los, gib uns dein Legendäres Pokémon!
Flordelis: Wie töricht.
Rüpel von Team Rocket: Mach dich bereit zu verlieren!
Pachira betritt die Szene
Pachira: Dachtet ihr ernsthaft, ihr könntet unseren Boss einfach so überwältigen?
Team Rocket wird besiegt
Rüpel von Team Rocket: Uff!
Pachira: Wir haben uns um die anderen Spione gekümmert. Jetzt seid ihr zwei an der Reihe...
Rüpel von Team Rocket: Aaah!
Pachira: Wer sich gegen Team Flare stellt, muss mit einer entsprechenden Bestrafung rechnen.
Rüpel von Team Rocket: Was habt ihr vor?
Flordelis: Lebt wohl, ihr törichten Menschen.
Rüpel von Team Rocket: Uaaaaah!
Szenenwechsel
Sannah: Wow! Wie wunderschön! Eine weiteres unvergessliche Erlebnis, an das wir noch lange zurückdenken werden! ♪
Serena: Sannah...
LeBelle: Ich hätte nie erwartet, dass das Oberhaupt von Team Flare so ein Pokémon als Partner hat...
Diantha: Ich kann nicht fassen, dass in ihm Kräfte schlummern, mit denen es eine ganze Stadt zerstören könnte.
Platan: Das ist nicht das Einzige, was wir herausgefunden haben!
Serena: Stimmt! Flordelis sagte, Passio sei wundervoll.
Beginn Rückblende
Flordelis: Der Gedanke, einen wundervollen Ort wie Passio vielleicht vernichten zu müssen, tut mir in der Seele weh.
Ende Rückblende
Kalem: Solange er in dieser Welt einen Funken Hoffnung sehen kann, finden wir bestimmt einen Weg, einen Kampf zu vermeiden!
LeBelle: Darauf hoffe ich ebenfalls.
Sannah: Ach, übrigens... Ich wollte schon die ganze Zeit fragen, ob sie auch eine Mitarbeiterin der Internationalen Polizei ist?
Anabel: Entschuldigt, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Mein Name ist Anabel, ich arbeite im Geheimdienst der Internationalen Polizei.
LeBelle: Sie ist meine Chefin und ist gekommen, um uns zu helfen. Dank ihr konnten wir Team Rockets finsteren Plan vereiteln.
Kilian: Hm... Es ist schon seltsam, wenn man darüber nachdenkt, oder?
LeBelle: Seltsam? Was ist seltsam?
Kilian: Normalerweise verwickelt Team Rocket Pokémon in ihre üblen Intrigen, um Geld zu machen. Das ist ihre übliche Absicht... Aber diesmal haben sie versucht, Team Flares zerstörerische Waffe zu stehlen. Es würde mehr Sinn ergeben, wenn sie versuchen würden, sich Yveltal oder Volcanion unter den Nagel zu reißen.
LeBelle: Hm, da ist was dran...
Tierno: Dann frage ich mich, welches Ziel Team Rocket wirklich verfolgen...
Anabel: Da fällt mir nur ein möglicher Grund ein...
LeBelle: Ach, wirklich, Chefin?
Anabel: Ja, ich habe kürzlich ein paar Informationen von der Æther Foundation erhalten. Einige ihrer Forschungsmaterialien wurden gestohlen. Und diese Forschung beschäftigt sich mit...
Szenenwechsel
– Unterm Sternenhimmel

Finales Kapitel

Magma Rüpel: Du...! Warte mal! Dein Ziel ist doch, alles Übel zu vernichten, oder? Wir haben gar nicht mehr die Absicht, Passio auf irgendeine Art zu schaden!
Aqua Rüpel: G-Genau! Unsere Anführer haben die Grundsätze unserer Organisationen völlig umgekrempelt! Uaaah?!
Kilian: Ihr habt zwei Optionen. Entweder verlasst ihr eure Organisationen und hängt jegliche Überzeugungen und Loyalitäten an den Nagel... Oder ihr schließt euch mir an und werdet Teil meiner Gruppe.
Magma Rüpel: Du kleiner...! Du glaubst wohl allen Ernstes, du kannst hier machen, was du willst?!
Aqua Rüpel: Wir würden unsere Anführer niemals hintergehen!
Kilian: Dann lasst ihr mir keine Wahl. Ich muss euch hier und jetzt ausschalten.
Gloria, Brix, Rosy und die Hauptfigur betreten die Szene
Kilian: <Name des Spielers>...!
Brix: Wir kümmern uns um ihn! Macht, dass ihr hier wegkommt!
Aqua Rüpel: D-Danke...
Magma Rüpel: Leute, Rückzug!
Team Magma und Team Aqua rennen weg
Rosy: Kilian! Bitte hör auf damit!
Brix: Ist das hier wirklich, was du erreichen wolltest?!
Kilian: Es gibt kein Zurück mehr. Ich bin zu weit gekommen, um jetzt aufzugeben. Was bleibt mir anderes übrig, wenn sonst niemand dazu in der Lage ist? Wenn niemand gewillt ist, dann muss ich mich selbst darum kümmern!
Gloria: Was redest du da? Das ist doch absurd...!
Kilian: Ihr wollt euch mir in den Weg stellen? Denkt nicht, dass ich euch verschone, nur weil uns eine gemeinsame Geschichte verbindet!
Brix: Mist! Du lässt uns echt keine andere Wahl...!
Mann mit Maske: Lasst nicht zu, dass sie zusammenarbeiten! Trennt sie und nehmt sie euch einzeln vor!
Rosy: Oh, nein!
Mann mit Maske: Komm schon! Ist das alles, was du draufhast?
Brix: Die sind echt stark...
Mann mit Maske: Haaahahahaha! Das war schon alles?!
Brix: Die Kraft von Hoopas Wutausbruch ruft auch... Legendäre Pokémon herbei?!
Gloria: Zacian...!
Mann mit Maske: Seht ihr? Mit Hoopas Kraft können wir nicht verlieren! Hahahahaha!
Kilian: Selbst du kannst uns nicht mehr aufhalten, <Name des Spielers>... Hoopa! Jetzt!
Serena: <Name des Spielers>! Alle zusammen!
Kilian: Diese Stimme... Ziehen wir uns zurück. Wenn noch mehr von ihnen auftauchen, stecken wir in Schwierigkeiten.
Mann mit Maske: Verstanden, Boss!
Kilian: <Name des Spielers>... Der Tag der Abrechnung ist noch nicht gekommen. Ich werde das „letzte Übel“ werden. Haltet euch bis dahin einfach von mir fern...
Kilian und Team Break teleportieren weg
– Unaufhaltsame Macht
Galaktik Rüpel: Gwah!
Mann mit Maske: Hahaha! Das ist doch lächerlich. Gebt endlich auf und schließt euch uns an!
Galaktik Rüpel: Aaargh... Verflixt!
Mann mit Maske: Boss... Team Break ist ziemlich gewachsen, seitdem wir angefangen haben, sämtliche besiegte Gegner zu rekrutieren.
Kilian: Ja, das ist es. Die meisten anderen Organisationen haben sich offenbar in ihren Verstecken verschanzt und sind auf der Hut vor uns. ... Tja, dann ist es wohl offensichtlich, was wir als Nächstes tun müssen. Wir, Team Break... werden uns Team Rocket vornehmen!
Szenenwechsel
– Das Ziel
Giovanni: So sieht man sich wieder. Du hast es ganz schön weit gebracht, Kilian. Ich bin beeindruckt. Du scheinst über ausreichende Führungsqualitäten zu verfügen, um eine Organisation zu leiten.
Kilian: ...
Giovanni: Selbst der Ausdruck in deinen Augen ist nun der eines Erwachsenen... Als ich das letzte Mal gegen dich gekämpft habe, konnte ich eines deutlich spüren. Du hast die harte Realität akzeptiert, dass die Welt nicht deinen Idealen entspricht, bist aber dennoch fest entschlossen, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wusste, dass dir jegliches Mittel Recht ist, um an Stärke zu gewinnen. Es überrascht mich daher keineswegs, dass aus dir ein Erwachsener geworden ist, der zur Führung einer starken Organisation fähig ist. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir einander auf Augenhöhe begegnen. Ein Austausch könnte uns beiden zum Vorteil gereichen. Wie sieht’s aus...? Was hältst du von der Idee, dich mit Team Rocket zusammenzuschließen?
Kilian: Wie bitte?
Giovanni: Es wäre sinnlos, sich weiterhin gegeneinander zu verausgaben. Wenn wir stattdessen zusammenarbeiten, können wir die Welt nach unseren Vorstellungen gestalten. Überleg doch nur... Du könntest deine eigene Welt schaffen... Eine Welt, in der das Böse nicht existiert. Das ist doch dein Ziel, nicht wahr? Ich mache dir hier also wirklich kein schlechtes Angebot.
Kilian: ... Ich verzichte. Du denkst nur an deinen persönlichen Vorteil. Es gibt nichts, was ich mehr verabscheue. Ich kann dich und deine Organisation unmöglich weiter ungestraft agieren lassen. Um stark genug dafür zu werden, habe ich alles aufgegeben, das mir teuer war... Verbindungen, Freunde... Alles, was mich verwundbar macht!
Giovanni: Ist das deine Antwort...?! Wirklich schade. Ich habe dich wohl doch überschätzt.
Kilian: Bringen wir es zu Ende!
Athena: Argh!
Atlas: Pah!
Kilian: Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen!
Mann mit Maske: Zum Angriff!
Mann mit Maske: Los, macht sie fertig!
Atlas: G-Giovanni!
Giovanni: Sieh an, sieh an. Du schwingst also nicht nur große Reden. Aber ich bin neugierig... Hoopa! Hör mich an! Wie wäre es, wenn du für mich kämpfen würdest? An meiner Seite könntest du deiner Macht ungehemmt freien Lauf lassen!
Kilian: W-Was?! Das ist unmöglich...!
Giovanni: Tja, da haben deine Nachforschungen wohl versagt, Kilian. Es ist kein Kinderspiel, ein Pokémon zu zähmen, das nur noch seinen Instinkten gehorcht, nachdem seine wahre Macht entfesselt wurde! Aber im Gegensatz zu dir habe ich bereits Erfahrung... Mir fällt es kinderleicht!
– So handeln Erwachsene
Athena: Faszinierend! Giovannis Gefährtenstein leuchtete noch viel heller als der des Jungen! Er hat Hoopa gezähmt!
Atlas: So wendet sich das Blatt also...
Mann mit Maske: Tja, selbst Kilian musste wohl irgendwann an seine Grenzen stoßen. Meister Giovanni! Wir, das reformierte Team Break, würden uns gern deinen Rängen anschließen!
Kilian: W-Was?! I-Ihr Verräter...!
Mann mit Maske: Komm schon, mach dich nicht lächerlich! Jetzt, wo du ohne Hoopas Macht dastehst, bist du vollkommen wertlos. Was hast du uns denn noch zu bieten?
Mann mit Maske: Ohne Hoopa gibt es für uns keinen Grund mehr, dir zu folgen!
Kilian: ...
Giovanni: Oh, Kilian... Nach all dem, was du erlebt hast, glaubst du doch nicht etwa immer noch an eine Verbindung zwischen Mensch und Pokémon?
Kilian: ...!
Giovanni: Du warst es doch, der jegliche seiner sogenannten Freundschaften abgelegt und seine Verbindungen gekappt hat. Ich kann solch eine reife Entscheidung nur loben. Allerdings hast du unterschätzt, wie flüchtig deine daraus gewonnene Stärke war. Stärke hat eine ganz besondere Anziehungskraft... Es ist völlig natürlich, sich dem zu unterstellen, was größer und mächtiger ist. Erwachsene leben in einer herzlosen Welt, die allein von Nutzen und Profit regiert wird. Das Leben ist ein Geschäft, Junge.
Kilian: ...
Giovanni: Finde dich damit ab. Du hast schlicht und einfach die falsche Entscheidung getroffen. Du hättest besser abwägen sollen, ob dein Hass mir gegenüber es wert ist, den potenziellen Nutzen unserer Zusammenarbeit auszuschlagen. Vielleicht wäre dir dann rechtzeitig aufgefallen, dass du mir nicht das Wasser reichen kannst. Du hättest sogar Hoopas Diebstahl verhindern können. Dir ist nicht einmal in den Sinn gekommen, mir eine Kooperation vorzugaukeln, nur um mir dann im passenden Augenblick in den Rücken zu fallen. So hätte ein Erwachsener gehandelt. Aber du bist offensichtlich noch zu grün hinter den Ohren.
Giovanni und Team Rocket teleportiert weg, Rika und die Hauptfigur betreten den Raum
Rika: Kilian...
Kilian: (Warum nur...?) (Ich wollte doch nur...) (Ich wollte eine Welt, in der niemand mehr leiden muss...)
Szenenwechsel
LeBelle: Team Rocket übernimmt nach und nach alle möglichen Einrichtungen auf Passio. Rot, Lyer und die Champs helfen so gut sie können, aber sie können das unmöglich länger durchhalten. Und ich habe keine Ahnung, wie lange wir dieses Pokémon-Center noch halten können.
Rika: ...
LeBelle: Kilian? Ich kann mir vorstellen, wie du dich auf deiner Mission und während all der Kämpfe gefühlt haben musst... Solange du die Verantwortung für dein Handeln übernimmst und versprichst, darüber nachzudenken, droht dir meinerseits keine Standpauke. Aber ich werde nicht erlauben, dass du dich in deinem Elend suhlst. Wir müssen darüber nachdenken, was wir als Nächstes tun können, um diese Sache in Ordnung zu bringen. Ich habe die Hoffnung, dass du tief in deinem Herzen die Kraft und den Willen findest, dich den Konsequenzen deines Handelns zu stellen.
Kilian: J-Ja, verstanden...
LeBelle: Gut, dann werde ich jetzt aufbrechen.
Rika: Aber LeBelle, Glibunkel ist noch zu schwach...!
LeBelle: Ich weiß... Glibunkels Verletzungen sind noch nicht vollständig verheilt, daher kann ich es nicht in den Kampf schicken. Aber auch, wenn ich selbst nicht aktiv kämpfe, kann ich mich dennoch nützlich machen. Ich werde jenen helfen, die für uns in den Kampf ziehen, und sie mit Tränken versorgen!
Rika: LeBelle...
Kilian: ...
???: Kilian, könnte ich kurz mit dir reden?
Rika und Eich betreten die Szene
Rika: P-Professor Eich!
– Die falsche Entscheidung
Kilian: Professor Eich...
Eich: Ich weiß Bescheid über das, was vorgefallen ist. <Name des Spielers> hat mir alles erzählt. Du scheinst viel durchlebt und so einige schmerzliche Erfahrungen gemacht zu haben.
Kilian: ...
Eich: Ich nehme an, dass dir dadurch vieles bewusst geworden ist, nicht wahr? Eventuell, was wahre Stärke ist? Oder wieso du gegen Giovanni verloren hast?
Kilian: Ja, ich habe eine Menge dazugelernt...
Eich: Da fällt mir auf, dass ich eine ganz ähnliche Unterhaltung zuvor bereits mit einer gewissen anderen Person geführt habe...
Beginn Rückblende
Blau: Mein Siegeszug ist schon vorbei? Das ist nicht fair! Wieso? Wieso habe ich verloren? Ich habe meine Pokémon doch sehr sorgfältig aufgezogen...
Ende Rückblende
Kilian: Seinen Pokémon Vertrauen und Zuneigung entgegenzubringen... Ich... Ich weiß jetzt, wie wichtig das ist. Und dass ich mich geirrt habe! Es war falsch, einfach so alles wegzuwerfen! Wuffels, jegliches Vertrauen und all die Zuneigung, die mir entgegengebracht wurde... Und wofür? Ich habe den verkehrten Weg gewählt! Und ich bin es nicht würdig, wieder an eurer Seite kämpfen zu dürfen! Und Wuffels... Mit ihm kann ich auch nie wieder in den Kampf ziehen...!
Rika: Kilian... Oh, Kilian! Du Dummerchen! Ich weiß, dass du das glaubst, weil du ein Sturkopf bist... Aber dein Partner hat da auch ein Wörtchen mitzureden!
Kilian: W-Wuffels?! Wie?
Courtney: Da sind wir! Dein Pokémon ist wieder topfit!
Kilian: A-Aber wie...?
Rika: Es hatte sich ein abgelegenes Plätzchen gesucht, um dort seine Wunden zu versorgen. Ich glaube, seine Rettung haben wir Hoopa zu verdanken. Ich bin ziemlich sicher, dass es im letzten Moment vor Kyurems Attacke seine Macht genutzt hat, um Wuffels in Sicherheit zu bringen!
Kilian: Hoopa hat ihm geholfen?
Rika: Denk nur an jenen Tag zurück... Weißt du noch, dass ich damals gemeinsam mit dir nach ihm suchen wollte?
Courtney: Wuffels war ziemlich übel mitgenommen, als Rika es fand. Sie hat es den ganzen Weg bis hierher getragen, damit wir uns um es kümmern können.
Sasha: Wenn wir es nicht rechtzeitig versorgt hätten, könnte das fatale Folgen nach sich gezogen haben!
Trixi: Wäre es in seinem Zustand von einem anderen Pokémon angegriffen worden...
Kilian: Rika... I-Ich...
Rika: Ich glaube, da gibt es jemanden, bei dem du dich dringender entschuldigen solltest, meinst du nicht auch?
Kilian: ... E-Es tut mir so leid... Es tut mir so unendlich leid... Bitte verzeih mir, Wuffels! Möchtest du an meine Seite zurückkehren? Trotz allem, was passiert ist...? Danke! Ich bin ja so dankbar... Rika, Professor Eich, <Name des Spielers>... Ich weiß, dass ich nicht das Recht habe, Forderungen zu stellen. Nicht nach allem, was ich angerichtet habe... Ich habe uns allen so viel Kummer bereitet und bin Schuld an der misslichen Lage, in der wir uns nun befinden. Und ich fürchte, dass keine Entschuldigung je gut genug sein wird... Ich bin bereit, jegliche Strafe zu akzeptieren, die ihr für mich vorgesehen habt. Doch vorher gibt es etwas, das ich tun muss. Ich muss mit Wuffels und den anderen zusammenarbeiten, um alles wieder in Ordnung zu bringen. Ich muss diesen Ort beschützen, an dem Menschen und Pokémon im Einklang miteinander leben!
Eich: ...
Kilian: Ich besitze vielleicht nicht die Stärke, um viel auszurichten, aber ich werde dennoch alles geben! <Name des Spielers>.../Freunde...
Eich: Oho! Du bist noch jung! Wie viele Fehler du auch begehen magst, du kannst dich wieder aufraffen! Ich wiederum bin zu alt! Ich schaffe es nicht mehr. Doch wenn du wirklich bereit bist, alles zu geben, um dein Ziel zu erreichen, werde ich dich in deinem Vorhaben unterstützen, so gut ich kann!
Kilian: Professor Eich...
Rika: Ich habe übrigens eine Idee, wie wir vorgehen könnten! Bevor ich herkam, gab mir Achromas dieses merkwürdige Gerät hier. Er sagte, dass du Hoopa damit vielleicht dazu bringen könntest, seine ursprüngliche Form anzunehmen!
Kilian: Dazu ist dieses Ding in der Lage?
Rika: Nun, das glaube ich zumindest... Ehrlich gesagt denke ich, dass Achromas es speziell angefertigt hat, um dir zu helfen, Kilian.
Kilian: Wirklich...? So viele Menschen haben versucht, mir zur Seite zu stehen...
Rika: Alles klar! Sollen wir jetzt aufbrechen und den anderen helfen?
Kilian: Warte mal einen Moment... Wenn wir schon dieses Gerät von Achromas besitzen, dann weiß ich, was wir tun können. Nein... Das ist nicht das primäre Ziel./Nein, nicht ganz... Unser Fokus sollte darauf liegen, Hoopa zu retten. Sämtliche Gefährten kämpfen momentan zum Schutze Passios gegen Team Rocket und sind daher abgelenkt, aber wir können uns frei bewegen! Das ist unsere Chance! Lasst uns gemeinsam Hoopa aus Giovannis Fängen befreien, indem wir es zu seiner ursprünglichen Form zurückkehren lassen! Es ist nicht einmal nötig, Giovanni dafür im Kampf zu besiegen. Allerdings müssen wir sicherlich einige Kämpfe austragen, um uns einen Weg zu ihm zu bahnen. Kann ich mich auf dich verlassen, wenn es so weit ist, <Name des Spielers>?
Rika: Super! Das klingt nach einem guten Plan!
*Schepper...*
Rüpel von Team Rocket: Muahahaha! Team Rocket ist am Start!
Rüpel von Team Rocket: Ergebt euch und macht, was wir euch sagen! Dieses Pokémon-Center gehört jetzt uns!
Rika: Waaah?!
Eich: Überlasst sie mir!
Kilian: Aber...!
Sasha: Das ist schon in Ordnung!
Trixi: Wir können ihnen standhalten!
Courtney: Keine Sorge, wir beschützen Professor Eich!
Eich: Geht und rettet Hoopa!
Kilian: Vielen Dank für alles! Passt gut auf euch auf!
Eich: Los jetzt! Eure Aufgabe ist unglaublich wichtig... Sie dient dem Schutze Passios!
Rika: Machen wir uns auf den Weg!
Kilian: Ja!! Wir kommen, Hoopa! Dieses Mal liegt es an uns, dir zu helfen!
– Abermals...
???: Yo, <Name des Spielers>!
Blau: Kilian, Rika... Warum habt ihr es denn so eilig?
Rika: Blau?! Was verschlägt dich denn hierher?
Kilian: Ich dachte, du hättest mit Team Rocket alle Hände voll zu tun.
Blau: Haha! Team Rocket? Schnee von gestern, um die haben wir uns bereits gekümmert. Wir haben eure Hilfe wohl doch nicht gebraucht!
Kilian: ...
Blau: Zur Feier unseres Sieges geben wir eine kleine Party dort drüben! Wollt ihr euch nicht hinzugesellen?
Kilian: Oh, warum eigentlich nicht? Bevor ich es vergesse... Wir waren eben auf der Suche nach Professor Eich. Ist er zufällig schon auf der Party?
Blau: Oh, mein Opa? Ja, ich habe ihn dort gesehen! Er amüsiert sich gut, trotz seines fortgeschrittenen Alters.
Rika: In der Tat.../Ganz genau!
Kilian: Wir haben uns vorhin erst von Professor Eich verabschiedet! Lasst mich raten... Weil er/sie euch schon seit einer Weile ein Dorn im Auge ist, wollt ihr euch direkt noch um <Name des Spielers> kümmern?
Blau?: Pah! Also seid ihr uns doch auf die Schliche gekommen.
Lambda: Hnhnhnhn... Nicht schlecht von euch, unsere Verkleidung zu durchschauen!
???: Sieht ganz so aus, als wäre deine kleine Scharade aufgeflogen.
Lance: Du hättest dich am besten direkt um sie kümmern sollen, anstatt zu solchen umständlichen Methoden zu greifen.
Lambda: Ach, es war eigentlich ganz lustig, zur Abwechslung den Streiter der Gerechtigkeit zu spielen!
Rika: Argh! Jetzt ist der Topmodel-Vorstand also auch noch hier?!
Lambda: Nun... Jetzt, da wir enttarnt wurden... Tut mir leid für dich, aber wir werden das wohl auf die harte Tour klären müssen, <Name des Spielers>!
Kilian: Das lasse ich nicht zu!
Lance: Oh? Und was glaubst du dagegen ausrichten zu können, so ganz ohne die Macht von Hoopa? Wieso gestehst du dir nicht einfach ein, dass du ein Schwächling bist? Überlass die harte Arbeit lieber <Name des Spielers>, wie sonst auch, hm?
???: Moment mal!
Adrian und Marc betreten die Szene
Adrian: Zuerst dürft ihr euch mit uns vergnügen!
Kilian: Wie?!
Lance: Seid ihr zwei nicht die Anführer von Team Aqua und Team Magma?
Adrian: Tut mir ja leid, euch das mitteilen zu müssen, aber wir werden uns dieses Mal für Passio einsetzen!
Marc: Schockierend, nicht wahr? Und obendrein haben wir sogar noch weitere tolle Neuigkeiten für euch. Wir sind nicht die Einzigen. Auch andere Organisationen werden sich über ganz Passio verteilt in den Kampf stürzen! Ihr seid zu unserem gemeinsamen Feind geworden, da ihr euch sowohl über Ideale als auch sämtliche Wertvorstellungen hinwegsetzt.
Lambda: Ist das euer Ernst...?
Marc: Ursprünglich hat das alles als Bündnis gegen Team Break angefangen, um dessen Mitglieder im Zaum zu halten.
Kilian: ...
Marc: Hör zu, Kilian... Wir sind nicht hier, um dir eins auszuwischen. Im Grunde genommen sind wir uns sogar ähnlicher, als man denken mag. Auch wir sind einst starken Prinzipien gefolgt, welche uns auf den falschen Weg geführt haben. Wir konnten schlecht tatenlos zusehen, wie du dasselbe tust.
Adrian: Wir haben ein wenig mehr Erfahrung als du, Kleiner, weshalb wir dir deine Fehler ursprünglich aufzeigen und dir eine Lektion erteilen wollten... Aber wenn ich mir deinen Gesichtsausdruck so angucke, wird mir klar, dass das nicht mehr nötig ist.
Kilian: Marc... Adrian...
Marc: Aber genug des Geredes. Habt ihr nicht noch was Dringendes zu erledigen?
Adrian: Es liegt an euch, die Welt, in der Menschen und Pokémon gemeinsam leben und lachen können, zu retten!
Kilian: Verstanden!
Rika: Vielen Dank, ihr zwei!
Lance: Ihr wisst, dass ihr nicht die Einzigen seid, denen die Macht Legendärer Pokémon zuteil wurde, oder? Und trotzdem wollt ihr das durchziehen?
Lambda: Ja, hoffentlich bereut ihr es später nicht, euch Team Rocket zum Gegner gemacht zu haben!
Marc: Hast du das gehört, Adrian? Nimm es dir besser zu Herzen und blamier dich nicht.
Adrian: Pfff! Genau das wollte ich dir auch gerade sagen! Erlaub dir bloß keine Fehler in meiner Gegenwart, Marc!
– Der Schatten der Lügen
Rika: Oh! Ich glaube, sie sind da drüben! Kommt, Kilian und <Name des Spielers>! Das Gerät von Achromas zeigt uns den Standort von Hoopa an! Giovanni befindet sich also wahrscheinlich auch dort!
Kilian: Dort hält er sich also auf...
???: Pech gehabt...
Atlas: Hier ist Endstation für euch.
Rika: Sie sind hier!
Atlas: Hier auf Passio werden wir, Team Rocket, zusammen mit dem großen Giovanni wieder zu unserem alten Glanz finden! Fehlschläge wie beim letzten Mal werden nicht geduldet!
Kilian: Du meinst... Wie damals, als Team Rocket sich aufgelöst hat?
Atlas: Ganz recht. Diesmal haben wir jedoch sämtliche Vorkehrungen getroffen. Es gibt für uns keinen Grund zur Sorge. Und was euch anbelangt... Ich werde euch hier und jetzt besiegen!
G-Cis erscheint
Atlas: Wa--?!
Kilian: G-Cis?!
Atlas: Was hast du vor? Du verschaffst dir nun wirklich keinen Vorteil damit, uns einen Strich durch die Rechnung zu machen!
G-Cis: Weißt du, was ich abgrundtief verabscheue...? Ich verabscheue alle, die meine Pläne für ihre Zwecke ausnutzen! Ich wollte derjenige sein, der Hoopas Macht nutzt, um die volle Kontrolle über Passio zu erlangen! Ich allein habe diesen Plan geschmiedet! Und stattdessen... Stattdessen macht mir dieser mickrige Trainer alles kaputt!
Atlas: Warum lässt du deinen Frust dann nicht an ih--
G-Cis: Mein Ziel ist es, jenen Mann zur Rechenschaft zu ziehen, der sich aneignen will, was mir zusteht! Das heißt... Solange du kooperierst, werde ich dir deine Untaten durchgehen lassen.
Rika: Hey! Wie kannst du es wagen, so was zu sa--
Kilian: Ist schon in Ordnung, Rika.
Rika: Nichts ist in Ordnung! Schließlich ist er doch derjenige, der Wuffels verletzt hat!
Kilian: Glaub mir, es ist okay. Wir können uns auch später noch um ihn kümmern, aber es sollte derzeit nicht unsere Priorität sein. Da stimmst du mir sicher zu, oder?
Rika: Na schön...
G-Cis: Worauf wartet ihr?! Wenn wir die Pläne dieses Mannes vereiteln wollen, sollten wir keine Zeit verschwenden!
Szenenwechsel
Giovanni: Hmpf. Wieso zeigt ihr euch nicht einfach? Ihr könnt euch verstecken so viel ihr wollt, aber ihr werdet mich nie unvorbereitet erwischen.
Kilian: ...
Giovanni: Eins muss ich euch lassen... Ihr habt es immerhin bis hierher geschafft. Als Trainer und Mitglied eines Gefährtengespanns hier auf Passio kann ich euch versichern... Wir werden einen fairen Kampf austragen.
Kilian: Rika... <Name des Spielers>... Es tut mir leid, aber... Ich bin auf euch angewiesen!
Rika: Kein Problem!
Giovanni: Ein weiteres Mal trefft ihr auf mich, Giovanni, den größten aller Trainer!
– Meine Verantwortung
Kilian: Uff... Danke, <Name des Spielers>.
Giovanni: Oh?
Rika: Danke, ihr beiden!
Giovanni: Saubere Teamarbeit. Doch wie lange wird das wohl noch gut gehen?
Kilian: (Er hat recht... Es sieht nicht gut aus.) (Es muss doch einen Weg geben... Irgendeine Lösung!)
Giovanni: Du hast nicht das Zeug zum Schurken, aber als Verfechter der Gerechtigkeit taugst du auch nichts.
Kilian: ...!
Giovanni: Kilian... Glaubst du etwa wieder an die Kraft von Bindungen und die Macht der Gerechtigkeit? Wenn dem so ist, dann bist du wieder am Nullpunkt angelangt. Was genau hat dir der blinde Glaube an diese idealistischen Lügen beschert, hm? Bist du deinen moralischen Prinzipien auch nur ein Stück näher gekommen? Du wirst die Macht, die du ersuchst, niemals finden, wenn du dich auf den Weg der Gerechtigkeit versteifst!
Kilian: Es ist wahr... Zuvor habe ich die Kraft der Bindungen lediglich aus einer rein logischen Perspektive beurteilt. Doch jetzt... ist alles anders. Dank all meiner Fehler und durch das Akzeptieren meiner Schwächen habe ich endlich etwas realisiert. Was auch passierte... Und egal, in welcher Situation ich mich auch befand... Alle waren stets um mich besorgt und wollten mir helfen. Deshalb glaube ich mittlerweile von ganzem Herzen an Zwischenmenschlichkeit und die Stärke freundschaftlicher Bindungen! Die Bindungen zu Rika, Blau, Cheren, LeBelle, Professor Eich, <Name des Spielers>... Aber auch zu Achromas, Hoopa, Wuffels und noch so vielen mehr!
Rika: Kilian...
Kilian: Mir war damals nie bewusst, wie sehr ich mich all meinen Freunden verbunden fühle! Aber mir wurden endlich die Augen geöffnet! Egal, wie aussichtslos die Lage auch erscheinen mag, wir werden uns gegenseitig unterstützen und einander Stärke verleihen! Genau deswegen kann ich es mir nicht länger leisten, unentschlossen zu sein! Ich werde meinen Weg nicht mehr aus den Augen verlieren! Es ist der einzige Weg, den ich fortan beschreiten will!
Kilians Wuffels entwickelt sich zu Wolwerock
Kilian: ...!
Rika: Das hast du schön gesagt, Kilian!
Giovanni: Hmpf. Tja, wenn das so ist... Präsentier doch mal, wozu du mit deiner sogenannten Stärke imstande bist! Nidoking, Dynamax!
Kilian: Dann wollen wir mal... Los, Wolwerock!
Giovanni: Was?!
Kilian: Wie du siehst, habe ich viel gelernt! Sogar von dir!
Giovanni: Ich werde euch schon noch zurechtweisen! Mewtu! Mega-Entwicklung!
Kilian: Du bist an der Reihe, <Name des Spielers>!
Giovanni: Grrr! Hoopa!
Rika: Überlass das nur mir!/Okay! Auf geht’s, Flamara! Finden wir heraus, wozu dieses seltsame Gerät von Achromas in der Lage ist! Nimm das! Hoopa! Ich bin ja so froh! Komm rüber zu uns!
Kilian: Rika! Schnell, nimm Hoopa und sieh zu, dass ihr von hier verschwindet! Giovanni ist noch imme--
Giovanni: Nein. Der Kampf ist vorbei. Ihr habt gewonnen.
Kilian: Warte... W-Was?
– Keine Unentschlossenheit
Giovanni: Hallo? Ja, ich bin es. Hmpf. Das dachte ich mir schon. Unsere Mission ist fehlgeschlagen. Zeit für einen Rückzug.
Kilian: Wie...?
Giovanni: Scheinbar sind die von Hoopa hergerufenen Legendären Pokémon verschwunden, als es wieder zur Vernunft kam. Auch wenn wir ein paar Ultrabestien fangen konnten, reicht es nicht, um gegen die Gefährten Passios und andere Organisationen anzukommen. Ich könnte euch gut und gerne hier besiegen, wenn wir weiterkämpfen würden, aber das wäre zwecklos. Hmpf. Ich gebe ein schlechtes Vorbild für meine Untergebenen ab. Ob ich ihnen wohl überhaupt noch unter die Augen treten kann?
Kilian: Es sieht dir gar nicht ähnlich, so einfach aufzugeben. Ich wette, das ist alles bloß leeres Gerede und insgeheim feilst du bereits an deinem nächsten Plan. Na, habe ich recht?
Giovanni: Ja, das hast du. Letztendlich hat sich diese Operation auf die ein oder andere Art als nützlich erwiesen. Es werden sich in Zukunft noch andere Möglichkeiten auftun. Ich kann die Übernahme Passios nicht so einfach aufgeben.
Kilian: Dann werde auch ich meine Bemühungen nicht aufgeben.
Giovanni: Du meinst deine Bemühungen, alles Übel aus der Welt zu schaffen?
Kilian: Nein. Wir alle haben eine dunkle Seite... Selbst wenn ich wollte, glaube ich nicht, dass die vollständige Beseitigung allen Übels dem Pfad des Gerechten entspricht... Außerdem ist es gar nicht möglich, es gänzlich loszuwerden. Schließlich existieren genauso viele Arten von Übel in der Welt, wie es Menschen gibt. Damit gilt es, fertig zu werden. Von nun an werde ich das Böse mit der Kraft, die ich in meinem Herzen trage, bekämpfen. Das ist der Ursprung wahrer Stärke... Und ich werde mir diese zu Gebrauch machen, um die Dinge zu beschützen, die mir wichtig sind. Vielleicht kann das Böse nicht mithilfe eines Kampfes aufhalten... Aber eines Tages werde ich alles Übel mit der Kraft meines Herzens bewältigen! Auch dich, du wirst schon sehen.
Giovanni: Soso... Ich frage mich, wie viel mehr Kraft du wohl noch anhäufen musst, um diesen Punkt in der Zukunft zu erreichen? Ich freue mich darauf, mich eines Tages mit eigenen Augen von deinem Fortschritt zu überzeugen.
Szenenwechsel
Erzähler: Einige Zeit später...
Kilian: Nochmals danke, <Name des Spielers>. Ich habe mich dazu entschlossen, unter Aufsicht von LeBelle mit der Internationalen Polizei zusammenzuarbeiten. Ja. Ich weiß, das kommt plötzlich./Haha... Ja, selbst ich bin ein wenig überrascht. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich ihnen offiziell angehöre.
LeBelle: Kilian hat eine ganze Menge von diesen bösartigen Organisationen gelernt. Ich dachte mir, er könnte uns sein Wissen im Kampf gegen das Böse bereitstellen, damit wir Hilfsbedürftige besser beschützen können. Und wer weiß... Unsere Zusammenarbeit könnte dir sogar bei der Verwirklichung deiner Ideale helfen, Kilian.
Kilian: Danke, LeBelle. Es war sicher keine leichte Aufgabe, das alles für mich in die Wege zu leiten.
LeBelle: Ach, nicht der Rede wert! Sturköpfige Vorgesetzte von meinen Vorschlägen zu überzeugen, ist eine meiner leichtesten Übungen!
Matière: Das mag sein, aber du hast trotzdem eine ordentliche Standpauke bekommen, als du mit ihnen telefoniert hast!
LeBelle: H-Hey, Matière! Das hättest du nun wirklich nicht extra erwähnen brauchen!
Anabel: Tja... Jetzt ist es auch zu spät. Es war im Grunde genau so, wie du gesagt hattest, Kilian. Zusätzlich zu LeBelles Bemühungen haben Yasu und ich uns ebenfalls für die Sache eingesetzt und es war nicht gerade einfach. Diese Tatsache spricht aber umso mehr dafür, wie sehr wir dich und dein Vorhaben unterstützen wollen. Das setzt dich jetzt vielleicht ein wenig unter Druck, aber ich freue mich auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit.
Kilian: Danke!
???: Hier steckst du also, Kilian.
Lyer betritt die Szene
Kilian: Oh... Ich wollte mich noch mal bei euch beiden entschuldigen. Ich ha--
Lyer: Dir gebührt mein Dank dafür, dass du Hoopa zu mir zurückgebracht hast.
Kilian: A-Aber ich bin doch für alles verantwortlich...
Lyer: Auch wenn dem so ist, hast du Hoopa trotzdem gerettet. Also mach dir keine weiteren Gedanken. Oder glaubst du wirklich, ich sei so nachtragend?
Kilian: Lyer... Hoopa...
Lyer: Des Weiteren konntest du Hoopas volle Stärke zum Vorschein bringen, wenn auch nicht auf die beste Art und Weise. Ich wäre untröstlich, wenn du dein Talent hier auf Passio nicht voll entfalten würdest.
Kilian: Danke. Ich werde mein Bestes geben.
Rika: Okay! Jetzt wo du weißt, dass alle hinter dir stehen... Wie wäre es mit einem kleinen Training?
Kilian: Ja, gute Idee! Gehen wir es an! Auf einen spannenden Pokémon-Kampf!
Giovanni: Interessant... Ich frage mich, wie sich all das wohl auf meinen nächsten Plan auswirken wird...
– Die Bewältigung des Übels

Stein der Mysterien

Szenenwechsel
Achromas: Ob diese Steine wirklich eine neue Entdeckung sind? Oder sind sie nur ein weiteres Resultat, entsprungen aus der Kraft unserer Herzen? Hach, wie aufregend!
Lyer: Achromas! Hör auf mit dem Geschwafel! Konzentrier dich darauf, diese Steine zu finden!
Kilian: Haha...
Erzähler: *Plonk!*
Rika: Ist alles in Ordnung, <Name des Spielers>? Oh? Ist das etwa...
– Lumius’ sonderbarer Fund
Szenenwechsel
Lumius: Die Steine wurden also auch in der Stadt gefunden?
Professor Daisy: Genau. Und ganz wie wir dachten, mögen sie herkömmlichen Gefährtensteinen vielleicht ähneln, aber sie sind dennoch anders.
Lumia: Ähm... Wo findet man diese herkömmlichen Gefährtensteine eigentlich?
Rika: Ja, das würde mich auch interessieren! Ich benutze meinen seit meiner Ankunft auf Passio, ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben. Die Steine selbst sind mir aber auch noch ein Rätsel.
Professor Daisy: Oh, entschuldigt! Natürlich! In dem Fall kann ich, als Gefährtenstein-Forscherin, euch gerne mehr darüber erzählen. Gefährtensteine sind mysteriöse regenbogenfarbene Minerale, die aus Vorkommen am Meeresgrund um Passio abgebaut werden. Das war auch einer von Lyers Beweggründen, hier eine künstliche Insel zu erschaffen. Tief in der Erde findet man ganze Klumpen von Gefährtensteinen. Aber durch Naturphänomene wie Bewegung in der Erdkruste oder von Planeten und Sternen treiben auch unzählige Brocken im Meer. Wenn man sie nachts im Wasser umher treiben sieht, erinnert der Ozean an einen romantischen Sternenhimmel!
Lumia: Das klingt ja zauberhaft!
Professor Daisy: Wie ihr bereits wisst, sind Gefährtensteine hübsch anzusehen, aber sie enthalten auch jede Menge Energie. Bei einer Reaktion auf die Bindung zwischen einem Trainer und seinem Pokémon wird sie freigegeben. In den falschen Händen kann das gefährlich sein.
Kilian: Ja... Sie können die Bindung stärken, aber dich und dein Pokémon auch auseinanderreißen...
Professor Daisy: Ohne spezielle Verarbeitung können Gefährtensteine diese Energie jedoch nicht freigeben. Darum werden sie auch in die Poryfone von allen eingebaut. Selbst als Rohmaterial stellen Gefährtensteine für uns keine Bedrohung dar. Dennoch ist äußerste Vorsicht geboten!
Lumius: Wir wissen schließlich nicht, ob das ebenfalls auf Steine der Mysterien zutrifft, auch wenn sie sich noch so ähnlich sind, richtig?
Professor Daisy: Ganz genau.
Lumia: Mhm... Gewöhnliche Gefährtensteine findet man also im Meer. Dann müssen die Steine, die wir in der Stadt gefunden haben, auf jeden Fall anders sein.
Rika: Seltsam ist auch, dass wir sie erst seit Kurzem hier entdecken, obwohl es Leute gibt, die jeden Tag auf Erkundungstouren durch Passio unterwegs sind.
Professor Daisy: (Mir fällt nur ein bestimmtes Ereignis ein, auf das man ihr Auftauchen zurückführen könnte...) (Giovanni hat versucht, Passio zu erobern und es entstand ein Riss im Raum-Zeit-Gefüge...) (Ist es möglich, dass diese Vorkommnisse miteinander in Verbindung stehen?)
– Ähnlichkeiten mit Gefährtensteinen


Erzähler: Eine Weile nachdem die Kinder die Steine der Mysterien fanden... Trotz diverser Schwierigkeiten schafft es Professor Daisy, Energie aus den Steinen zu extrahieren.
Professor Daisy: Als Folge dieser Experimente können wir zumindest festhalten, dass die Energie der Steine tatsächlich durch die Kraft der Herzen entzogen werden kann. Jedoch sind sie nicht mit Gefährtensteinen gleichzusetzen. Ich bezweifle, dass die meisten mit ihnen umzugehen wüssten... Wenn ich bereit bin, meine Forschungen zu veröffentlichen, werde ich ein Gefährtengespann mit einer besonders starken Bindung benötigen... Wärst du willig, als dieses die Anwendung der Steine vorzuführen, <Name des Spielers>?
Cynthia: Wir waren diejenigen, die dich vorgeschlagen haben.
Troy: Deine Pokémon und du seid Paradebeispiele tief verbundener Gefährtengespanne!
Rika: Oh, das wäre total klasse! Findest du nicht auch, <Name des Spielers>? Aber Moment mal... Wolltet ihr nicht eigentlich Professor Daisy in ihrer Forschung unterstützen? Werdet ihr nicht auch als Gefährtengespanne teilnehmen?
Siegfried: Na ja... Es mag zwar sein, dass wir bereits mit den Steinen der Mysterien umzugehen wissen, da wir viel an den Experimenten mitgewirkt haben... Aber hier geht es darum, den Gefährtengespannen auf Passio neue Möglichkeiten zu eröffnen, nicht wahr?
Troy: Wir dachten uns, dass eine Person, die für die kommende Generation steht, sich am besten dafür eignet. Jemand wie <Name des Spielers>!
Cynthia: Gerade weil wir so viele Menschen wie möglich erreichen wollen. Die Präsentation wird vor einem großen Publikum stattfinden.
Kilian: Hm... Das ergibt schon Sinn... Trotzdem würde ich gerne sehen, welche neuen Möglichkeiten sich durch eure Involvierung offenbaren würden. Würde euch das nicht auch interessieren, Tina und <Name des Spielers>?
Rika: Natürlich!
Siegfried: Oh! Na, das ist doch schön zu hören! Nun, wenn das so ist, sollten wir schleunigst damit beginnen, unsere Pläne in die Tat umzusetzen! Wir werden dir beibringen, wie man die Steine der Mysterien richtig anwendet! Pass bloß gut auf, <Name des Spielers>!
Szenenwechsel
– Enthüllt Euer Band

Gefährtenepisoden

„... Oh, <Name des Spielers>. Du wunderst dich wohl, was wir hier machen, hm?/Oh, hallo, <Name des Spielers>. Nichts Besonderes... Wolwerock und ich blicken nur auf das Meer hinaus. Wir wollen den Sonnenuntergang ansehen, bevor es dunkel wird und wir wieder heimwärts ziehen. Ja... Du hast recht./Stimmt... In der Hinsicht sind wir wohl einer Meinung, <Name des Spielers>. Ich spüre nicht mehr diesen Druck, den ich früher hatte. Deswegen dachte ich, ich sollte mir ab sofort eine Scheibe von Rika abschneiden... Dann werden Momente wie dieser hier mi Wolwerock möglich, weil wir uns nicht ständig dazu zwingen müssen zu trainieren. Ja. Sein Aussehen mag sich verändert haben, aber im Inneren ist es immer noch dasselbe warmherzige Pokémon wie zuvor./Haha! Nun, es scheint die Aufmerksamkeit zu genießen und auch mit dir Zeit verbringen zu wollen, <Name des Spielers>. Wolwerock... Oder sollte ich eher Wuffels sagen? Wuffels war damals mein erstes Pokémon, als ich meinen Weg als Trainer begann. Gerade darum machte ich mir viele Sorgen, dass es nach einem längeren Zeitraum noch immer keine Entwicklung durchgeführt hatte. Professor Daisy meinte einmal, es könnte vielleicht daran liegen, dass die Umweltbedingungen meiner Heimat nicht ideal wären. Wuffels ist in der Region, aus der ich komme, nämlich ein recht seltenes Pokémon. Aber... Ich glaube, dass Wuffels andere Gründe hatte. Vielleicht hat es lediglich gewartet, bis ich in seinen Augen in der Lage war, mit Wolwerock umzugehen. Anders gesagt... Es vor seiner eigenen Entwicklung die meine als Trainer abgewartet. Das ist zumindest meine Theorie. Es kann vorkommen, dass unerfahrene Trainer von ihren plötzlich stärker gewordenen Pokémon überfordert werden. Ich vermute, dass Wuffels diesen Druck und meine Sorgen gespürt hat. Auf eine gewisse Weise war seine ausbleibende Entwicklung also nur eine Reflektion jener Seite von mir, die noch nicht erwachsen genug war. Na ja, so reime ich mir das zumindest zusammen... Aber wie dem auch sei... Wolwerock ist trotz allem noch immer an meiner Seite. Um dem Vertrauen und der Hoffnung, die es in mich setzt, gerecht zu werden, fehlt nur noch eins... Ich muss dich eines Tages im Kampf schlagen! Das wird sich noch zeigen!/Haha! Das habe ich vor. Aber vielleicht nicht jetzt sofort. Lass uns in diesem Moment einfach die gemeinsame Zeit mit unseren Pokémon genießen.“
– Ein Tag mit Kilian

Pokémon-Center

„Hey! Du scheinst wie immer wohlauf zu sein, <Name des Spielers>. Aber mach dich gefasst... Denn heute ist der Tag, an dem ich dich endlich im Kampf schlagen werde!“
– Zufällig beim Login
„Hier, für dich. Betrachte es als Dank für alles, was du bisher für mich getan hast.“
– Vor der Übergabe eines Items
„Lass uns demnächst mal wieder gemeinsam trainieren, ja?“
– Nach der Übergabe eines Items
„Ich frage mich, ob gerade in diesem Moment irgendwo da draußen ein paar junge Trainer ihre Reise mit ihrem allerersten Pokémon beginnen... Ich werde alles dafür tun, um in Kooperation mit der Internationalen Polizei dafür zu sorgen, dass diese Trainer nicht vom rechten Pfad abkommen! Ich will nicht, dass sie die gleichen Fehler wie ich begehen oder es gar in Erwägung ziehen, Mitglied einer zwielichtigen Organisation zu werden.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Was hast du empfunden, als du damals dein erstes Pokémon erhalten und deine Reise begonnen hast, <Name des Spielers>? Erzähl mir davon, wenn du willst!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Mir ist etwas aufgefallen, als ich mit Mitgliedern verschiedener Verbrecherbanden gesprochen habe. Einige von ihnen haben auf ihrem Pfad als Trainer schwere Enttäuschungen erlebt. Wäre hier und dort etwas anders gelaufen, wären sie vielleicht nicht vom rechten Weg abgekommen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Meine Rückkehr zum Guten habe ich euch allen zu verdanken. Ich hatte viel Glück, dass die Angelegenheit so ausgegangen ist. Das nächste Mal werde ich die Person sein, die anderen aus der Klemme hilft. Es fühlt sich an, als wäre diese Rolle speziell auf mich zugeschnitten.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Tag für Tag versuche ich, früh aufzustehen, weil es so viele Dinge gibt, die ich in Angriff nehmen will. Es gibt keine Zeit zu verlieren!“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Ich lege gerade eine kleine Pause ein. Immer auf Achse zu sein, kann nach einer Weile ermüdend werden.“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Heute Abend habe ich gemeinsam mit meinem Partner-Pokémon den Sonnenuntergang betrachtet. Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die zählen.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Wenn die Sonne untergeht, verwandelt sich der Tag in die Nacht... Und unweigerlich zeigt die Sonne sich jeden Morgen wieder aufs Neue. Somit bewegen sich auch Menschen und Pokémon stetig weiter in Richtung Zukunft. Dabei erleben wir sowohl Freude als auch Sorge... So simpel ist der Kreislauf des Lebens, nicht wahr?“
– Zufällig beim Ansprechen
„Ich helfe LeBelle bei seiner Arbeit als Mitglied der Internationalen Polizei. Ich muss schon sagen, dass das keine leichte Aufgabe ist. Mittlerweile verstehe ich auch, weshalb Leute ihn zur Elite zählen.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Ich will nicht behaupten, N das Wasser reichen zu können, aber in Sachen Mathematik habe ich schon was drauf. Rika hat etwas mehr damit zu kämpfen, deswegen helfe ich ihr oft.“
– Zufällig beim Ansprechen
„Sag mal, hast du schon einen Blick in das Pokémon-Journal dieses Monats geworfen? Ich habe darin gelesen, dass vermutlich eine neue Pokémon-Art entdeckt wurde! Ich frage mich, welchem Typ es wohl angehört! Wer weiß, vielleicht könnte es Pokémon-Kämpfe ja von Grund auf revolutionieren!“
– Zufällig beim Ansprechen
„Trotz all meiner Bemühungen habe ich ab und zu Bedenken, dich jemals einholen zu können, <Name des Spielers>. Aber das ist in Ordnung. Die Zweifel halten mich nicht davon ab, mich gemeinsam mit meinen Pokémon ins Zeug zu legen, um meine Träume zu verfolgen! Mit Spaß bei der Sache zu sein, ist meiner Meinung nach die halbe Miete! Versteh mich aber nicht falsch, das heißt noch lange nicht, dass ich es vollkommen aufgegeben habe, eines Tages gegen dich zu gewinnen.“
– Zufällig beim Ansprechen

Sonstiges

„Ich kann es mir nicht länger leisten, unentschlossen zu sein! Ich werde meinen Weg nicht mehr aus den Augen verlieren!“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Ich bin Kilian. Ich habe endlich verstanden, welcher Weg der richtige für mich ist. Daher fange ich als Trainer noch mal ganz neu an.“
– Beim ersten Erhalt