Eine verborgene Herausforderung!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP852 – Licht gegen Finsternis! Alle Episoden Ein Rennen um einen Traum! – EP854 →
Eine verborgene Herausforderung!
ja 忍法対決!ゲコガシラ対ガメノデス!!
en A Stealthy Challenge!
Informationen
Episodennummer 853 (18.03 / XY052)
Staffel Staffel 18
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 11. Dezember 2014
Erstausstrahlung US 28. Februar 2015
Erstausstrahlung DE 2. Mai 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 金崎貴臣 Takaomi Kanezaki
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Be a Hero
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Eine verborgene Herausforderung! ist die 52. Folge von XY und die 853. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Während eines Trainings von Ash entdecken die Freunde Sanpei und ein Quajutsu treibend in einem Fluss und helfen ihnen.

Die verletzten Sanpei und Quajutsu

Als Sanpei aufwacht, behandelt Citro sein vergiftetes Quajutsu, das sich aus Amphizel entwickelt hat. Plötzlich erscheinen ein Ninja mit einer Tengulist-Maske und ein Thanathora, dessen Attacke von Froxy abgeblockt wird. Pikachus Donnerblitz ist nicht effektiv. Team Rocket beobachtet den Kampf und will Pikachu fangen. Die Gruppe erkennt die Stärke des Gegners und flieht mit Sanpeis Ninjakünsten. Dieser erklärt, dass er ein Dokument zu einem Gebäude bringen soll, ihn der andere Ninja aber angriff und Quajutsu vergiftete.

Sanpei ist sich bewusst, dass er seinen Auftrag unbedingt erfüllen muss und die Freunde wollen ihm helfen. Citro möchte den Feind mithilfe einer Maschine, die ihnen ähnlich sieht, austricksen. Team Rocket trifft jedoch auf diesen Roboter, wird getäuscht und ist dann wütend.

Froxy entwickelt sich

Sanpei zeigt Ash und seinen Begleitern den Zielort auf einer Karte und erklärt, dass der Weg dorthin gefährlich sei. Auf einem schmalen Holzsteg stürzen Serena und Citro hinunter, werden aber von Froxy und Quajutsu festgehalten. In einem dunklen Tunnel wird Citro fast von einem Golbat attackiert. Es erscheint der Ninja mit der Tengulist-Maske und beschützt ihn. Er erklärt, dass er Saizō, Sanpeis Auftraggeber sei und nimmt Citro, Heureka und Serena mit sich, damit sie sicher sind. Währenddessen verlassen Sanpei und Ash die Höhle und merken, dass ihre Freunde weg sind. Auf einmal erscheint Saizō in seiner Tarnung und Ash besteht darauf, Sanpei bei seinem Kampf zu unterstützen. Während sie kämpfen taucht Team Rocket auf und versucht Pikachu zu schnappen. Sie werden aber von Kalkklinge getroffen und dann in den Ofen geschossen. Saizō, der sich immer noch nicht enttarnt hat, kämpft weiter und Thanathora wehrt alle Attacken mit Lehmschuss ab. Als es Quajutsu fast besiegt, wird Froxy gegen einen Stein geschleudert und entwickelt sich zu Amphizel. Kurz vor Thanathoras Gifthieb greift es mit seinem neu erlernten Aero-Ass an, sodass Saizō flieht. Dabei erwähnt er, dass sie ihre Freunde am Ziel treffen werden.

Dort angekommen, sehen Sanpei und Ash, dass die anderen unversehrt sind. Saizō erscheint, nimmt seine Maske ab und es ist Sanpeis Meister. Die Freunde freuen sich, wieder zusammen sein zu können. Zum Schluss fordert nun Ash Sanpei zum Kampf heraus.

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Sanpei Maximilian Belle
Saizō Sebastian Winkler
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dedenne Elisabeth von Koch
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Eine verborgene Herausforderung!
Englisch A Stealthy Challenge!
Japanisch 忍法対決!ゲコガシラ対ガメノデス!! Ninpō Taiketsu! Gekogashira tai Gamenodes!!
Französisch Un défi digne d'un ninja !?
Italienisch Una sfida in incognito!
Chinesisch 忍術對決!呱頭蛙對龜足巨鎧!!

Trivia

Es ist Thanathora!

Fehler

In einer Szene ist der Unterkiefer von Sanpeis Quajutsu blau anstatt creme-farbig.

← EP852 – Licht gegen Finsternis! Alle Episoden Ein Rennen um einen Traum! – EP854 →
In anderen Sprachen: