Ein Rennen um einen Traum!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Ein Rennen um einen Traum!
ja セレナの本気!激走メェークルレース!!
en A Race for Home!
XY053.jpg
Informationen
Episodennummer 854 (18.04 / XY053)
Staffel Staffel 18
Jahr 2014
Erstausstrahlung JP 18. Dezember 2014
Erstausstrahlung US 7. März 2015
Erstausstrahlung DE 3. Mai 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 面出明美 Akemi Omode
Storyboard 川田武範 Takenori Kawada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
Musik
Deutsches Opening Be a Hero
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Rennen um einen Traum! ist die 53. Folge von XY und die 854. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash, Serena, Citro und Heureka kommen auf eine Mähikel-Ranch, auf der neben Mähikel, die Serena mit ihrem Dex scannt, auch einige andere Pokémon-Spezies gehalten werden. Serena liest aus ihrem Reiseführer vor, dass diese Ranch für ihren berühmten Käse und das berühmte Eis aus Mähikel-Milch bekannt und beliebt ist. Die vier Freunde beschließen diese Spezialitäten zu testen und sprinten in Richtung des Ranch-Ladens. Dabei werden sie von Team Rocket, das sich versteckt hält, beobachtet. Mauzi und Jessie beginnen über die leckeren Speisen zu fantasieren, sodass die Gauner sich ebenfalls dazu entscheiden, die Farm aufzusuchen.

Wiedersehen mit Primula

Am Farmladen angekommen, kaufen Heureka und Serena Eis. Citro kann gerade noch rechtzeitig mit seinem Greifarm Heureka von der Eisverkäuferin wegziehen, die sie fragen wollte, ob sie ihren Bruder heiraten mag. Die Kinder beobachten dann andere Trainer, die auf einer Koppel auf den Mähikel reiten, während sie das Eis essen. Plötzlich taucht Primula hinter den Helden auf und erklärt ihnen, dass das Reiten auf Mähikel der erste Schritt sei ein Rihorn-Reiter zu werden und, als Antwort auf die überraschte Reaktion ihrer Tochter, dass sie als Spezial-Trainer des Rihorn-Reiter-Camps dort sei. Primula sagt den vier Helden außerdem, dass sogar ein Kind auf einem Mähikel reiten könne. Zunächst zögern die Kinder noch, beschließen dann jedoch auch auf einem Mähikel zu reiten und dies macht ihnen sichtlich Spaß. Serena erinnert sich daran zurück, dass sie früher Angst hatte auf einem Mähikel zu reiten, während ihre Mutter ihr zusah.

Primula erklärt ihnen ebenso, dass Mähikel sehr sensibel seien und man deshalb mit ihnen leise sprechen sollte. Citro hingegen stellt sich nicht so gut an. Plötzlich wirkt Serena nachdenklich und Ash erkundigt sich danach, was mit ihr los sei. Nun beschließen sie etwas essen zu gehen. Während des Essens fordert Primula ihre Tochter auf, im Anschluss das Rihorn-Reiten zu üben, um sich für ihre Zukunft als Reiterin vorzubereiten. Ash beginnt damit, ihr zu erzählen, dass Serena eine Performerin werden möchte, doch diese unterbricht ihn, sodass er seinen Satz nicht beenden kann.

Nach dem Essen beginnt das Training, aber Serena, die vorgibt etwas vergessen zu haben, entscheidet sich für ihr Pokémon-Showcase-Debüt zu üben. Die Übung geht jedoch schief und Serena ist besorgt, da nichts zu funktionieren scheint. Sie denkt an Aries Auftritt zurück und ist traurig, da sie sich nicht traut, ihrer Mutter die Wahrheit zu sagen. Doch dann denkt sie an Ash und beginnt erneut zu trainieren, da sie nun neue Motivation hat. Primula beobachtet sie heimlich dabei.

Währenddessen kann Team Rocket der Versuchung nicht widerstehen, den berühmten Käse zu klauen. Ein Ranchmitarbeiter entdeckt sie jedoch, bevor sie mit ihrem Truck die Flucht ergreifen. Serena hört die Mitarbeiter den Dieben hinterherrufen und entscheidet in Aktion zu treten. Sie rennt zu Ash und den anderen. Der Junge entscheidet das Trio mit Mähikel zu verfolgen und Citro und Heureka folgen ihm. Serena hingegen entscheidet sich auf ein Rihorn zu steigen, die um einiges schneller sind. Sie erinnert sich an den Tipp ihrer Mutter zurück und reitet ihren Freunden hinterher, dicht gefolgt von ihrer Mutter.

Die Gauner werden verfolgt

Als Ash die Lücke zu Team Rocket schließt, fällt Citro von seinem Mähikel, sodass Heureka und Primula anhalten, um ihn zu versorgen. Serena überholt derweil Ash und fordert Rihorn auf Tackle gegen den Truck einzusetzen, sodass ins Schleudern gerät und stoppt. Team Rocket steigt aus und verkündet das typische Motto, bevor sie James’ Iscalar und Irrbis einsetzen. Pikachu und Fynx treten gegen sie an, während Primula die Kinder einholt. Die Mutter schaut ihre Tochter beim Kampf zu, bis Pikachu die Gauner mit Donnerblitz in den Ofen schießt.

Primula geht zu Serena und sagt ihr, dass er Zeit für sie sei nach Hause zurückzukehren, um ihr Training wieder aufzunehmen. Schließlich fasst Serena den Mut, ihrer Mutter zu erklären, dass sie Pokémon-Performerin werden will. Primula sagt, dass sie ihr Training nur aufgeben wolle, da ihr die Aufgabe zu schwer sei, woraufhin Serena sie zu einem Rihorn-Wettrennen auffordert. Primula schlägt hingegen ein Mähikel-Rennen vor, da sie als professionelle Rihorn-Reiterin einen Vorteil hätte.

Serena und Fynx sind glücklich

Das Rennen beginnt und Serena übernimmt schnell die Führung, bis sie von Mähikel stürzt, sodass ihre Mutter sie überholen kann. Serena ist jedoch ehrgeizig und steigt wieder auf. Sie erinnert sich daran zurück, wen sie bisher getroffen und was sie während ihrer bisherigen Reise gelernt hat, wodurch sie in der Lage ist Primula einzuholen und zu gewinnen. Primula gratuliert ihr und erzählt ihr, dass sie ihre geheime Performanceübung gesehen habe. Sie erklärt, dass Mähikel in der Lage war zu spüren, wie sehr sie sich wünscht Performerin zu werden, wodurch sie gewinnen konnte. Dann erlaubt sie ihr weiter mit Ash, Citro und Heureka zu reisen, um ihren Traum zu leben. Letztlich bekommt sie von ihrer Mutter den Tipp, dass in Tempera City ein Showcase stattfinden soll, bevor die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Primula Elisabeth von Koch
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dartignis Angela Wiederhut
Resladero Claus Brockmeyer
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Irrbis Lea Kalbhenn
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Jochen Bendel

Trivia

Es ist Mähikel!