PokéWiki:Fragen zum PokéWiki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Neuer Abschnitt →‎Fähigkeiten-Projekt)
Zeile 47: Zeile 47:
Nimm am besten die Daten aus Bulbapedia, da die sehr gut kontrolliert wurden und dort sogut wie nie falsche Daten drin stehen. --http://www.greenchu.de/sprites/trose/260.gif[[Benutzer:Altruis|<span style="color:#3A5FCD">Altruis</span>]] [[Benutzer Diskussion:Altruis|<sub><span style="color:#00008B">''色気より食い気。'''</span></sub>]] http://www.greenchu.de/sprites/trose/365.gif 15:11, 22. Dez. 2011 (CET)
Nimm am besten die Daten aus Bulbapedia, da die sehr gut kontrolliert wurden und dort sogut wie nie falsche Daten drin stehen. --http://www.greenchu.de/sprites/trose/260.gif[[Benutzer:Altruis|<span style="color:#3A5FCD">Altruis</span>]] [[Benutzer Diskussion:Altruis|<sub><span style="color:#00008B">''色気より食い気。'''</span></sub>]] http://www.greenchu.de/sprites/trose/365.gif 15:11, 22. Dez. 2011 (CET)
:gut dann darf aber keiner meckern http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/054.gif [[Benutzer:Enton043|<span style="color:red">Enton043</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/054.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:Enton043|<span style="color:black">Disk.</span>]]</sup> 14:14, 23. Dez. 2011 (CET)
:gut dann darf aber keiner meckern http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/054.gif [[Benutzer:Enton043|<span style="color:red">Enton043</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/054.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:Enton043|<span style="color:black">Disk.</span>]]</sup> 14:14, 23. Dez. 2011 (CET)
== Fähigkeiten-Projekt ==
<!-- Folgende Zeile soll am ENDE deiner Frage stehen bleiben!
    Du unterschreibst damit deinen Beitrag! -->
Gibt es eigentlich schon so etwas wie ein Fähigkeiten-Projekt? Denn ich finde, dass bei den Pokémon-Fähigkeiten-Artikeln oft unsauber gearbeitet wurde.
--[[Benutzer:Trasla12|Trasla12]] 17:29, 26. Dez. 2011 (CET)

Version vom 26. Dezember 2011, 18:29 Uhr

Die fehlenden Pokémon werden auf Wunsch von Nintendo NICHT hinzugefügt!
Weiteres Fragen ist ein Grund gesperrt zu werden.

Vorlage:Fragen zum PokéWiki/Intro Vorlage:TOC right

Um eine thematische Trennung zwischen wirklichen Fragen zum PokéWiki und Fragen an dessen Benutzer hinsichtlich der Organisation und Gestaltung zu erreichen, wurde die PokéWiki:Allgemeine Diskussionsseite eingerichtet. Hier könnt ihr ab jetzt das PokéWiki zu neuen Ideen befragen, direkte Anfragen an die Admins stellen und auch Abstimmungen abhalten. Diese Seite soll nur noch zu ihrem ursprünglichen Zweck genutzt werden, nämlich konkrete Fragen insbesondere neuer Benutzer zu beantworten (alte Hasen dürfen natürlich auch, falls sie mal Hilfe brauchen).
Um das direkt konsequent umzusetzen, wurden einige Beiträge von dieser Seite bereits zur allgemeinen Diskussionsseite verschoben. Alle Admins, Rollbacks, Projektleiter und übrigen User, die an der Gestaltung des PokéWikis interessiert sind, (kurz: alles, was Rang und Namen hat) werden gebeten, diese auf ihre Beobachtungsliste zu setzen, um eine reibungslose und schnelle Kommunikation zu ermöglichen. -- ¡Feliz Navidad! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH25.png 20:27, 25. Dez. 2011 (CET)

Shiny-Formel

Ich hätte eine Frage zu der Shiny-Formel: gilt die nur, wenn ich das System nicht ausschalte? und muss da Pokemon in Folge kommen, oder können auch andere Pokemon dazwischen erscheinen (muss also zB . für die 0,61% bei 50 Pokemon das Pokemon 50 mal in Folge auftauchen, oder insgesamt 50 mal im Spiel)?

Hoffe das meine Frage bald beantwortet wird, und dass ich mich an alle Richtlinien eingehalten habe.

--Voidmaster 18:44, 13. Dez. 2011 (CET)

Genau, die Shiny-Formel gilt nur, wenn das betreffende Pokémon 50 Mal in Folge auftaucht, die Gesamtanzahl ist dabei egal. Ich glaube auch, dass du dein System zwischendurch nicht ausschalten darfst, aber dabei bin ich mir nicht so sicher. (An die Richtlinien hast du dich nbb. gehalten, gut gemacht :D). -- Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 18:59, 13. Dez. 2011 (CET)
und gibts da ne möglichkeit, dass immer wieder das selbe Pokemon auftaucht (bei manchen orten können ja ein paar verschiedene Pokemon auftauchen, da könnte das ganze dann etwas schwierig werden)
--Voidmaster 20:04, 13. Dez. 2011 (CET)
Eine garantierte Möglichkeit gibt es nicht, sonst wäre das Fangen von schillernden Pokémon ja auch zu einfach. ;) Hilfe bietet aber sicherlich der Pokéradar. -- Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 20:06, 13. Dez. 2011 (CET)
Den gibts nur leider in Schwarz nicht
--Voidmaster 20:04, 13. Dez. 2011 (CET)
Genau, du wirst es also ohne ihn versuchen müssen, wenn du Diamant, Perl oder Platin nicht hast bzw. nicht auf ihnen schillernde Pokémon fangen möchtest. -- Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 15:15, 14. Dez. 2011 (CET)

Hintergrundbild

Kann man bzw. Wie kann man auf seine Userseite ein Hintergrundbild (am besten Mittig einsetzen?) PS: Shadowtweaker bitte auf meiner Disku bezüglich Musik-Projekt melden! -- http://i.imm.io/bYyI.png 18:16, 16. Dez. 2011 (CET)

Das geht normalerweise mit "background-image:url(http://...);", aber diese Funktion ist in MediaWiki nicht zugelassen und wird bei der Ausgabe im Quelltext durch /* insecure input */ ersetzt. Siehe auch hier. – shadowtweaker 18:52, 16. Dez. 2011 (CET)

Weiterleitungen für Pokemon

Auf der Weiterleitungsliste wimmelt es nur so von japanischen und englischen Namen.Beispiele: Dosaidon →‎ Rihornior Gabaito →‎ Knarksel Dootakun →‎ Bronzong. Da frage ich mich schon, wozu das notwendig ist. Das ist schließlich ein deutsches Wiki, Die Japaner haben Pokémon Wiki.--065.png pikachu_5_5555 065.pngDiskussion 09:57, 17. Dez. 2011 (CET)

Bei den Pokémon der 5. Generation kann ich nachvollziehen, dass manche die Weiterleitungen noch etwas behalten wollen, aber bei den Pokémon davor sind die eigentlich nicht mehr nötig. – shadowtweaker 10:01, 17. Dez. 2011 (CET)

Gut, dass wollte ich nur wissen.065.png pikachu_5_5555 065.pngDiskussion 10:04, 17. Dez. 2011 (CET)

Die sind alle nicht unnotwendig und können schon behalten werden, zumal das Bilden einer Suchergebnisseite mehr Aufwand für den Server bedeutet als eine Header-Location. Außerdem werden die Suchbegriffe, z.B. Bulbasaur, Charizard, Sazandora und Co. schon noch häufig genutzt und gesucht, also sollten diese schon bestehen bleiben. Zumindest meiner Meinung nach. Dusk (talk) 17:25, 17. Dez. 2011 (CET)

Ashs bisasam

So da ich nicht weiß an wen ich mich wenden soll hier eine frage: Welche attacken kann ashs bisasam jetzt? in der attaken tabelle steht nix von bodycheck, schaufler oder wirbelwind in der trivia und bei bulbapedia steht das es sowohl schaufler als auch wirbelwind kann und bei ash/pokemon steht das es bodycheck kann. was stimmt jetzt?
ein sehr verwirrter 054.gif Enton043 054.gif Disk. 22:31, 21. Dez. 2011 (CET)

eigtl. kommt das auf die jeweilige Disku! -- http://i.imm.io/bYyI.png 22:41, 21. Dez. 2011 (CET)
da kriegt man sowiso keine antwort 054.gif Enton043 054.gif Disk. 12:10, 22. Dez. 2011 (CET)

Doch doch, mach‘s wie ich: Immer wieder nerven! -- http://i.imm.io/bYyI.png 14:17, 22. Dez. 2011 (CET)

Hier offensichtlich auch nicht. Was daran liegen kann, dass du auf dieser Seite die falsche Zielgruppe an Leuten erreichst, nämlich die, die "Fragen zum PokéWiki" beantworten kann, aber keine Detailfragen aus dem Anime. Und wenn du keine Antwort dort kriegst, ist das n gutes Zeichen für "mach wie du meinst" - dann weiß es nämlich auch niemand besser (und wenn doch, muss er sein Schweigen rechtfertigen). -- ¡Feliz Navidad! http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH22b.png 15:07, 22. Dez. 2011 (CET)

Nimm am besten die Daten aus Bulbapedia, da die sehr gut kontrolliert wurden und dort sogut wie nie falsche Daten drin stehen. --260.gifAltruis 色気より食い気。' 365.gif 15:11, 22. Dez. 2011 (CET)

gut dann darf aber keiner meckern 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:14, 23. Dez. 2011 (CET)

Fähigkeiten-Projekt

Gibt es eigentlich schon so etwas wie ein Fähigkeiten-Projekt? Denn ich finde, dass bei den Pokémon-Fähigkeiten-Artikeln oft unsauber gearbeitet wurde. --Trasla12 17:29, 26. Dez. 2011 (CET)