Benutzer Diskussion:DerZocker: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{ers:Willkommen}}“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 30: Zeile 30:
| style="padding: 10px" colspan="8"| Diese Seite hier ist deine '''Diskussionsseite''', auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die [[PokéWiki:Regeln#Benutzerdiskussionen|entsprechenden Regeln]]. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es [[Hilfe:Signatur|hier]]. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der [[Hilfe:Neuen Artikel anlegen#Artikel speichern|Vorschau-Funktion]] machen.<br /><br />'''Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!'''<div class="r">''[[Datei:Sugimori 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 16:21, 2. Aug. 2016 (CEST)</div>
| style="padding: 10px" colspan="8"| Diese Seite hier ist deine '''Diskussionsseite''', auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die [[PokéWiki:Regeln#Benutzerdiskussionen|entsprechenden Regeln]]. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es [[Hilfe:Signatur|hier]]. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der [[Hilfe:Neuen Artikel anlegen#Artikel speichern|Vorschau-Funktion]] machen.<br /><br />'''Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!'''<div class="r">''[[Datei:Sugimori 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 16:21, 2. Aug. 2016 (CEST)</div>
|}{{clear}}
|}{{clear}}
'''Wurzelheim'''
Ihr startet euer Abenteuer in einem Umzugswagen. Zwischen allerlei Kisten und Möbeln könnt ihr deutlich Zeichen einer Fahrt ausmachen. Nach wenigen Sekunden jedoch hält der Wagen an und die Heckklappe öffnet sich: ihr könnt heraustreten und euer Ziel begutachten. Ihr findet euch in Wurzelheim wieder, einem kleinen naturbelassenen Fleckchen Erde das dem Begriff City auch tatsächlich nicht gerecht werden würde. Denn diese Ortschaft wartet mir lediglich drei Häusern auf, die ihr dafür im baldigen Storyverlauf alle einmal betreten werdet. Beginnend mit eurem eigenem, aus dem euch eure Mutter gerade empfangen kommt. Nach einem kurzen Monolog über den Umzug und Wurzelheim führt sie euch schließlich ins Haus.
Im Haus geht es geschäftig umher. Zwei  Muntier sind gerade dabei dass Erdgeschoss einzurichten. Euer Weg führt nach oben in die erste Etage: Hier befindet sich euer Zimmer. Neben einem Bett, Schreibtisch, Computer, Karte und eigenem Fernseher mit Konsole befindet sich auch die Uhr an der Wand die ihr einstellen sollt. Habt ihr Paps' Einzugsgeschenk auf den neusten Stand gebracht erinnert euch eure Mutter daran euren Schreibtisch zu überprüfen. Guter Tipp, denn der auf dem Computer gelagerte Trank wird sicher einmal weiterhelfen. Verlasst anschließend euer Zimmer und tretet ins Esszimmer. Die Muntier sind gegangen und das Haus befindet sich nun in dem Zustand in dem ihr es in zukünftigen Besuchen stets vorfinden werdet. Der Fernseher läuft, und vor dem Bildschirm verfolgt eure Mutter das Programm. Die Sendung, von der ihr lediglich das Schlusswort mitbekommt, handelt von der Arena in Blütenburg City und dessen neuen Leiter: eurem Vater!
Wie ihr anschließend erfahrt hat sich euer Nachbar nach euch erkundigt. Verlasst also das Haus um ihm einen Besuch abzustatten. Euer Nachbar Professor Birk wohnt in dem einzigen Haus der "Stadt" das dem euren baugleich ist. Es empfängt euch seine Frau, die neben ihrer (bzw., wenn ihr selbst einen Jungen spielt, der jüngeren) Tochter am Küchentisch. Sie erzählt einem von ihrer anderen Tochter / ihrem Sohn. Diese Person wird bald euer Rivale werden, wobei diese Ausgabe eines Rivalen wesentlich humaner, freundlicher und netter Auftritt. Als nächstes müsst ihr sein Zimmer betreten.
Das Haus ist komplett gleich, wenngleich spiegelverkehrt, aufgebaut wie das eure und so sollte es kein Problem sein das Kinderzimmer zu finden. Seit ihr dort angelangt werdet ihr einen Pokeball sehen, der neben dem Bett liegt. Wählt ihr ihn an oder nehmt die Treppe nach unten werdet ihr erstmals auf den Rivalen treffen, zu tun gibt es nichts. Nun wird es aber endlich Zeit den Bekannten eures Vaters aufzusuchen. Aber der Herr des Hauses ist nicht da. Und auch am Arbeitsplatz des Professors von ihm keine Spur. Doch dem Hinweis eines Assistenten, der Professor führe gern Feldstudien durch, folgend verlassen wir den Ort Richtung Norden zur Route 101...

Version vom 3. August 2016, 07:34 Uhr

Schön, dass du zu uns gestoßen bist, DerZocker! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterweißt. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und herumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die Admins und Redakteure stets über die wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihre Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:21, 2. Aug. 2016 (CEST)


Wurzelheim Ihr startet euer Abenteuer in einem Umzugswagen. Zwischen allerlei Kisten und Möbeln könnt ihr deutlich Zeichen einer Fahrt ausmachen. Nach wenigen Sekunden jedoch hält der Wagen an und die Heckklappe öffnet sich: ihr könnt heraustreten und euer Ziel begutachten. Ihr findet euch in Wurzelheim wieder, einem kleinen naturbelassenen Fleckchen Erde das dem Begriff City auch tatsächlich nicht gerecht werden würde. Denn diese Ortschaft wartet mir lediglich drei Häusern auf, die ihr dafür im baldigen Storyverlauf alle einmal betreten werdet. Beginnend mit eurem eigenem, aus dem euch eure Mutter gerade empfangen kommt. Nach einem kurzen Monolog über den Umzug und Wurzelheim führt sie euch schließlich ins Haus. Im Haus geht es geschäftig umher. Zwei Muntier sind gerade dabei dass Erdgeschoss einzurichten. Euer Weg führt nach oben in die erste Etage: Hier befindet sich euer Zimmer. Neben einem Bett, Schreibtisch, Computer, Karte und eigenem Fernseher mit Konsole befindet sich auch die Uhr an der Wand die ihr einstellen sollt. Habt ihr Paps' Einzugsgeschenk auf den neusten Stand gebracht erinnert euch eure Mutter daran euren Schreibtisch zu überprüfen. Guter Tipp, denn der auf dem Computer gelagerte Trank wird sicher einmal weiterhelfen. Verlasst anschließend euer Zimmer und tretet ins Esszimmer. Die Muntier sind gegangen und das Haus befindet sich nun in dem Zustand in dem ihr es in zukünftigen Besuchen stets vorfinden werdet. Der Fernseher läuft, und vor dem Bildschirm verfolgt eure Mutter das Programm. Die Sendung, von der ihr lediglich das Schlusswort mitbekommt, handelt von der Arena in Blütenburg City und dessen neuen Leiter: eurem Vater! Wie ihr anschließend erfahrt hat sich euer Nachbar nach euch erkundigt. Verlasst also das Haus um ihm einen Besuch abzustatten. Euer Nachbar Professor Birk wohnt in dem einzigen Haus der "Stadt" das dem euren baugleich ist. Es empfängt euch seine Frau, die neben ihrer (bzw., wenn ihr selbst einen Jungen spielt, der jüngeren) Tochter am Küchentisch. Sie erzählt einem von ihrer anderen Tochter / ihrem Sohn. Diese Person wird bald euer Rivale werden, wobei diese Ausgabe eines Rivalen wesentlich humaner, freundlicher und netter Auftritt. Als nächstes müsst ihr sein Zimmer betreten. Das Haus ist komplett gleich, wenngleich spiegelverkehrt, aufgebaut wie das eure und so sollte es kein Problem sein das Kinderzimmer zu finden. Seit ihr dort angelangt werdet ihr einen Pokeball sehen, der neben dem Bett liegt. Wählt ihr ihn an oder nehmt die Treppe nach unten werdet ihr erstmals auf den Rivalen treffen, zu tun gibt es nichts. Nun wird es aber endlich Zeit den Bekannten eures Vaters aufzusuchen. Aber der Herr des Hauses ist nicht da. Und auch am Arbeitsplatz des Professors von ihm keine Spur. Doch dem Hinweis eines Assistenten, der Professor führe gern Feldstudien durch, folgend verlassen wir den Ort Richtung Norden zur Route 101...