Aktivieren

Tomokazu Komiya

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tomokazu Komiya (Japanisch: こみやトモカズ) ist ein Illustrator, welcher hauptsächlich Grafiken für das Pokémon Trading Card Game, aber auch für einige Pokémon Tales-Bücher gezeichnet hat. Sein Zeichenstil ist in der Pokémon-Gemeinde sehr bekannt, gilt aber als unschön, da er die Pokémon mit wenigen Farben und verformt zeichnen soll. Das ist natürlich Ansichtssache: Komiya praktiziert absichtlich „Primitivkunst“, seine Bilder sollen z. B. an Kinderzeichnungen erinnern.

Arbeit für das TCG

Komiya übertreibt oft mit den Eigenschaften der Pokémon, besonders Gesicht- und Körper-Proportionen, z. B. Größe der Augen oder Länge des Kopfes. Er benutzt häufig kräftige oder ungewöhnliche Farben, um einen starken Kontrast zwischen Pokémon und Hintergrund zu schaffen. Sein grundsätzlicher Stil variiert, je nachdem, welche Gefühle er ausdrücken möchte: Weiche Farbflecken, um Gelassenheit zu übermitteln, oder dunkle Farbbereiche und schnelle Pinselstriche für ein Gefühl der Beherrschung.

Illustrierte Karten

Kakuchō Sheet 1

Kakuchō Sheet 2

Kakuchō Sheet 3

Unnummerierte japanische Promokarten

Wizards Black Star Promos

Kin, Gin, Shin Sekai e...

Neo Genesis

Neo Entdeckung

Neo Revelation

Neo Destiny

Pokémon Card ★ VS

P Promotional cards

Expedition

Aquapolis

Skyridge

Pokémon Card Game Players

EX Sandsturm

EX Drache

EX Hidden Legends

EX Feuerrot & Blattgrün

EX Team Rocket Returns

EX Deoxys

POP Series 2

EX Verborgene Mächte

EX Delta Species

EX Legend Maker

EX Crystal Guardians

EX Dragon Frontiers

EX Power Keepers

Majestätischer Morgen

Sturmtief

Platin

Aufstieg der Rivalen

Ultimative Sieger

Arceus

HeartGold & SoulSilver

Entfesselt

Unerschrocken

Triumph

BW Black Star Promos

Königliche Siege

Erforscher der Finsternis

Hoheit der Drachen

Überschrittene Schwellen

Plasma-Sturm

EX Battle Boost

In anderen Sprachen: