Aktivieren

Pokémon-Dome

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pokémon-Dome

ja ポケモンドーム (Pokémon Dome)en Pokémon Dome

Pokemon Dome.png
Masons LaborKampfclubElektroclubSteinclubIshiharas HausChallenge HallPsychoclubFeuerclubWissenschaftsclubPflanzenclubWasserclubFlughafenPokémon-DomeMap TCGIsland.png
(Ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Gebäude der TCG Island-Region

Der Pokémon-Dome (japanisch: ポケモンドーム Pokémon Dome) ist eine Art Arena in Pokémon Trading Card Game und Pokémon Trading Card Game 2. Seine Bedeutung entspricht der der Pokémon Liga in den Hauptspielen. Sobald der Spieler alle acht Medaillen von den Clubmeistern bekommen hat, darf man die zentrale Kammer des Pokémon-Domes betreten. Dort befinden sich die vier Großmeister, die hintereinander besiegt werden müssen, bevor der Spieler die legendären Pokémon-Karten erben kann.

Eingang

Der Eingang des Pokémon-Dome ist für alle Spieler zugänglich. Es ist ein kleiner Raum mit einem roten Teppich, einem PC, und sechs Regalen mit Büchern. Vier der Bücherregale enthalten Informationen über die legendären Karten, während die beiden anderen Regale Bücher mit Informationen über die Großmeister beinhalten.

Kampfraum

Der Hauptraum des Pokémon-Domes ist der Kampfraum, der aus einem roten Teppich und einer blauen Bühne mit einem Tisch in der Mitte besteht. An dem Tisch kämpft der Spieler gegen alle vier Großmeister, und sobald alle besiegt wurden, erscheint Ronald, um den Spieler herauszufordern. Verliert der Spieler ein Duell, muss er wieder beim ersten Großmeister beginnen. Allerdings besteht zwischen den Spielen die Möglichkeit, das Spiel zu speichern und das Deck zu ändern.

Legendäres-Karten-Zimmer

Nachdem der Spieler alle Gegner besiegt hat, wird der Zugang zu dem Raum mit den legendären Karten freigegeben. In der Mitte des Raumes ist ein Gerät, das die legendären Karten schützt. Beim ersten Betreten erhält der Spieler alle vier Karten auf einmal, nach jedem weiteren Besiegen der Großmeister beinhaltet die Maschine nur noch eine Karte. Dies setzt sich so lange fort, bis man von jedem Exemplar zwei Stück besitzt. Nach dem somit fünften Durchgang findet man hier keine Karten mehr.

Informationen

Die sechs Bücherregale im Eingangsbereich enthalten hilfreiche Informationen.

Buchtitel Inhalt
Legendäre Pokémon-Karten, Vol. 1 Die erste der legendären Pokémon-Karten ist Lv37 Lavados. Mit Feuerspender kannst du dir Feuer-Energiekarten in deine Hand holen! Auch Sturzflugbombardierung ist sehr wirkungsvoll! Großmeisterin Maike, die Feuerqueen, besitzt diese Karte.
Legendäre Pokémon-Karten, Vol. 2 Die zweite legendäre Pokémon-Karte ist Lv68 Zapdos. Donnerschläge richtet schon Schaden an, wenn Zapdos auf der Bank platziert wird! Auch Großer Donner ist eine starke Attacke! Donner-Großmeister Sven besitzt diese Karte!
Legendäre Pokémon-Karten, Vol. 3 Die dritte legendäre Pokémon-Karte ist Lv37 Arktos. Sobald Arktos ins Spiel gesetzt wird, lähmt sein Schnellfrost das gegnerische Pokémon. Auch Eisatem ist eine starke Attacke! Großmeister Paul, der Eis-Mann, besitzt diese Karte!
Legendäre Pokémon-Karten, Vol. 4 Die vierte legendäre Pokémon-Karte ist Lv41 Dragoran. Sein Heilwind heilt SP bei Pokémon, sobald diese ins Spiel gebracht werden! Slam ist ebenfalls eine starke Attacke! Uwe, der erste der Großmeister, besitzt diese Karte!
Die Großmeister Maike, Sven, Paul und Uwe – die vier Großmeister, die die legendären Pokémon-Karten bewahren – sind alle Meister des Pokémon Sammelkartenspiels!
Meistermedaillen Es gibt 8 Meistermedaillen, die den Clubmeistern gehören. Man sagt, dass Geheimnis ihrer Clubs liege in den Meistermedaillen verborgen. Einige sagen, die Medaillen seien ein Geschenk der Großmeister.
„Tafel der Legenden: Ihr, die ihr auf der Suche nach den legendären Pokémon-Karten seid... Besiegt die 8 Meister der Clubs und nehmt die 8 Medaillen. Habt ihr diese, besiegt die Großmeister hier im Pokémon-Dome. Dann seid ihr würdig, die legendären Pokémon-Karten zu erben.“
– Inschrift auf der Tafel neben der großen Tür im Eingangsbereich.
„Geheimnisvolle Stimme: Nur diejenigen, die im Besitz aller 8 Medaillen sind, dürfen die große Halle betreten. Du hast noch nicht alle Medaillen. Verlasse diesen Ort!“
– Geheimnisvolle Stimme beim Untersuchen der großen Tür im Eingangsbereich.



TCG Islands
Pflanzen-Medaille Wissenschafts-Medaille Feuer-Medaille Wasser-Medaille Elektro-Medaille Psycho-Medaille Stein-Medaille Kampf-Medaille
TCG Island
Clubs
KampfclubFeuerclubPflanzenclubElektroclub
PsychoclubSteinclubWissenschaftsclubWasserclub
Andere Orte
FlughafenChallenge HallDoktor Masons LaborIshiharas HausPokémon-Dome
GR Island
GR-Basen
Kusa no GR-dan no TorideHonō no GR-dan no Toride
Tō no GR-dan no TorideKaminari no GR-dan no Toride
Mizu no GR-dan no TorideMu no Saidan
GR-dan no KyassuruChō no GR-dan no Yōsai
Andere Orte
FlughafenChallenge HallGame CenterMr. Ishiharas VillaFūin no Toride
In anderen Sprachen: