Aktivieren

Diskussion:Xerneas

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Artwork

Hey, ist das jetzt das wirkliche und offizielle Artwork? Mir kommt das so vor, als wäre es einfach ausgeschnitten wurden aus dem Trailer. Bitte antworten :) -- Liebe Grüße 4924,siggiSODZW.png 20:12, 10. Jan. 2013 (CET)

Bitte das Bild wieder entfernen, denn das ist kein Artwork.

(RotBlauGelbGold (Diskussion) 09:23, 11. Jan. 2013 (CET))

Offizielles Legendäre Pokémon

Hey :) Ich hab da mal ne Frage. Ist Xerneas nun das offizielle legendäre Pokémon von Y? Oder ist es wie bei Schwarz und Weiss wo Reshiram, torz das es weiss ist, das offizielle Legendäre Pokémon von Pokémon Schwarz wurde bzw. Ist.

Verwirrte und liebe Grüsse: Benutzer: Poké- Expert 282.png

Ich würde es logischer finden wenn Xerneas zu X gehören würde und Yveltal zu YEneco112 (Diskussion) 10:55, 6. Mär. 2013 (CET)

Dann müsste ja Zekrom zu Pokémon Schwarz gehören, oder?Nicbu (Diskussion) 13:00, 4. Okt. 2013 (CEST)

Zekrom ist das Pokemon für die Weiße und Reshiram das für die Schwarze Edition, weil hier das Ying-Yang als Ursprung gewählt wurde. Die beiden Pokemon bilden je den Punkt in der jeweiligen Andersfarbigen Fläche.

in S2 und W2 sind die Pokemon nur passend zur Farbe verteilt, weil man das Legendäre von N dort fangen kann. Beispiel: In der Weißen fängt man Zekrom. N hingegen hat da Reshiram. in Weiß 2 kehrt N mit Reshiram wieder zurück und lässt es dann frei, worauf man selbst dieses Reshiram fangen kann. Metoschy (Diskussion) 01:07, 11. Nov. 2013 (CET)

Aussprache

http://www.pokemon.com/pokemonxy/de-de/ Eigentlich wollte ich die Aussprache von Xerneas einfügen, aber wie bekommt man das Umgedrehte ä hin?Impoleonboss (Diskussion) 15:49, 5. Mär. 2013 (CET)

Man könnte ja mal in der Zeichentabelle nachschlagen, allerdings denke ich, dass die Leute das besser verstehen wenn das so stehen bleibt.--★ Pk-fan 382.png 16:00, 5. Mär. 2013 (CET)

Ich habe etwas gegooglt und auch die Zeichentabelle durchgeforstet... Kein um 180° gedrehtes ä gefunden. Ich sind ja Flips oder sowas und ich habe nur sowas gefunden "ǝɐ", das ist der Flip von "ä". Da es aber auch noch "ɐ" gibt, wo ich nicht weiß was das bedeutet, würde ich warten bis jemand was besseres hat als ich. -- 5380,signaturC1WZE.png 16:21, 5. Mär. 2013 (CET)

Das Zeichen existiert im Unicode nicht, ich hab dês jetzt mal als Datei hochgeladen... --Mecanno-man 120.png Justice, Liberty, Prosperity 16:56, 5. Mär. 2013 (CET)

Ich bin dafür die Aussprache zu entfernen. Erstens sieht es irgendwie komisch aus und zweitens ist hat man bei den allen anderen Pokis (außer Yveltal) auch keine Aussprache. Even (Diskussion) 17:29, 5. Mär. 2013 (CET)

Siehe Arceus. Uasserdem, wenn wir schonmal was offiziell haben, können wir das soch gleich einfügen... --Mecanno-man 120.png Justice, Liberty, Prosperity 17:32, 5. Mär. 2013 (CET)
Ja, dann eben auch Arceus, aber dennoch kann man es weglassen. Von so ziehmlich allen Pokémon kennt man die offizielle Aussprache (etwa Taubsi oder Zekrom). Even (Diskussion) 17:37, 5. Mär. 2013 (CET)
Dann sollte man das halt eben überall hinzufügen... --Mecanno-man 120.png Justice, Liberty, Prosperity 17:41, 5. Mär. 2013 (CET)
Nein, ich bin strikt dagegen! Even (Diskussion) 17:52, 5. Mär. 2013 (CET)
Frag doch mal Wenlok Holmes nach seiner Meinung, mMn. gehört dies nämlich ins Spektrum des herkunfts-Projekt. --Mecanno-man 120.png Justice, Liberty, Prosperity 18:01, 5. Mär. 2013 (CET)

Wenlok Holmes sagt grundsätzlich: Information gilt es zu maximieren, nicht wegzuwerfen. Auch hier sehe ich nich, warum wir dieses Wissen wegschmeißen sollten, wenn man es uns so bereitwillig anbietet. Bei Pokémon wie Shäjmin würde man sich drüber freuen, wenns dranstünde - genau deshalb wird hier auch diese Info gegeben: Damits in allen Sprachen gleich klingt. => Das hier drinlassen, aber nein, nicht überall angeben. --  AAAAAH! WH05-1.png Der Wächter! 19:42, 5. Mär. 2013 (CET)

Die Aussprache der Namen gehört ebenfalls zum Wissen über die Pokémon. Man sollte sie vielmehr da ergänzen, wo sie noch fehlt. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber mich stört's einfach nur, wenn sich die Leute wegen der Aussprache streiten. Und um das Beispiel mit Arceus aufzugreifen: In dem Film mit Arceus wird die richtige Aussprache seines Namens oft genug dargestellt, aber trotzdem benutzen viele eine falsche Aussprache. Beispielsweise wird das C in seinem Namen einfach beim Sprechen durch ein Z ersetzt, wodurch aus der letzten Silbe der Name des griechischen Göttervaters entsteht. Damit man durch die Aussprache nicht verwirrt wird, sollte man sie auf PokeWiki ergänzen.


146.gif

Pokémon-Experte Naturmacht (Diskussion) 21:18, 22. Okt. 2013 (CEST)

Aussehen und Verwandtschaft

Ich weiß nicht wie ihr das seht aber ich habe auf Wikipedia nachgeforscht und rausgefunden das das Aussehen nicht zwangsläufig auch mit den Namensgeber was zu tun haben muss. In vielen Mythologien gibt es Hirschgöttern, so auch in der Shintoistischen (und leider ja, der Einfall ist mir gekommen als ich Prinzessin Mononoke gesehen habe), sollte man da nicht eventuell einen Querverweis anbringen? Zumal der Hirschgott dort dem Artwork viel stärker ähnelt als das Bildnis der keltischen Gottheit.

Mit Grüßen, Overworldsprite 643 SW.png Rufer der Legenden: Skywarrior1 20:09, 11. Mär. 2013 (CET)Overworldsprite 644 SW.png Overworldsprite 646 SW.png

Im Moment isses ja einfach noch schwer zu sagen. Es gibt das diese Theorien mit der nordischen Mythologie und auch jede Menge anderen Kram. Ich habs jetzt erstmal einfach auf Hirsch geändert - ich denke, das is was, worauf wir uns alle einigen können. Denn jetzt hier Götter herbeizuzitieren, ohne das gesamte Trio zu kennen (es sind ja meist Trios und geben Aufschluss über das gemeinsame Thema), find ich jetzt müßig. --  AAAAAH! WH11-0.png Der Wächter! 20:44, 11. Mär. 2013 (CET)

Typ Fee

Woher kommt die Info, dass es den Typ Fee hat? Auf filb und der offiziellen Website steht nichts. ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 11:58, 11. Jul. 2013 (CEST)

Weil filb und die offizielle Webseite lahm sind. Die Infos stammen aus den Corocoro-Leaks. seelentausigcw3.pngDisku. 12:08, 11. Jul. 2013 (CEST)
Achso. ---- Gruß vom größten Evolitions-Fan der Welt: 196.gif MeloettaX Noch Fragen? 196.gif 12:33, 11. Jul. 2013 (CEST)

Statuswerte

Sind die Statuswerte von Xerneas und Yveltal wirklich genau gleich oder ist das ein Fehler? Weil dann wäre das ja widerrum wieder erwähnenswert :) --Enzo (Diskussion) 22:22, 11. Nov. 2013 (CET)

Blüteform

Laut Pokedex hat Xerneas eine Blütenform. Weiß jemand mas darüber? --645a.gif PopcornSpam bitte hierhin Trolling bitte dorthin 20:25, 20. Jan. 2014 (CET)


tschuldigung, aber gibt überhaubt ein shiny xerneas? ich wette einer hier cheatet.(ich platz hier rein weil ich neu bin undnich weis wie das geht).Epic tech-dragon (Diskussion) 21:26, 9. Feb. 2014 (CET)

In XY kann man nicht cheaten. --Sugimori 302.pngMecanno-manSugimori 491.png 22:11, 9. Feb. 2014 (CET)

Noch nicht. Es wird sicher/leider bald welche geben. Metoschy (Diskussion) 22:51, 9. Feb. 2014 (CET)

Kürzung des Spezies-Abschnittes

Waaaas? Wieso wurde der Spezies-Abschnitt so runtergekürzt, Moltres? Ich erinnere mich noch, dass ich damals ermutigt worden bin, solche Hintergründe der Farbgebung etc. zu beleuchten, ist das mittlerweile out? Oder sollte das in der Herkunfts-Abschnitt? Das wäre doch sehr schade, wenn das wegfiele! 674.png Maxmiran 23:36, 29. Jun. 2016 (CEST)

Grade, was das Thema Alchemie angeht, so gehört dies viel eher in die Herkunft als in die Spezies. zwinker3.gif. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 13:30, 30. Jun. 2016 (CEST)