Benutzer Diskussion:XSeraphiel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, XSeraphiel! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Mecanno-man 244.pngUnity and Freedom 17:14, 25. Dez. 2012 (CET)



Deine Bearbeitungen

Hallo XSeraphiel, ich muss dich darauf hinweisen, dass eine Enzyklopädie wie das PokéWiki nicht der Selbstdarstellung dient. Da du bisher hauptsächlich Änderungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast, wollte ich dich darauf hinweisen, auch mal ein paar Artikel sinnvoll zu bearbeiten und die Vorschau-Funktion zu benutzen. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, Mecanno-man 337.pngشرف إخاء عدل 11:57, 2. Jan. 2013 (CET)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo XSeraphiel, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, Mecanno-man 337.pngشرف إخاء عدل 11:57, 2. Jan. 2013 (CET)

Re: Libelldra PdW

Da ich im Moment keine Zeit hab selber drüberzulesen, hab ichs einfach nochmal auf der Projektseite zur Prüfung angemeldet. Behalt das also einfach im Auge :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH11-0.png – Gimme what I neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeed! 22:57, 11. Jan. 2013 (CET)

Magnezone-PdW

Hallo XSeraphiel,

entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst mit einem Feedback zu deinem Magnezone-PdW melde, die einzelnen Leiter des XdW-Projekts waren in letzter Zeit ziemlich beschäftigt, daher zog sich das alles hin. Ich gehe gleich einfach mal ein paar Punkte durch, die mir beim Lesen aufgefallen sind; vorher möchte ich aber bemerken, dass mir bei diesem Text so ein bisschen der rote Faden fehlte. Also ja, es geht immer um Magnetismus, aber irgendwie reiht das additiv Informationen aneinander und liest sich dadurch ein bisschen zusammengewürfelt. Ich würde empfehlen, dir zu überlegen, wie du sinnvoll von einem Aspekt zum anderen überleiten kannst. Und nun einmal quer durch den Text, viele Anmerkungen sind rein formal:

  • Ich verstehe den Bruch vom ersten zum zweiten Absatz nicht. Eigentlich elaborierst du doch das Thema, das du gerade aufgemacht hast, wieso dann diese Zäsur?
  • Magnetgebiet bei der Angabe der Art würde ich kursiv machen, um zu kennzeichnen, dass du hier einen festgesetzten Begriff einwirfst.
  • Den zweiten Wiki-Link zu Magnetismus würde ich canceln, den hatte der Leser 30 Sekunden vorher schon - kommt vllt auch eben durch dein Zeilenumbruch zustande: gäbe es den nicht, müsstest du den Magnetismus nicht nochmal extra erwähnen.
  • Die Sache mit dem UFO: Du hast das jetzt natürlich ausm Wiki übernommen, aber als Verantwortlicher für die Herkunftsangaben war ich mit dieser Info selbst nicht ganz glücklich und habe das etwas umgeschrieben; vllt kannste das dann ja übernehmen.
  • Wieso zeigt sich die Fähigkeit, sehr starke Magnetfelder erzeugen zu können, im hohen Sp.Angr.-Wert? Man findet oft vor, dass Statuswerte nicht sonderlich gut zu Pokédex-Einträgen passen, daher würde ich es vermeiden, da Beziehungen reinzuinterpretieren.
  • Bei der Angabe der Episode reicht lediglich der Titel (den dann auch kursiv machen), keine Nummer, kein "(Episode)"
  • Auch "Pokémon 11 - ..." würde ich iwie verkürzen - z.B. "elfter Film" oder so.
  • Dieser Anhang "und in Pokémon Mystery Dungeon..." - wieso und? Das hat doch NIX mit dem zu tun, was du vorher erzählst.
  • Das Bild: Ich weiß, es gibt nicht unbedingt bessere Karten-Artworks, aber dieses hier ist relativ dunkel und man erkennts schlecht. Ich würde daher (außer du bestehst drauf) eher vorschlagen das DW-Artwork zu nehmen oder ich kann, wenn du mir Bescheid gibst, diesen Anime-Screen in höherer Auflösung anfordern, so dass man diesen benutzen kann.

Das wars, ich hoffe, du hast das Warten auf Feedback noch nicht aufgegeben und wünsche viel Spaß beim Verbessern :)

--  AAAAAH! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH12-0.png Der Wächter! 22:08, 12. Feb. 2013 (CET)