Strawickl und Artie im Ewigenwald!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 70: Zeile 70:
==Trivia==
==Trivia==
* In 'Welches Pokémon ist das?' war der Schatten von [[Strawickl]] zu sehen.
* In 'Welches Pokémon ist das?' war der Schatten von [[Strawickl]] zu sehen.
* * In der Episode tauchen [[Jessie]], [[James]] und [[Team Rockets Mauzi|Mauzi]] '''nicht''' auf.


[[Kategorie:Staffel 14]]
[[Kategorie:Staffel 14]]

Version vom 12. August 2011, 16:11 Uhr

Vorlage:Episode Infobox Strawickl und Artie im Ewigenwald! ist die 18. Folge Best Wishes und die 677. Episode des Pokémon-Animes.

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Kapitel werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Handlung

Ash, Lilia und Benny müssen den riesigen Ewigenwald durchqueren, der auf ihrem Weg nach Stratos City liegt. Sie bemühen sich, nicht vom Weg abzukommen, damit sie sich nicht verirren. Doch dann begegnen sie einem Strawickl. Ash ist so beeindruckt von Strawickls Kampffähigkeiten, dass er und seine Freunde den Weg verlassen und Strawickl folgen. Doch sie verlieren es aus den Augen und verlaufen sich daraufhin. Kurz danach begegnen sie Artie, dem Arenaleiter von Stratos City. Artie lebt zur Zeit in diesem Wald, denn er versucht, hier aus seiner kreativen Krise herauszukommen und seine Inspiration wiederzugewinnen. Daraufhin taucht Strawickl wieder auf und Ash und seine Truppe folgen ihm mit Artie zusammen um es näher kennenzulernen, und zu verstehen wie es im Wald lebt. Beim Fressen geraten Strawickl und zwei Fleknoil aneinander. Ash wirft sich vor die Attacke von Fleknoil und nimmt Strawickl so in Schutz. Damit erlangt Ash die Anerkennung von Strawickl. Als Strawickl nachts von einem Nagelotz entführt wird, versucht es sich mit Fadenschuss zu befreien, verhängt sich jedoch an einem Sesokitz. Als Sesokitz über eine Schlucht springt, fällt Strawickl in diese. Ash springt hinterher um es zu retten, was ihm noch mehr Anerkennung verschafft. Am Ende der Episode, beschließt Strawickl, Ash auf seiner Reise zu begleiten. Da Ash aber bereits 6 Pokémon im Team hat, ist er gezwungen eines im Pokémon-Center zu Professor Esche zu schicken. Die drei Freunde verabschieden sich von Artie, der dank Ash und Strawickl nun endlich seine Inspiration gefunden hat. Abschließend beschließen sie Artie in der Arena von Stratos City wieder zu treffen.

Wichtige Ereignisse

Debüts

Menschen

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • In 'Welches Pokémon ist das?' war der Schatten von Strawickl zu sehen.
  • * In der Episode tauchen Jessie, James und Mauzi nicht auf.

pl:BW018

In anderen Sprachen: