Pyritus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Stadt Infobox Vorlage:Flash-Video Pyritus ist eine Großstadt, die sich im Südwesten der Region Orre befindet. Die Stadt lässt sich in Pokémon Colosseum und Pokémon XD: Der dunkle Sturm aufsuchen. Das Colosseum der Stadt wird von einem großen Erdriss getrennt. Im ganzen Stadtgebiet verteilt liegt alter Stahlmüll, der aus der Vergangenheit Pyritus’ als Bergwerkstatt resultiert. Viele Gebäude sind angerostet; allgemein ist die Stadt rot-bräunlich gefärbt.

In Pyritus wurden viele Crypto-Pokémon verteilt, bevor Wes dies stoppte. Viele der Bewohner wurden kriminell, da die Lebensqualität nach Einstellung der Bergbauaktivitäten enorm sank. Viele der Gerüchte über die Kriminalitätsrate in Pyritus scheinen jedoch übertrieben. Man sagt, dass diejenigen, die diese Stadt besuchen, nach längerer Zeit die Eigenschaften dieser Stadt übernehmen. In der Umgebung bezeichnet man Pyritus auch als „Stadt der Erde, des Windes, und des Geldes“.

Die Polizeiwache der Stadt befindet sich in einem Gebäude, das nicht als solche gekennzeichnet ist. Sie beinhaltet ein Gefängnis, das von Pierrot, einem inkompetenten Polizisten, bewacht wird.

Gebäude

  • Colosseum
  • Supermarkt
  • Polizeistation mit Gefängnis
  • Haus der Wahrsagerin
  • Haus von Grand
  • Hotel
  • Windmühle
  • D.Queen's Versteck(COL)/ONBS(XD)
  • ein normales Haus


Colosseum

Nachdem man Cail besiegt hat, kann man im Colosseum von Pyritus kämpfen. Nach vier gewonnen Kämpfen erhält man ein Preisgeld sowie eine TM. Außerdem dient das Colosseum als Ersatz für das fehlende Pokémon-Center, da man dort seine Pokémon heilen und den PC benutzen kann.

Polizeistation mit Gefängnis

In der Polizeistation leben der Chef der Polizei von Pyritus Herculet und sein schusseliger Helfer Pierrot. Neben dem Büro von Herculet, indem sich ein PC befindet, liegt das Gefängnis. Dort befinden sich zu Anfang nur Heyn und Ploed in einer Zelle sowie ein Raser in einer anderen. Sobald man den Schlüssel zu den Türen der Zellen erhält, bekommt man von dem Raser eine TM sofern man ihn freilässt. Später kommen auch Bless und Zoola ins Gefängnis. Von ihnen erhält man den Schlüssel zum Lift nach Orkus.

Haus von Grand

In Grand's Haus befindet sich sein Schreibtisch und ein paar Bücherregale. Vor einem dieser Regale steht ein Junge Wache. Schiebt man dieses Bücherregal beiseite, so entdeckt man ein Versteck, indem ein paar Tische stehen. Außerdem gibt es dort einen kleinen Wasserfall. In diesem Versteck leben Layla, Lenny und ein kleines Mädchen. Nachdem man D.Queen in seinem Versteck besiegt hat, erhält man von Grand hier sein Plusle.

Windmühle

In der Windmühle arbeiten zwei Personen und sie besteht aus zwei seperaten Räumen. In dem einem Raum befinden sich mehrere Zahnräder. Eines dieser Zahnräder hatte Slam versteckt, um zu verhindern, dass das Colosseum Strom hatte. Slam brachte das Rad zu einer Baustelle, wo es Wes fand und an seinen ürsprünglichen Platz zurück brachte. Der andere Raum ist nur über die O-Disk erreichbar. Dort findet man eine Zeitflöte.

D.Queen's Versteck

Hauptartikel: D.Queen's Versteck

Das Versteck besteht aus vier Etagen und einer Höhle. Sobald man im Colosseum von Pyritus gewonnen hat wartet an der Brücke ein Cryptoknecht, der den Protagonisten ins Versteck bringt, um ihm dort ein Crypto-Pokémon zu geben. Allerding fliegt man schnell auf und der Cryptoknecht fordert den Protagonisten zum Kampf heraus. Sobald man gewonnen hat, muss man noch eine Menge Kämpfe bestehen, bis man in der Höhle auf D.Queen. Nach diesem Kampf kann man das Plusle von Grand retten, das D.Queen entführt hatte um Grand zu bestechen.

ONBS

Hauptartikel: ONBS

Die ONBS war früher mal D.Queen's Versteck und wird nun als Zentrale für den Fernsehsender der Orre Region benutzt. In der ONBS arbeiten Layla und Lenny sowie Byte, Chiyo und Watt, die alle früher dem Kids Network angehörten, woraus sich die ONBS entwickelte. Später wir die ONBS vom Team Crypto angegriffen, jedoch konnte Michael die Verbrecher vertreiben.

Marktitems

Vorlage:Item Liste/Kopf/Markt Vorlage:Item Liste/Typ Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt Vorlage:Item Liste/Zeile/Markt |}

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Namensherkunft

Der Name der Stadt stammt von „Pyrit“, ein Mineral, dass volkstümlich auch Katzen- oder Narrengold genannt wird (englisch fool’s gold).

Gegner

In der ganzen Stadt wimmelt es nur so von Trainern mit Crypto-Pokémon. Hier sind sie aufgelistet: Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Cail

Im Laufe des Spiels trifft man immer wieder auf Cail, der am Stadteingang von Pyritus zu finden ist. Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |}

Colosseum Pyritus

Durchgang 1

Vorlage:Trainer/KopfVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/TrainerinfoVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/PokémonVorlage:Trainer/Pokémon |} Das Preisgeld beträgt:Pokédollar4848 Dazu bekommmt man die TM06 Toxin.

Trivia

  • Pyritus ist die einzige Stadt in der gesamten Pokémonwelt, in der es eine Polizeistation und ein Gefängnis gibt.
  • In Grands Haus bekommt Wes sein einziges Pokémon, das kein Crypto-Pokémon ist (abgesehen von Nachtara und Psiana). Nämlich ein Plusle.

Vorlage:Clear-both


Vorlage:V

In anderen Sprachen: