PokéWiki:Allgemeine Diskussionsseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
{{TOC right}}
{{TOC right}}


==Wahlbetrug und Altruis’ Sperre==
Nachdem ich mich zusammen mit einigen der anderen Administratoren nochmal darüber beraten habe, wie wir mit Altruis' Wahlbetrug umgehen sollen, und wir uns nochmal mit den betroffenen Benutzern derlombax4 und Kinococo darüber unterhalten haben, haben wir uns darauf geeinigt, Altruis für '''2 Monate''' zu sperren. Ich lege jetzt nochmal die Gründe dafür dar, warum wir uns so entschlossen haben:
* '''Falschinformationen:''' Altruis hat die Benutzer, die er zur Teilnahme an der Abstimmung aufgefordert hat, nicht hinreichend und neutral über das Thema der Abstimmung aufgeklärt. Unter anderem stimmen beide Benutzer in der Aussage überein, Altruis hätte von einer Löschung des gesamten Anime-Bereichs und einem katastrophalen Informationsverlust berichtet. Eine Aufforderung zur eigenständigen Meinungsbildung erfolgte nicht. Den Benutzern wurde ein Link zur Abstimmung gegeben und die eindeutige Aufforderung, ihre Stimme für "Contra" abzugeben, in mindestens einem Fall wurde sogar der einzufügende Text von Altruis vorgegeben. Nach Aufklärung der Situation wollten beide Benutzer ihre Stimmen zurückziehen.
* '''Absicht:''' Wie von Wenlok Holmes schon angemerkt, geschah die Aufforderung an die Benutzer am letzten Tag der Wahl, als sich keine deutliche Mehrheit für eine der beiden Seiten abzeichnete, die Absicht zur Manipulation der Wahl ist somit offensichtlich.
* '''Fehlende Einsicht:''' Selbst nach unzähligen Aufforderungen und mehrstündiger Unterhaltung erfolgte von Altruis keine wirkliche Einsicht, viele Informationen wie die Textvorgabe hat er trotz deutlicher Hinweise bis jetzt noch nicht zugegeben. Auch die Übergabe der subjektiven Falschinformationen empfindet er selbst wohl nicht als fehlerhaft oder als Wahlbetrug.
* '''Altruis’ Vorgeschichte:''' Hierzu brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Es gibt inzwischen genug Situationen, in denen Altruis negativ aufgefallen ist, selbst eine Sperre von einer Woche vor mehr als einem Jahr scheint bis jetzt keine deutliche Besserung bewirkt zu haben.


===Neue Abstimmung===
Vermutlich habe ich jetzt noch gar nicht alles aufgezählt, aber ich denke unsere Position ist deutlich geworden. Wer etwas zur Sperre zu sagen hat, darf das gerne loswerden. '''– http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/093.png ''[[User:Shadowtweaker|<span style="color:#204;" >shadowtweaker</span>]]''''' <sub>[[User Talk:shadowtweaker|<b style="color:#408">D</b>]] ι [[Project:Administratoren|<b style="color:#408">A</b>]]</sub> 21:06, 4. Mär. 2012 (CET)
 
==Neue Abstimmung==
Danke, Dusk, wie bereits auch von mir dargelegt, kann nur eine neue Abstimmung ein unanfechtbares Ergebnis liefern, das am Ende auch von allen akzeptiert werden kann und muss. Es tut mir für alle leid, dass ihr den Aufwand nochmal auf euch nehmen müsst und es tut mir leid, dass wir das unter Ausschluss der weniger aktiven User tun müssen, aber die Gründe dafür stehen <s>hier drüber</s> [[PokéWiki:Allgemeine_Diskussionsseite/Archiv_2012#Wahlbetrug.21.3F|im Archiv]]. Ich denke, es ist weder eine große Neudiskussion nötig, noch ein langer Zeitraum (die Abstimmung geht daher nur eine Woche), bemerkt sei allerdings, dass niemand gezwungen ist, genau so zu stimmen, wie er es in der ersten Abstimmung getan hat: ''Wer sich umentschieden hat oder umentscheiden will, kann das tun''.
Danke, Dusk, wie bereits auch von mir dargelegt, kann nur eine neue Abstimmung ein unanfechtbares Ergebnis liefern, das am Ende auch von allen akzeptiert werden kann und muss. Es tut mir für alle leid, dass ihr den Aufwand nochmal auf euch nehmen müsst und es tut mir leid, dass wir das unter Ausschluss der weniger aktiven User tun müssen, aber die Gründe dafür stehen <s>hier drüber</s> [[PokéWiki:Allgemeine_Diskussionsseite/Archiv_2012#Wahlbetrug.21.3F|im Archiv]]. Ich denke, es ist weder eine große Neudiskussion nötig, noch ein langer Zeitraum (die Abstimmung geht daher nur eine Woche), bemerkt sei allerdings, dass niemand gezwungen ist, genau so zu stimmen, wie er es in der ersten Abstimmung getan hat: ''Wer sich umentschieden hat oder umentscheiden will, kann das tun''.


Zeile 32: Zeile 40:
# Auf eine faire Abstimmung ;) --'''<big><big>&lang;</big></big>''' [http://pokewiki.de/User:Sty864 http://img7.imagebanana.com/img/2xhxb2dg/part1.png] '''|''' [http://pokewiki.de/User_Talk:Sty864 http://img7.imagebanana.com/img/0jqm7znr/part2.png] '''<big><big>&rang;</big></big>''' 08:07, 4. Mär. 2012 (CET)
# Auf eine faire Abstimmung ;) --'''<big><big>&lang;</big></big>''' [http://pokewiki.de/User:Sty864 http://img7.imagebanana.com/img/2xhxb2dg/part1.png] '''|''' [http://pokewiki.de/User_Talk:Sty864 http://img7.imagebanana.com/img/0jqm7znr/part2.png] '''<big><big>&rang;</big></big>''' 08:07, 4. Mär. 2012 (CET)
# -- <span style="color:#d06040;">[</span><span class="sc">Servus,</span> http://www.greenchu.de/sprites/icons/621.gif @ [[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|<span style="color:#492cc6;">A-Phil-Z</span>]] <span style="color:#d06040;">]</span> 09:04, 4. Mär. 2012 (CET)
# -- <span style="color:#d06040;">[</span><span class="sc">Servus,</span> http://www.greenchu.de/sprites/icons/621.gif @ [[Benutzer Diskussion:A-Phil-Z|<span style="color:#492cc6;">A-Phil-Z</span>]] <span style="color:#d06040;">]</span> 09:04, 4. Mär. 2012 (CET)
# Ich war mal still doch jetzt sag ich auch mal was dazu. Das hier nenne ich mal Wahlmanipulation... Nur weil ihr verloren habt, und ich denke das hier wurde nur gemacht das Wenlok mal still sein soll, da er einfach nicht aufhört zu provuzieren... Es geht hier nichtmal mehr um die Artikel das hier soll nur zeigen wir gewinnen und schaden Altruis nochmehr. Und das hier ist gegen über den ersten Wahl-Sieger nicht fair. Wie oben von Imp genannt habe ich nichts falsch oder gar verbotenes gemacht doch mit dieser Wahl werde ich wieder als Betrüger abgestempelt. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/618.png[[Benutzer:Altruis|<span style="color:#CDB38B">Altruis</span>]] [[Benutzer Diskussion:Altruis|<sub><span style="color:#CDB38B">''Boah, Hey!'''</span></sub>]] 11:08, 4. Mär. 2012 (CET)
#Ich finde es so wie es jetzt ist ganz gut. --''<span style="color:#C6B7F5; font-family:Scriptina">mfG http://greenchu.de/sprites/icons/628.gif [[Benutzer:Lombrero|<span style="color:#CBBFEF">Lombrero</span>]] [[Benutzer Diskussion:Lombrero|<sup style="color:#A890F0">Dis</sup>]]</span>'' 11:14, 4. Mär. 2012 (CET)
#Ich finde es so wie es jetzt ist ganz gut. --''<span style="color:#C6B7F5; font-family:Scriptina">mfG http://greenchu.de/sprites/icons/628.gif [[Benutzer:Lombrero|<span style="color:#CBBFEF">Lombrero</span>]] [[Benutzer Diskussion:Lombrero|<sup style="color:#A890F0">Dis</sup>]]</span>'' 11:14, 4. Mär. 2012 (CET)
#Warum sollten wir den Lesern etwas vorenthalten? '''Gruß''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif  '''[[Benutzer:Mathegott|Mathegott]]''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif <sup> [[Benutzer Diskussion:Mathegott|Disku]] </sup><sub>[[PokéWiki:Komplettlösungs-Projekt|KLP]]</sub>  11:56, 4. Mär. 2012 (CET)
#Warum sollten wir den Lesern etwas vorenthalten? '''Gruß''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif  '''[[Benutzer:Mathegott|Mathegott]]''' http://www.greenchu.de/sprites/icons/446.gif <sup> [[Benutzer Diskussion:Mathegott|Disku]] </sup><sub>[[PokéWiki:Komplettlösungs-Projekt|KLP]]</sub>  11:56, 4. Mär. 2012 (CET)
Zeile 45: Zeile 52:


====Kommentare====
====Kommentare====
Ich war mal still doch jetzt sag ich auch mal was dazu. Das hier nenne ich mal Wahlmanipulation... Nur weil ihr verloren habt, und ich denke das hier wurde nur gemacht das Wenlok mal still sein soll, da er einfach nicht aufhört zu provuzieren... Es geht hier nichtmal mehr um die Artikel das hier soll nur zeigen wir gewinnen und schaden Altruis nochmehr. Und das hier ist gegen über den ersten Wahl-Sieger nicht fair. Wie oben von Imp genannt habe ich nichts falsch oder gar verbotenes gemacht doch mit dieser Wahl werde ich wieder als Betrüger abgestempelt. --http://www.greenchu.de/sprites/icons/618.png[[Benutzer:Altruis|<span style="color:#CDB38B">Altruis</span>]] [[Benutzer Diskussion:Altruis|<sub><span style="color:#CDB38B">''Boah, Hey!'''</span></sub>]] 11:08, 4. Mär. 2012 (CET)
Das ist voll unfair, dass meine Stimme nicht zählt, nur weil ich noch nicht so lange hier bin!!!![[Benutzer:Natu13|Natu13]] 15:10, 4. Mär. 2012 (CET)
Das ist voll unfair, dass meine Stimme nicht zählt, nur weil ich noch nicht so lange hier bin!!!![[Benutzer:Natu13|Natu13]] 15:10, 4. Mär. 2012 (CET)
:Du hast leider noch keine stimmberechtigung eigentlich sollten alle stimmen zählen, aber dann kam altruis mit dem wahlbetrug, es wurde neu angefangen diesmal mit einschränkung, tut mir leid geht nich anders http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/054.gif [[Benutzer:Enton043|<span style="color:red">Enton043</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/054.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:Enton043|<span style="color:black">Disk.</span>]]</sup> 15:13, 4. Mär. 2012 (CET)
:Du hast leider noch keine stimmberechtigung eigentlich sollten alle stimmen zählen, aber dann kam altruis mit dem wahlbetrug, es wurde neu angefangen diesmal mit einschränkung, tut mir leid geht nich anders http://www.greenchu.de/sprites/field/m/o/054.gif [[Benutzer:Enton043|<span style="color:red">Enton043</span>]] http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/w/054.gif <sup>[[Benutzer Diskussion:Enton043|<span style="color:black">Disk.</span>]]</sup> 15:13, 4. Mär. 2012 (CET)

Version vom 4. März 2012, 22:14 Uhr

Vorlage:TOC right

Wahlbetrug und Altruis’ Sperre

Nachdem ich mich zusammen mit einigen der anderen Administratoren nochmal darüber beraten habe, wie wir mit Altruis' Wahlbetrug umgehen sollen, und wir uns nochmal mit den betroffenen Benutzern derlombax4 und Kinococo darüber unterhalten haben, haben wir uns darauf geeinigt, Altruis für 2 Monate zu sperren. Ich lege jetzt nochmal die Gründe dafür dar, warum wir uns so entschlossen haben:

  • Falschinformationen: Altruis hat die Benutzer, die er zur Teilnahme an der Abstimmung aufgefordert hat, nicht hinreichend und neutral über das Thema der Abstimmung aufgeklärt. Unter anderem stimmen beide Benutzer in der Aussage überein, Altruis hätte von einer Löschung des gesamten Anime-Bereichs und einem katastrophalen Informationsverlust berichtet. Eine Aufforderung zur eigenständigen Meinungsbildung erfolgte nicht. Den Benutzern wurde ein Link zur Abstimmung gegeben und die eindeutige Aufforderung, ihre Stimme für "Contra" abzugeben, in mindestens einem Fall wurde sogar der einzufügende Text von Altruis vorgegeben. Nach Aufklärung der Situation wollten beide Benutzer ihre Stimmen zurückziehen.
  • Absicht: Wie von Wenlok Holmes schon angemerkt, geschah die Aufforderung an die Benutzer am letzten Tag der Wahl, als sich keine deutliche Mehrheit für eine der beiden Seiten abzeichnete, die Absicht zur Manipulation der Wahl ist somit offensichtlich.
  • Fehlende Einsicht: Selbst nach unzähligen Aufforderungen und mehrstündiger Unterhaltung erfolgte von Altruis keine wirkliche Einsicht, viele Informationen wie die Textvorgabe hat er trotz deutlicher Hinweise bis jetzt noch nicht zugegeben. Auch die Übergabe der subjektiven Falschinformationen empfindet er selbst wohl nicht als fehlerhaft oder als Wahlbetrug.
  • Altruis’ Vorgeschichte: Hierzu brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Es gibt inzwischen genug Situationen, in denen Altruis negativ aufgefallen ist, selbst eine Sperre von einer Woche vor mehr als einem Jahr scheint bis jetzt keine deutliche Besserung bewirkt zu haben.

Vermutlich habe ich jetzt noch gar nicht alles aufgezählt, aber ich denke unsere Position ist deutlich geworden. Wer etwas zur Sperre zu sagen hat, darf das gerne loswerden. 093.png shadowtweakerD ι A 21:06, 4. Mär. 2012 (CET)

Neue Abstimmung

Danke, Dusk, wie bereits auch von mir dargelegt, kann nur eine neue Abstimmung ein unanfechtbares Ergebnis liefern, das am Ende auch von allen akzeptiert werden kann und muss. Es tut mir für alle leid, dass ihr den Aufwand nochmal auf euch nehmen müsst und es tut mir leid, dass wir das unter Ausschluss der weniger aktiven User tun müssen, aber die Gründe dafür stehen hier drüber im Archiv. Ich denke, es ist weder eine große Neudiskussion nötig, noch ein langer Zeitraum (die Abstimmung geht daher nur eine Woche), bemerkt sei allerdings, dass niemand gezwungen ist, genau so zu stimmen, wie er es in der ersten Abstimmung getan hat: Wer sich umentschieden hat oder umentscheiden will, kann das tun.

Zur Auffrischung hier noch die Regeln der Abstimmung:

Vorlage:Celer1

-- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 03:39, 4. Mär. 2012 (CET)

Pro

  1. -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 03:39, 4. Mär. 2012 (CET)
  2. 093.png shadowtweakerD ι A 08:09, 4. Mär. 2012 (CET)
  3. Endlich kehrt wieder Vernunft ein --065.gif Pikachu_5_5555 (Fragen?|Langeweile?|Hypothesen?) 09:09, 4. Mär. 2012 (CET)
  4. Damit das auch mal zum Ende kommt: Auf eine faire Abstimmung und ein endgültiges Ergebnis. -- Unterm Strich zähl' ich. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 09:18, 4. Mär. 2012 (CET)
  5. joa bin meiner meinung^^ 054.gif Enton043 054.gif Disk. 09:34, 4. Mär. 2012 (CET)
  6. das wird wieder richtig eng werden ... -033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 13:32, 4. Mär. 2012 (CET)
  7. Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, wird es doch keine Massenlöschung geben. GoPikas Vorschlag ist sehr gut, daher wechsle ich von Enthaltung zu Pro. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 14:52, 4. Mär. 2012 (CET)
  8. Was für ein Theater... -- Datei:Overworld dp volkner.png + Blaziken Mistress = ♥ 14:55, 4. Mär. 2012 (CET)
  9. --220.gifLalala11 Mi? 15:43, 4. Mär. 2012 (CET)
  10. Sehr wichtig bei Nebenrollen. Wie wäre das bei den Filmen? --ProfBuch 17:23, 4. Mär. 2012 (CET)
  11. Ich bleib dabei - [ Sprayduck D A | waters your berries ] 19:08, 4. Mär. 2012 (CET)

Contra

  1. Auf eine faire Abstimmung ;) -- http://img7.imagebanana.com/img/2xhxb2dg/part1.png | http://img7.imagebanana.com/img/0jqm7znr/part2.png 08:07, 4. Mär. 2012 (CET)
  2. -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 09:04, 4. Mär. 2012 (CET)
  3. Ich finde es so wie es jetzt ist ganz gut. --mfG 628.gif Lombrero Dis 11:14, 4. Mär. 2012 (CET)
  4. Warum sollten wir den Lesern etwas vorenthalten? Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 11:56, 4. Mär. 2012 (CET)
  5. Gut, wir stimmen anscheinend solang ab bis pro gewinnt. :D Daumen hoch! ×Impoleon xy× 12:41, 4. Mär. 2012 (CET)
  6. Auf jeden Fall geht das hier in die Geschichte des Wikis ein :D - - Datei:Overworld dp zyrus.png " Herzlich Willkommen in uns‘rer schönen, neuen Welt... " GoPika Disku 13:24, 4. Mär. 2012 (CET)
  7. Ich bin DOCH ganz zufrieden so wie es ist. - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 13:41, 4. Mär. 2012 (CET)
  8. Da der Speicherplatz gelöschter Artikel eh sonst weg ist und weil immer mal neue Infos zu einem Charakter auftauchen können stimme ich für Contra! -- http://i.imm.io/bYyI.png 17:57, 4. Mär. 2012 (CET)
  9. Ich bin inzwischen dieser Meinung. Dusk (talk) 19:16, 4. Mär. 2012 (CET)

Enthaltungen

  1. Ich bleibe bei meiner Enthaltung. --SW_Overworld_N.png Killuu HGSS_Overworld_Silber.gif 19:13, 4. Mär. 2012 (CET)

Kommentare

Ich war mal still doch jetzt sag ich auch mal was dazu. Das hier nenne ich mal Wahlmanipulation... Nur weil ihr verloren habt, und ich denke das hier wurde nur gemacht das Wenlok mal still sein soll, da er einfach nicht aufhört zu provuzieren... Es geht hier nichtmal mehr um die Artikel das hier soll nur zeigen wir gewinnen und schaden Altruis nochmehr. Und das hier ist gegen über den ersten Wahl-Sieger nicht fair. Wie oben von Imp genannt habe ich nichts falsch oder gar verbotenes gemacht doch mit dieser Wahl werde ich wieder als Betrüger abgestempelt. --618.pngAltruis Boah, Hey!' 11:08, 4. Mär. 2012 (CET)

Das ist voll unfair, dass meine Stimme nicht zählt, nur weil ich noch nicht so lange hier bin!!!!Natu13 15:10, 4. Mär. 2012 (CET)

Du hast leider noch keine stimmberechtigung eigentlich sollten alle stimmen zählen, aber dann kam altruis mit dem wahlbetrug, es wurde neu angefangen diesmal mit einschränkung, tut mir leid geht nich anders 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:13, 4. Mär. 2012 (CET)
Es war kein Wahlbetrug, die Stimmen haben gezählt niemand wurde bestochen, nur weil ihr schlechte verlierer seid können wir nicht dafür. Diese ganze Abstimmung ist nur noch unfair gegenüber der Contra Seite. --618.pngAltruis Boah, Hey!' 15:16, 4. Mär. 2012 (CET)
würd ich auch sagen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:28, 4. Mär. 2012 (CET)
@Enton: Warst du nicht derjenige, der eine Sperre Altruis' gefordert hat? Danach hätte er gar nicht mehr mitstimmen dürfen... -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 15:35, 4. Mär. 2012 (CET)
Es war gemeint wie: kann ja jeder sagen oder sowas in der art (also ironisch, sakastisch und anschuldigent) ps.:ja der war ich und bin immer noch dafür, nicht wegen dem stimmrecht sondern in erster linie wegen dem vermerk weil auch admins können mal was vergessen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:43, 4. Mär. 2012 (CET)

Achso, sorry, du weißt ja: Ironie kann man im Internet nicht raushören ;) -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04.png 16:14, 4. Mär. 2012 (CET)

ahh das erklärt so einige, das hätte ich nie im leben erwartet (ne warte man kanns ja nicht höhren FAQ) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:41, 4. Mär. 2012 (CET)

Nimms mir soweit es geht nicht übel Altruis, aber getroffene Hunde bellen! -- http://i.imm.io/bYyI.png 18:01, 4. Mär. 2012 (CET)

Vorlage:Staffel * Episodenliste

Bezüglich der Vorlagen für die Episodenlisten 1 - 15, ich halte es für sehr sperrig, das diese untertags nicht bearbeitet werden können und in letzter Zeit häufen sich immer mehr die Änderungs-Anfragen in der Vorlagenwerkstatt. Da die Vorlagen praktisch nur in 2 Seiten eingebunden sind, halte ich persönlich es für unnötig diese überhaupt zu verwenden. Ich finde so kann das nicht bleiben und würde daher zwei Vorgehensweisen vorschlagen: 1. Man substet die Vorlagen einfach in die beiden Artikel und löscht sie danach. 2. Man verschiebt die Vorlagen in den Hauptnamensraum und lässt sie als einzelne Artikel stehen, wobei man Artikel auch als Vorlagen verwenden kann, was aber eigentlich nicht der Sinn der Sache ist. Ich würde die 1. Weise bevorzugen, wenn keiner was dagegen hat würde ich das demnächst auch dann ändern. -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 09:02, 20. Feb. 2012 (CET)

Jo, ich bin deiner Meinung. Die Vorlagen verstopfen momentan die Vorlagenwerkstatt ohnehin sehr stark. -- Unterm Strich zähl' ich. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 10:52, 20. Feb. 2012 (CET)
Der Haken bei 1.: Wenn die Episodenlisten nun in mehreren Artikeln sind (1x wohl "Staffel *" und 1x in Anime-Episodenliste), dann muss man seine Änderung in beiden Artikeln vornehmen. Mögliches Problem: ein Benutzer macht seine Änderung nur in einem Artikel (zB. nur in Anime-Episodenliste, da darauf häufiger verwiesen wird) => Episodenlisten unterscheiden sich; bzw. hat man da auch mehr Aufwand (2 Änderungen statt 1). | Die Verstopfung hat 2 Ursachen: 1. Korrektur von Titeln; 2. wegen der Nummierung. 1. kann immer wieder eintreten, 2. sollte geklärt/abgeschlossen sein (bzw. ist). Eigentlich könnte man Korrekturen bzgl. der Titel auch bei "Vorlage:Staffel * Episodenliste" unterbringen (hält die Vorlagenwerkstatt weiterhin sauber), aber da gab's wohl eine Anmerkung, dass es zur Vorlagenwerkstatt soll. --Bernd 11:49, 20. Feb. 2012 (CET)
Da hast du wohl recht. Hmmm mir geht es eig. nur darum das ich es blöd finde das man diese Vorlagen nicht durchgehend bearbeiten kann --> Bearbeitung bei zwei Einbindungen stresst den Server nicht merklich. Naja dann gibt es ja immer noch die zweit genannte Möglichkeit, die "Vorlagen" wären dann durchgehend bearbeitbar, man könnte ja dann am Seitenanfang auch einen kleinen Einleitungssatz hinzufügen, sodass man sie sogar als einzelne Artikel stehen lassen könnte. -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 14:02, 20. Feb. 2012 (CET)

Zahlen

Ich habe ja gelernt, dass die Zahlen von 1-12 in Buchstaben und die von 13 und darüber in Ziffern geschrieben werden. Trifft das eigentlich auch hier im Wiki zu oder gibt es da spezielle Regeln? --065.gifPikachu_5_5555 065.gif 15:02, 24. Feb. 2012 (CET)

darüber wird auch hier immer gezankt! aber ja grundsätzlich hast du Recht. 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 15:04, 24. Feb. 2012 (CET)
Diese Regelung gilt überall in der deutschen Sprache. Und ich bin auch einer der Verfechter dieser Schreibweise. :D -- Unterm Strich zähl' ich. -- Datei:HGSS Overworld Siegfried.png DagobertDuck 15:09, 24. Feb. 2012 (CET)

Fehler in Bezug mit Sonne und Donner bzw. Orkan

http://www.pokewiki.de/Sonnentag

Auf dieser Seite steht Donner und Orkan haben bei Sonne eine Genauigkeit von 40% ------------------------------ http://www.pokewiki.de/Orkan

http://www.pokewiki.de/Donner

Auf diesen Seiten steht sie haben bei Sonne eine Genauigkeit von 50%

Da stimmt was nicht. Was ist richtig? Hoffe ihr behept den Fehler (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: JonathanmmmDiskussionBeiträge)

Anime-Episoden in Nummer-Artikeln

Da ich eigentlich immer so zähle, habe ich überlegt, ob es nicht sinvoll wäre, jede Episode ab Hoenn in den Artikeln zu den Zahlen nach ihrer Episodennummer (insgesamt) aufzulisten. Dann wäre beispielweise dieser Artikel unter 600 zu finden. Ich würde das eigentlich ohnehin machen, frage aber lieber nach, ob das in Ordnung ist. Also, ist das in Ordnung? -- 378.gif Regius Dis 16:35, 1. Mär. 2012 (CET)

Anime-Chataktere-Episode

So. Nun ist es Zeit. Ich hoffe mal, man kann das so regeln, dass es nicht mehr so ist. Und zwar nervt es mich extrem das man hier einfach Informationen zu Folgen, Charakteren, allgemein zum Anime einfügt, die noch nicht gezeigt wurden. Bestes Beispiel: http://www.pokewiki.de/Don%27namaito <- Einfach mal Informationen zu dem Turnier, generell alleine schon der Artikel ist der reinste Spoiler, aber dann noch diese Informationen, welche Charaktere, welche Pokémon etc. Eigentlich ist das ja keine grosse Sache, nur ist es nicht das erste mal, dass Altruis das macht. Oder auch etwas, http://www.pokewiki.de/index.php?title=Ashs_Fasasnob&action=history, hier ist "jemand" um 07:00 aufgestanden um die Artikel vor der noch nicht ausgestrahlten Episode zu verschieben! Auch das, ist nicht das erste mal. Ich finde wirklich da muss eine Lösung her, denn ich möchte solche Spoiler nicht haben.

Ich würde mal gerne eure Meinung dazu wissen.

Liebe Grüsse - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 20:23, 2. Mär. 2012 (CET)

Ich kann dich wirklich verstehen, dass es extrem nervig sein muss, alle Infos schon im Voraus zu bekommen. Und zusätzlich wird alles dabei immer nur "stückchenweise" in den Artikel hineingeschrieben. 033.gifhttp://img684.imageshack.us/img684/8149/michinidosignatur.png030.gif 20:37, 2. Mär. 2012 (CET)
Mein Regelungsvorschlag lautet:
  • Anime-Episoden-Artikel dürfen erstellt werden, sobald die jap. Vorschau dazu gezeigt wurde.
  • Turniere, Charaktere bzw. die genaueren Infos dazu dürfen erstellt werden, sobald die Folge in Japan ausgestrahlt wurde; die Informationen dürfen desweiteren nur soweit reichen wie durch ausgestrahlte Folgen bekannt ist.
-- http://i.imm.io/bYyI.png 10:12, 3. Mär. 2012 (CET)

↑ word. - - 269.gif "Wenn die Welt uns braucht, sei dabei!♥ " Tobirama Senju Diskussion 12:10, 3. Mär. 2012 (CET)

↑ auch word, sollte man wirklich einführen! --618.pngAltruis Boah, Hey!' 13:13, 3. Mär. 2012 (CET)
↑ word³ -- http://img7.imagebanana.com/img/2xhxb2dg/part1.png | http://img7.imagebanana.com/img/0jqm7znr/part2.png 14:18, 3. Mär. 2012 (CET)
Klingt sehr sinnvoll, ich nehme an, das müsste dann in den Richtlinien des Anime-Projekts verankert werden? -- Con gran poder conlleva http://gaudi.pytalhost.biz/Resignation/WH04b.png 03:08, 4. Mär. 2012 (CET)
i.o. 054.gif Enton043 054.gif Disk. 11:20, 4. Mär. 2012 (CET)