Olithenas Wald!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 49: Zeile 49:
* {{NameA|Kwaks}} ([[Dot#Kwaks|Volttackle-Aeronauten]])
* {{NameA|Kwaks}} ([[Dot#Kwaks|Volttackle-Aeronauten]])
* {{NameA|Pamamo}} ([[Nemila#Pamamo|Nemila]])
* {{NameA|Pamamo}} ([[Nemila#Pamamo|Nemila]])
* {{NameA|Olithena}} ([[Lucias]]; riesig)
* {{NameA|Felino|Paldea-Felino|Felino}}
* {{NameA|Felino|Paldea-Felino|Felino}}
* {{NameA|Hoppspross}}
* {{NameA|Hoppspross}}
Zeile 56: Zeile 57:
* {{NameA|Mähikel}} (mehrere)
* {{NameA|Mähikel}} (mehrere)
* {{NameA|Olini}} (mehrere)
* {{NameA|Olini}} (mehrere)
* {{NameA|Olithena}} (riesig; [[Lucias]])
}}
}}



Version vom 24. März 2024, 14:30 Uhr

← EP1244 – Nemila und Colzo und... Alle Episoden Die Zukunft, die ich wähle! – EP1246 →
Olithenas Wald!
ja オリーヴァの森
en Arboliva's Forest
Informationen
Episodennummer 1245 (26.11 / HZ011)
Staffel Staffel 26
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 16. Juni 2023
Erstausstrahlung US 7. März 2024
Erstausstrahlung DE 10. März 2024
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 永川成基 Naruki Nagakawa
Storyboard 清水聡 Satoshi Shimizu
Regisseur ウヱノ史博 Fumihiro Ueno
Animationsleitung 篠原隆 Takashi Shinohara
Musik
Deutsches Opening Becoming Me
Japanisches Opening ドキメキダイアリー
Japanisches Ending RVR〜ライジングボルテッカーズラップ〜[マードックVer.]

Olithenas Wald! ist die elfte Folge von Pokémon Horizonte: Die Serie und die 1245. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Liko steht vor Dots Zimmer. Liko hat eine Vermutung, denn Kwaks ist ständig bei ihr und sie hört die Musik von Nidothings Videos. Außerdem hing kürzlich Nidothings Anzug über einem Geländer des Schiffs. Sie klopft an Dots Tür und fragt sie, ob diese ein Superfan von Nidothing ist. Dot kann es nicht glauben, dass Liko es immer noch nicht begriffen hat. Derweil telefoniert Mollie mit ihrer Familie. Sie findet, ihre Mutter macht sich unnötig Sorgen um sie. Auf ihrem Smart-Rotom sieht sie ein Bild vom Wald, den Liko und Rory besuchen wollen. Dort gab es einen Waldbrand. Mollie beschließt, die beiden zu begleiten.

Der Wald ist verbrannt

Nemila führt die drei zum Wald, den Colzo erwähnt hat. Dort angekommen sind Liko und Rory schockiert, als sie die Zerstörung sehen. Nemila verabschiedet sich und sollte recht behalten, denn hinter dem Hügel ist es tatsächlich noch grün. Rory will sich im Wald umsehen. Schließlich war er auf seiner Heimatinsel auch oft im Wald. Falls er sich verlaufen sollte, werden sie sich bei dem großen Baum treffen, der über die Wipfel ragt. Auf dem Schiff der Volttackle-Aeronauten warten Friedel und Murdock derweil auf einen Rückruf von Lucca.

Liko und Mollie sitzen auf einem Baumstamm und machen Rast. Auch wenn Liko in Paldea lebt, ist sie noch nie so tief in einen Wald gegangen. Deshalb wusste sie nicht, dass hier so viele Pokémon leben. Mollie möchte wissen, was Likos Eltern machen. Ihr Vater stellt Bilderbücher her und ihre Mutter ist Lehrerin. Es fühlt sich jedoch nicht so an, als wäre sie einem von beiden ähnlich. Mollie hingegen meint, dass es seltsam wäre, wenn Liko in diesem Alter schon ihre Zukunft verplant hätte. Sie wusste zunächst auch nicht, was sie machen sollte. Da sie in einer Familie von Pokémon-Ärzten aufgewachsen ist, hat sie sich schließlich auch dafür entschieden. Doch sonderlich glücklich war Mollie damit nicht, weshalb sie aufgehört hat. Da fällt Liko auf, dass sie Mollie noch nie in einem Pokémon-Center gesehen hat.

Felori hat Sinelbeeren gefunden. Liko folgt Felori zu weiteren Sträuchern, bis ihr Rucksack voller Beeren ist. Da bemerkt sie, dass sie sich verlaufen hat. Zum Glück kann sie den großen Baum sehen. Dort ist Rory bereits angekommen und klettert gemeinsam mit Krokel hinauf. Er ist überrascht, als er oben in der Krone einen weiteren antiken Pokéball sehen kann. Der Baum beginnt zu schaukeln, was selbst Liko sehen kann. Mollie sitzt derweil noch immer auf dem Baumstamm. Doch zu warten steht ihr nicht. So macht sie sich ebenfalls auf den Weg zum Baum.

Olithena greift an

Liko und Felori laufen durch ein verbranntes Gebiet, als sie eine Spur entdecken. Diese führt sie zu einem Paldea-Felino, welches erschöpft auf dem Boden liegt. Dessen Haut ist völlig ausgetrocknet. Liko verteilt etwas Wasser aus ihrer Flasche und überlegt, es mit einer Sinelbeere zu füttern. Da beginnt ein Tuska damit, sie anzugreifen. Dazu kommen ein Knilz und ein Hoppspross. Die Stachelspore ist schnell abgewehrt, doch das diente nur zur Tarnung, um Felino mitzunehmen. Liko folgt ihnen bis zum Baum. Die wilden Pokémon wollen das Felino nur beschützen und verstehen nicht, dass Liko helfen will. In diesem Moment kommen Mollie und Chaneira dazu und schnappen sich Felino.

Während sich Mollie um Felino kümmert, erzählt sie Liko, warum sie das Pokémon-Center verlassen hat. Nicht jedes verletzte Pokémon landet dort. Wilde Pokémon wie Felino leiden womöglich lange. Das konnte sie nicht ertragen. Die drei Pokémon drehen sich um und rufen dem Baum etwas zu. Doch es ist kein Baum, es ist ein Pokémon. Olithena richtet sich auf und Rory fällt herunter. Sofort greift es sie an. Um Mollie etwas Zeit zu verschaffen, wollen sie dagegen kämpfen. Krokel kann Glut nicht einsetzen, da sich sonst ein weiteres Feuer entfachen würde. Felori lenkt Olithena mit Ruckzuckhieb ab. Rory erinnert sich an Colzo und sagt Krokel, es soll Fruststampfer einsetzen. Zusammen können sie Olithena auf die Knie zwingen. Davon ist es nicht begeistert und Liko und Rory bekommen Angst. Felino geht es wieder besser und so kann Mollie Olithena stoppen. Olithena hebt Liko und Rory hoch und zeigt ihnen die Ausmaße der Zerstörung. Offenbar ist es traurig und wünscht ihre Hilfe.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1244 – Nemila und Colzo und... Alle Episoden Die Zukunft, die ich wähle! – EP1246 →
In anderen Sprachen: