Maikes Eneco

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Maikes Eneco
Informationen
Typ Normal
Geschlecht
♀ weiblich
Pokémon-Trainer Maike
Fangort Hoenn
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Daheim
Entwicklungen
Eneco [[]]

Maikes Eneco tauchte das erste Mal in der Episode Wenn Düfte durch die Lüfte ziehen... auf.

Hoenn

Beim Training mit ihrem Flemmli fand Maike mit Flemmlis Hilfe ein krankes Eneco, was Maike seit dem ersten Moment verzauberte. Erst nach einem Besuch in einem Pokémon-Aromatherapie-Krankenhaus ging es dem Eneco wieder besser und Maike versuchte es das erste Mal zu fangen, was sich als schwierig erwies, da sie Eneco erst nach einer Auseinandersetzung mit Team Rocket in ihrem Besitz hatte. Es konnte nur mit Mauzis Hilfe vor diesen gerettet werden, da es in Eneco verliebt war und es nicht solch schlechten Menschen ausliefern wollte.

Maike ist auf ihr Eneco sehr stolz. Eneco ist wie ein kleines Kätzchen, welches sehr verspielt ist. So verspielt sogar, dass es in einer Folge Jessies Haar mit seinem Spielzeug verwechselte und es komplett zerzauste. Enecos Kraft wird von der Attacke Zuschuss sehr geprägt, da sie oft in Kombination mit Blizzard, was Dr. Abbey anhand von Enekoro Eneco beigebracht hatte, so manchen Gegner in einem Wettbewerb ausschaltete. Aber trotzdem ist es mit Eneco nicht immer einfach, da es sich schon des Öfteren unangekündigt aus seinem Pokéball selbst befreite und dadurch für Chaos sorgte.

Kanto Kampfzone und Sinnoh

Maike ließ Eneco als sie nach Kanto aufbrach mit ihrem Papinella im Gewächshaus der Arena ihres Vaters zurück. Es tauchte in Wie eine Niederlage zum Sieg wird wieder auf (man weiß nicht, ob es permanent in Maikes Team von dort an blieb) und während des Wassili-Cups benutzte Maikes es, um ein Kokowei zu besiegen.

Attacken

Vorlage:Animeattacken

Trivia

pl:Skitty May

In anderen Sprachen: