Das rätselhafte Ei!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1107 – Träume, was du träumen willst! Alle Episoden Auf Wiedersehen, mein Freund! – EP1109 →
ja とどけ波導!サトシと不思議なタマゴ!!
Informationen
Episodennummer 1108 (23.21 / PM021)
Staffel Staffel 23
Jahr 2020
Erstausstrahlung JA {{{Datum_ja}}}
Erstausstrahlung US nicht bekannt
Erstausstrahlung DE nicht bekannt
Dauer ca. 25 Minuten
Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <Fehler im Ausdruck: Unerwarteter Operator <

Das rätselhafte Ei! ist die 21. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1108. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Spoiler-Warnung:
Im nachfolgenden Abschnitt werden Details aufgeführt, die den Spaß beim Anschauen dieser Folge beeinträchtigen können.

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Im Pokémon-Center von Orania City bringt Schwester Joy ein vollkommen geheiltes Vulpix zu seinem Trainer zurück, bevor es mit Chaneira in einen Hinterraum zurückkehrt. In diesem befindet sich eine durchsichtige Box, in der ein Pokémon-Ei liegt, dessen Aktivität durch verschiedene Geräte überprüft wird. Die Krankenschwester merkt an, dass sich bezüglich der Aktivität des Eis nichts verändert habe und fragt sich, warum sich das in ihm enthaltene Pokémon weigert zu schlüpfen.
Währenddessen erzählt Professor Kirsch Ash und Goh in seinem Labor von Professor Linds Forschungsarbeit. Dieser war der erste, der die Existenz von Pokémon-Eiern bekanntgemacht hat. Da bisher niemand gesehen hat, wie ein Pokémon ein Ei legt, ist dieser Vorgang immer noch ein mysteriöser Prozess. Ash erklärt dann, dass er auch noch nie ein Pokémon hat ein Ei legen sehen, woraufhin Goh begeistert feststellt, dass sein Kumpel bereits mit eigenen Augen ein Pokémon-Ei gesehen hat. Inspiriert will der Junge nun selbst ein Ei suchen und begibt sich mit Ash auf die Suche. Renjis Anmerkung, dass das Finden eines Pokémon-Eis nicht leicht werden würde, überhören sie dabei.

Später, nachdem Riolus Behandlung im Pokémon-Center beendet wurde, springt es vom Tisch und versucht Ash etwas mitzuteilen. Schwester Joy erklärt, dass es vermutlich von ihm gefangen werden möchte, was das Pokémon bestätigt. Ash wirft daraufhin einen Pokéball und fängt Riolu. Der begeisterte Ash lässt es wieder aus dem Ball und das stolze Riolu übernimmt die Führung der Gruppe, die das Gebäude zum Abschluss der Episode wieder verlässt.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

← EP1107 – Träume, was du träumen willst! Alle Episoden Auf Wiedersehen, mein Freund! – EP1109 →
In anderen Sprachen: