Benutzer:Michinido/Giftküche

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hey Leute, das ist meine Giftküche, in die ich so ziemlich alles schreibe, was nicht auf meine Userseite gehört.

PdW

Hundemon

Hundemon

Das Hades-Pokémon Hundemon existiert seit der 2. Generation und teilt seine Typkombination Feuer/Unlicht einzig mit seiner Vorentwicklung Hunduster. Nicht nur sein Name, der sich aus den Worten „Hund“ und „Dämon“ zusammensetzt und sein auf einem Kerberos basierenden Aussehen, sondern auch sein Verhalten lassen auf Bösartigkeit und Kampfkraft schließen.

Der Pokédex verrät, dass ein jedes Pokémon, welches das Gebrüll eines Hundemon hört, erschaudert und in früheren Zeiten dachten Menschen gar, dies sei der Ruf des Todes. Eine durchaus berechtigte Furcht, denn zu alledem ist es in der Lage Flammen zu spucken, die noch Ewigkeiten nach der Attacke fürchterliche Schmerzen und Verbrennungen bewirken. Hundemon leben in Rudeln, jeweils geleitet von einem, nach internen Kämpfen festgelegten, Anführer.

In der Anime-Episode „Ausgebüxt“ zeigt ein Hundemon jedoch auch seine gutmütige Seite. Es ist eigentlich nur auf Botengang und trifft zufällig auf Mistys, mal wieder von der Gruppe getrenntes, Togepi, das ihm schließlich Leid tut, sodass Hundemon ihm hilft, zu Misty, Ash undRocko zurückzukommen. Hierbei zeigt sich die FähigkeitFrühwecker“ von Hundemon, da es ungemein tatkräftig und vor allem ausdauernd ist.

Nidoking

Nidoking ist ein Pokémon, das bereits seit der 1. Generation existiert und ist zu erhalten, indem man Nidorino einen Mondstein gibt.Nidoqueen, das immer weiblichen Geschlechts ist, ist das Gegenstück zum ausschließlich männlichen Nidoking. Zudem sind diese beiden die einzigen Pokémon mit der Typkombination Gift/Boden.

Mit 140 cm Körpergröße ist Nidoking zwar kein Riese, aber trotzdem eines der physisch stärksten Pokémon überhaupt. Seine wohl gefürchtetste Waffe ist sein Schweif. Durch eine einzige Wickelbewegung mit diesem ist es in der Lage, mühelos das Rückgrat seines Gegners zu brechen. Ebenso gefährlich ist sein gigantisches Horn, das sogar Diamanten zerbrechen kann. Ihm verdankt Nidoking seine Spezies „Bohrer“. Vor diesem Horn ist zusätzlich Vorsicht geboten, da es nicht nur als rasiermesserscharfe Stoßwaffe zu gebrauchen ist, sondern zudem noch hochgiftiges Sekret absondert. Eine stahlharte Haut und die FähigkeitGiftdorn“ sind Nidokings defensive Stärken.

Im Anime ist Gary Besitzer eines Nidoking. Er setzt es in der Indigo Liga gegen Melissa und ihr Geowaz und in der Episode „Vorlage:Epi“ gegen Giovanni ein. Im Manga dagegen ist nutzt Giovanni selbst ein Nidoking. Um zu verhindern, dass Red ihn besiegt, versucht er mit Nidoking seine eigene Arena zu zerstören.

Bild kommt noch