Team Rocket-Hauptquartier (Anime)

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Team Rocket-Hauptquartier (Anime)

en Team Rocket HQ
Die neue Team Rocket Basis
Informationen
Region Kanto
Besitzer Giovanni
Zweck Team Rockets Verwaltung
Boss Giovanni
Vorkommen im Anime Ende der Kanto- und Hoennstaffeln, inmitten der Sinnohstaffeln und am Beginn der Einallstaffeln

Das Team Rocket-Hauptquartier befindet sich an einem unbekannten Ort zwischen Marmoria City, Azuria City, Vertania City und Alabastia. Von hier aus leiten Giovanni und der Team Rocket Vorstand das Team Rocket.

Geschichte

Team Rockets Hauptquartier liegt im Anime in der Nähe von Alabastia, Vertania City und Marmoria bzw. Azuria City in den Wäldern versteckt. Es beinhaltet Trainings-, Unterrichts- und Ausbildungsräume, ein außengelegenen Trainingsbereich, Lagerräume für Transportmittel und Waffen, Forschungsräume, Räume zur Lagerung von Pokémon und Büroräume für die leitenden Mitarbeiter (insbesondere Giovanni).

Das alte Hauptquartier sieht man erstmals in der Episode Vertauschte Rollen. Dort erinnert es eine Art Turm mit mehreren Balkonen. Auf dem Dach können etwa Flugzeuge landen. In der Episode landet dort auch der Mauzi-Ballon. Auf der Vorderseite des Gebäues ist das Team Rocket-Logo zu sehen. In Ewige Rivalen sieht es allerdings anders aus und erinnert eher eine Festung. Es hat mehrere Kuppeln und anstelle des Ladeplatzes eine Satellitenschüssel auf dem Dach. In derselben Episode wird die Hauptquartier von Mewtu bei dessen Flucht zerstört. Dieselbe Szene sieht man auch in Pokémon – Der Film. Als Übergangsquartier lässt Giovanni, wie man in Zurück ins Team sieht, ein kleineres Gebäude in derselben Gegend errichten.

Das Hauptquartier wurde in einem felsigen Terrain neu errichtet. Das neue Gebäude weist einige zusätzliche Schutzeinrichtungen auf, beispielsweise Schranken und Mitarbeiterwachstellen. Man sieht es erstmals in der Episode Neue Träume, neue Ziele! und später in Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!, als Team Rocket ein gestohlenes Yanma in die Basis schickt, es aber wieder zurückgeschickt bekommt. Auch in Der Abschied! ist das Hauptquartier zu sehen.

In Im Schatten von Zekrom! sieht man, dass das Gebäude ein neues Design erhalten hat. Das Team Rocket-Trio erscheint dort, um sich für seine Einall-Mission zum Dienst zu melden. In Die Reise beginnt...! erfährt man, dass Jessie und James ihre bisher gefangenen Pokémon dort zurückgelassen hat. In Dem Traum hinterher! sieht man das Hauptquartier erneut, als Jessie und James dort auch ihre Einall-Pokémon abgeben und Jessies Woingenau wieder Teil des Teams wird.

In manchen Episoden, in denen Mauzi sich vorstellt, warum Giovanni ein Pokémon brauchen könnte, wird die Basis als dessen Arbeitsstelle gezeigt.