Wüstentunnel

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Route Infobox Der Wüstentunnel ist ein Tunnel in Hoenn, der sich auf Route 114 befindet. Er ist nur in Pokémon Smaragd auffindbar, da der Tunnel in Pokémon Rubin und Saphir noch nicht fertig war. Durch ihn wurde eine Möglichkeit eingebaut, an das zweite Fossil der dritten Generation heranzukommen.

Nach dem Einsturz des Wunderturms auf Route 111 und nach dem Sieg über die Top Vier ist im Haus des Fossil-Maniacs, welches sich links von Laubwechselfeld befindet, ein neuer Durchgang zu finden, der in den Wüstentunnel führt. An dessen Ende befindet sich das zweite Fossil. Des Weiteren kann man dort wilde Ditto fangen, welche man vorher in Pokémon Rubin und Saphir nur durch Tausch erhalten konnte, was die Zucht stark erschwerte.

Items

Vorlage:Item Liste/Kopf Vorlage:Item Liste/Zeile Vorlage:Item Liste/Zeile |}

Wilde Pokémon

Vorlage:Fangorte/Kopf

|- ! colspan="6" style="background:#E4DDC9; border:#918568 1px solid; padding: 1px 10px 1px 10px" | Immer Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile Vorlage:Fangorte/Zeile |}

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wüstentunnel
Englisch Desert Underpass
Japanisch さばくのちかどう Desert Underground Tunnel
Spanisch Gruta Desértica
Französisch Tunnel Désert
Italienisch Galleria Deserto

Vorlage:V

In anderen Sprachen: