Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Verlinkungen)
Zeile 63: Zeile 63:
*Das Menü erscheint nun auf dem Touchscreen, wenn man X drückt.
*Das Menü erscheint nun auf dem Touchscreen, wenn man X drückt.
*Neues Design für die Spielcharaktere (Junge/Mädchen).
*Neues Design für die Spielcharaktere (Junge/Mädchen).
*Pokémon können dir nachgehen (bisher nur Starter bestätigt).
*Pokémon können dem Spieler ähnlich wie in [[Pokémon Gelb]] hinterherlaufen (bisher nur für Grundformen der Starter bestätigt).


== Bildmaterial ==
== Bildmaterial ==

Version vom 17. Mai 2009, 21:47 Uhr

Vorlage:Bevorstehend

ポケットモンスター ハートゴールド (Pocket Monsters HeartGold) und ポケットモンスター ソウルシルバー (Pocket Monsters SoulSilver) sind die Nintendo-DS-Remakes der im Jahre 1999 erschienenen Game-Boy-Spiele Pokémon Gold und Silber. Sie wurden im Mai 2009 von Nintendo angekündigt.

Allgemein

Der Spieler reist in diesen Editionen durch die Jotho-Region, wie es auch schon in Gold und Silber der Fall war. Die Anfangspokémon sind wieder Endivie,Karnimani und Feurigel, welche dem Spieler auch hinterher laufen können. Noch unklar ist, ob man wieder die Kanto-Region besuchen kann.

Neue Inhalte

Im Steineichenwald

Zackenohr-Pichu

Das Zackenohr-Pichu (jap. ギザみみピチュー Gizamimi-Pichu) spielt in den neuen Remakes eine besondere Rolle. Damit man diesem Pichu begegnet, ist es offenbar erforderlich, das Pikachu-farbene Pichu (jap. ピカチュウカラーのピチュー Pikachu-color no Pichu), welches in Japan für die Vorbestellung eines Kinotickets des 12. Pokémon-Filmes verteilt wird, auf die neuen Spiele zu übertragen und in den Steineichenwald zu bringen. Vorlage:Clear-left

Technische Neuerungen

Grafik

Die Spiele haben den 3D-Grafikstil der Pokémon Platin-Edition übernommen. Hierbei gibt es aber auch neue Effekte zu sehen. So wird z.B. Wind in Neuborkia durch animierte, helle Striche visualisiert. Es wird die Platin-Engine verwendet.

Sound

Die Musik wurde komplett neu aufgelegt und für den Nintendo DS angepasst. Vermutlich wird es auch verschiedene Musiktitel für Tag und Nacht geben, wie es schon in der Pokémon Diamant- und Perl-Edition der Fall war. Zudem scheint es so, dass die beiden neuen Spiele andere synthetische Instrumente benutzen. Es ist also eine ganz andere Art der Musik zu erwarten.

Sonstige Neuerungen

  • Es gibt nun Gefälle.
  • Das Menü erscheint nun auf dem Touchscreen, wenn man X drückt.
  • Neues Design für die Spielcharaktere (Junge/Mädchen).
  • Pokémon können dem Spieler ähnlich wie in Pokémon Gelb hinterherlaufen (bisher nur für Grundformen der Starter bestätigt).

Bildmaterial

Screenshots

Artworks

Siehe auch

Vorlage:Spiele pt:Pokémon HeartGold & SoulSilver

In anderen Sprachen: