Nihei

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Nihei

ja ニヘイen Nihei

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Familie Ippei (Großer Bruder)

Sanpei (Kleiner Bruder)

Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Nihei ist ein Ninja, der in Der Held der Ninja! debütiert.

Geschichte

Nihei spielt eine wichtige Rolle in Der Held der Ninja! und Ein Festival der Entscheidung!. Allerdings wird er bereits von Sanpei in Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf! erwähnt und taucht in dessen Vorstellung auf.

In seiner Debütepisode bereitet er das Festival vor und begrüßt seinen Bruder und dessen Freunde, als diese das Dorf betreten. Später tritt es mit seinem Bisaflor gegen Sanpei und dessen Quajutsu an, ist überlegen und kann diesen besiegen. Später treffen er und Ippei die Kinder am Schrein des Quajutsu wieder und er erzählt ihnen die Legende des Pokémon, das einst das Dorf beschützt haben soll, als ein Kampf zwischen den Ninjas ausbrach. Als dann feindliche Ninja angreifen, tritt er gegen diese an. Als Hanzo entführt ist, schließt sich Ippei den anderen an und hört zu, was Saizō über Kategomo, dem Anführer ihrer Feinde, erzählt.

In der nächsten Episode erreichen die Kinder den Berg, auf dem Hanzo gefangen gehalten wird. Gemeinsam mit Citro, Serena und Shinobu bekämpft er die Ninjaarmee und können sie besiegen. Am nächsten Tag verabschiedet auch er sich von Ash und seinen Freunden. Als diese gehen unterhält er sich mit Hanzo, seinen Brüdern, Saizō und Shinobu über die mysteriöse Kraft von Ashs Quajutsu.

Seine Pokémon

Im Team

Bisaflor ist Niheis einziges bekanntes Pokémon. In der Episode Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf! erwähnt Sanpei bereits, dass Nihei ein Bisaflor besitze. Dieses lässt sich schließlich in der Doppelfolge Der Held der Ninja! und Ein Festival der Entscheidung! beobachten, als Ash das Heimatdorf von Sanpei erreicht. Dort kann es Sanpeis Quajutsu in einem trickreichen Kampf besiegen und zeigt Sanpei auf, wie viel er noch zu lernen habe. Auch in den Angriff einer feindlichen Ninja-Gruppe ist es schließlich verstrickt und beteiligt sich an den Kämpfen.

Synchronsprecher

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch.
Sprache Synchronsprecher
Englisch David Errigo
Japanisch Yuka NishigakiWikipedia-Icon(en)

Trivia

  • Die Namen Ippei, Nihei und Sanpei stammen aus den japanischen Zahlen „ichi“ (一), „ni“ (二) und „san“ (三).
In anderen Sprachen: