Ippei

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ippei

ja イッペイen Ippei

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Familie Nihei, Sanpei
(Jüngere Brüder)
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Ippei ist ein Ninja, der in Der Held der Ninja! debütiert.

Geschichte

Ippei spielt eine wichtige Rolle in Der Held der Ninja! und Ein Festival der Entscheidung!. Allerdings wird er bereits von Sanpei in Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf! erwähnt und taucht in dessen Vorstellung auf.

In seiner Debütepisode bereitet er das Festival vor und begrüßt seinen Bruder und dessen Freunde, als diese das Dorf betreten. Später analysiert er den Kampf zwischen seinen Brüdern und merkt anschließend Sanpeis Fehler an. Später treffen er und Nihei die Kinder am Schrein des Quajutsu wieder und er erzählt ihnen die Legende des Pokémon, das einst das Dorf beschützt haben soll, als ein Kampf zwischen den Ninjas ausbrach. Als dann feindliche Ninja angreifen, schickt Ippei Sanpei, Ash und die anderen los, um Hanzo, den Dorfhäuptling zu beschützen, während er und Nihei gegen die Feinde antreten. Als Hanzo entführt ist, schließt sich Ippei den anderen an und hört zu, was Saizō über Kategomo, dem Anführer ihrer Feinde, erzählt.

In der nächsten Episode erreichen die Kinder den Berg, auf dem Hanzo gefangen gehalten wird. Auf dem Gipfel angelangt, tritt Ippei gegen Kagetomo an und Hanzo erkennt Ippeis Potential zum Häuptling. Nach Ippeis Sieg wird er deshalb zum neuen Anführer des Dorfes ernannte. Nach der Zeremonie verabschiedet er sich von Kagetomo und Heidayu und verspricht ersterem nach dessen Ninjas zu schauen. Am nächsten Tag verabschiedet auch er sich von Ash und seinen Freunden. Als diese gehen unterhält er sich mit Hanzo, seinen Brüdern, Saizō und Shinobu über die mysteriöse Kraft von Ashs Quajutsu. Ippei sagt daraufhin, dass erneut, wie in der Legende, ein Quajutsu das Dorf gerettet habe.

Seine Pokémon

Im Team

Quajutsu ist Ippeis einziges bekannte Pokémon. Zusammen sind sie die stärksten im ganzen Ninja-Dorf. Sein Trainer erklärt, dass er ein Froxy als Starter gewählt habe, da einer Legende zufolge ein Quajutsu einst das Dorf gerettet habe. In Der Held der Ninja! kämpft es gegen ein Panzaeron aus der feindlichen Ninjaarmee. In der Folgeepisode tritt es gegen Kagetomos Snibunna an und kann dieses besiegen.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Ole Pfennig
Englisch Ryan William Downey
Japanisch Tatsuhisa SuzukiWikipedia-Icon(en)

Trivia

  • Die Namen Ippei, Nihei und Sanpei stammen aus den japanischen Zahlen „ichi“ (一), „ni“ (二) und „san“ (三).
In anderen Sprachen: