Benutzer Diskussion:Moltres: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Eine Frage zu 3 neuen Pokemon hinzugefügt)
Zeile 42: Zeile 42:


== 3 neue Pokemon die nich im Wiki stehen ==
== 3 neue Pokemon die nich im Wiki stehen ==
 
<spoiler label=GEHEIM> Hallo, zuerst die Aufklärung falst du es nicht weißt: Es gibt 3 neue "Event-Pokemon" und zwar: Keldeo, Meloetta und Genesect (das 1. Pokemon mit der Attacke "Techblaster"). Jetzt folgene Probleme:
Hallo, zuerst die Aufklärung falst du es nicht weißt: Es gibt 3 neue "Event-Pokemon" und zwar: Keldeo, Meloetta und Genesect (das 1. Pokemon mit der Attacke "Techblaster"). Jetzt folgene Probleme:


1.  
1.  
Zeile 57: Zeile 56:
(die drei Pokemon befinden sich im Pokedex der Weißen Edition auf den 3 Plätzen nach Kyrem)
(die drei Pokemon befinden sich im Pokedex der Weißen Edition auf den 3 Plätzen nach Kyrem)
Weitere Details weide ich hier später einfügen:
Weitere Details weide ich hier später einfügen:
 
</spoiler>
VG,
VG,
dubleblitz.
dubleblitz.
 
:lies mal da [[Diskussion:Pokémon-Liste]] das extra Fett gedruckte. 2. meines wissen kann er sie nur durch cheat erhalten haben. weil in DE gab es kein event und meines wissens auch in jap nicht. --[[Benutzer:Hanmac|<span style="color:#F00;" >Ha</span>]][[Benutzer Diskussion:Hanmac|<span style="color:#F80;" >nm</span>]][[Spezial:Beiträge/Hanmac|<span style="color:#FB0;" >ac</span>]] 14:05, 19. Apr. 2011 (CEST)


== Frage ==
== Frage ==

Version vom 19. April 2011, 14:05 Uhr

Wilkommen auf meiner Diskussionsseite

Freut mich, dass ihr hier mal vorbeischaut.Wenn es etwas zu besprechen gibt, könnt ihr das gerne hier hineinschreiben. Aber beachtet bitte folgende Punkte:

  • Gib deinem Text eine Überschrift.
  • Vergiss nicht, deine Signatur unter deinem Beitrag zu setzen.
  • Ändere bitte nicht die Texte anderer Benutzer.
  • Wahre bitte einen freundlichen Umgangston.
  • Für ältere Beiträge, siehe in der History dieser Diskussion nach, weil meine Seite hier ab und an die 32 KB überschreitet und ich sie somit in regelmäßigen Abständen warten muss.
Viel Spaß beim Schreiben, -- Gruß, Moltres 146.gif 15:30, 22. Feb. 2011 (CET)

alltagsbezogene Vorlagen

3 neue Pokemon die nich im Wiki stehen

GEHEIM

VG, dubleblitz.

lies mal da Diskussion:Pokémon-Liste das extra Fett gedruckte. 2. meines wissen kann er sie nur durch cheat erhalten haben. weil in DE gab es kein event und meines wissens auch in jap nicht. --Hanmac 14:05, 19. Apr. 2011 (CEST)

Frage

Hi, ich wollte mal mit dir etwas besprechen und wollte fragen, ob du bei Filb angemeldet bist? Das wars auch schon wieder :) 640.png Dusk (Talk | A) 01:04, 23. Feb. 2011 (CET)

Mäh, muss mal schauen. Wollte nur lieber die Chatfunktion nutzen, e-Mail ist so sperrig und Diskussionen so öffentlich ^^' We Will See 640.png Dusk (Talk | A) 17:55, 24. Feb. 2011 (CET)
Als ob ich sowas machen würde. Nein, ist nichts schlimmes :) 640.png Dusk (Talk | A) 20:02, 24. Feb. 2011 (CET)
Auf meiner Testseite hab ich was für die Orte Infobox, muss das nur noch einfügen. Bei den Charakteren kann man das aber auch gut eigl. doch einbauen, zumal dass Artwork ja das Artwork zu Gesamtperson Norman und nicht zu Spielversion Norman ist. Und es macht ja nichts, wenn man Norman als Artwork und dann später als Profil sieht. Dass das Bild doppelt eingebunden wird, ist wirklich blöd, aber dafür kann man ja ggf. ein neues Bild benutzen. 640.png Dusk (Talk | A) 19:44, 27. Feb. 2011 (CET)
Die Änderungen bei der Charakter-Infobox hab ich nicht, sondern Phil gemacht ;), aber ja falls ich sowas vorrhab werd ich es dir sagen. 640.png Dusk (Talk | A) 23:08, 27. Feb. 2011 (CET)

Wesen

Hallo Moltres,

ich habe gesehen, dass du in dem Artikel Wesen den Punkt Persönlichkeit hinzugefügt hast und du meintest, dass dieser Abschnitt dazugehöre, weil er eine Ergänzung zum Wesen sei. Nun, das war mir bewusst!!!

ABER: Meiner Meinung nach hat Persönlichkeit nichts mit dem Wesen zu tun, weil Wesen einen Statuswert um 10 % erhöht / erniedrigt oder neutral lässt. Die Persönlichkeit dagegen bestimmt die höchste DV und die DV ist unabhängig vom Wesen. Daher habe ich diesen Abschnitt zu DVs verschoben und ergänzt.

Ferner ist die Formulierung schnell steigender Wert in der Tabelle etwas ungenau; angenommen eine Pokémon hat für jeden Wert einen DV-Wert von 2: Dann wird im bericht vielleicht "Schläft gerne" stehen, was daraufhinweisen müsste, dass der KP-Wert schnell steigt, was sie aber nicht tun müssen, denn eine DV-Wert von 2 ist ohnehin niedrig und da in diesem Beispiel auch andere Werte eine DV von 2 haben, werden auch andere Werte genau so schnell - bzw. hier eher langsam- wachsen.

Ich lasse den Punkt Persönlichkeit stehen -bevor du's wieder rückgängig machst- vielleicht bringst du noch Gegenargumente. PS:Entferne bitte bei DV den Persönlichkeitsteil nicht, denn da gehört das auf jeden Fall hin!!!

Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 13:10, 17. Mär. 2011 (CET)

Okay, habe deinen Vorschlag angenommen und ausgeführt! Achja: Danke für die Erfolgswünsche beim Abi! :)

Grüße, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 17:00, 17. Mär. 2011 (CET)

RE: Deck-Boxen

Ja, das hatte ich mir auch gedacht, aber gut, dass du mich drauf angesprochen hast, hatte das schon fast wieder vergessen. ^^
Ich wusste übrigens gar nicht, dass du dich so fürs Sammelkartenspiel interessierst, kannst ruhig im Projekt mitmachen, wenn du willst zwinker3.gif -- 094.gif Shadowtweaker 094.gif Muhaha! 14:45, 3. Apr. 2011 (CEST)

Ok, kein Problem. :)
Wie aktiv ist das Pokédex-Projekt eigentlich noch? Größere Aktionen sieht man nämlich nicht mehr, die Projektseite ist richtig "eingestaubt", z.B. sind viele Vorlagen nicht mehr auf dem neuesten Stand, und sonst könnten auch noch ein paar Vorlagen vereinfacht werden. Wenn du Hilfe dabei brauchen könntest, wieder bisschen Schwung reinzubringen, würde ich mich - gerne auch als Co-Leiter des Projekts - zur Verfügung stellen. -- 094.gif Shadowtweaker 094.gif Muhaha! 18:47, 3. Apr. 2011 (CEST)


Sprites

Deine Sprites sind richtig cool besonders das Pikachu ist so richtig süß...könntest du vielleicht, also nur wenn du willst, zwei Sprites von Plinfa machen .....will für meine Sigi...also nur wenn du kannst und willst. Mijumaru1 22:03, 15. Apr. 2011 (CEST)

Nun ja tut mir leid hab vergessen.....und stimmt für Sigi sind die zu Groß aber ich möcht auf meiner Seite zwei süße Plinfas die so Posen wie Lucias haben..und ist völlig egal wann die kommen, kannste auch nächstes Jahr machen Mijumaru1 08:20, 16. Apr. 2011 (CEST)